Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] Masters HP-Script auf aktuellen XAMPP

Discussion on [HowTo] Masters HP-Script auf aktuellen XAMPP within the Metin2 PServer Designs, Websites & Scripts forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
[HowTo] Masters HP-Script auf aktuellen XAMPP

Huhu,

es geht um folgendes Script:



Ich erkläre euch in wenigen Schritten nun, wie ihr das Script auch unter der aktuellen Version von XAMPP zum laufen bringt.

Das Problem mit dem Script kann ganz einfach behoben werden.

Code:
1. Eure PHP.ini vom Server öffnen, dazu:
[U]X[/U]:/[U]<<Pfad zu eurem xampp-ordner>>[/U]/php/php.ini öffnen.

2. Die Zeile "[B]short_open_tag[/B]" suchen

3. Den Wert der Zeile auf ON setzen. => short_open_tag = ON

4. Speichern und Apache neustarten.

5. Das Script funktioniert.
Dann geht auch das Script unter den neueren Versionen von XAMPP.

Das Problem ist:
Das Script wurde Teilweise mit dem Short-Tag gescripted und dieser wurde in den neueren Versionen von XAMPP (bzw. PHP) deaktiviert, da sie veraltet ist und nicht mehr benutzt werden soll.

Problem 2:
Bei dem erstellen der SQL-Tabellen tritt ein fehler auf.

Dazu:
Code:
1. <<Scriptordner>>/install/table_install.tbl mit notepad/editor öffnen.

2. Die Zeile:
item_krautertanke:1:player:id int(11) NOT NULL DEFAULT 0, name text, PRIMARY KEY (id)

ersetzen mit:
item_krautert[COLOR="Red"]r[/COLOR]anke:1:player:id int(11) NOT NULL DEFAULT 0, name text, PRIMARY KEY (id)

3. Speichern und install/install.php ausführen
hen! is offline  
Thanks
14 Users
Old 02/15/2010, 19:58   #2

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
nun ja danke für die mühe, aber was machst das für nen unterschied ob alte xampp Version oder neue?
Hauptsache es geht
[-Lee-] is offline  
Old 02/15/2010, 20:01   #3
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Ich hab mich nicht weiter um die Versionen gekümmert, aber aktuell ist immer besser als alt. Und irgendwie war auch ein wenig Genugtuung dabei :P
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2010, 21:36   #4
 
Ma$TeRBosS's Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,109
Received Thanks: 1,642
hmm, da du mich ja hier so schön bloß stellst, sage ich mal folgendes dazu:

1 wissen wir das es auch mit den neueren Versionen geht wen man short_open_tag auf on stellt.

2 haben wir es es versucht parr Leute es zu erklären, da es die meisten aber nicht genau verstanden haben, haben wir ihnen geraten einfach die alte xampp Version zu nehmen.

ich frage mich zwar was das immer soll, das du auf irgendeine Art mich dumm machen willst da es jetzt schon der 2 negative Beitrag über mich ist, wen ich nochmal einen Satz vom anderen zitieren darf

zum Glück heiß ich nicht master

frage ich dich hier noch einmal ob ich dir irgentwas getan habe, es ist ja ok wen du den anderen Leuten tips geben willst wie sie es auch mit der aktuellen Xampp Version hingekommen aber müssen da immer Sätze vorkommen wie diese?

Da der Chef selber lieber empfiehlt eine veraltete Version des XAMPP-Servers zu Installieren, sage ich euch wie man nicht eine veraltete Version von XAMPP braucht :P

PS: Tut mir leid dass es so doch funktioniert ;D


denn das kommt so rüber als wen du der ober schlauste wärst, und ich von nix eine Ahnung hätte.

und zumal wollen wir es den Leuten so einfach wie nur möglich machen, und die einfachste wariante ist die ältere Version von Xampp zu nehmen.
Ma$TeRBosS is offline  
Old 02/15/2010, 22:18   #5
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Ich habs bearbeitet und dir eine PN geschickt ich hoffe unsere kleinen Rivalitäten haben sich langsam auch mal erledigt ;P
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2010, 23:58   #6
 
Sphinx²'s Avatar
 
elite*gold: 1918
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,368
Received Thanks: 1,287
Das wissen eigentlich die meissten schon.

Soviel ich weiss wurde das sicher schon 2 mal Erklärt.

Das mit dem DB Install Skript naja oke.
Das wusste eigentlich niemand ausser er hätte

Nachgeforscht wo der Fehler liegt beim Installieren
Sphinx² is offline  
Old 02/16/2010, 01:03   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 88
Received Thanks: 112
:D

Ich weis es passt hier nicht rein aber.....

wenn ich Master's Grammatik sehe muss ich immer wieder grinsen.....
Deathwarrior1 is offline  
Old 02/16/2010, 01:06   #8


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Ich finde es jetzt nicht wirklich hilfreich einfach die "ältere"version downloaden und dan kan man sicher sein nichts kaput gemacht zu haben oder das etwas nicht funktioniert
.Marcel' is offline  
Old 02/16/2010, 06:38   #9
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Quote:
Originally Posted by [HouSe] View Post
Ich finde es jetzt nicht wirklich hilfreich einfach die "ältere"version downloaden und dan kan man sicher sein nichts kaput gemacht zu haben oder das etwas nicht funktioniert
Also installierst du lieber Windows 95 wenn Windows 7 nicht funktioniert, weil man eine kleine Konfiguration machen muss, damit es funktioniert? (Es geht ums Prinzip)

Wenns für euch nicht relevant ist müsst ihr hier ja auch nicht posten, denn nein es bringt euch keinen Spielvorteil und nein es macht euren PServer nicht schöner, aber es werden bestimmt noch einige kommen, die dieses Tutorial gebrauchen können.
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2010, 06:50   #10
 
Pae.'s Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 778
Ich will jetzt mal als einziger Benutzer dir ein positives Feedback geben. Schön, dass du ein TuT dafür gemacht hast, da viele die neuere XAMPP Vers. bevorzugen und somit auch weiterhin das Script nutzen können.

Ich verstehe nicht wie Ma$TeRBosS sich so aufregen kann, aber wie man seinem Namen nach zu urteilen kann hält er sich für den besten, blablabla.
hennink hat lediglich dir geholfen, damit auch Leute, die neueres XAMPP haben, ebenfalls deine Homepage benutzen können.

So far, Brennan.
Pae. is offline  
Old 11/28/2010, 13:51   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 38
Received Thanks: 10
Warum nimmt ihr Xampp da könnt dan nur ihr drauf und die anderen nicht ?!

Bei mir war das Problem

Als ich APPServ installiert habe kammen andere auch drauf !
[SGA]Domei is offline  
Old 11/28/2010, 15:26   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 165
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by [SGA]Domei View Post
Warum nimmt ihr Xampp da könnt dan nur ihr drauf und die anderen nicht ?!

Bei mir war das Problem

Als ich APPServ installiert habe kammen andere auch drauf !
#reported weil wegen alter thread
und nein, da können andere über hamachi auch drauf.
.Tiburion' is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Easy[GUIDE] to make MuWeb 0.9 & Xampp + secure Xampp
06/28/2011 - Private Server - 11 Replies
http://i2.tinypic.com/869d9jc.jpg MuWeb 0.9 Okei i made an easy guide ..Some of people might find it hard. In order to install MuWeb 0.9 You have to use xampp (unless you want to install Zend Optimizer manual on the other webservers like easyphp,apache and so, I prefer xampp so this guide is based on xampp)
[HowTo] Serverstatus in Lucy_girls Script!
12/27/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 31 Replies
Ich hab mal etwas rum getüfftelt um für das Script von Lucy_girl einen Serverstatus einzubauen. Schritt 1: Das Verzeichnis Geh in deinen httdocs Ordner unter Templates. Dort öffnest du die index.html, am besten mit Notepad ++ oder Ähnlichem. <!-- Kommentar: Hier kannst du den Text ändern !!--> <center>Willkommen auf *Euer*ServerName*<br><br>
[Help] Script oder HowTo
08/21/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey leute mal ne frage gibt es irgendwo ein HowTo oder Script das FreeBSD auf Linux Installiert? und das auf Strato Server ? hab nur das gefunden wo für Server4You ist wär cool wenn mal einer helfen könnte oder wenns jemand Install könnte per TV ;) Bevor irgendwelche Kommentare kommen Es ist nicht mein Root Server nur von nen Kumpel und ich hab gemeint ich frag mal nach
[HowTo] 3D Signaturen wie XAMPP
03/11/2010 - Video Art - 17 Replies
Da sich ja Leute gefragt haben, wie XAMPP die 3D Signaturen gemacht hat, hier die Antwort: Magix 3D Maker Download 30-Tage-Testversion Wenn es jemanden hilft =) €: http://www.elitepvpers.com/forum/e-pvp-studios/396 324-service-erstelle-3d-grafik-texte-banner.html



All times are GMT +2. The time now is 06:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.