Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 15:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Elitepvpers und Metin2

Discussion on Elitepvpers und Metin2 within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 05/16/2009, 18:35   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 175
Received Thanks: 213
Mach es lieber Sticky, damits nicht runtergeht und es jeder sieht.
Shizaki is offline  
Old 05/16/2009, 18:39   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 195
Received Thanks: 29
Ich wollte nur sagen dass ich mal den Schmied beleidigt habe und deswegen verwant wurde .!
flash_kaan 7 is offline  
Old 05/16/2009, 18:43   #18


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
Quote:
Originally Posted by Shizaki View Post
Mach es lieber Sticky, damits nicht runtergeht und es jeder sieht.
sollte es der Thread irgendwann nötig haben werde ich das machen, danke

Quote:
Originally Posted by flash_kaan 7 View Post
Ich wollte nur sagen dass ich mal den Schmied beleidigt habe und deswegen verwant wurde .!
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob der Schmied ein User sein soll oder die Figur im game. Falls es im Game war, kann das natürlich ein Missverständniss zwischen User und Mod gewesen sein, in solchen fällen einfach dem demenstprechenden Mod eine private Nachricht schreiben und höflich darauf hinweisen das es ein Missverständniss war, falls das immer noch nichts bringt einfach einen Administrator anschreiben, der sollte im normalfall versuchen das Problem zu lösen.

Allerdings muss ich sagen, so oder so, vulgärsprache wird einfach nicht gerne gesehen
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 05/16/2009, 18:51   #19

 
Hizamaru's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 3,315
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
Kein bisschen, wieso solltest du wegen konstruktiver kritik angeklagt werden? Das die m2 section so gewuchtert ist ist uns schon aufgefallen allerdings, muss ich zugeben, hatte ich einfach in den letzten monaten sehr viel RL stress und der is bis übernächste woche eigentlich noch nicht rum. Das wir so spät erst was unternommen haben liegt daran das es bis jetzt, unserer meinung nach, noch einigermaßen erträglich war, durch die godmt2 probleme und die jetzt neu aufgekommenen clubmt2 threads wurde dieses maß gesprengt.
Ich denke ich verstehe sehr wohl wo du die Probleme siehst und das ich genau das in meinem ersten Post erwähnt habe zeigt das ich es ganz ähnlich sehe, flameposts werden auf keinen fall gestattet, egal ob das bei neuen usern oder bei alten ist, und ich denke wenn die community hand in hand arbeitet dann kommt das garnicht soweit.
Jedoch kannst du dir nicht die Schuld selbst zuschieben.
Die Schuld kann man einzig und allein an die Spammer & einige Mod's zuschieben die sowas tolerieren.
Es kann nicht sein, dass in 5 von 10 Topic's ICQ Chat betrieben wird.
Kommt ein Bug Pub, so wird in diesem Thread, wo dieser bekannt gemacht wird NUR noch gespammt.
Oftmals sind es Kommentare wie "Boa, wieso machste den Pub/Hää erklär mal einer wie das geht/Danke/Thx/Thx würdig"
Kann ich 0 Nachvollziehen, wieso da nicht einfach mal ein Mod seine Meinung sagt und einfach verwarnt?
Da scheißt man als Mod auf sein achsowichtiges Image im Bereich als Lieberallestolleriender Mod und verwarnt einfach.
So merken die User wenigstens, dass es verboten ist und fangen an 's Maul zu halten.
Man muss als Mod nicht nett sein um gut zu sein.
Man muss gerecht arbeiten, mit kühlem Köpchen und wissen, wann verwarnt wird und wann nicht.

Auch, was mir seit Regi auf'n Sack geht ist es, wenn ein sinnloser Topic noch weiter 10, 9 hirnlose Post's abbekommt von den Wannabe-Mod's, die meinen zu bestimmen wer die Hosen an hat.
Da muss bei 5 Mod's einfach mal jemand on sein, der sowas closed und den anderen 'ne VW reindrückt, damit diese langsam wissen sollen wer Mod ist und wer NICHT.

Bsp-Regel:
Moderatorenhafte Beiträge, wie "v4 Closed" o.ä sind verboten und werden bei mehrmaligem Anwenden dementsprechend verwarnt.

Ich wollt mich schon längst als Mod bewerben, doch dachte es wäre bei 5 Mod's ausreichend, was es in meinen Augen lange nicht langt.
Außerdem wusst ich nicht, ob ich mich bei 2 Ausgelaufenen VW noch bewerben soll.
Aufklärung wäre nett =/
Von 5 Mod's sehe ich nur einen Mod der mal seinen Mund aufmacht.
Vulcan, prost an ihn für seine Arbeit, für die Gerechtigtkeit usw. bei Themen.
Kompetenz in Person, von oben bis unten.

Meine Meinung wäre damit eigentlich gesagt, hoffe es kommt auch Reaktion von beiden Parteien,
User & Mod.
Denn NUR, wenn beide richtig posten, mit etwas Köpchen kann auch das Forum sich weiterhin ausbreiten

Satorus
Hizamaru is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/16/2009, 19:17   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 760
Received Thanks: 235
Super geschrieben ^^

Ich glaube , dass es jetzt viele auch verstanden haben
~DebbiiLovesHer~ is offline  
Old 05/16/2009, 19:46   #21


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
Quote:
Originally Posted by Satorus View Post
Jedoch kannst du dir nicht die Schuld selbst zuschieben.
Die Schuld kann man einzig und allein an die Spammer & einige Mod's zuschieben die sowas tolerieren.
Es kann nicht sein, dass in 5 von 10 Topic's ICQ Chat betrieben wird.
Kommt ein Bug Pub, so wird in diesem Thread, wo dieser bekannt gemacht wird NUR noch gespammt.
Oftmals sind es Kommentare wie "Boa, wieso machste den Pub/Hää erklär mal einer wie das geht/Danke/Thx/Thx würdig"
Kann ich 0 Nachvollziehen, wieso da nicht einfach mal ein Mod seine Meinung sagt und einfach verwarnt?
Da scheißt man als Mod auf sein achsowichtiges Image im Bereich als Lieberallestolleriender Mod und verwarnt einfach.
So merken die User wenigstens, dass es verboten ist und fangen an 's Maul zu halten.
Man muss als Mod nicht nett sein um gut zu sein.
Man muss gerecht arbeiten, mit kühlem Köpchen und wissen, wann verwarnt wird und wann nicht.

Auch, was mir seit Regi auf'n Sack geht ist es, wenn ein sinnloser Topic noch weiter 10, 9 hirnlose Post's abbekommt von den Wannabe-Mod's, die meinen zu bestimmen wer die Hosen an hat.
Da muss bei 5 Mod's einfach mal jemand on sein, der sowas closed und den anderen 'ne VW reindrückt, damit diese langsam wissen sollen wer Mod ist und wer NICHT.

Bsp-Regel:
Moderatorenhafte Beiträge, wie "v4 Closed" o.ä sind verboten und werden bei mehrmaligem Anwenden dementsprechend verwarnt.

Ich wollt mich schon längst als Mod bewerben, doch dachte es wäre bei 5 Mod's ausreichend, was es in meinen Augen lange nicht langt.
Außerdem wusst ich nicht, ob ich mich bei 2 Ausgelaufenen VW noch bewerben soll.
Aufklärung wäre nett =/
Von 5 Mod's sehe ich nur einen Mod der mal seinen Mund aufmacht.
Vulcan, prost an ihn für seine Arbeit, für die Gerechtigtkeit usw. bei Themen.
Kompetenz in Person, von oben bis unten.

Meine Meinung wäre damit eigentlich gesagt, hoffe es kommt auch Reaktion von beiden Parteien,
User & Mod.
Denn NUR, wenn beide richtig posten, mit etwas Köpchen kann auch das Forum sich weiterhin ausbreiten

Satorus
Danke für den Text. Naja Vulcan ist nichtmehr da (dazu möchte ich mich auch nicht umbedingt äußern hier), und natürlich ist es so das genau solche aktionen wie 10 spam posts auf einen normalen das ganze feeling zerstören, das für die Community wichtig ist.
Was das "vote4close" etc angeht ist das wohl die stimme der user die partiell versucht sich gewicht zu verschaffen, dabei wird oft übersehen dass das den thread eher zerstört, es gibt schließlich auch einen reportbutton bzw die pm funktion.

Zum thema verwarnen, keine sorge, spam wird verwarnt und wir werden versuchen eine gute mischung aus strenge und fairness den usern gegenübern zu erzeugen, allerdings geht das auch nur in zusammenarbeit MIT den usern und MIT den mods. Das user bei "vote4close" verwarnt werden find ich etwas übertrieben da wir ja immernoch freie meinungsäußerung haben, als spam könnte man sowas dennoch sehen.

Jeder hat die Chance sich als mod zu bewerben und sollte das auch tun wenn er interresse daran hat! Sollte es probleme mit moderatoren geben oder einer ausfallen ist es möglich auf die basis der bewerbungen zurückgreifen zu können und daraus die beste wahl zu ziehen
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 05/16/2009, 20:06   #22
 
Blah.'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,970
Received Thanks: 1,042
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
Danke für den Text. Naja Vulcan ist nichtmehr da (dazu möchte ich mich auch nicht umbedingt äußern hier), und natürlich ist es so das genau solche aktionen wie 10 spam posts auf einen normalen das ganze feeling zerstören, das für die Community wichtig ist.
Was das "vote4close" etc angeht ist das wohl die stimme der user die partiell versucht sich gewicht zu verschaffen, dabei wird oft übersehen dass das den thread eher zerstört, es gibt schließlich auch einen reportbutton bzw die pm funktion.

Zum thema verwarnen, keine sorge, spam wird verwarnt und wir werden versuchen eine gute mischung aus strenge und fairness den usern gegenübern zu erzeugen, allerdings geht das auch nur in zusammenarbeit MIT den usern und MIT den mods. Das user bei "vote4close" verwarnt werden find ich etwas übertrieben da wir ja immernoch freie meinungsäußerung haben, als spam könnte man sowas dennoch sehen.

Jeder hat die Chance sich als mod zu bewerben und sollte das auch tun wenn er interresse daran hat! Sollte es probleme mit moderatoren geben oder einer ausfallen ist es möglich auf die basis der bewerbungen zurückgreifen zu können und daraus die beste wahl zu ziehen
Ich denke mal viele User kennen den Report Button garnicht.Das mit dem Vote4Close find ich irgendwie sehr sinnlos , denn es ist meiner Meinung nach Post-hunting und sollte verwarnt werden denn es hat rein garnichts mit dem Thread zutun. ich finde schon das man strenger verwarnen könnte aber jeder sieht es anders. Ich finde mann sollte die Regeln von Elitepvpers etwas mehr hervorheben. Mann übersieht sie schnell, vielleicht sollte man sie als Pop-Up oder sowas Ähnliches machen , so würden viel mehr User die Regeln lesen und beachten.
Mfg
Blah. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2009, 20:10   #23
 
WTF?'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 805
Received Thanks: 193
Daumen hoch, kann ich nur sagen, vor allem die letzten Tage kann ich die Aktionen der zuständigen Personen nur begrüßen, bzw. gut heißen. Denn, auch wenn es hier um ein Cheater Forum handelt, sollte es keineswegs zugespammt und von irgendwelchen Kindern als Plattform zum loswerden ihrer Aggression dienen, daher sollten die Mods noch schärfer auf so etwas achten und ich hoffe, dass in der Zukunft die ''normalen'' Verhaltensformen wieder angenommen und befolgt werden.
Wünsche euch bei dieser Aktion noch viel Erfolg und gebt nicht auf . Ein gewisses Niveau soll hier herrschen, auch wenn mir sehr viele Personen hier nicht älter als 12 erscheinen, zumindest geistig.
WTF? is offline  
Old 05/16/2009, 20:13   #24
 
Blah.'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,970
Received Thanks: 1,042
Quote:
Originally Posted by WTF? View Post
Daumen hoch, kann ich nur sagen, vor allem die letzten Tage kann ich die Aktionen der zuständigen Personen nur begrüßen, bzw. gut heißen. Denn, auch wenn es hier um ein Cheater Forum handelt, sollte es keineswegs zugespammt und von irgendwelchen Kindern als Plattform zum loswerden ihrer Aggression dienen, daher sollten die Mods noch schärfer auf so etwas achten und ich hoffe, dass in der Zukunft die ''normalen'' Verhaltensformen wieder angenommen und befolgt werden.
Wünsche euch bei dieser Aktion noch viel Erfolg und gebt nicht auf . Ein gewisses Niveau soll hier herrschen, auch wenn mir sehr viele Personen hier nicht älter als 12 erscheinen, zumindest geistig.
Du sprichst mir aus der Seele.
Genauso ist es und ich hoffe das sich manche User echtmal am Riemen reißen und nicht einfach irgendeinen Quatsch posten damit sie Posts haben, sondern vielleicht auch mal Nachdenken bevor sie was Posten. Es ist hier schließlich kein Kindergarten sondern ein anständiges Forum.
Blah. is offline  
Old 05/16/2009, 22:30   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 709
Received Thanks: 423
Haiii Salo

Ich finde du hast es Perfekt erklärt und siehe da " Weniger Spam Threads "


MfG
Lord36 is offline  
Old 05/16/2009, 22:54   #26
 
Onux's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,369
Received Thanks: 251
Guter Thread nur das wird glaube ich nicht viel bringen. Das Probelm ist doch die faulheit der Spieler. Die wollen alles in den ***** geschoben bekommen und statt ma die SuFu zu nutzen machen die einen neuen Thread auf und schauen auch garnicht erst was für Threads es schon gibt und ich glaube der großteil der e*pvp User werden dieses Thread nicht beachten und deswegen wird es weiterhin Spamposts/Spamthreads geben.
Wie hier schon erwähnt wurde sollten die Regeln härter werden und am besten den Spamern einen TempBann o.ä geben.

Mfg Onux
Onux is offline  
Old 05/16/2009, 23:25   #27
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
Quote:
Originally Posted by Boxää View Post
Vor Monaten haben die "normalen" User des Metin2 Bereiches , die nicht alles Vollspamen geklagt! Es wurde völlig ignoriert. Es wurde nichts gegen die Spamer getan bis jetzt.
Hier muss ich die mods ein wenig in schutz nehmen, so wie du es darstellst haben die moderatoren bis zur jetzigen umstellung jegliche regelverstöße geduldet. Das ist schlichtweg falsch, jedoch dir gegenüber nicht verwerflich.

Aus der sicht eines users sieht man vll. 40% von dem was moderatoren bearbeiten, darunter fallen hauptsächlich topics schließen, pinnen/entpinnen und verschieben, desweiteren noch ein wenig community management/support.

Die restlichen 60% bestehen aus benutzer verwarnen (sei es mündlich oder intern), beiträge editieren o. löschen, ban requests stellen u. reportings abzuarbeiten.

Gerade bei den "unsichtbaren" aktivitäten kann ich dir versichen das bisher von jedem mod einiges geleistet wurde.

Desweiteren bitte ich in zukunft alle beschwerden in der zu posten, jede beschwerde wird dort von der administration bearbeitet.
Lowfyr is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2009, 23:31   #28
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,359
Received Thanks: 475
Das war mal wirklich eine Rede die vor allem mich (und ich denke auf jeden Fall auch andere) motiviert hat!
Ich denke ihr tut auch nur euren Job. Was will man erwarten? Ab und zu muss das mal sein mit dem hartem Eingreifen sonst nehmen sich sonst auch andere User ein Vorbild daran.
Ich werde elitepvpers weiterhin treu bleiben und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen, weil mir dieses Forum wirklich gefällt!

Mit freundlichen Grüßen
SynT@x
SynT@x is offline  
Old 05/17/2009, 00:29   #29
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Ich finde auch, dass die User mehr Sammelthreads und die SuFu benutzen sollten. Denn sonst endet das so:Also wer meint, dass die Mods ihren Job nicht machen, der irrt sich da aber gewaltig. Man sollte die Arbeit der Mods schätzen, denn ohne sie würde die ganze Section, vor allem P-Server, in einem riesigen Chaos versinken. Ich bin echt dankbar, dass sich die Mods Zeit nehmen alles unter Kontrolle zu halten. Vor allem solche Kommentare wie vote 4 close/bann oder reportet machen unter Anderem einen großen Anteil am Spam aus.
Also meiner Meinung nach sollte man Threads, die z.B. nach dem Online-Status, Captcha oder anderem fragen, einfach gelöscht werden. Das macht das ganze Forum einfach übersichtlicher und man muss nicht durchs ganze Forum durchblättern, um einen Sammelthread zu suchen (und deshalb gibts neue Threads ...)
Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen besser und ein IRC für P-Server-Probleme würde bei den kleinen Kindern nicht ausreichen ...

mfg toasted
getToasted is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/17/2009, 11:03   #30
 
king7total's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 435
Received Thanks: 157
Es ist ein sehr schöner ansatz salo aber wenn ich das hier sehe müsste mann eigentlich eine altersbeschrenkung einbringen in dieses forum da die kommentare die "spam" sind nicht sehr geistreich sind und auch zu 80% von minderjährigen stammen soll jah keine ausgrenzung sein aber fsk 14 wäre schon nicht schlecht vielleicht hilft uns/euch das jah die topic's geistreicher zu gestalten.
Quote:
Last but not least, Oft ist es so das es einen guten Thread gibt und die Community diesen dann stürmt, um Fragen zu stellen oder etwas zu ergänzen, das ist alles absolut in ordnung aber wenn fragen 10-fach gestellt werden wird es nurnoch unübersichtlicher und der Thread verliert an Sinn. Ich würde euch bitten, das nächste mal wenn ihr eine frage in einem Thread stellen wollt der schon eine Menge an Seiten hat einfach kurz oben auf suchen zu gehen und ein Stichwort einzugeben um zu überprüfen ob es die Antwort nicht vielleicht schon gibt, das würde es uns und vorallem auch euch einiges erleichtern.
Das ist das was e*pvpers am leben hält sehr schöner satz hoffe das gibt manchen leuten zu denken

MfG
king7total is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.