Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gameforge lässt Youtube Video weltweit sperren.

Discussion on Gameforge lässt Youtube Video weltweit sperren. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Gameforge lässt Youtube Video weltweit sperren.


Hallo,

ich hatte hier vor ungefähr 4 Wochen ein Metin2 Spiel für Android vorgestellt. Für das Spiel gab es natürlich auch einen "Trailer" Video. Das Video ist aber nun mit der folgenden Begründung gesperrt.

Grund:
Quote:
Dieses Video enthält Inhalte von Gameforge. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Im Video war ein männlicher Krieger in der Grotte zu sehen. Dies genügt anscheinend um mein Video zu sperren. Wenn man es so betrachtet, dann dürfte die Gameforge doch alle Videos auf Youtube mit demselben Inhalt sperren. Die ganzen Letsplay Videos, die die ganzen Pserver promoten, könnten ebenso gelöscht werden. Die Gameforge hat bisher soweit ich es weiß nicht sonderlich viel gegen solche Videos unternommen. Wieso reagiert die Gameforge aber nun auf mein Video?

Denkt ihr, dass die Gameforge das Video gesperrt hat, weil es eine Gefahr für die dargestellt hat? Ich meine das Spiel ist ja nun sehr einfach aufgebaut und sollte dadurch eigentlich auch keine Gefahr darstellen, aber vielleicht hat es der Gameforge schon sorgen bereitet, dass man nun auch in der Lage ist, Metin2 auf das Handy zu übertragen. Außerdem hatte ich ja auch erwähnt, dass das richtige Metin2 Spiel für das Handy noch in der Entwicklung ist.

Meint ihr, dass die Gameforge sich da sorgen gemacht hat? Was meint ihr? In dem Vorstellungsthread des Spiels gab es ja schon Diskussionen darüber, ob die Gameforge etwas dagegen unternehmen wird.

Das Spiel existiert ebenso nicht mehr im Play Store, aber das Spiel wurde von uns selber aus ganz anderen Gründen vor Wochen entfernt und nicht von der Gameforge. Das Spiel könnt ihr euch allerdings immer noch von dem Vorstellungsthread runterladen. Glaubt ihr aber, dass die Gameforge das Spiel auch vom Play Store entfernen lassen würde?
.Keyto is offline  
Old 12/01/2015, 20:52   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by .Keyto View Post
Glaubt ihr aber, dass die Gameforge das Spiel auch vom Play Store entfernen lassen würde?
Ja.
Gegen PServer lässt sich nichts machen, da es davon zu viele gibt und sie zu einfach wiedererstellt werden können. Da es sich bei diesem "Spiel" bisher um ein Unikat handelt macht es Sinn das zu sperren um eine mögliche ähnliche Entwicklung wie bei PServern direkt im Keim zu ersticken.

Btw:
Kann es sein, dass der Trailer Sequenzen aus Gameforgetrailern enthält? Anders kann ich mir die Videosperrung eigentlich nicht erklären
DasSchwarzeT is offline  
Old 12/01/2015, 20:54   #3
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Denke die haben Angst dass du quasi mit deren Idee bzw Material Geld verdienst...
.Leykas is offline  
Old 12/01/2015, 21:24   #4

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Da sich die Gameforge auch auf dem Android Markt etablieren möchte, ist dies durchaus eine Gefährdung, egal wie viele User das Spiel runtergeladen haben. Der Gameforge bleibt halt nur noch dieser eine Bereich, der "relativ neu" ist. Man sah ja anhand von Flappy Birds, wie viel doch so ein kleines Spiel ausmachen kann. Gut, wobei ich mir das bei diesem Spiel nicht vorstellen kann.
Gegen P-Server kann die Gameforge relativ wenig machen, da sie 1. nur Lizenzeigentümer sind und 2. es auch zu viele davon gibt. Es starten jede Woche mehrere Server. Dafür bräuchten die ein ganzes Team und alleine die Kosten für Anwälte usw. würden sich nicht rentieren. Zudem kann man P-Server ja auch als PR ansehen. Entweder kommt man von den offi Servern, oder man geht zu ihnen.

Es gab in den letzten Jahren schon einige Videos, die wegen den Inhalten gesperrt worden sind.

Jedenfalls würde ich persönlich der Meinung sein, anhand meines ersten Absatzes, dass die Gameforge dort radikal durchgreifen würde. Hier fehlt die Handhabe, aber im Playstore haben sie mehr Möglichkeiten, effektiv gegen solche Ersteller vorzugehen. Ich würde da ganz vorsichtig sein. Natürlich erkennen sie auch die Gefahr, dass Spieleinhalte nun auf das AndroidOS übertragen werden können und laufen. Das eröffnet für beide Seiten neue Wege.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2015, 21:28   #5

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Dein Video ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte sein was gelöscht wird.
Ich muss mich der Aussage von DasSchwarzeT anschließen.
[-Lee-] is offline  
Old 12/01/2015, 21:33   #6
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Ja.
Gegen PServer lässt sich nichts machen, da es davon zu viele gibt und sie zu einfach wiedererstellt werden können. Da es sich bei diesem "Spiel" bisher um ein Unikat handelt macht es Sinn das zu sperren um eine mögliche ähnliche Entwicklung wie bei PServern direkt im Keim zu ersticken.

Btw:
Kann es sein, dass der Trailer Sequenzen aus Gameforgetrailern enthält? Anders kann ich mir die Videosperrung eigentlich nicht erklären
Die Videos von Youtubern mit mindestens 1k Abonnenten könnte man allerdings schon sperren. Die Youtuber würden dann aber wahrscheinlich neue Videos hochladen, aber bei mehrfacher Wiederholung würden die dann auch ihren Youtube Account verlieren. Das wäre schon ein Fortschritt für die Gameforge.

Was das Video enthält,
. Das ist das eigentliche Video, welches auf Play Store war, aber das wurde nicht gesperrt. Da Elitepvpers(somit auch ich) unter der Beobeachtung der Gameforge steht, wurde das Video welches auf meinem Kanal war gesperrt. Das andere Video war der Gameforge wahrscheinlich nicht bekannt und ist damit bisher immer noch nicht gesperrt.
.Keyto is offline  
Old 12/01/2015, 21:41   #7

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Merkst du den Unterschied?

Youtuber liefern Content von dem original Spiel Metin2.
Auch wenn es nur entfernte Werbung ist, so ist jedes P-Server Video auch Werbung für Metin2.de

Ist vllt ein schlechtes Beispiel, gibt bestimmt bessere.
[-Lee-] is offline  
Old 12/01/2015, 21:47   #8
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
Merkst du den Unterschied?

Youtuber liefern Content von dem original Spiel Metin2.
Auch wenn es nur entfernte Werbung ist, so ist jedes P-Server Video auch Werbung für Metin2.de

Ist vllt ein schlechtes Beispiel, gibt bestimmt bessere.
Ich verstehe was du meinst, aber letztens wurde doch von einem Youtuber ein Lets Play Video über das offizielle Metin2 Spiel gesperrt. Dabei wurden die Pserver Videos des Youtubers verschont. Wenn es andersherum wäre, dann hätte ich die ja noch verstanden, aber so nicht. Also mir sind bisher nur 2 andere Fälle bekannt, wo Videos von der Gameforge gesperrt wurden.
.Keyto is offline  
Old 12/01/2015, 22:05   #9
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Die Sache ist, dass Lets Plays von der offiziellen Seite "gedulded" werden, so hieß es zumindest mal in einer offiziellen Antwort im Forum oder FAQ.

Was genau das heißen soll und wie sie das umsetzen keine Ahnung, haben mich auch wegen 'nem DE Video was ich in deren Forum gepostet hab permanent gebannt...glaub da herrscht viel Willkür.
Alekos is offline  
Old 12/01/2015, 22:16   #10
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Ich denke einfach, dass es etwas mit dem Namen des Spiels und auch den Inhalten zutun hat. Das Aussehen der Charakter und auch andere Dinge stehen ja eigentlich unter Copyright. Eine "kleine Person" (ich nenne es jetzt mal bewusst so) kann man ja unterdrücken und davon abhalten so etwas zu veröffentlichen.
Aber bei privaten Server, da ist der Zug schon lange abgefahren. Seit die ersten Files raus gekommen sind, war es nicht mehr möglich diese aus dem Internet verschwinden zu lassen.

Warum offizielle Metin2 Videos gesperrt werden, das kann ich mir wiederum nicht erklären. Das ist für mich nicht schlüssig.


MfG
DerForenLeser is offline  
Old 12/02/2015, 04:39   #11


 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,701
Received Thanks: 1,385
Es ist doch ganz einfach, du müsstest auch selber drauf kommen.
Du stellst eine Spiele App vor die Sachen aus dem Spiel Metin2 enthalten.
Die Lizenz für die Inhalte, hat die Gameforge & ohne diese Lizenz dürft
ihr auf legalem Wege auch keine Spiele App + Werbung auf denn Markt bringen.
Denn durch die Werbung verdient der Entwickler Geld mit der App.
Auch wenn ihr die richtige App auf den Markt bringt, werdet ihr noch viel
mehr Probleme bekommen.

An deiner Stelle würde ich mal eine Mail an die Gameforge schreiben und Fragen
wieso sie dein Video gespeert haben.
/exit is offline  
Old 12/02/2015, 10:51   #12
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Da sich die Gameforge auch auf dem Android Markt etablieren möchte, ist dies durchaus eine Gefährdung, egal wie viele User das Spiel runtergeladen haben. Der Gameforge bleibt halt nur noch dieser eine Bereich, der "relativ neu" ist. Man sah ja anhand von Flappy Birds, wie viel doch so ein kleines Spiel ausmachen kann. Gut, wobei ich mir das bei diesem Spiel nicht vorstellen kann.
Gegen P-Server kann die Gameforge relativ wenig machen, da sie 1. nur Lizenzeigentümer sind und 2. es auch zu viele davon gibt. Es starten jede Woche mehrere Server. Dafür bräuchten die ein ganzes Team und alleine die Kosten für Anwälte usw. würden sich nicht rentieren. Zudem kann man P-Server ja auch als PR ansehen. Entweder kommt man von den offi Servern, oder man geht zu ihnen.

Es gab in den letzten Jahren schon einige Videos, die wegen den Inhalten gesperrt worden sind.

Jedenfalls würde ich persönlich der Meinung sein, anhand meines ersten Absatzes, dass die Gameforge dort radikal durchgreifen würde. Hier fehlt die Handhabe, aber im Playstore haben sie mehr Möglichkeiten, effektiv gegen solche Ersteller vorzugehen. Ich würde da ganz vorsichtig sein. Natürlich erkennen sie auch die Gefahr, dass Spieleinhalte nun auf das AndroidOS übertragen werden können und laufen. Das eröffnet für beide Seiten neue Wege.
sehr gut beschrieben, hätte es nicht besser machen können.

Dieser Meinung bin ich aufjedenall.
QualKwappe is offline  
Old 12/02/2015, 11:47   #13
 
LatexLatte's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2014
Posts: 296
Received Thanks: 107
Das Android Spiel enthält Modelle / Grafiken von Gameforge / YMIR.
Ich glaube (ich weiß es nicht genau) sogar, dass das Android Spiel "Metin2" im Namen beträgt. Dieser Name ist auch kopiergeschützt. Das YouTube Video enthält den Namen "Metin2 Mobile Game" was falsch Angaben sind. Denn von den Gameforge/YMIR existiert kein Metin2 Mobile Game. Somit verwendet ihr auch einen kopiergeschützten Namen.
Zudem wirbt ihr mit diesem Video für dieses Handy Spiel.
LatexLatte is offline  
Old 12/02/2015, 14:09   #14
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Der Grund für die Sperrung ist mir durchaus bekannt. Die haben natürlich das Recht das Video zu sperren, weil in dem Video deren Inhalte zusehen sind, aber mir ging es ja darum, ob die App die Gameforge gefährdet oder wieso die nun das Video gesperrt haben. Mir ging es darum ob ihr auch der Meinung seid, dass die Gameforge sich vor einer neuen Revolution fürchtet.

Quote:
Da es sich bei diesem "Spiel" bisher um ein Unikat handelt macht es Sinn das zu sperren um eine mögliche ähnliche Entwicklung wie bei PServern direkt im Keim zu ersticken.
Diese Aussage hört sich für mich auch logisch an.
.Keyto is offline  
Old 12/02/2015, 14:59   #15
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Das Spiel ist ja, böse gesagt, auch nur einer von den tausenden Endlosrunnern, die es schon von allen möglichen Lizenzen gibt. Das ist ein mehr als gesättigter Markt, ich glaube nicht dass in die Richtung irgendwas offizielles kommt.
@Dekar is offline  
Closed Thread

Tags
android, gameforge, gesperrt, metin2, video


Similar Threads Similar Threads
[HOT]Gameforge lässt alle P-Server bis Ende der Woche dicht machen!
04/01/2015 - Metin2 PServer Advertising - 29 Replies
Guten Abend liebe ePvP Community, ich habe durch einen Kontaktmann erfahren, der sich in das Gameforge Gebäude in Karlsruhe eingeschleust und als Praktikant ausgegeben hat, dass alle P-Server bis zum Ende der Woche dicht gemacht werden sollen, da der lieben Gameforge das Geld ausgeht und sie Arbeitsplätze abbauen müssen. Rechtliche Schritte werden nun durch eine Masse an Anwälten von der Gameforge eingeleitet und die Administratoren jedes P-Servers werden sich vor Gericht veratnworten...
YouTube Views - Bis zu 1.000.000 (Weltweit - Sicher - Schnell - Günstig)
11/22/2014 - Social Media Trading - 2 Replies
YouTube Views - Bis zu 1.000.000 Sicher - Schnell - Günstig Info's: Keine Bots oder Fakes! Kein Addmefast oder ähnliche Seiten! Alles Reale & Echte YouTube Aufrufe Weltweit. Preisliste: 1000 - 3,90€
Lässt Gamigo Ebay verkäufe sperren?
04/25/2011 - Last Chaos Trading - 34 Replies
moin mir is aufgefallen das bei ebay keine lc-ger angebote mehr drinn sind. und habe auch öfters gelesen das gamigo sich bei ebay beschwert hatt bla blubb von wegen raus damit...kann man da jetzt garnichts merh verkaufen oder was?



All times are GMT +2. The time now is 20:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.