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[P-Server Rates ändern]
Discussion on [P-Server Rates ändern] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/06/2009, 23:22
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 46
Received Thanks: 7
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[P-Server Rates ändern]
Hi liebe EPvP Com!
Wir haben unseren eigenen P-server am laufen und versucheng erade die einstellungen bei den Mobs, also das was die Mobs droppen an Yang (quantitativ) zu verändern. Also das ganze in der Mob_Proto table, könnt ihr uns helfen?
mfg
ParTyPalMe
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10/06/2009, 23:25
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,009
Received Thanks: 756
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gib mir zugriff zur db ich mach dir rates bis 1000 xD
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10/06/2009, 23:33
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 921
Received Thanks: 369
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du kannst die rates auch per codes erhöhen bis zu 1000%...
/priv_empire 0 1:item_drop 1000 24 == steht für 1000% mehr itemdrop für 24 stunden in allen reichen...
/priv_empire 0 4:exp 1000 24 == 1000% mehr exp alle reiche 24 std.
/priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24 == 1000% mehr yang drop alle reiche 24 std.
sagt jetzt nicht ich habs von hier : geklaut-.- da hatt ich die auch gepostet..
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10/06/2009, 23:56
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#4
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2008
Posts: 728
Received Thanks: 722
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Ihr könnt die Yangdrop Rate bei einzelnen Monstern in Mob_proto ändern. Dazu sucht ihr das Monster das ihr vermehrt Yang droppen lassen wollt raus (also die Value in der Liste finden) und scrollt nach rechts bis ihr die spalte "gold_min" und daneben "gold_max" findet. Da könnt ihr dann den Mindest/Maximal Yang Betrag eingeben den das Monster Droppen soll.
Was mich stört ist, dass ich die Exp Rate bei Wildhunden nicht hochschrauben kann. Die YangDrop Rate hab ich (5kk yang Pro Hund xD), aber bei Exp bekomme ich immer noch total wenig, obwohl ich 1kk Exp pro Hund eingetragen habe. Ausserdem kann ich den Namen nicht ändern (der bleibt chin) und das Level wird auch nicht höher (ingame steht immer noch Level1 obwohl in der DB Level 95 eingetragen ist).
Kann da jemand helfen?
the
MrWong
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10/08/2009, 00:40
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,178
Received Thanks: 184
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kann man die rates noch höher als 1000 machen?
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10/08/2009, 00:56
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,373
Received Thanks: 301
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nein kann man nicht xD
Oder doch also bei mir gehts net -.-
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10/08/2009, 12:47
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
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Quote:
Originally Posted by MrWong
Ihr könnt die Yangdrop Rate bei einzelnen Monstern in Mob_proto ändern. Dazu sucht ihr das Monster das ihr vermehrt Yang droppen lassen wollt raus (also die Value in der Liste finden) und scrollt nach rechts bis ihr die spalte "gold_min" und daneben "gold_max" findet. Da könnt ihr dann den Mindest/Maximal Yang Betrag eingeben den das Monster Droppen soll.
Was mich stört ist, dass ich die Exp Rate bei Wildhunden nicht hochschrauben kann. Die YangDrop Rate hab ich (5kk yang Pro Hund xD), aber bei Exp bekomme ich immer noch total wenig, obwohl ich 1kk Exp pro Hund eingetragen habe. Ausserdem kann ich den Namen nicht ändern (der bleibt chin) und das Level wird auch nicht höher (ingame steht immer noch Level1 obwohl in der DB Level 95 eingetragen ist).
Kann da jemand helfen?
the
MrWong
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würde mich auch interessieren obs da was gibt wo helfen kann...
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10/08/2009, 13:02
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#8
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 555
Received Thanks: 514
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Quote:
Originally Posted by f4m0us
kann man die rates noch höher als 1000 machen?
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Nein, da wurden wir wohl damals ziemlich aufn Arm genommen mit 2000% Exp .
b2t: Den Yang und Itemdropp stellst du manuell in der Db ein bei jedem mob (player->mob_proto)
Mit Exp scheint es ja nicht zu funktionieren.
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10/08/2009, 13:06
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#9
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elite*gold: 23
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,462
Received Thanks: 1,967
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Quote:
Originally Posted by MrWong
Ihr könnt die Yangdrop Rate bei einzelnen Monstern in Mob_proto ändern. Dazu sucht ihr das Monster das ihr vermehrt Yang droppen lassen wollt raus (also die Value in der Liste finden) und scrollt nach rechts bis ihr die spalte "gold_min" und daneben "gold_max" findet. Da könnt ihr dann den Mindest/Maximal Yang Betrag eingeben den das Monster Droppen soll.
Was mich stört ist, dass ich die Exp Rate bei Wildhunden nicht hochschrauben kann. Die YangDrop Rate hab ich (5kk yang Pro Hund xD), aber bei Exp bekomme ich immer noch total wenig, obwohl ich 1kk Exp pro Hund eingetragen habe. Ausserdem kann ich den Namen nicht ändern (der bleibt chin) und das Level wird auch nicht höher (ingame steht immer noch Level1 obwohl in der DB Level 95 eingetragen ist).
Kann da jemand helfen?
the
MrWong
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Naja mein server lief 2 Tage jetzt hat er den geist aufgegeben
Wenn dein server gestartet ist geb das mal ein:
".-stop" (für ./stop) und danach "reboot"
dann logge dich wieder ein mit "id=root", "pw=mcncc.com"
danach tippe: ".-start" (für ./start) ein.
dann sind die db einstellungen von dem lvl übernommen, geht bis lvl 255
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10/08/2009, 13:37
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 407
Received Thanks: 40
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Quote:
Originally Posted by passy305
Naja mein server lief 2 Tage jetzt hat er den geist aufgegeben
Wenn dein server gestartet ist geb das mal ein:
".-stop" (für ./stop) und danach "reboot"
dann logge dich wieder ein mit "id=root", "pw=mcncc.com"
danach tippe: ".-start" (für ./start) ein.
dann sind die db einstellungen von dem lvl übernommen, geht bis lvl 255
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Sollte man immer "./stop" eingeben?
Kann da was kaput gehen, als wenn ich einfach nur "reboot" eingebe?
Mfg
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10/08/2009, 13:52
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#11
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elite*gold: 27
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,689
Received Thanks: 1,118
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Ich tippe immer nur "reboot" ein.
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10/08/2009, 16:00
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#12
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2008
Posts: 728
Received Thanks: 722
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passy305: Danke für den Tip, leider reboote ich meinen Server immer so und dennoch bleibt der kack Wildhund auf Level 1 xD Die Exp Rate scheint sich am Level des Spielers zu orientieren, denn von Level 1-31 hab ich immer nur so 10 exp pro Hund bekommen und inzwischen ist der Char (testweise) auf 36 gelevelt und ich kann immer noch mit 2-3 Gruppen leveln ^^ Da ich bei den anderen unbearbeiteten Mobs kaum exp (pro Mob vllt. 1 Exp) bekomme, scheint die Exp tatsächlich vom Spieler abzuhängen. Aber es gibt auch Mittel und Wege um eine feste Exp einzustellen (unabhängig vom Level des Spielers) da ich auch schon auf einem Server gespielt habe, bei dem man mit einem Wildhund 3 Level gemacht hat. Und das würde mich interessieren wie das geht.
Wenn jemand weiß wie man die Positionen der NPCs speichern kann ===> PN ME PLS
the
MrWong
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10/08/2009, 17:39
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#13
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elite*gold: 23
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,462
Received Thanks: 1,967
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Wenn jemand weiß wie man die Positionen der NPCs speichern kann ...
würde ich auch gerne wissen ^-^
Hab zwar bis auf paar quests alles deutsch, neue npc gegenstände zugewießen, preise verändert etc. aber muss die dann immer wieder spawnen
B2T:
Stell einfach in der db unter "mob_proto" die exp von den Viechern hoch und starte server neu
".-stop" (für ./stop) und danach "reboot"
dann logge dich wieder ein mit "id=root", "pw=mcncc.com"
danach tippe: ".-start" (für ./start) ein.
Wenn du exp sehr hochgestellt hast kannste bei einem Wildhund theo. lvl 99 machen ^-^
weiß ich allerdings nicht ich stell mein lvl in der db einfach ein ohne zu lvln
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10/21/2009, 15:21
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 11
Received Thanks: 2
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Quote:
Wenn jemand weiß wie man die Positionen der NPCs speichern kann ...
würde ich auch gerne wissen ^-^
Hab zwar bis auf paar quests alles deutsch, neue npc gegenstände zugewießen, preise verändert etc. aber muss die dann immer wieder spawnen
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Falls es noch net weißt. Musst im um Ordner map einfach nur inner NPC.txt eintragen. Dann stehn se da wo du se hinhaben willst^^
Der genaue Pfad über ftp lautet: /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map
Dann noch in den entsprechenden mapordner gehn und NPC eintragen.
Fertig
MfG Ruff77
P.S. Verklicker mir mal, wie du die quests abgespeichert bekommst. Bei mir will der diese make -> make.sh mist net machen^^
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10/23/2009, 14:32
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 779
Received Thanks: 423
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bei mir speichert er die koordis net .,und wie kann man denn verändern was die moobs dropen da stehen einfach nur eine zahl für ein drop in mob_proto kann man mehrere hinschreiben oder einfach auf 0 setzen?
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