Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 04:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues komplett kostenloses CMS?

Discussion on Neues komplett kostenloses CMS? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Willst du das CMS?
Ja, super Idee - mach das CMS! 110 80.29%
Nein, wir haben bereits genug CMS's! 17 12.41%
Ja aber release das Design bitte schon früher! 10 7.30%
Voters: 137. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Neues komplett kostenloses CMS?

Heyho ihr lieben und frohe Weihnachten!

Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken ein eigenes kleines CMS zu schreiben und anschließend kostenlos zu veröffentlichen und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Das CMS wird mit einem bereits erstellten Template kommen.
Dieses könnt ihr hier begutachten:




An sich bin ich kein guter Programmierer - nutze das ganze eher um zu lernen. Das CMS wird alle Features des Hen! CMS beinhalten und um folgendes erweitert:
  • Seiteninhalte werden über das CMS anpassbar sein. Allgemein wird der Admin NICHTS in den php Dateien ändern müssen.
  • Die Navigationsstruktur (Hauptmenü, Untermenü, Kopfzeile und Fußzeile) wird anpassbar sein.
  • Die wichtigsten SEO-Aspekte werden berücksichtigt. Das heißt verschiedene Titel und descriptions für jede Seite und sprechende URLs.
  • Das CMS ist eigenständig und nicht an die Homepage an sich gekoppelt. Es gibt einen extra Loginbereich nur für dn Admin. Das CMS wird clean und modern gestaltet sein - nicht im MMO Style.
  • Der Itemshop wird komplett über das CMS anpassbar sein. Auch werden Rabattaktionen für Itemshop und Spenden hinterlegbar sein.
  • Spracherweiterung und automatische Spracherkennung. Es können mehrere Sprachen angelegt werden und der User wird direkt auf die eingestellte Browsersprache weitergeleitet.
  • Bildergalerien können angelegt und editiert werden.
  • Sliderbilder können angepasst werden und für jede Unterseite verschieden sein.
  • Templates werden einfach anzubinden sein.
  • Eventuell Einbau eines Ticketsystems.
  • Mobile Version - angepasste Ansicht für Mobilgeräte und reduzierte Resourcen.

Die Frage ist nun:
Braucht ihr sowas? Soll ichs lieber lassen und nur das Design releasen?
Falls ihr Interesse am CMS habt - Soll ich dennoch bereits am 24.12. das Design releasen und das CMS nachliefern oder wartet ihr lieber bis alles fertig ist?

EDITS:

Das Template ist nun umgesetzt:


Videos zum CMS:
Gallery 1
nybu is offline  
Thanks
38 Users
Old 12/24/2015, 01:25   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Wird bestimmt eine gute Sache.. Hoffentlich wirds endlich mal das Hen "CMS" ersetzen.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/24/2015, 01:26   #3
 
Kyramu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 78
Received Thanks: 62
Sehr gut sehr gut mein Sohn.
Kyramu is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2015, 01:31   #4
 
Poccix's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
Ich finde deine Idee ein eigenes CMS zu schreiben sehr gut.
Da du ja auch beruflich viel in die Richtung tust, habe ich
großes Vertrauen darin, dass du diese dir selbst auferlegte
Aufgabe mehr als zufriedenstellend meistern wirst.
Das Design welches du als Demo-Template erstellt hast
gefällt mir ebenfalls sehr gut. Du hast dort mal einen etwas
anderen Stil als sonst benutzt und ich finde dies hast du
sehr gut gelöst! Mach in Zukunft mehr Dinge in dieser Richtung,
denn sie sehen klasse aus.
Und nun freu ich mich darauf, dass du dies in ferner Zukunft
der Community bereitstellen wirst.


Liebe Grüße,
Poccix <3
Poccix is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/24/2015, 01:38   #5

 
.xCl4w'™'s Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: Dec 2010
Posts: 832
Received Thanks: 404
Loift aufjedenfall bei dir..

Schaut nice aus (y)
.xCl4w'™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2015, 01:52   #6

 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2010
Posts: 950
Received Thanks: 318
Dir auch frohe Weihnachten Nybu, das Design schaut nicht schlecht aus ist aber simple gehalten.Freue mich schon deine Coding Skillz zu begutachten.
R0bo7 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2015, 08:11   #7
 
Kampfzwerg!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 306
Received Thanks: 171
Wie immer ein schönes Design
& natürlich finde ich es schön
das du dir für die Com hier die
mühe machst ein neues Kostenfreies
CMS zur Verfügung stellen willst
falls alles klappt mit der Abstimmung

schöne grüße

Kampfzwerg
Kampfzwerg! is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/24/2015, 09:07   #8


 
シスイ's Avatar
 
elite*gold: 537
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126
Die Idee mit dem CMS finde ich super.
Zu einem lieferst du wichtige Sachen mit (Item Shop, eventuell den Ticketsystems) und zum anderen hast du alles so vereinfacht, dass auch der Admin der kein PHP beherrscht, damit umgehen kann.

Zum Design, es sieht super aus, mal was neues, ich werde es jedoch nicht nutzen da ich eher ein Old-School Typ bin

Frohe Weihnachten!
シスイ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2015, 09:40   #9

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Also ich finde, dass das eine super Idee ist. Kann man bestimmt auch super mit einem Flat Design koppeln.
Ich wäre dafür, dass du es released.
Aze /.. is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/24/2015, 10:13   #10
 
elite*gold: 2785
Join Date: Dec 2014
Posts: 403
Received Thanks: 1,354
Schaut Nice aus

Bin gespannt was folgt

schöne grüße


.Kori
.K0rí is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/24/2015, 11:44   #11


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Ich finde es Super!

Bin sehr sehr gespannt was noch folgt

MfG MrTherzon
MrTherzon is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/24/2015, 11:47   #12

 
DreamT™'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2014
Posts: 895
Received Thanks: 388
Finde ich auch eine gute Idee!

Ich selbst brauche sowas zwar nicht, andere aber mit Sicherheit
DreamT™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2015, 11:57   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,421
Received Thanks: 1,367
Gute Idee jedoch mach nicht den selben Fehler wie ich und baue zu viele Funktionen ein.

Das hat bei meinem CMS die Leute überfordert und 2 Jahre Entwicklung waren für die Katze.

LG
blackout85 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/24/2015, 15:59   #14
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,262
Received Thanks: 1,064
Ich wage zu bezweifeln das die Leute vom hen-"CMS" wegkommen.
Gl0bal hat sein CMS damals auch released und verwendet wurde es von niemandem.

Zum Üben aber ne gute Idee - bin gespannt was du uns da zauberst!
He3o Crysis is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/24/2015, 16:03   #15
Trade Restricted

 
elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Join Date: Sep 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 1,032
Aufjedenfall.
Wird endlich mal Zeit, das ein frischer Wind, in Sachen cms, hier weht.
MQTT. is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
flying men dev, metin2 cms, nybucms


Similar Threads Similar Threads
[S] Spieler die meinen Server testen [KOMPLETT NEUES SPIELKONZEPT!)
12/05/2013 - Minecraft Server Advertising - 2 Replies
IP: minehost3.host-unlimited.de:25645 Subdomian, HP, forum usw werden eingerichtet, ich suche nur tester! mfg
PC Aufrüsten - Lohnt es sich oder komplett neues Mainboard?
10/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 37 Replies
Hi, Mein PC: Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3 Prozessor: AMD FX 4170 ( 4 x 4, 20 Ghz) Grafik: GTX 560 TiOc von Gigabyte So jtz die Frage: Meine Grafikkarte gibt den Geist auf..
Hilfe für Komplett neues GR2 Modell
05/27/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
:handsdown: Hallo Leutchen :handsdown: Ich möchte gern ein Komplett neues Gr2 Modell, und zwar ein neues Haus, in den Client einbauen. Waffen, Rüssis, Items etc. sind kein Problem. Also ich gehe wie folgt vor: ( Bsp. Neues Haus "Testhaus.gr2" in Map1 Rotes Reich ) 1. Testhaus.gr2, Testhaus.dds nach .../ymir work/zone/a/building 2. Testhaus.prb nach .../property/a/01.¼º
[Suche] Ein Komplett neues Rang Icon Design für ein Forum [Biete] elite*gold
04/23/2012 - elite*gold Trading - 17 Replies
#Closed.
komplett neues reittier?
10/05/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
ähm weiß jmnd ob dasn fake ist? oder ob das wirklich auf irgendeinem server ist? http://i291.photobucket.com/albums/ll294/gmvert/m ounts/blackhorse.jpg



All times are GMT +2. The time now is 04:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.