Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage wegen Hinweis

Discussion on Frage wegen Hinweis within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Frage wegen Hinweis

Hallo,
ich wollte fragen was das ist "TR/Crypt.TPM.Gen"
Ich wurde aufmerksam durch meinen Virenprogramm als ich mir einen Metin2 Client runter geladen habe.
Philoy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2014, 20:56   #2


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen, ich halte meinen Rechner aber immer Virenfrei und die Serveradministration ist dafür zuständig,dass der Client keinerlei Viren enthält.
kangar00 is offline  
Old 01/13/2014, 20:57   #3
 
.Xilent's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
Crypt = Verschlüsselt. Da die Dateien ähnlich verschlüsselt sind wie Viren, werden sie als schädliche Dateien erkannt, was sie aber (meistens) nicht sind.
.Xilent is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2014, 20:57   #4
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2012
Posts: 707
Received Thanks: 236
Habe gehört was alles mit .Gen endet kann gefährlich sein.
Welcher Client ist es denn ?
MythosEngel is offline  
Old 01/13/2014, 20:58   #5


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by Sιr Sну View Post
Habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen, ich halte meinen Rechner aber immer Virenfrei und die Serveradministration ist dafür zuständig,dass der Client keinerlei Viren enthält.
Mache ich jetzt auch, weil hatte nen Keylogger auf den PC deswegen auch die -3 TBM *hust*.

Ja ich habe mal das in Google eingegeben und es wird gesagt das es ein Trojaner sei, wollte mich schlau machen.
Philoy is offline  
Old 01/13/2014, 20:59   #6


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Quote:
Originally Posted by MythosEngel View Post
Habe gehört was alles mit .Gen endet kann gefährlich sein.
Welcher Client ist es denn ?
Im Age of Zaria Clienten habe ich die gleiche Meldung bekommen.
kangar00 is offline  
Old 01/13/2014, 20:59   #7


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by .Xilent View Post
Crypt = Verschlüsselt. Da die Dateien ähnlich verschlüsselt sind wie Viren, werden sie als schädliche Dateien erkannt, was sie aber (meistens) nicht sind.
Kann man sich da sicher sein ?

Es ist der Age of Zaria Client.

Philoy is offline  
Old 01/13/2014, 21:02   #8
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Ich weiß schon wieso ch kein mt2 mehr zocke...vorallem wenn ich die teamler nicht kenne^^
nybu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2014, 21:03   #9
 
.Xilent's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
Quote:
Originally Posted by ReedAкυzα View Post
Kann man sich da sicher sein ?

Es ist der Age of Zaria Client.
Es wird kein Virus gemeldet, sondern lediglich die verdächtigte Verschlüsselung. > Man kann sich nicht zu 100% sicher sein, aber da sehr wenige Leute in der Metin2 Section wissen, wie man Viren verschlüsselt, kannst du dir zu 99.9% sicher sein.
.Xilent is offline  
Old 01/13/2014, 21:05   #10


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by .Xilent View Post
Es wird kein Virus gemeldet, sondern lediglich die verdächtigte Verschlüsselung. > Man kann sich nicht zu 100% sicher sein, aber da sehr wenige Leute in der Metin2 Section wissen, wie man heavy Viren verschlüsselt, kannst du dir zu 99.9% sicher sein.
Ich lasse es lieber mit dem Server, dann gehe ich zu 100% nicht drauf.
Trotzdem danke.
Philoy is offline  
Old 01/14/2014, 07:55   #11
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by .Xilent View Post
Es wird kein Virus gemeldet, sondern lediglich die verdächtigte Verschlüsselung. > Man kann sich nicht zu 100% sicher sein, aber da sehr wenige Leute in der Metin2 Section wissen, wie man heavy Viren verschlüsselt, kannst du dir zu 99.9% sicher sein.
Wat? Ich habe niemals irgendwelche Viren verbreitet!

Zum Thema: Dateien die von keinem Scanner erkannt werden könnten schädlicher sein als die, die erkannt werden!
Hier wird nur erkannt, dass die Datei verschlüsselt ist und der Scanner daher nicht wirklich scannen kann. Die Datei wird also aus diesem Grund als verdächtig eingestuft.
Tyrar is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 13:34   #12
 
.Xilent's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 978
Received Thanks: 860
Quote:
Originally Posted by Tyrar View Post
Wat? Ich habe niemals irgendwelche Viren verbreitet!

Zum Thema: Dateien die von keinem Scanner erkannt werden könnten schädlicher sein als die, die erkannt werden!
Hier wird nur erkannt, dass die Datei verschlüsselt ist und der Scanner daher nicht wirklich scannen kann. Die Datei wird also aus diesem Grund als verdächtig eingestuft.
Ich meinte damit nicht dich, sorry Hab mit heavy "sehr schwer bzw. stark verschlüsselt" gemeint. Habs jetzt editiert

Da das Thema erledigt ist
#closerequest
.Xilent is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
WICHTIGE FRAGE WEGEN wegen Conectet Refused
08/25/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo ich hab ein Server gemacht und wir haben viel gemacht aber jetzt kommt der Conectet Refused fehler und wir wissen woher der kommt, also wir haben die yang raten eingestellt und jedes mal ist danach der Server gecrasht ! Also ging das wen wir nen neuen server erstellen das wen wir von da aus die Yang sacher rüber kopieren das der Server wieder klappt ?
frage wegen cf eu wegen denn keys
08/20/2011 - CrossFire - 4 Replies
also ich habe ein key akteviert aber weis jetzt nich wie das ableuft ist es ne verlosung wer in cf eu beta mitspielen darf oder darf jeder spielen der sein key akteviert hat
Hinweis & Frage
05/27/2010 - WarRock - 25 Replies
Hey Leute, vor einigen Tagen hatte ich ein Handy offer bei gamersfirst gemacht und mir wurde Geld abgezogen ohne meine einwilligung! zuerst der Hinweis: Thread_1 Thread_2



All times are GMT +2. The time now is 09:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.