Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 15:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein Account wurde von einem Kollegen gestohlen, was kann ich tun?

Discussion on Mein Account wurde von einem Kollegen gestohlen, was kann ich tun? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 70
Join Date: Dec 2010
Posts: 255
Received Thanks: 38
Mein Account wurde von einem Kollegen gestohlen, was kann ich tun?

Abend.

Heute wurde mein Account von einem Kollegen von mir gestohlen. Er Kannte die Daten vom Account, sowie die Daten der E-Mail.
Er will mir den Account nicht zurück geben..
Was kann ich tun?


Gruß ...
dope' is offline  
Old 02/17/2013, 22:25   #2
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Du musst selbst auf deinen Account aufpassen.

Evtl. kannst du ihn anzeigen.

Mfg,
Vegaaz
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 02/17/2013, 22:27   #3
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Deinen "Kollegen" mal in die Fresse hauen, das macht man nicht..
Yakiyo is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/17/2013, 22:27   #4
 
elite*gold: 70
Join Date: Dec 2010
Posts: 255
Received Thanks: 38
Also kann ich ihn anzeigen ?

Weil in den AGB's steht ja das ich die Daten nicht weiter geben darf ;/?
dope' is offline  
Old 02/17/2013, 22:33   #5
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Wen er wirklich dein freund ist, würd ich ihn erstmal nicht anzeigre. Je nachdem wie e
alt er ist einfach mal seine eltern ansprechen, ob sie ihm das beigebracht haben
xCrossi is offline  
Old 02/17/2013, 22:35   #6
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Support anschreiben, denen sagen das der Account gehackt worden ist (auf keinen Fall sagen, dass du ihm freiwillig die Daten ausgehändig hast), da sonst der Support verfällt.
Wenn du der Erstersteller des Accounts bin hast du schon gewonnen - sofern du einige Emails weißt, auf die der Acc lief. Der Account kommt zunächst in eine Sicherheitssperre, dir werden Fragen gestellt (alte E-Mail, IS-Aufladungen, letzter Login etc.) und wenn du diese erfolgreich beantwortest, wirds kein Problem den Acc wiederzubekommen. Falls du den "Kollegen" real kennst, würde ich nicht mal aggressiv reagieren und ihn nicht drauf hinweisen sondern ihn schön anzeigen. Wenn dann ein netter Brief zur Vorladung kommt, werden sich spätestens dann seine Eltern bei dir melden um einen Kompromiss auszuhandeln, sprich Entschädigung + natürlich Account back oder du ziehst es mit der Anzeige durch. Und ja, eine Anzeige bringt was - auch wenn du ihm die Daten freiwillig ausgehändigt hast.

Edit:

Quote:
Originally Posted by dope' View Post
Also kann ich ihn anzeigen ?

Weil in den AGB's steht ja das ich die Daten nicht weiter geben darf ;/?
Jo, wie schon gesagt. Das deutsche Gesetz geht vor der Hausordnung (in dem Falle die AGBs), sind somit hinfällig. Oder ist es auch Eigenverschulden, wenn dir jemand ein neues handy zum testen in die Hand gibt und du damit abhaust? xd
Cy is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/17/2013, 23:15   #7
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Ja klar kannst du ihn anzeigen, aber du hast schlechte Karten. Du hast ihn die Daten weitergegeben und das war ein Fehler.

Weiterhin viel Glück / Erfolg !
anytimee is offline  
Old 02/17/2013, 23:21   #8
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Ja klar kannst du ihn anzeigen, aber du hast schlechte Karten. Du hast ihn die Daten weitergegeben und das war ein Fehler.

Weiterhin viel Glück / Erfolg !
Er hat keine schlechten Karten. Er hat die daten nur weitergegeben, trortzden ist er der eigebtümer, deshalb hat sein Kumpel die Daten verändert, was strafbar ist.
xCrossi is offline  
Old 02/17/2013, 23:27   #9
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Er hat keine schlechten Karten. Er hat die daten nur weitergegeben, trortzden ist er der eigebtümer, deshalb hat sein Kumpel die Daten verändert, was strafbar ist.

Er ist kein Einzelfall, der beste Ansprechpartner ist der Support - ist das beste war er machen kann
anytimee is offline  
Old 02/17/2013, 23:31   #10
 
xXÐarKØneXx's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2010
Posts: 282
Received Thanks: 86
Wie kommt man denn bitte auf die Idee, 'nem Kollegen seine Daten von einem Account zu geben?

Versuch erstmal mit ihm darüber zu reden, wenn das nichts bringt droh ihm einfach mit einer Anzeige.
Wenn das nichts bringt, zeig ihn einfach an.
xXÐarKØneXx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2013, 12:27   #11
 
elite*gold: 70
Join Date: Dec 2010
Posts: 255
Received Thanks: 38
Danke euch .

Er hat mir den Account zurück gegeben, allerdings hat er alle Items weggenommen :/

Naja ...

Kann ich die Items irgendwie zurück bekommen, wenn ich den Support anschreibe, oder zu der Polizei gehe ? Oder ist das unwahrscheinlich ?
dope' is offline  
Old 02/18/2013, 13:48   #12
 
DAS IST VEGAAZ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 656
Der Support sollte zurück verfolgen können wohin die Sachen gegangen sind. Einfach sagen du hattest in der zeit keinen Zugriff auf das Konto.
Mit Glück bekommst du die Sachen wieder, wenn nicht einfach zur Polizei.

Mfg,
Vegaaz
DAS IST VEGAAZ is offline  
Old 02/18/2013, 14:09   #13
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Wenn die Polizei feststellt bzw. der Support das du die Daten weiter gegeben hast oder er es dem Support sagt, dann hast du definitiv schlechte Karten, aber sein Glück versuchen kann man ja
anytimee is offline  
Old 02/18/2013, 15:36   #14
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Wenn die Polizei feststellt bzw. der Support das du die Daten weiter gegeben hast oder er es dem Support sagt, dann hast du definitiv schlechte Karten, aber sein Glück versuchen kann man ja
Diebstahl ist Diebstahl, das Deutsche Gesetz steht vor den AGB´s einer Firma.

Deine Items wirst du nur mit Hilfe der Polizei wieder kriegen -> Anzeige


Ich würde deinen "Freund" einfach noch mal drauf ansprechen und ihn auf die Folgen hinweisen, denn auch Diebstahl Virtueller Gegenstände kann hohe Strafrechtliche Folgen haben. Kannst ihm ja mal auf das hier hinweisen:

->
noahrmal is offline  
Old 02/18/2013, 15:54   #15
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
Deinem Freund eine geben oder ihn anzeigen.
chrisyou is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Mein Account wurde gestohlen in möchte ihn zurück habe auch die Email adrassen
01/26/2012 - Last Chaos Private Server - 5 Replies
Hey Also mein Account wurde gestohlen weis auch von wem Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit ihn mir zurück zu holen Ich bin auch im Besitz der Email adresse Last Chaos destiny
Mein Account Wurde Gestohlen
11/19/2010 - CrossFire - 15 Replies
Also es Handelt sich hier Um Meinen Account Ich Erzähl Mal Wie Alles War... Wir Hatten Da Nen Typen Im Clan Und Der Wollte Das Ich Ihn Adde In MSN xDD Und Mein Freund xD Mein Freund hat ihn geaddet und die haben gechattet und diese EmaiL War halt auf meinem acc regristiert aufjedenfall der junge hat gemeint er könnte ihm mp5 halloween machen das ich für ein schwachsinn halte und mein freund auch dumm ist XD Naaja Er Sagte Zu Ihm Ich Will Email + Pw Er Hat Ihm Gegeben xD Und Dann Hat Er...



All times are GMT +2. The time now is 15:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.