Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Problem] Clientmodding

Discussion on [Problem] Clientmodding within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1


 
Rynem's Avatar
 
elite*gold: 1283
Join Date: Oct 2010
Posts: 741
Received Thanks: 90
Exclamation [Problem] Clientmodding

Heyho liebe Community,


ich hab ein kleines Problemchen.


Und zwar möchte ich ein Item z.B bearbeiten was ich auch schon gemacht habe.

Das icon hat die vnum 30064 (Scharfer Stein/Splitter).
Icon hab ich entpackt bin dann in den Ordner gegangen wo das "Bild" also die .tga Datei drinnen ist.

Bild Kopiert, per Gimp bearbeitet und wieder als .tga Datei Exportiert + in den Ordner getan und gepackt.

So dann bin ich in locale_de (entpackt) und hab z.B den Namen sowie die Beschreibung des Items geändert.

Gepackt und wieder in den Ordner alles gesteckt.

Hat funktioniert außer das, dass Item keine Beschreibung hat.
Zudem passiert mir, dass andere Items kein Aussehen mehr haben
_____________________

Problem 2:

Ich hab ein neues Item "erstellt" quasi den Scharfen Stein in der DB nochmal genommen und ihn "xyz Stein" genannt. Alles genauso eingetragen wie beim Scharfen Stein.

So hab für den Stein auch nochmal das aussehen verändert, genauso wie in Problem 1 beschrieben. Nur eine andere Farbe.

Hab den eingefügt genauso wie in Problem 1.

Dieses Item hat eine "neue" vnum bei mir "25042" genau nach Magischer Stein.

Aber der Stein ist ROT nicht BLAU. Auch wenn ich die bearbeitete .tga Datei in den Icon Ordner geschmissen hab.

Denselben Ablauf wie mit dem Scharfenstein 30064.
______________________________

Kann mir das jemand vielleicht erklären. Ich hab kein TuT gefunden etc. oder irgendwas, was gescheit ist.

MfG
Rynem
Rynem is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Clientmodding Problem..
04/09/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey zusammen, Da ich versuchen wollte in einem 2010er Client den alten Ssp wieder reinzubekommen..weil der einfach besser aussieht bekomm ich es trotz allem nicht hin..warum auch immer.. was ich gemacht habe ist: - 2007 Client --> PC/pc2 entpackt.. die warrior_4_1.dds oder so rausgenommen (ist der Ssp im 2007 like)
[CLIENTMODDING]Problem
12/17/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Moin, ich habe garde versucht die Smaragdt-Rüsstung sichtbar zu machne jedoch sehe ich nur so ein leeres textfeld wenn ich alles nach einem Tutorial gemacht habe aber ich se ned sheen kann ich kann sie auch anziehen jedoch sehe ich mich dann als wäre ich ohne rüssi
[ClientModding]Problem!!Pls Help
12/16/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Leute ich hab ein Problem und zwar hab ich SF. by Computerkrank und dazu noch den Client jetzt hat der Client von Computerkrank aber so einen Sch**** implementiert und zwar wenn man ESC drückt erscheint oben InGame Hack was mal echt ne sauu Dumme idee ist frag mich wie man auf so nen scheiß kommt naja aufjedenfall wollt ich mal Fragen wie man den InGame Hack aus der Liste nehmen kann... Und noch eine zweite frage im Client befindet sich im Pack ordner keine Locale_de dafür aber im Haupt...
[Problem]Clientmodding
10/06/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
huhu, ehm hab mal wieder folgendes Problem (sry für doppelpost) Also ich versuche zurzeit einige Rüstungen/waffen/skills zu modden. Ich hab da so einges verändert. Wenn ich die PC.epk/eix wieder packe sind sie größer als die originalen PC.epk/eix. Wenn ich diese dann im Client packe, seh ich ingame die charakter nichtmehr
Problem mit Clientmodding
11/01/2009 - Metin2 - 11 Replies
Kann wer mir bitte helfen? Habe dieses Problem : FE "C:\Users\"euer Name"\Desktop\Metin2\pack" locale_de im cmd Fenster eingebe kommt das hier : http://img81.imageshack.us/img81/3257/clientmoddi ng.th.jpg Bitte um schnelle Hilfe edit:Kann das sein dass ich keinen locale_de Ordner habe ^^?



All times are GMT +2. The time now is 01:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.