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quest icerun begin state start begin when 20011.chat."Lodowa Sciezka" with pc.get_map_index() == 195 begin say_title("Straznik Sciezki:") say("Hallo Abenteurer,") say("Ich kenne einen Ort, der sehr gefährlich ist..") say("Man sagt, eine starke Magie würde dafür sorgen,") say("dass dort ewiges Eis herrscht..") say_reward("Es ist sehr gefährlich, darum müsst") say_reward("Ihr mindestens zuzweit hier sein!") say("") say_title("Ihr seid "..game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle").." Leute.") say("") say("Wollt Ihr in die Grotte gehen?") say("") local s = select("Weiter", "Abbrechen") if s == 1 then if game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")>=2 then game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) d.new_jump_all(195, 5106 , 4089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ihr hört ein lautes Grollen...") d.notice("Anscheinend versperrt ein Metinstein den Weg.") else say_title("Wächter der Grotte:") say("Ihr seid zu wenig...") say("Ihr könnt so nicht weiter.") say("") say_reward("Ihr seid nur "..game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle").." Leute.") return end else return end end when 20006.chat."Zahl anpassen" with pc.is_gm() and pc.get_map_index() == 195 begin say_title("Du kannst die Onlinezahl anpassen.") say("Möchtest du sie um eins hoch oder runtersetzen?") say("") local s=select("Hoch setzen.","Runter setzen","Garnichts machen.") if s==1 then game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1) elseif s==2 then game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) else return end end when 9010.chat."Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 195 begin say_title("Wächter der Grotte:") say("Ihr wollt diese Halle verlassen?") say("") local s = select("Verlassen", "Abbrechen") if s == 1 then local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end else return end end when logout begin game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) end when login begin game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1) pc.set_warp_location(195, 800, 800) if pc.get_map_index() == 195 then -- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau!1n . -- Layer Range -- 1F 88 577 236 737 -- 2F 91 343 238 504 -- 3F 104 107 248 269 if pc.get_x() < 5000+90 or pc.get_y() < 4000+67 or pc.get_x() > 5000+135 or pc.get_y() > 4000+110 then chat("...") --pc.set_warp_location(195, 5000+105, 4000+89) pc.warp((5000+106)*100, (4000+89)*100, 195) return end chat("Euch ergreift eine starke Magie..") chat("Plötzlich befindet Ihr euch woanders!") pc.set_warp_location(195, 5000+105, 4000+89) elseif pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then pc.set_warp_location(195, 800, 800) end end when 101.kill with pc.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin timer("erster_metin", 6) d.notice("Unter starkem Beben verschwindet der Metinstein.") d.notice("Ihr habt den Zorn der Kreaturen auf euch gezogen!") d.notice("Vernichtet sie alle!") end when erster_metin.timer begin d.jump_all(5380 , 4122) d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt") d.setf("keule", 0) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt") pc.give_item2(40003) end when 20093.chat."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Bossraum") wait() npc.purge() d.setf("statue", 5) timer("ice_jump", 6) end when 20092.chat."Weiter in die Grotte" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin say("...") wait() say("Ich bin schon seit Jahrhunderten hier..") say("Er.. Er hat mir das angetan..") d.notice("Eine dunkle Magie macht sich breit..") npc.purge() d.kill_all() timer("erster_spruch", 10) end when erster_spruch.timer begin d.jump_all(5000+685, 4000+82) d.setf("insel1", 0) d.setf("insel2", 0) d.setf("insel3", 0) d.setf("insel4", 0) d.setf("alleinseln", 0) d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt") end when 20091.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Mini-Bossraum") wait() npc.purge() timer("inseln_fertigg", 10) end when 20007.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin say_title("Bewohner:") say("Ich lebe hier schon seit Jahren...") say("Nur wer alle Wege meistert, ist gewillt, ihn zu besiegen.") say("Bitte! Befreit uns von ihm!") local s=select ("Der Weg des Kriegers","Der Weg des Suras","Der Weg des Ninjas","Der Weg der Schamanen","Abbruch") if s<=4 then local positions = { {685, 82}, {590, 82}, {590, 177}, {685, 177}, } local fish = number(1,4) if d.getf("insel"..fish) < 1 then d.setf("insel"..fish, 1) d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1) d.kill_all() if d.getf("alleinseln")==4 then d.notice("Bewohner:") d.notice("Ihr wart überall.") d.notice("Ich wünsche euch viel Glück!") d.notice("Vernichtet unseren Meister!") timer("inseln_fertig", 10) return end d.notice("Bewohner:") d.notice("Ihr seid bisher "..d.getf("alleinseln").." Wege gegangen.") d.notice("Nur wer alle meistert, kann ihn besiegen.") d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") else d.kill_all() d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 5000 + positions[fish][1], 4000 + positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") end d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2]) else return end end when 102.kill with pc.is_gm() begin chat("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index()) end when 40002.use with pc.in_dungeon begin pc.remove_item(40002) local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end end when inseln_fertig.timer begin timer("inseln_fertigg", 10) d.notice("Die Magie wird immer stärker!") d.notice("Er muss irgendwo in der Nähe sein!") end when inseln_fertigg.timer begin local positionss = { {473, 441}, {483, 451}, {473, 461}, {464, 451}, } local fissh = number(1,4) d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2]) d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt") --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end when 103.kill begin d.notice("Besiegt den Gegner!") d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt") timer("miniboss", 10) end when miniboss.timer begin d.setf("statue", 0) d.setf("keulenmann", 0) d.setf("keule", 1) d.jump_all(5000+705, 4000+5195) end when 20006.take with item.vnum == 40004 begin d.notice("Die Säule verschwindet...") npc.purge() item.remove() d.setf("keulenmann", 0) d.setf("statue", d.getf("statue")+1) timer("ice_jump", 6) if d.getf("statue")==5 then d.notice("Alle Säulen wurden entfernt!") d.setf("keule", 0) end end when 104.kill with d.getf("keule")==1 begin d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1) if d.getf("keulenmann")== 9 then game.drop_item("[Item für Säulen Value]") end end when ice_jump.timer begin local positionsss = { {754, 494}, {705, 459}, {754, 424}, {705, 389}, {144, 449}, } local fisssh = d.getf("statue") d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2]) if fisssh==5 then timer("ice_boss1", 20) d.spawn_mob(2636, 124, 446) d.spawn_mob(2635, 124, 450) d.notice("Plötzlich erscheinen Kreaturen!") d.notice("Vernichtet sie alle!") else d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt") end --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end when ice_boss1.timer begin d.notice("Valons erscheinen... Ihr müsst sie bezwingen!") for i = 1, 132 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(4004, firts, secodn) end d.setf("schild", 1) d.setf("schildmann" , 0) end when 105.kill with d.getf("schild")==1 begin d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1) d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter müssen besiegt werden.") if d.getf("schildmann")== 120 then d.notice("Es erscheinen Kristallfelsen..") d.notice("Ihr müsst sie aus dem Weg räumen.") timer("ice_boss2", 15) d.setf("schild", 0) d.setf("kristallmann", 0) end end when ice_boss2.timer begin for i = 1, 220 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(4005, firts, secodn) end d.setf("kristall", 1) end when 106.kill with d.getf("kristall")==1 begin d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1) d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.") if d.getf("kristallmann")== 200 then d.notice("Ihr habt große Arbeit geleistet!") d.notice("Die dukle Magie scheint von dort zu kommen!") timer("ice_boss3", 15) d.setf("kristall", 0) end end when ice_boss3.timer begin d.purge() d.spawn_mob(108, 144, 449) d.spawn_mob(107, 124, 450) d.setf("Nerala", 1) end when 107.kill with d.getf("Nerala")==1 begin d.notice("Als Ihr die Quelle der Magie bezwungen habt,") d.notice("erscheint ein viel stärkerer Gegner.") timer("ice_boss4", 15) d.setf("Nerala", 0) end when ice_boss4.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2625, 144, 449) d.setf("Neralex", 1) end when 108.kill with d.getf("Neralex")==1 begin d.notice("Unter großem Beben und Donnern verwandelt er sich!") timer("ice_boss5", 5) d.setf("Neralex", 0) end when ice_boss5.timer begin d.purge() d.spawn_mob(109, 144, 449) d.setf("Neralexdragon", 1) end when 109.kill with d.getf("Neralexdragon")==1 begin for i= 1, 100 do game.drop_item("1") end game.drop_item("90032") d.notice("Die Magie scheint kurz verschwunden zu sein..") d.notice("Doch irgendetwas stimmt hier nicht.") timer("raus_hier", 30) d.setf("Neralex", 0) end when raus_hier.timer begin d.exit_all() end end end