Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Levelabhängige Dropbegrenzung entfernen

Discussion on Levelabhängige Dropbegrenzung entfernen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Prototype333's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
Levelabhängige Dropbegrenzung entfernen

Moin,

wie im Titel beschrieben möchte ich die levelabhängige Dropbegrenzung entfernen.
D.h. als Beispiel: Ich möchte z.b. mit Level 150/200/250 auch noch von einem Level 50/70/100er Metin was droppen.
Ich habe bereits versucht die Drops von bestimmten Dingen über eine Quest zu ändern statt es über die mob_drop_item.txt zu machen, jedoch hab ichs nur geschaft allgemein Drops zwischen Level X und Level Y droppen zu lassen, aber nicht speziell von bestimmten Gegnern/Metinen.

Kann mir jmd helfen?
Prototype333 is offline  
Old 03/11/2014, 16:20   #2
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
when kill with npc.get_vnum()=="deinevnum" begin
xCPx is offline  
Old 03/11/2014, 16:56   #3
 
Prototype333's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
Danke
Meine Quest dropt zwar immer noch nichts, aber ich hoffe ich finde den Fehler noch.

Also ich versteh es nicht. Da meine Quest nicht funktioniert habe ich die ausprobiert und ... es droppt wieder nichts. Ich versteh nicht wieso .. weder meine noch die von Spongebob will funktioniern - was mache ich falsch?

Hier nochmal der Quellcode von Spongebobs Quest:
PHP Code:
quest hdf begin 
    state start begin 
        
function ab() 
            
local ju = { 
                --
mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-id's----prozentuale veränderung pro level 
                {101,     1,         10,             3,        50,30,20,    19, 20, 21,        1}, 
            } 
            return ju 
        end 
        when kill with not npc.is_pc() begin 
            local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,hdf.ab() 
            for i = 1, table.getn(bsp)+1, 1 do 
                if npc.get_race() == bsp[i][1] then 
                    if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3] then 
                        boni = (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1) 
                        boni = boni * bsp[i][bsp[i][4]*2+5] 
                        luck = number(1,bsp[i][4]) 
                        luck = luck + 4 + bsp[i][4] 
                        lck = luck - bsp[i][4] 
                        per = 100 - bsp[i][lck] + boni 
                        lck = number(1,100) 
                        if lck > per then 
                            pc.give_item2(bsp[i][luck], 1) 
                        end 
                    end 
                end 
            end 
        end 
    end 
end 
Prototype333 is offline  
Old 03/11/2014, 20:44   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Quote:
Originally Posted by Prototype333 View Post
Danke
Meine Quest dropt zwar immer noch nichts, aber ich hoffe ich finde den Fehler noch.

Also ich versteh es nicht. Da meine Quest nicht funktioniert habe ich die ausprobiert und ... es droppt wieder nichts. Ich versteh nicht wieso .. weder meine noch die von Spongebob will funktioniern - was mache ich falsch?

Hier nochmal der Quellcode von Spongebobs Quest:
PHP Code:
 
Ich persönlich würde nichts von Spongebob nehmen.

Drops per Quest:
Lord iRemix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2014, 22:02   #5
 
Prototype333's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
Okay, deins gefällt mir sogar noch besser
Doch leider droppt auch mit dieser "Quest" bzw den .lua Datein nichts .... Muss ich ich vllt die mob_item.txt & co löschen/leeren? Entstehen da irgendwie komplikationen oder so? Den die Syserr/log's sind alle leer.
Prototype333 is offline  
Old 03/11/2014, 22:22   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2014
Posts: 359
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Ich persönlich würde nichts von Spongebob nehmen.

Drops per Quest:
Solche Dinge würde ich immer mit spezieller Begründung abgeben, ich kann nichts gegen ihn sagen, finde seine Quests wirklich nice, und sie funktionieren auch einwandfrei, außerdem ist sowas schädigend für denjenigen und da frag ich mich; muss sowas wirklich sein? persönliche Konflikte muss man nicht in einer Plattform wie Epvp austragen.

OT: Warum nicht einfach in der DB?
[nX]ℓυzιƒєя is offline  
Old 03/11/2014, 22:32   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
Ein Grund wäre, dass er z.B Quests verkauft hat und diese nicht fertiggestellt hat.
Dann wird man noch monatelang ignoriert von ihm und das Geld war natürlich weg, so nach dem Motto "Pech gehabt".

@Prototype:

Wie Mijago bereits im Thread erwähnt hat, kann man die Methode nicht mehr benutzen, wenn irgendwo in 'ner Quest steht when xx.kill begin
Leider geht nicht alles 100%ig perfekt bei sowas

€: Bei when kill with npc.get_race() == xx begin würde es gehen.
Müsstest es dann halt umschreiben, ist aber nicht schwer.
Lord iRemix is offline  
Old 03/12/2014, 19:47   #8
 
Prototype333's Avatar
 
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
Es funktioniert! Vielen Dank

#closerequest
Prototype333 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.