Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 pServer [Vorstellung&Kritik]

Discussion on Metin2 pServer [Vorstellung&Kritik] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
~ServerKritik~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 28
Received Thanks: 17
Post Metin2 pServer [Vorstellung&Kritik]

Heyho werte Com. ^^

Ich habe mich einmal einen neuen Format der Metin2 pServer Vorstellung gewidmet & bis jetzt hauptsächlich nur positive Kritik bekommen.
______________________________

►Zur Erklärung:

Ich suche mir random einen pServer aus, schaue mir Homepage, Forum und InGame alles an & bewerte das ganze nach einen Punktesystem.

►Der Sinn:

Damit sollen zukünftige User des Servers einen kleinen Einblick des "Ganzen" bekommen ohne sich duch lange Let's Play Playlisten durcharbeiten zu müssen.
______________________________

Das ganze ist noch ein wenig im Aufbau & auch in einigen Dingen noch verbesserungswürdig, doch bisheriges Feedback war durchaus positiv. ^-^

Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, schaut doch mal auf meinen Kanal vorbei.

Hier die Links zum Kanal und zu den bisherigen Vorstellungen:

► Mein Kanal:





______________________________

►Aktuelles Bewertungssystem

______________________________

Ich bin gespannt auf eure Meinungen & konstruktive Kritik zu meinen Format.

Viel Vergnügen beim ansehen. ^-^
~ServerKritik~ is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/21/2014, 10:36   #2
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Gamestar im kleinen Format für Metin2 P Server. Von der Idee her nicht schlecht, aber ich finde, dass die Videos doch noch etwas zu lang sind für einen privat Server. Es handelt sich ja um kein neues Spiel und viele, die auf privat Servern spielen, kennen ja das Spielprinzip.

Wie gesagt, im Generellen finde ich die Idee echt praktisch und durchaus bemerkenswert, dass man überhaupt auf so etwas kommt.
Das Problem, was ich dabei sehe ist, dass viele Homepages sich ja nicht gerade unterscheiden. Eine Rangliste und so etwas hat normalerweise jede Homepage, selbst wenn sie noch so doof gestaltet oder gecodet worden ist. Die Homepage ist jetzt nur ein Beispiel. Worauf ich hinaus möchte ist, es könnte also irgendwann langweilig werden, wenn dann immer die selben Punkte in den Videos angesprochen werden.

Was noch schön wäre, wenn Du deine Punkteliste eventuell genauer beschreiben würdest; sprich, wie viele Punkte maximal warum so gewählt worden sind. Finde 19 im 2. Video schon eine sehr komische Zahl. Kenne es eigentlich immer so auf einer Skala von 0-10. Das würde ich persönlich mir noch wünschen.

Sind also ein paar kleinere Dinge, wo Du dir noch eventuelle Gedanken zu machen solltest.


Mit freundlichen Grüßen
DerForenLeser is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2014, 11:45   #3
 
~ServerKritik~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 28
Received Thanks: 17
Post

Quote:
Originally Posted by DerForenLeser View Post
Gamestar im kleinen Format für Metin2 P Server. Von der Idee her nicht schlecht, aber ich finde, dass die Videos doch noch etwas zu lang sind für einen privat Server. Es handelt sich ja um kein neues Spiel und viele, die auf privat Servern spielen, kennen ja das Spielprinzip.

Wie gesagt, im Generellen finde ich die Idee echt praktisch und durchaus bemerkenswert, dass man überhaupt auf so etwas kommt.
Das Problem, was ich dabei sehe ist, dass viele Homepages sich ja nicht gerade unterscheiden. Eine Rangliste und so etwas hat normalerweise jede Homepage, selbst wenn sie noch so doof gestaltet oder gecodet worden ist. Die Homepage ist jetzt nur ein Beispiel. Worauf ich hinaus möchte ist, es könnte also irgendwann langweilig werden, wenn dann immer die selben Punkte in den Videos angesprochen werden.

Was noch schön wäre, wenn Du deine Punkteliste eventuell genauer beschreiben würdest; sprich, wie viele Punkte maximal warum so gewählt worden sind. Finde 19 im 2. Video schon eine sehr komische Zahl. Kenne es eigentlich immer so auf einer Skala von 0-10. Das würde ich persönlich mir noch wünschen.

Sind also ein paar kleinere Dinge, wo Du dir noch eventuelle Gedanken zu machen solltest.


Mit freundlichen Grüßen
Danke für deine Meinung. ^^

Vorab, wie gesagt ist das Konzept noch recht frisch & quasi noch in der Testphase. Dafür sammle ich eben die Meinungen der User zu diesen Projekt.

►Zur Homepage:

Ich werde demnächst auch bestimmte Punkte ( wie Rangliste etc. ) auslassen und mich zu diesen Punkten kürzer & konkreter fassen.

►Zur Punktevergabe:

Anfangs hab ich nach dem " :| " Prinzip gearbeitet.. also quasi "Gut, Mittelmäßig, Schlecht".
Gegen Ende des neuesten Videos ( Cyperia ) hab ich auch erwähnt, dass ich mir ein neues, wesentlich besseres Punktesystem erdacht habe. Dieses wird dann ab nächsten Donnerstag zum 3. Video eingesetzt werden.
_________________________

Danke auch nochmal für das "positive" Feedback für dieses Format. ^^
Ich dachte mir eben:
"Servervorstellungen in Let's Play Form gibt es so massig. Da muss es doch eine bessere Art dessen geben, welche kürzer und gleichzeitig umfangreicher ist."
Dementsprechend ist dieses Format an einen Samstag Morgen gg. 1 Uhr entstanden..

Grüße. ^^
~ServerKritik~ is offline  
Old 11/21/2014, 13:35   #4
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Ich bin dann auf das neue Punktesystem und die nächste Vorstellung gespannt Gerne werde ich mir das Video dann ansehen. Ich finde diese Idee an sich auch besser als die ganzen Let's Plays, die rund um Metin2 rum kursieren.

Es ist ja nicht nach 2 Uhr Nachts entstanden. Also ist es noch etwas Gutes.


Mit freundlichen Grüßen
DerForenLeser is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2014, 16:20   #5
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Das hat vor einen Jahr schon mal jemand gemacht soweit ich weiß, das Problem an diesen Bewertungen durch eine Person ist, das die Meinung einer Person nicht gleich der Meinung anderer Personen ist, weswegen ich sowas für nicht so sinnvoll halte.

Aber wenn es dir Spaß macht kannst du es ruhig weiterhin tun , ist nur meine Meinung dazu allg.^^
.Raizel# is offline  
Old 11/21/2014, 22:09   #6
 
~ServerKritik~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 28
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by HausmeisterZeref View Post
Das hat vor einen Jahr schon mal jemand gemacht soweit ich weiß, das Problem an diesen Bewertungen durch eine Person ist, das die Meinung einer Person nicht gleich der Meinung anderer Personen ist, weswegen ich sowas für nicht so sinnvoll halte.

Aber wenn es dir Spaß macht kannst du es ruhig weiterhin tun , ist nur meine Meinung dazu allg.^^
Das eine einige Person nicht für alle spricht stimmt, allerdings bewerte ich ganz typisch objektiv so wie es eben sein soll. ^-^

Ich weiß ja nicht ob du dir schon ein Video angesehen hast, doch auch die Rückmedungen die ich von einigen Usern bekommen habe, waren sehr positiv auch weil ich objektiv & ehrlich bewerte ohne großen Bullshit zu reden.

Trotzdem Danke für deine Meinung.

Grüße ^-^
~ServerKritik~ is offline  
Old 11/22/2014, 16:05   #7

 
.Quadral's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,098
Received Thanks: 127
Finde es eine gute Idee, und wünsche dir dabei viel Glück.
.Quadral is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2014, 16:11   #8
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
Sehr gute idee kommt mir aber bekannt vor :/
Edit:

Imitierst du Julien?
Alergix2 is offline  
Old 11/22/2014, 17:52   #9
 
~ServerKritik~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 28
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
Sehr gute idee kommt mir aber bekannt vor :/
Ich hab so ein Format, persönlich nochnie gesehen..
Danke trotzdem für deine Meinung. ^-^

Quote:
Originally Posted by .DVNTY View Post
Finde es eine gute Idee, und wünsche dir dabei viel Glück.
Danke danke.

Es gibt jetzt zum Kanal auch eine Facebook Seite, wo ich alles aktuelle zum Kanal etc. poste.

~ServerKritik~ is offline  
Old 11/22/2014, 18:59   #10
 
.iRyan's Avatar
 
elite*gold: 850
Join Date: Nov 2014
Posts: 63
Received Thanks: 79
Sieht sehr vernünftig aus.
Mit dem "ganz typisch objektiv" finde ich etwas sehr abgehoben. Da doch überall die eigene subjektive Meinung mit einfließt.
Beispiel: Der eine mag WBB3 von der Benutzung lieber als WBB4 solche "subjektiven" sachen kann man kaum bzw nur sehr schwer objektiv bewerten.
Dennoch finde ich die Idee und deinen "Einsatz" lobenswert.

Du solltest nur aufpassen und nicht iwann aufgedanken kommen, an dem ganzen Format "Geld verdienen" zu wollen, indem du dich für diese "promo" bezahlen lässt, da so etwas sich schnell rumspricht und sicher sehr negative auswirkungen haben könnte

Mach weiter so (y)
.iRyan is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2014, 20:26   #11
 
~ServerKritik~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 28
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by .iRyan View Post
Sieht sehr vernünftig aus.
Mit dem "ganz typisch objektiv" finde ich etwas sehr abgehoben. Da doch überall die eigene subjektive Meinung mit einfließt.
Beispiel: Der eine mag WBB3 von der Benutzung lieber als WBB4 solche "subjektiven" sachen kann man kaum bzw nur sehr schwer objektiv bewerten.
Dennoch finde ich die Idee und deinen "Einsatz" lobenswert.

Du solltest nur aufpassen und nicht iwann aufgedanken kommen, an dem ganzen Format "Geld verdienen" zu wollen, indem du dich für diese "promo" bezahlen lässt, da so etwas sich schnell rumspricht und sicher sehr negative auswirkungen haben könnte

Mach weiter so (y)
Ja, mit der objektivität ist großflächig schon ziemlich schwierig, doch ich versuche es bestmöglich so hinzubekommen. ^-^

Hab ich eig. nicht vor, weil man den Unterschied von anderen "unbezahlten" Vorstellungen definitiv merken würde.
Ich stelle nur die Server vor, die mir nach Zufall auf den Bildschirm angezeigt werden.

Danke für deine Meinung zum Projekt.

Grüße
~ServerKritik~ is offline  
Old 11/22/2014, 21:52   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 40
Received Thanks: 7
Sehr klasse Videos!
Einfach eine gute Stimme und eine spitzen Audio Qualität!
Sieht man selten bei Metin2 Videos.
Dexta™ is offline  
Old 11/22/2014, 21:56   #13
 
~ServerKritik~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 28
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Dexta™ View Post
Sehr klasse Videos!
Einfach eine gute Stimme und eine spitzen Audio Qualität!
Sieht man selten bei Metin2 Videos.
Haha, danke. ^-^
Gebe mir ja auch die Mühe verständlich zu reden.

Grüße

#Push

Hab ein großzügiges Lob geerntet. :3


Es freut mich zu sehen, dass meine Idee so gut bei der Community ankommt.
~ServerKritik~ is offline  
Old 11/24/2014, 15:57   #14
 
lidopixl's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2014
Posts: 901
Received Thanks: 306
Finde ich eigentlich ganz cool!
.. an der Stelle sei aber gesagt, dass ich mir nur das Tsuyoshi Video angeschaut habe.

Um ehrlich zu sein stört mich aber die hinterlegte Musik. Eine schönere "Melodie" wäre bei dem Tempo und der Lautstärke deiner Stimme angebrachter.

Ab und an denke ich mir, dass du dich ein wenig zu sehr bemühst akurat zu klingen. Dies ist in der Theorie keines Wegs negativ, wohl eher ein Grund zum loben, allerdings empfinde ich es hin und wieder als störend. Leider kann ich dir nicht erklären, woran ich das nun merke - es ist einfach so haha.
Ich kenne dich nicht und möchte dich auch gar nicht kritisieren, sei am besten einfach du selber; das bringt Sympathie-Punkte und klingt klarer. Zudem vermute ich, dass dein Deutsch auch ohne großartige Bemühungen gut ist.

Weiteeeer so.
Ich hoffe du erlangst bald die gewünschte Aufmerksamkeit für deine Video.
lidopixl is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2014, 21:46   #15
 
~ServerKritik~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 28
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Digital Man View Post
Finde ich eigentlich ganz cool!
.. an der Stelle sei aber gesagt, dass ich mir nur das Tsuyoshi Video angeschaut habe.

Um ehrlich zu sein stört mich aber die hinterlegte Musik. Eine schönere "Melodie" wäre bei dem Tempo und der Lautstärke deiner Stimme angebrachter.

Ab und an denke ich mir, dass du dich ein wenig zu sehr bemühst akurat zu klingen. Dies ist in der Theorie keines Wegs negativ, wohl eher ein Grund zum loben, allerdings empfinde ich es hin und wieder als störend. Leider kann ich dir nicht erklären, woran ich das nun merke - es ist einfach so haha.
Ich kenne dich nicht und möchte dich auch gar nicht kritisieren, sei am besten einfach du selber; das bringt Sympathie-Punkte und klingt klarer. Zudem vermute ich, dass dein Deutsch auch ohne großartige Bemühungen gut ist.

Weiteeeer so.
Ich hoffe du erlangst bald die gewünschte Aufmerksamkeit für deine Video.
Haha, danke für dein Feedback.

► zur Musik:

Ehm.. ich probiere momentan noch aus, was so zur Stimme passt.
Tappe da wirklich bissl im dunkeln. xP
Doch gut, dass du's nochmal sagst damit ich es nicht vergesse. ^-^

► zur Stimme / Klangart

Ich.. bin ein Typ wo alles ein wenig sauber klingen soll. Zumindest in den Videos. ^-^
Kann sein, dass ich da abundzu bissl übertreibe damit.. doch ohne irgendwas behaupten zu wollen.. So bin ich & so ist mein Stil.
____________________________

Du kannst mich gerne kritisieren & deine freie Meinung äussern.
Dafür hab ich ja auch diesen Thread erstellt. ^-^

Ich wöllte mich & meine Stil nie ändern, auch nicht für PSC, Netzwerke, etc.
Deutsch beherrsche ich ganz gut.. achte ja auch drauf keinen Müll zu reden. ^-^
____________________________

Mach ich.!

Ich.. hab hab nicht wircklich eine Vorstellung was für eine Zuschauerbreite ich mir wünsche bzw. gerne hätte. Solange meine Videos den Usern gefallen & ihre ehrliche Meinung zu den Videos hinterlassen, ist alles Klasse. ^-^

MfG
Der Typ hinter ServerKritik
~ServerKritik~ is offline  
Reply

Tags
kritik, metin2, pserver . metin2, servervorstellung, youtube


Similar Threads Similar Threads
Metin2 Forum | Lob und Kritik zum Spiel | Kritik: gehts noch`?
06/29/2008 - Metin2 - 30 Replies
Metin2 Forum | Lob und Kritik zum Spiel | Kritik: gehts noch`? boa... ich bitte den, der das angefangen hat sich hier zu outen und die andern können natürlich auch spammen/ihre meinung dazu abgeben :D mfg



All times are GMT +2. The time now is 14:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.