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InGame Channel wechseln

Discussion on InGame Channel wechseln within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1


 
シスイ's Avatar
 
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InGame Channel wechseln

Hallo Leute ^-^

Ich wollte mal heute mir den IG Channel wechseln System einbauen.

Bei den Buttons hate ich kein Problem
Sieht super aus

Jedoch bei der Funktion ist es ein bisschen schwerer als ich dachte

Die Buttons haben die folgende funktion
Code:
		self.GetChild("ChWechseln").SAFE_SetEvent(self.__Phiro2CH)
		self.GetChild("ChWechseln2").SAFE_SetEvent(self.__Phiro2CH)
		self.GetChild("ChWechseln3").SAFE_SetEvent(self.__Phiro2CH)
		self.GetChild("ChWechseln4").SAFE_SetEvent(self.__Phiro2CH)
Die habe ich hin bekomen

Aber ich weiß nicht so genau, wie ich es machen kann
dass es auch gewechselt wird zwischen den Channels.
Könnte mir jemand behilflich sein?

* Habe etwas gefunden und editiert irgendwie, ich denke mal aber dass es falsch ist und zu nichts führt
Code:
import ui
import net
import app
import chat
import math
import wndMgr
import serverInfo
import background
import ServerStateChecker

	def __IsSpecialMap(self):
		dis_maps = [
			"season1/metin2_map_oxevent",
			"season2/metin2_map_guild_inside01",
			"season2/metin2_map_empirewar01",
			"season2/metin2_map_empirewar02",
			"season2/metin2_map_empirewar03",
			"metin2_map_dragon_timeattack_01",
			"metin2_map_dragon_timeattack_02",
			"metin2_map_dragon_timeattack_03",
			"metin2_map_skipia_dungeon_boss",
			"metin2_map_skipia_dungeon_boss2",
			"metin2_map_devilsCatacomb",
			"metin2_map_deviltower1",
			"metin2_map_t1",
			"metin2_map_t2",
			"metin2_map_t3",
			"metin2_map_t4",
			"metin2_map_t5",
			"metin2_map_wedding_01",
			"metin2_map_duel"
		]
		if str(background.GetCurrentMapName()) in dis_maps:
			return TRUE
		return FALSE

	def __OnSelectChannel(self):
		if self.ChangeButton.IsDown():
			self.EnableChangeButton()

	def __OnClickConnectButton(self):
		regionID = self.__GetRegionID()
		serverID = self.__GetServerID()
		channelID = self.ChannelList.GetSelectedItem()
		if not channelID:
			chat.AppendChat(1, "Erfolgreich!")
			return

		try:
			serverName = serverInfo.REGION_DICT[regionID][serverID]["name"]
			channelName = serverInfo.REGION_DICT[regionID][serverID]["channel"][channelID]["name"]
			addrKey = serverInfo.REGION_DICT[regionID][serverID]["channel"][channelID]["key"]
			ip = serverInfo.REGION_DICT[regionID][serverID]["channel"][channelID]["ip"]
			tcp_port = serverInfo.REGION_DICT[regionID][serverID]["channel"][channelID]["tcp_port"]
			state = serverInfo.REGION_DICT[regionID][serverID]["channel"][channelID]["state"]

			account_ip = serverInfo.REGION_AUTH_SERVER_DICT[regionID][serverID]["ip"]
			account_port = serverInfo.REGION_AUTH_SERVER_DICT[regionID][serverID]["port"]

			markKey = regionID * 1000 + serverID * 10
			markAddrValue=serverInfo.MARKADDR_DICT[markKey]
			net.SetMarkServer(markAddrValue["ip"], markAddrValue["tcp_port"])
			app.SetGuildMarkPath(markAddrValue["mark"])
			app.SetGuildSymbolPath(markAddrValue["symbol_path"])
		except:
			chat.AppendChat(1, "Ein Fehler ist während des Logn Vorgang aufgetreten!")
			return

		if state == serverInfo.STATE_NONE:
			chat.AppendChat(1, "Der ausgewählte channel ist nicht verfügbar!")
			return
		elif state == serverInfo.STATE_DICT[3]:
			chat.AppendChat(1, "Der ausgewählte channel ist voll!")
			return
		elif net.GetServerInfo().strip().split(", ")[1] == self.ChannelList.textDict[self.ChannelList.selectedLine].strip().split(" ")[0]:
			chat.AppendChat(1, "Du befindest dich schon auf diesen channel!")
			return
		elif self.__IsSpecialMap():
			chat.AppendChat(1, "Auf diese Map kannst du den channel nicht wechseln!")
			return

		self.Close()
		net.SetServerInfo("%s, %s" % (serverName, channelName))
		self.DirectConnect(ip, tcp_port, account_ip, account_port)

	def DirectConnect(self, ChannelIP, ChannelPort, AuthServerIP, AuthServerPort):
		net.SetLoginInfo(decode_string(net.ACCOUNT_ID), decode_string(net.ACCOUNT_PW))
		net.ConnectToAccountServer(ChannelIP, ChannelPort, AuthServerIP, AuthServerPort)
		net.DirectEnter(0)
		net.SendSelectCharacterPacket(0)
		net.SendEnterGamePacket()

	def Show(self):
		ui.ScriptWindow.Show(self)

	def Close(self):
		ServerStateChecker.Destroy(self)
		self.Hide()
		return TRUE

	def OnPressEscapeKey(self):
		self.Close()
		return TRUE

	def OnUpdate(self):
		ServerStateChecker.Update()

iom = ChannelChanger()
iom.Show()
chat.AppendChat(1, "#P2#{Erfolgreich!}")
シスイ is offline  
Old 05/10/2015, 23:16   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Wird ohne Sourcemodifikation nur so funktionieren, wie Inception es gemacht hat. So wie du es versuchst, hat man Probleme mit den Packets.
DasSchwarzeT is offline  
Old 05/10/2015, 23:32   #3


 
シスイ's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by srsly not DasSchwarzeT View Post
Wird ohne Sourcemodifikation nur so funktionieren, wie Inception es gemacht hat. So wie du es versuchst, hat man Probleme mit den Packets.
So wie bei Inc2 würde es mir vollkommen passen ^_^
Könntest du mir dann zeigen wie man es besser machen kann?
シスイ is offline  
Old 05/12/2015, 17:01   #4


 
シスイ's Avatar
 
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