Das löst aber nicht sein Problem.
ZU dem PRoblem. Ja du kannst es ändern. Entweder über eien DIF oder eine eigene game
Standart gemäß sind die Chancen Folgendermaßen aufgeteilt:
~60% Chance auf Toten Fisch
~20% Chance auf Gräten
~5% Chance auf Wurm
~5% Chance auf Nichts (Fisch verschwindet in die Tiefen des Wassers bla bla)
~5% Chance auf den Toten Fisch (ja gibt es 2x)
~5% Chance auf MUSCHEL
Hier ist es anders:
10% Chance Toten Fisch
10% Chance Gräten
80% Chance Muschel
Code:
void UseFish(LPCHARACTER ch, LPITEM item)
{
int idx = item->GetVnum() - fish_info[2].vnum+2;
if (idx<=1 || idx >= MAX_FISH)
return;
int r = number(1, 10000);
item->SetCount(item->GetCount()-1);
if (r >= 9001)
{
ch->AutoGiveItem(fish_info[idx].dead_vnum);
}
else if (r >= 8001)
{
ch->AutoGiveItem(FISH_BONE_VNUM);
}
else
{
ch->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("배 속에서 조개가 나왔습니다."));
ch->AutoGiveItem(SHELLFISH_VNUM);
}
}
Grüße