Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Xertonia - vCloud? vServer?

Discussion on Xertonia - vCloud? vServer? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
__[N]itRo*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 603
Received Thanks: 50
Xertonia - vCloud? vServer?

Hallo,

ich möchte mir gerne nen kleinen vServer für mich und ein paar Freunden mieten.
Jetzt bin ich schließlich bei Xertonia gelandet und kann mir noch nicht so ganz einen Reim drauf machen.
Ein Cloud Server, was genau ist das? Wo liegen die Unterschiede zu vServer?
Kann ich auf diesen Cloud Servern auch einen Metin2-Server als auch Teamspeak drauf laufen lassen? Wenn der RAM stimmt, auch einen kleinen (Vanilla) MC-Server?
Welche Betriebssystem eignet sich da am besten?

Lg.
__[N]itRo* is offline  
Old 07/02/2013, 20:45   #2
 
Azuko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 558
Received Thanks: 215
Also zu dem unterscheid kann ich leider nix sagen weil ich es besser nciht weiß ^^

Aber ich würde sagen bestes betriebsystem is Freebsd 8.3 mit 64Bit^^
Und ja darauf läuft metin2 und teamspeak^^
Azuko is offline  
Old 07/02/2013, 20:58   #3
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,620
Received Thanks: 1,239
Zu der Public Cloud habe ich hier einen Beitrag von Alex, einem Mitbegründer von Xertonia gefunden :


Quote:
Hallo INeXoIEditing,

da der liebe MrSω∆g meinte das wir schlecht sind, hier einmal der link unseres offiziellen Threads im epvp mit ueber 20 seiten von gluecklichen kunden die alle 100% Positive Bewertungen von sich geben. Der MrSω∆g scheint einfach keine ahnung zu haben wovon er redet.

Thread: [SERVER]Anonymes Hosting

Unser Server sind keine vServer (VPS) es sind Public Clouds, da der MrSω∆g natuerlich 0 plan von Server Infrastrukturen hat werde ich dir das kurz erklaeren.

Unsere Public Cloud basiert auf einem cluster von Servern die ueber ein 2x10GE NIC an einem Core Switch (Dell Force10 S4810) verbunden sind.

Die CPU und RAM Resourcen werden davon genutzt und geteilt fuer alle kunden in der "Cloud".

Der Speicher (bei uns wird NUR SSD verwendet um bestmoegliche performance zu bieten) ist auch am Coreswitch verbunden und wird ueber NFS in die Cloud gemounted. Wir verwenden dazu eine grosse anzahl ans iSCSi und NAS Geraeten bestueckt mit Intel 520, 480GB SSD sowie WesternDigital 600GB SAS und Seagate 3TB SATA (jenach kundenwunsch koennen wir bis zu 10.000 Partitionen Mounten pro Server Instanze). WIr verwenden ausschliesslich E3, E5 und E7 Intel Xeon Prozessoren der neuesten Generation.

So das wars mal zur Technik teil.

Nun zu dir,

wir empfehlen dir FreeBSD 8.3 zu waehlen da wir dafuer den besten Support haben mit unserem Kernel, 64 bit Libs etc. Die files laufen sehr stabil und wir haben ueber 500 Metin2 Server bei uns im rechenzentrum die damit wunderbar laufen.

Du kannst selber auswaehlen ob du NUR die Installation der Pakete wie Apache, python, mysql etc. moechtest und/oder die Sanii Files (welche nur gut sind fuer kunden die gerne eine gute Server Basis moechten um darauf etwas aufzubauen).

Wenn du eigende files hast laesst du bei der bestellung die Serverfiles einfach weg.

Solltest du weitere fragen haben oder hilfe benoetigen kannst du mich gerne im Skype anschreiben, unter: Alexander.Xertonia

Ich wuensche dir ein schoenes wochenede und hoffe bald von dir zu hoeren

Lieben Gruss,
Alex
Original Beitrag :
.Stefan is offline  
Old 07/02/2013, 21:09   #4

 
__[N]itRo*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 603
Received Thanks: 50
Okay, cool.
Und wie sieht das mit nachrüsten auf? Wenn der RAM Speicher nicht mehr reicht?
Muss ich dann einen neuen mieten oder kann ich den Bestehenden nachrüsten?
__[N]itRo* is offline  
Old 07/02/2013, 21:11   #5
 
Stαgє6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,018
Received Thanks: 1,471
Man kann nur sagen Xertonia ist zu empfehlen aber es kann auch sein das man mal bei Xertonia einen nicht so guten server oder feherhaft installierten server bekommt ist aber nicht oft der fall aber wenn so etwas passiert einfach den support anschreiben der wird es dann bearbeiten. Und im Punkto DDOS was eigentlich zurzeit aufhört weil mittlerweile ziemlich hohe strafen dafür ausgehängt wurden selbst Anonymous ist gegen DDOS und ratet davon ab aber trozdem in dem punkt sind sie sicher.

Quote:
Originally Posted by __[N]itRo* View Post
Okay, cool.
Und wie sieht das mit nachrüsten auf? Wenn der RAM Speicher nicht mehr reicht?
Muss ich dann einen neuen mieten oder kann ich den Bestehenden nachrüsten?
Ist ganz einfach im UserPanel ^^ dort kann man sein server komplett aufrüsten.
Stαgє6 is offline  
Old 07/02/2013, 21:25   #6
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,620
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by TheSonny View Post
Man kann nur sagen Xertonia ist zu empfehlen aber es kann auch sein das man mal bei Xertonia einen nicht so guten server oder feherhaft installierten server bekommt ist aber nicht oft der fall aber wenn so etwas passiert einfach den support anschreiben der wird es dann bearbeiten. Und im Punkto DDOS was eigentlich zurzeit aufhört weil mittlerweile ziemlich hohe strafen dafür ausgehängt wurden selbst Anonymous ist gegen DDOS und ratet davon ab aber trozdem in dem punkt sind sie sicher.



Ist ganz einfach im UserPanel ^^ dort kann man sein server komplett aufrüsten.
Ja das finde ich gut bei Xertonia. Es ist richtig gut gemacht, dass man einfach den Server down-/upgraden kann.
.Stefan is offline  
Old 07/02/2013, 23:09   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,316
Received Thanks: 184
Jedenfalls müsste jetzt das Problem geklärt sein, somit #closerequest.

btw. Ich finde es echt bewundernswert, was Xertonia für einen 1A Support hat, gibts auch nicht oft !
iNovoline' is offline  
Old 07/03/2013, 06:32   #8
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .Stefan View Post
Zu der Public Cloud habe ich hier einen Beitrag von Alex, einem Mitbegründer von Xertonia gefunden :




Original Beitrag :
Meines Erachtens nach ist "die Cloud" lediglich ein Trendbegriff, der sehr nah an das heutige Verständnis eines virtuellen Servers herankommt:

Ein System läuft auf einem voll- oder teilvirtualisierten System und bekommt bestimmte Ressourcen (CPU, RAM, Speicher) statisch oder dynamisch zugewiesen.

Zugegeben, moderne Hypervisor und Host-Systeme haben es möglich gemacht virtuelle Systeme im laufenden Betrieb umzuziehen oder zu kopieren. Der Speicher (Festplatte kann man ja nicht mehr sagen) ist auch nicht mehr lokal installiert, sondern wird über ein SAN für alle Hosts bereitgestellt.

Das Ganze erscheint dann tatsächlich wie eine große Wolke.

Aber unterm Strich gibt es praktisch keinen Unterschied zu "vServern".


Was den Schutz vor Angriffen angeht, da sind die meisten Hoster aufgeschmissen. Ich kann mich immer nur wiederholen wenn ich meine, dass DDoS-Angriffe das unterste mögliche Niveau des Cyberterrors darstellen.
Politische Maßnahmen - z.B. aus Protest gegen Zensur o.ä. - seien davon mal ausgenommen.
Kein Hoster kann sich eine "400GBit/s Ultra High Performance Anti DDoS Solution" leisten - nur für den Fall, dass ein einzelner Kunde irgendwann mal angegriffen werden könnte.

Solche meist Service-basierten Lösungen sind für Großunternehmen konzipiert, für die ein Angriff den Verlust von Millionenbeträgen bedeuten würde - und kosten dementsprechend viel.

Insgesamt ist Xertonia ein guter Mittelklasse-Hoster - davon gibt es mittlerweile aber sehr viele.
Den Support konnte ich bisher noch nicht testen.

Diese "Cloud Server" sind für fast alles irgendwie brauchbar. Größte Einschränkung ist die I/O-Performance, da selbst ein 16GBit/s FC-SAN nicht an die Datenraten eines lokalen RAID-Gespanns herankommt.
Manche Kernel-Mods und Hardware-basierte Spezialsoftware (und natürlich Virtualisierung) werden architekturbedingt auf Gastsystemen nicht funktionieren.
Mashkin is offline  
Old 07/03/2013, 14:43   #9

 
__[N]itRo*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 603
Received Thanks: 50
So, hab mir also gestern eine Cloud bestellt und nun ist sie Online.
Ich habe keine Game Installation gekauft und würde nun gerne wissen, was ich alles noch auf dem Server installieren muss, damit später Metin, Minecraft und Teamspeak laufen.
Und wie ich das am besten und leichtesten hinkriege.

/e
Als Betriebsystem läuft Debian 6.0.5
__[N]itRo* is offline  
Old 07/03/2013, 15:13   #10
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by __[N]itRo* View Post
So, hab mir also gestern eine Cloud bestellt und nun ist sie Online.
Ich habe keine Game Installation gekauft und würde nun gerne wissen, was ich alles noch auf dem Server installieren muss, damit später Metin, Minecraft und Teamspeak laufen.
Und wie ich das am besten und leichtesten hinkriege.

/e
Als Betriebsystem läuft Debian 6.0.5
Die Metin2-Gamefiles gibt es generell nur für FreeBSD, also muss zwingendermaßen FreeBSD als OS installiert sein.
Dazu benötigt man auf 64bit-Systemen das lib32-Paket sowie auf neueren Versionen (>7.*) ein paar Symlinks und eine ältere Version der libstdc++ - Infos in meinem Guide:


TS3 funktioniert sofort. Einfach das Serverpaket für FreeBSD herunterladen, entpacken und starten.

Von Minecraft habe ich keine Ahnung - vmtl. ist Java aus den Ports oder dem pkg-System nötig.
Mashkin is offline  
Old 07/03/2013, 17:18   #11
 
.Mr'Zerpexx's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 701
Received Thanks: 104
Könnte dir helfen. Wenn du willst kannst mir ja eine pn' mit deiner Skype senden
.Mr'Zerpexx is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Xertonia vServer, fragen.
05/12/2013 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Guten Tag Zusammen, ich arbeite grad an mein neues Metin2 P-Server Projekt. Ich habe mich noch immer nicht entschieden wo ich den Server dann hosten soll. In Frage kommt auf jeden fall Xertonia. Die haben anscheint einen guten Support und haben sehr billige Preise. Allerdings habe ich erfahren die Xertonia nur vServer anbietet. Ist Metin2 überhaupt für vServer geeignet? Sind es überhaupt vServer oder doch Root Servers? Und wie viele Spieler passen auf so einen Server drauf: 4CPUs 8GB...
[vServer] Biete 100% anonyme, günstige Windows/Linux vServer
04/01/2013 - Trading - 5 Replies
WICHTIG: Es wird nur PayPal/PSC akzeptiert! Alle Preise sind pro MONAT! Es19's vServer-Verkauf Hier biete ich euch schnelle vServer/VPS an. Diese müssen monatlich bezahlt werden. Zur Auswahl stehen euch diverse Linux-Distros UND vollständig lizensierte Windows Server! Dazu aber später mehr. 1. Allgemeines Grundvoraussetzungen:
[vServer] Biete 100% anonyme, günstige Windows/Linux vServer
03/25/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
WICHTIG: Es wird nur PayPal/PSC akzeptiert! Alle Preise sind pro MONAT! Es19's vServer-Verkauf Hier biete ich euch schnelle vServer/VPS an. Diese müssen monatlich bezahlt werden. Zur Auswahl stehen euch diverse Linux-Distros UND vollständig lizensierte Windows Server! Dazu aber später mehr. 1. Allgemeines Grundvoraussetzungen:



All times are GMT +2. The time now is 12:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.