Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PvP 2.0 - Bonis ändern?

Discussion on PvP 2.0 - Bonis ändern? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
PvP 2.0 - Bonis ändern?

Hallo zusammen,

ja, der Threadtitel ist etwas seltsam gewählt, aber ich wollte, dass mich jeder damit versteht, da hier nun die Erklärung dazu kommt. In meinem bald kommenden Server gibt es PvP 2.0, das heißt, dass das pvp-System komplett umgekrempelt wird. Mir geht es jetzt um eine wichtige Frage und da wollte ich die User besser fragen (ist schwer zu erklären, ohne gleich Schleichwerbung irgendwie zu machen, also verzeiht bitte..).

Folgendes: Die Skills von allen Charakteren wurde so geändert, dass man nun eine gewisse Rolle einnimmt. Ich schreibe sie schnell hier auf, damit ihr mir auch wirklich folgen könnt:
Mentalkrieger werden richtige tanks, Körperkrieger stürzen sich in das Geschen als Offtanks rein und versuchen durch die Linien zu brechen. Schamanen und Magiesuras besitzen viel magischen Schaden und buffen/debuffen andere Leute, um somit auch je nach Spielweise eine Unterstützerrolle einnehmen zu können. Wasus werden mit in die Schlacht stürmen, sie sind Hybride mit sowohl normalem als auch magischen Schaden. Und Nahninjas werden dann hinter die feindlichen Linien springen, um die wichtigen Charaktere wie Fernninjas (die sehr viel normalen Schaden austeien) und die Suras/Schamanen zu erledigen.

Jetzt ist es so, dass der Mentalo der einzige ist, der über viel Massenkontrolle in Form von Stuns und Slows besitzt. Dafür macht er nicht so viel Schaden.

So und um das langweilige Vorwissen abzuschließen möchte ich nun die eigentliche Frage stellen: Ich hatte vor, die Bonis nun ebenfalls zu ändern. Und zwar so, dass man nun Verteidigung und magischer Angriffswert mit reinswitchen kann (Immunbonis wurden rausgehauen, damit Mentalos nicht zu schwach werden). Die wichtigste Änderung jedoch ist die, dass ich nun in allen Equipmentteilen alle Bonis zur Verfügung gestellt habe. Selbstverständlich habe ich die Bonis dafür an ihrer Auswirkung verringert, sodass man nicht zu viel bekommen kann.
Aber das System ist so gedacht, dass man nun die Bonis individuell an seinen Charakter anpassen kann. So können Mentalos sich effektiv mit den Bonis rüsten, Ninjas gehen auf Schaden, etc.. Früher war es immer so, dass nicht viel Auswahl blieb und man meist "über all wo geht, Halbmenschen" reingemacht hat. Damit will ich dem entgegen wirken und dafür sorgen, dass alle Bonis an Gewichtung gewinnen und letztendlich überall rein können. Somit bieten sich mehr taktische Möglichkeiten für das Equipment.
Stufen für die Bonis gibt es keine, es ist überall der Max-Wert. Das erspart lästiges Switchen, bis man überhaupt was hat.

Nun war meine Frage, ob ihr die Idee gut findet oder doch lieber das alte Bonisystem von Metin2 haben wolltet. Wie würdet ihr entscheiden, wenn Ihr dieses PvP 2.0 besitzen würdet - Bonitabelle so ändern oder im alten Muster lassen?

wichtig! Es geht hier nicht darum, ob ihr auf jedem Server so die Bonis verändern wollt. Sondern nur darum, dass wenn ein solch modifizertes pvp-System vorhanden ist, ob man dann die Bonis so ändern sollte. Auf anderen Servern würde ich auch klar zu nein tendieren, aber hier ist das was besonderes, da das balancing schließlich komplett geändert wurde und endlich auch balanced sein soll.
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 22:28   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 755
Received Thanks: 279
Das neue Bonisystem!

Sowas ähnliches gibt es, nur halt bei den 6/7 Boni, ich finds toll

mal was neues, warum nicht?!

Voll dafür!
.Pѕєυ∂σηум is offline  
Old 07/24/2012, 22:32   #3
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Es geht ja hier hauptsächlich darum, dass man sich als Spieler halt einfach dran gewöhnen muss, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, was daran so schwer ist ô.ô Es bietet halt auch mehr Möglichkeiten, womit man seinen Charakter in eine bestimmte Richtung ausbauen kann, z. B. manche können eine Taktik mit Vampirismuseffekt (also Lebensdiebstahl) aufbauen, andere versuchen mit purer Offensive, die nächsten versuchen es mit Lauftempo, etc...
Es ist halt wirklich ne Gewöhnungssache, aber viel mehr ist es eine Sache des "mögens" und darum geht's mir in dem Thread hier. Wenn es keine Sau will, brauch ich's auch nicht machen. Auch wenn's mir persönlich besser gefällt und im Grunde nur Vorteile bringt. Es kommt im Endeffekt auf die Leute an.
.Alessa is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2012, 22:34   #4
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Die meisten MMORPGS sind auf Gruppen ausgerichtet, alleine kommt man ab einem gewissen Punkt nicht weiter. Metin2 ist leider nicht darauf ausgerichtet.

Wen du schon PVP 2.0 machst würde ich dir auch PVM 2.0 raten, somit würde dein Server sicher ein grossartiges Feature erhalten.

Könnte noch soviel schreiben, bin aber zu müde sorry. Evtl morgen^^

Lg und viel Erfolg
SuraKämpfer1 is offline  
Old 07/24/2012, 22:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 113
Received Thanks: 28
Bin dafür! Ist eine gute Idee, nicht immer nur stark gegen halbmenschen usw. Wie heißt denn dein Server?
.Sleppy is offline  
Old 07/24/2012, 23:02   #6
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@SuraKämpfer1: Metin2 ist standardmäßig wirklich nicht drauf ausgelegt, aber man kann es dazu machen. Und PVM ist selbstverständlich demnach angepasst, sodass die Charaktere schon im PVM was reißen können. Aber richtig schwere Bossgegner sollte man in einer Gruppe bekämpfen, sonst wird man keine Chance haben.

Es geht hier ja hauptsächlich um PVP und PVM-Bonis sind ebenfalls überall reinswitchbar.

@.Sleppy: Den Servernamen kann ich hier nich reinposten, ich will keine Werbung machen, das wäre unfair^^ Wenn du ihn wissen willst, kannst du mich pn'nen. Ist derzeit eh Closed beta bzw. Developmentstatus und nur wenige haben Zugang drauf. Kommt erst demnächst^^
.Alessa is offline  
Old 07/24/2012, 23:07   #7
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,211
Received Thanks: 495
Erinnert mich ein wenig an League of Legends ô.o
Arsi° is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2012, 23:09   #8
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Joa schon^^ Also ne DOTA-Map werde ich wohl nich einbauen, auch wenn's sicher ein cooles Feature wäre. Passt aber eh nich zu meinem Vorhaben. Bitte aber einfach die Meinung reinschreiben und eventuell Begründen, ich würde gerne die Idee von allen Seiten belichtet sehen^^
.Alessa is offline  
Old 07/24/2012, 23:11   #9
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,211
Received Thanks: 495
Fänds interessant und da es noch kein anderer Server hat auf jedenfall mal was ganz anderes als der 0815 Scheiß den man zur Zeit vorgesetzt kriegt.
Und da es immer ein erstes mal gibt, wäre es schon ganz nice, wenn man es sich mal anschauen könnte.
Wenn es nicht gefällt werden die User, dann eh abhauen.
Arsi° is offline  
Old 07/24/2012, 23:18   #10

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
@Arsi deswegen ja die Frage bringt ja ned viel wenn es eingebaut wird und dannach wills keiner und die Arbeit war umsonst xD

@Alessa

Die Idee ansich ist schon ganz nice aber ich bezweifle das sich User daran gewöhnen werden. Grossteil der hier befragten werden sich nichtmal den Text durchlesen sondern einfach was darunter schreiben was Vorposter schon zig mal sagten

Mir Persönlich als Spieler würde das nicht gefallen weil es wäre dann einfach kein Metin mehr das würde einfach nicht zu dem Spiel Passen
Ocelot2606 is offline  
Old 07/24/2012, 23:26   #11
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,211
Received Thanks: 495
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
@Arsi deswegen ja die Frage bringt ja ned viel wenn es eingebaut wird und dannach wills keiner und die Arbeit war umsonst xD

Wenns keinem gefällt kann man es ja als Art Beta in den ersten 2-3 Wochen des Servers laufen lassen.
Wenn es die Com dann nicht will behält man halt die Dateien dafür im Hintergrund.

Würde ich sagen.
Arsi° is offline  
Old 07/24/2012, 23:31   #12
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Im Grunde ist es ja keine sooooo heftige Änderung, da greift das PvP 2.0 im Allgemeinen schon ziemlich sehr in Metin2 ein und sorgt eigentlich dafür, dass der Server sich ganz stark vom normalen Standard in Sachen PVP unterscheidet. Jetzt ist halt nur die Frage, ob man das i-Tüpfelchen anbringen kann oder es dann doch too much wird und am Ende den Spielern nicht gefällt.
Wenn's eines gibt, was ich gelernt habe, dann dass einige Spieler bei Bonis verdammt rumzicken können, da kennen die keine Gnade xD
.Alessa is offline  
Old 07/24/2012, 23:34   #13
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,211
Received Thanks: 495
No risk no fun xDD
Arsi° is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2012, 07:27   #14
 
.Hiяo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
Also ich wäre auf jedenfall dafür Ich würds am liebsten auch mal direkt testen mit der Idee hast du mich richtig neugierig gemacht. Hoffe das dein Vorhaben klappt.
.Hiяo is offline  
Old 07/25/2012, 14:41   #15
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Hätte gerne noch weitere Meinungen, im Moment sieht's so aus, als ob ich wohl tatsächlich die Bonis vergewaltige xD
.Alessa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bonis ändern?
06/02/2012 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hej , leute , ich hab da ein problem , ehm also man kann nur pvm bonis als 6/7 benutze, wie kann ich auch PvP bonis reinmachen? zb : Avwehr gg Krieger 10% Danke im vorraus =D
Bonis ändern wie?
08/16/2011 - Dekaron - 2 Replies
Hallo...Ich habe viele Threads gelesen usw, aber habe keine richtige gefunden oder vllt habe ich falsch gelesen...Also ich will z.B ssp+9 die bonix ändern und zwar, wenn ich Item-Shop erstelle und füge dort ssp+9 ein und wenn jemand es kauft will ich z.b das die Bonis geändert werden..z.b: Angriffswert:900-100 : verteidigung 4000 oder so was...Kann jemand pls helfen? wer hilfen bekommt ein fettes THX
Wo bonis im db ändern?
09/03/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Wo Bonis im DB ändern? Hi, Wie änder ich maximal & minimal wert von Bonis im DB ? zb schwertdeff auf 20 USW
Wo Bonis im DB ändern?
03/06/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi, Wie änder ich maximal & minimal wert von Bonis im DB ? zb schwertdeff auf 20 USW
bonis ändern?
10/02/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo habe paar fragen : Die erste frage ist : Wie mach ich das , wenn ich immer nur 10 % haben will also bonis also immer nur zb : 10 gg orks oder 15 gg halbmenschen ?= Es soll nicht immer zb stark ggn esos +5 kommen oder so es soll zb so sein starg gg halbis +15 starg gg tiere +10 also nie +5 oda so wie mach ich das?



All times are GMT +2. The time now is 20:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.