Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Informationen zu rechtlichen Aspekten

Discussion on Suche Informationen zu rechtlichen Aspekten within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 177
Received Thanks: 5
Suche Informationen zu rechtlichen Aspekten

Hallo liebe Community,

aufgrund eines großen Interesses an einem eigenen P-Servers habe ich vorab einige sehr wichtige Fragen, auf die nur informierte Leute von Euch mir hoffentlich eine Antwort geben können.

1. Ich hatte zuvor schon eine Frage hier gestellt, wie es rechtlich aussieht, wenn ich die Grafiken verwende. Mir wurde geanwortet, dass "jeder P-Server eigentlich ein Urheberrechtsverstoß" sei. Wie sieht das in Wirklichkeit aus? Kann ich deshalb angezeigt werden oder kann es zur Pflichtmäßigen Schließung des Projektes kommen (Unterlassungsurteil etc.).

2. Gilt das auch für einen Hamachi Server?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
!DerDude is offline  
Old 01/13/2014, 20:23   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Eine Pflichtschließung gab es bisher nicht, das "Schlimmste" was bis bisher passierte war, dass manche eine Mahnung vom Hoster bekamen, dass man bitte alles vom Dedicated Server entfernen soll - Ansonsten wurde einem mit der Kündigung gedroht.
#SoNiice is offline  
Old 01/13/2014, 20:26   #3
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Rein rechtlich gesehen ist es illegal einen PServer für Metin2 zu betreiben.
Ob du erwischt wirst, ist eine andere Sache, da es ziemlich selten vorkommt.
Czer0™ is offline  
Old 01/13/2014, 20:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 177
Received Thanks: 5
Ziemlich selten oder nie? Weiß einer mehr?
!DerDude is offline  
Old 01/13/2014, 20:45   #5
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2012
Posts: 707
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by !DerDude View Post
Ziemlich selten oder nie? Weiß einer mehr?
Kommt drauf an, wie du dich benimmst. Wer deine RL-Daten hat, könnte
er dich vllt. anzeigen etc. Eig. kann man nicht erwischt werden bzw. die Gameforge juckt es nicht. Die machen Millionen von Euros, da jucken dann die kleinen P.Server nicht die vllt. ein paar Hundert Euro machen. Sonst musst du einen ''guten'' Hoster suchen. Wo man am besten Fake-Daten geben kann und wäre vllt. sinnvoller wenn du mit einer PSC bezahlen würdest weil bei Paypal kann man ja deine RL Daten herausfinden :P

€: Ich mache sowas nicht, wollt nur beschreiben, wie es viele machen.
MythosEngel is offline  
Old 01/13/2014, 20:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 177
Received Thanks: 5
das was du sagst ist ja illegaler als ne kopierschutzverletzung;D
!DerDude is offline  
Old 01/13/2014, 20:51   #7
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2012
Posts: 707
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by !DerDude View Post
das was du sagst ist ja illegaler als ne kopierschutzverletzung;D
Ja ich weiß, wollt nur sagen, wie es viele machen :P
MythosEngel is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2014, 22:21   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by MythosEngel View Post
Kommt drauf an, wie du dich benimmst. Wer deine RL-Daten hat, könnte
er dich vllt. anzeigen etc. Eig. kann man nicht erwischt werden bzw. die Gameforge juckt es nicht. Die machen Millionen von Euros, da jucken dann die kleinen P.Server nicht die vllt. ein paar Hundert Euro machen. Sonst musst du einen ''guten'' Hoster suchen. Wo man am besten Fake-Daten geben kann und wäre vllt. sinnvoller wenn du mit einer PSC bezahlen würdest weil bei Paypal kann man ja deine RL Daten herausfinden :P
Ich glaube um über Urkundenfälschung zu sprechen ist das hier definitiv das falsche Forum, es ist egal was der Hoster macht - Du betreibst Illegales und bist somit am Ende der Ge*rschte.
#SoNiice is offline  
Old 01/13/2014, 22:50   #9


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by !DerDude View Post
Ziemlich selten oder nie? Weiß einer mehr?
Es kommt drauf an, manche werden die erwischt, manche laufen ins offene Feuer.
Es gibt manche Hoster die mit den Ersteller (Yimir, Gameforge4D etc.) zusammen arbeiten. Dem entsprechend werden dort dann auch die Server regelmäßig kontrolliert damit keiner drauf einen Server hat, weil auf den Serverfiles ist ein kleines © und das kennst du ja sicherlich und du weißt auch sicherlich was es für ein Vergehen ist wenn man es ignoriert.
Also am besten im Ausland (Russland etc.) hosten dann passiert dir eigentlich garnichts.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Philoy is offline  
Old 01/14/2014, 00:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 177
Received Thanks: 5
Genau daran dachte ich nämlich auch zunächst
!DerDude is offline  
Old 01/14/2014, 15:23   #11
 
~Katsu~'s Avatar
 
elite*gold: 218
Join Date: Jan 2014
Posts: 72
Received Thanks: 37
Uff soweit ich weiß müsste das Game zu 60%+ anderst sein wie das Originale
das heißt andere Maps, Monster, Waffen, Rüstungen, Aufgaben etc

eine Zwangshafte Schließung habe ich deswegen noch nicht erlebt. Wie meine
Vorgänger bereits gesagt haben würde ich auch einen Hoster vom Ausland her nehmen. Es ist wohl sicherer und das Risiko das was passiert ist somit recht gering. Den noch es kann sich alles ändern das Risiko besteht immer
~Katsu~ is offline  
Old 01/14/2014, 15:52   #12


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Wegen der Gameforge musst du dir keine Sorgen machen, wegen dem Finanzamt allerdings schon.
Du hinterziehst naemlich Steuern mit einem privaten Server der Einnahmen erziehlt.(Gilt glaube ich erst ab einem Jahreseinkommen von 2100€)

Garantieren kann dir hier aber keiner etwas.

Best Regards
kangar00 is offline  
Old 01/16/2014, 20:20   #13


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[WTT] Herz der Aspekten gegen Gold EU-Blackrock
02/27/2012 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Hey Zusammen, wie oben schon beschrieben würde ich gerne das Mount haben und dafür gold geben, bei interesse einfach ne PN an mich. Und bitte erspart mir so nachrichten wie "für 100k" kannste den haben, in anbetracht der goldpreise kann ich mir das ding dann auch gleich im shop kaufen ;) gruß, symen
tausche herz der aspekten gegen gold
02/17/2012 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
hi wie der name schon sagt tausche ich das herz der aspekten mount gegen ingame-gold auf dethecus-horde schreibt mir eine pm bei interesse



All times are GMT +2. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.