Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Max Tp

Discussion on Max Tp within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 85
Join Date: Mar 2014
Posts: 73
Received Thanks: 21
Max Tp

Guten Abend,

da ich eben keine Zeit habe, es selbst heraus zu finden, stelle ich der Community die Frage. Wie bekomme ich den Bonus "Max. Tp." in prozentualen Werten in meiner Db?

Beispiel:


siehe "Max Tp" 10%

Danke im voraus!
Yamachi© is offline  
Old 04/26/2014, 22:51   #2
 
.PrimeStar #'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 479
Received Thanks: 165
Max Tp als Prozentwert ist die Bonizahl "69". Kannst aber nächste mal einfach Navicat -> Player -> item_proto -> Teufelshornpanzer -> applytype2 und die 69 rauskopieren. Also unnötige Frage und die 10 Sekunden Zeit hat jeder, geht schneller als diese Frage zu schreiben.
.PrimeStar # is offline  
Old 04/26/2014, 22:56   #3
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by .PrimeStar # View Post
Max Tp als Prozentwert ist die Bonizahl "69". Kannst aber nächste mal einfach Navicat -> Player -> item_proto -> Teufelshornpanzer -> applytype2 und die 69 rauskopieren. Also unnötige Frage und die 10 Sekunden Zeit hat jeder, geht schneller als diese Frage zu schreiben.
Das Ding ist, dass er das in der item_attr haben möchte und man daher die Bonusbezeichnung und nicht die enum des Bonis braucht.

Du könntest mal probieren, in der item_attr (Datenbank "player") in der apply-Spalte "MAX_HP_PCT" hineinzuschreiben, da in der item_proto dieser Bonus über "APPLY_MAX_HP_PCT" geregelt wird (schlichtweg das "APPLY_" weglassen).

MfG
Yiv is offline  
Old 04/26/2014, 23:06   #4
 
elite*gold: 85
Join Date: Mar 2014
Posts: 73
Received Thanks: 21
Danke, ich probier es mit der "69" aus. Ich meinte es als applytype. Nur hab ich die num dafür nicht gefunden.
Yamachi© is offline  
Old 04/27/2014, 13:47   #5
 
elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
Quote:
man daher die Bonusbezeichnung und nicht die enum des Bonis braucht.
Nur als Hinweis: Die Bezeichnung in der attr-Tabelle spielt keine Rolle. Es kommt auf die Reihenfolge an, in der die Bezeichnung aufgelistet sind (Design Table -> Values [in Spalte apply]). MAX_HP ist der erste Eintrag -> Index 1, MAX_SP der zweite Eintrag -> Index 2, usw... D.H. du kannst sie theoretisch auch Maximale_HP o.ä. nennen, es würde immer noch funktionieren (nur in der syslog käme beim laden nicht mehr MAX_HP sondern Maximale_HP). D.h. dass der prozentuale HP-Boni der 69. Eintrag sein muss

Kind Regards
.HC'Destrox is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2014, 14:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 741
Received Thanks: 210
gehst einfach in item_attr rein und bei max_hp neben drann steht eine spalte namens Prob
setzt das einfach auf 1 oder was auch immer krigt man es schwiriger mach daraus eine 100
krigt man es dauernt
HeroOfMetin is offline  
Old 04/27/2014, 14:57   #7
 
elite*gold: 85
Join Date: Mar 2014
Posts: 73
Received Thanks: 21
Fehler behoben:

root.eix/epk entpacken -> uitooltyp.py -> suchen nach "AFFECT_DICT" -> MAX_HP_PCT ergänzen -> packen -> fertig.

Danke an .HC'Destrox
Yamachi© is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 10:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.