Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zukunft des Vanilla Projekts

Discussion on Zukunft des Vanilla Projekts within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
Ich stimme dafür 64 82.05%
Ich stimme dagegen 14 17.95%
Voters: 78. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
xVanilla94's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 90
Received Thanks: 565
Zukunft des Vanilla Projekts

Hallo zusammen,

Ich habe seit Längerem überlegt, wie man das Projekt "Vanilla core" weiterführen könnte. Da der Thread hier gelöscht wurde und ich den core nicht verbreiten darf (zumindest hier), musste eine andere Lösung her. Ich hab mit einigen Leuten viel gesprochen und Ideen gesammelt und eine hat's mir eben besonders angetan.

Die Idee läge darin, den Quellcode mit bestimmten Projekten zu teilen. So dürfen ausgewählte Projekte den Quellcode verwenden und eigene Distributionen für ihren eigenen Zweck nutzen.
Wer diese "ausgewählten Projekte" sind, hängt ganz davon ab:
1. Um was für ein Projekt handelt es sich?
2. Warum benötigt das Projekt den Source bzw. was wird damit gemacht?
3. Was hat das Projekt zu bieten? (nicht in Form von Geld für mich, sondern einfach was das Projekt so an fähigen Leuten hat, besonders aber was den Schutz der Source angeht)
4. Kann das Projekt irgendwie absichern, dass der Source nicht gestohlen wird?

Natürlich lässt sich nie 100% Schutz sichern. Aber es sollte schon viel getan werden und je einfacher der Projektleiter es für mich macht, "ja" zu sagen, desto eher werde ich auch dazu bereit sein. Dabei geht es nicht zwangsläufig um eine Bezahlung, das Geld interessiert mich nicht, auch wenn es in gewisser Weise ein Garant dafür ist, dass man die Source nicht eigenständig public stellen wird (man hat ja schließlich was dafür hergegeben). Mir geht es darum, Sicherheiten zu schaffen, dass das System so funktionieren kann und ich eine übersichtliche Liste erhalte.

Das bedeutet jedoch nicht, dass das Projekt sonst eingefroren wird! Auch weiterhin wird es große Source-Änderungen geben und es könnte auch weiterhin (je nachdem, ob ich ein Forum finde, wo ich es problemlos verbreiten kann) public Distributionen geben, der Source sollte jedoch bei denen bleiben, die damit umgehen können. So erhalten die, die sich Mühe geben, sich dahinter klemmen und die zeigen, dass sie es ernst meinen, eine Belohnung und die, die mit ihren Spielern schlecht umgehen, sie betrügen und belügen, werden eher schlechte bis gar keine Aussichten darauf haben, den Source zu erhalten.

Letztendlich wird auch noch weiterhin daran gearbeitet. Es wird weitere Versionen geben (der derzeitige Stand ist eine rev 60180) und neue Funktionen werden dazukommen. Die Server, die mit mir zusammenarbeiten, werden dementsprechend auch Aktualisierungen erhalten und sollte ein Server sich zu stark daneben benehmen, kann er aus dieser Aktualisierungsliste auch herausgenommen werden. So wird gewährleistet, dass selbst im worst case, sollte der Source veröffentlicht werden, neue Versionen nach wie vor nach dem gleichen Prinzip verteilt werden können. Wer es dann veröffentlicht, schadet letztendlich nur sich selbst.

Aaaaaber natürlich möchte ich nicht einfach ein System durchziehen und euch aufdrücken. Erst einmal möchte ich eure Meinung dazu haben. Schreibt hier in den Thread, was Ihr darüber denkt und stimmt ab, damit ich erfahre, was Ihr letztendlich wollt.

Auch im Anhang ist hier noch einmal die Anleitung. Die ist ein klein wenig überarbeitet, da ein neues Feature hinzugekommen ist: Die Unique-Klasse. Mehr dazu erfahrt Ihr im Anhang. Es befindet sich kein Downloadlink oder Sonstiges zu einer Distribution. Somit verstößt der Anhang auch nicht gegen die Regeln.

Frohes Abstimmen,
Vanilla
Attached Files
File Type: rar manual.rar (9.1 KB, 136 views)
xVanilla94 is offline  
Thanks
23 Users
Old 08/20/2014, 21:09   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 173
Received Thanks: 33
Also ich bin für den Vorschlag und weiter so
Metinsoul is offline  
Old 08/20/2014, 21:24   #3
 
mamAmok's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2008
Posts: 511
Received Thanks: 102
"Ich stimme dafür" ganz klar super idee
mamAmok is offline  
Old 08/20/2014, 21:25   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Weiter mit dem Vanilla Projekt.
Hab den Kernel wegen den bugs noch nie benutzt, aber wenn daran weiterentwickelt wird, werde ich ihn sicherlich nutzen

#Edit: Gerade das mit der Unique questflag durchgelesen *_* Einfach genial
.Colossus. is offline  
Old 08/20/2014, 21:36   #5
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Bin für das Vanilla Projekt aber gegen die Zusammenarbeit mit ausgewählten Servern. Es sollte ein 100%iges Communityprojekt werden
DasSchwarzeT is offline  
Old 08/20/2014, 21:39   #6
 
xVanilla94's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 90
Received Thanks: 565
Es ist und bleibt ein Communityprojekt und deswegen wird auch jeder die Möglichkeit haben, die Vanilla core anzufragen. Ganz gleich ob das jetzt so umgesetzt wird oder nicht, es wird auf jeden Fall mit Vanilla core weitergehen. "Wie" ist hier die Frage^^
xVanilla94 is offline  
Old 08/20/2014, 21:45   #7
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by xVanilla94 View Post
Es ist und bleibt ein Communityprojekt und deswegen wird auch jeder die Möglichkeit haben, die Vanilla core anzufragen. Ganz gleich ob das jetzt so umgesetzt wird oder nicht, es wird auf jeden Fall mit Vanilla core weitergehen. "Wie" ist hier die Frage^^
Und was spricht gegen die Nutzung von *********?
DasSchwarzeT is offline  
Old 08/20/2014, 22:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 131
Received Thanks: 12
Ja ********* erlaubt es doch
soldierhost.biz is offline  
Old 08/21/2014, 01:10   #9
 
DerForenLeser's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 442
Ich finde die Idee gut, dass Du weitermachen möchtest, aber die DasSchwarzeT schon sagt, eher dann in einem anderen Forum arbeiten, wo man mehr Freiheiten genießen kann..
DerForenLeser is offline  
Old 08/21/2014, 13:35   #10
 
.Soυzα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,891
Received Thanks: 1,244
Natürlich weiter, dieses Projekt hat Zukunft.
.Soυzα is offline  
Old 08/22/2014, 18:09   #11
 
Summex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 738
Received Thanks: 227
Weiter mit Vanilla ? Ja, definitiv !
Source an ausgewählte Personen ? Jain. Ich hab dir dazu mal was auf Skype geschickt
Summex is offline  
Old 08/22/2014, 22:14   #12
 
Antigene's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,635
Received Thanks: 353
Ich finde die Core mal super genial ich hab sie ebenfalls bis jetzt nicht genutzt wegen den Bugs

Aber ich bin bereit dir den Buggfreien Core abzukaufen
Antigene is offline  
Old 08/23/2014, 00:19   #13

 
.Raicon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,033
Received Thanks: 1,168
Auch wenn ich den VanillaCore nie benutzt habe (Aufgrund eines eigenen Core´s), hatte ich immer wieder in den Thread in M2Dev geguckt um zusehen wie sich das ganze dort entwickelt. Und ich muss sagen auch wenn es hier in EPvP verboten wurde solltest du, Vanilla, weiter an dem Projekt für die Community arbeiten und es nicht nur bestimmten Servern zugänglich machen. So könntest du dir vielleicht ein Team suchen und mit diesem den Core für die Community weiter bearbeiten. Denn das Projekt scheint viele Freunde gefunden zu haben. Nicht nur bei den Leuten die nicht wissen wie man sich einen Core compiled oder gar keine Ahnung von C++ haben, sondern auch bei Leuten die sich gerne mal die ein oder andere Idee bei dir abschauen und diese dann selbst nach Coden

LG .Raicon
.Raicon is offline  
Old 08/23/2014, 02:03   #14
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .Raicon View Post
Und ich muss sagen auch wenn es hier in EPvP verboten wurde solltest du, Vanilla, weiter an dem Projekt für die Community arbeiten und es nicht nur bestimmten Servern zugänglich machen. So könntest du dir vielleicht ein Team suchen und mit diesem den Core für die Community weiter bearbeiten.
Vanilla hat doch vor den Core auch weiterhin in kompilierter Form zu veröffentlichen, allerdings sollen darüber hinaus einige wenige das Privileg bekommen, den Source Code zu verwenden.
Ich halte das allerdings auch für keine gute Idee.
Vorerst wird das zu einer Zweiklassengesellschaft führen. Die gibt es schon mehr oder weniger, allerdings würden denke ich interessierte Neueinsteiger den Anschluss verlieren.
Am Ende wird - denke ich - ohnehin eine Lücke auftauchen und der Source Code wird veröffentlicht. Sogar offizielle Publisher haben Lecks, da ist das in der Szene nur eine Frage der Zeit.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2014, 03:50   #15
 
"Sh4Xx"'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 669
Received Thanks: 243
Ich habe den Vanilla Core von anfang an Unterstützt,
aber ihn weiter zureichen Wäre Fatal und Schwaschsin in meinen Augen,
Ich gebe jetzt mal so eine Situation:
Du Ladest ihn für eine Person hoch...
Diese Perosn shcickt direkt den Link an seine Team Member,
Diese hingegen zuweitern Person,
Und diese n Person die den Core nicht Von Vanilla haben sodnern
Einer 3 gar 4 oder 5 ten Person ,
Besorgen sich einen free VPN Oder Vserver Downloaden ihn uploaden
ihn auf 10 Seiten, und dann jeder 2te den der Source bekommt,
Läd Diesen auf mega.co.nz hoch Als Backup für sich selbst(So mach ichs immer)
Und so hat man den Salat , dann gibt es zirka 1000 Re-Uploads und die
Vernichtung deines Projektes ist Fertig, so sehe ich das!
Und es wird so kommen!
Vanilla ganz Neutrale meinung von mir ich kenn dich Persönlich nicht haben
noch nie was miteinander zutun gehabt aber das war eine Rettung der Community von dir das du den Core Relast hast von dir!
DANKE
"Sh4Xx" is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Release] Vanilla Core 2.4 [rights to Vanilla]
05/10/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 16 Replies
#removed



All times are GMT +2. The time now is 21:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.