Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 12:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Inflationiert das Yang nach der Fusion erneut? Was meint Ihr?

Discussion on Inflationiert das Yang nach der Fusion erneut? Was meint Ihr? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
BroakenHeart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 381
Received Thanks: 118
Inflationiert das Yang nach der Fusion erneut? Was meint Ihr?

Hallo Community,

Heute wurde im Forum angekündigt, das auf den DE Servern in der 48.KW die Serverfusion stattfindet.
Nun besitze ich noch einen hohen YangBetrag der durch die wertsteigerung des Yangs (Inflationsrückgang) auch einen hohen Aussagewert hat.
Jetzt kommt mir die frage, ob es nicht schlauer wäre für dieses Yang Equip zu kaufen, um einer erneuten Inflation zu entfliehen & mein Geld ,,anzu legen".
Was meint ihr? Steigende die Preise für alles erneut?
Mfg (:
BroakenHeart is offline  
Old 11/20/2012, 21:46   #2
 
Mi4uric3's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,615
Received Thanks: 6,356
Bloß nicht, wenn jetzt alle ihr Yang ausgeben ist doch klar, dass es dann nichts mehr wert ist.. grade so funktioniert eine Inflation ja..
Mi4uric3 is offline  
Old 11/20/2012, 21:57   #3
 
BroakenHeart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 381
Received Thanks: 118
Mir geht es darum ja nicht um das wohlergehen aller, sondern um meinen Individuellen Vorteil dadurch.
BroakenHeart is offline  
Old 11/21/2012, 20:02   #4
 
elite*gold: 32
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,149
Received Thanks: 246
Lass es wie es ist , mann kann jetzt noch nichts wissen , wenns dann soweit ist , weißt du bescheid .
Flauschibeere is offline  
Old 11/21/2012, 20:40   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/3
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233


Anhand dieser Tabelle kannst du berechnen wie es mit deinem Yang steht, habt ihr die billigsten Preise der zsmkommenden Server, lege es in werte wie Seelis oder EQ an, habt ihr die teuersten Preise des neuen Servers mach soviel Yang wie du kriegen kannst, in der Mitte legst du auch am besten in Werte an^^
marco95k is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2012, 18:55   #6
 
BroakenHeart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 381
Received Thanks: 118
Hilft ein wenig weiter, nur gibt es keine Prognosen wie sich die Preise kommend verändern...
BroakenHeart is offline  
Old 11/22/2012, 20:44   #7

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/3
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
Ich werde mal einige Gründe darlegen,wieso meiner Meinung nach die Preise nicht rapide ansteigen/sinken werden:
1. Die Preis dominanten Produkte wie Seelis, Perlen, Muscheln werden in ihrem Dropp usw. nicht verändert und Preise für EQ verändert sich ja auch nicht ohne Grund also eher nicht^^
2.Finden momentan kaum größere Events statt, die den Dropp der preisdominanten Waren steigern könnten.

Auch steigen die Preise durch die Serverfusion kaum, da dafür nur der Yang pro Spieler Stand relevant ist und dieser bleibt ja ungefähr gleich^^
Auch scheinen die Erweiterungen nicht solche veränderungen im Markt zu schaffen, also denke ich bleibt die Lage ruhig und stabil, es sei denn, die GF käme auf total verrückte Ideen aber die sind eher spießig als unkonventionell^^
marco95k is offline  
Old 11/22/2012, 21:06   #8
 
l TaX l's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 723
Received Thanks: 55
Lasss es lieber so.
l TaX l is offline  
Old 11/22/2012, 21:08   #9
 
BroakenHeart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 381
Received Thanks: 118
Das Problem hierbei ist ganzklar alle Faktoren mit ein zu beziehen,
die Dropprate erhöht sich nicht, klingt logisch bloß die Anzahl der droppenden Spieler steigt, und somit auch die Nachfrage. Da sich der Preis nach der Nachfrage richtet ist es echt schwer zu sagen wie sich so etwas entwickelt...
BroakenHeart is offline  
Old 11/22/2012, 23:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 49
Received Thanks: 7
Wie du schon sagtest .

Angenommen Sk ist 2kk wert

Jetzt kommen aber noch mal 3 fach so viele Spieler dazu , und die Farmstellen werden überfüllt und jetzt brauchen doppelt oder dreifach so viele Mentalos ein Sk Fb als zuvor .
Dann wird sich der Wert sehr wahrscheinlich verdoppeln wenn nicht verdreifachen.

Das kommt aber auch auf den Server an , z.B auf Mosha braucht kaum einer ein Fb oder Seeli deshalb sind die Preise auch geringer , auf Server 3 und 4 vielleicht schon deshalb ist damit zu rechnen , dass ein Fb um 20% oder so ansteigen wird.

Ich habe jetzt reine Schätzungen gemacht und keine Wahrscheinlichkeitsrechnung oder so ein Dreck angewendet , reine Spekulation.

Muscheln werden auch steigen , 4 Server aufeinander heißt mehr Angelbotter , jedoch sind dann immer GMs on , das heißt es wird mehr Banns geben weil die Gms nicht mehr so ausgelastet sind.

Perlen dann also auch falls es keine Events gibt , jedoch muss man gucken wie das neue uppsystem funktionieren wird und ob die Perlen noch so eine große Rollte spielen.

Im großen und ganzen , wenn du auf den ersten vier Servern spielst behalt dein Geld lieber , ansonsten kauf dir Fb's die du brauchst in Massen , und in Seelis anzulegen wäre auch nicht verkehrt , kauf einfach was du kannst jedoch weiß ich nicht wie die Dropprate der Seelis in den neuen Maps aussieht .
lljcool is offline  
Old 11/23/2012, 17:00   #11
 
BroakenHeart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 381
Received Thanks: 118
naja also fb's brauch ich nicht mehr
versuche jetzt einfach ein Mittelmaß zu finden & lasse mich dann überraschen.
besser vorbereiten kann man sich anscheinend dann doch nicht (:
BroakenHeart is offline  
Old 11/23/2012, 18:39   #12

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/3
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
Du wirst mit meinem Mittelmaß das Optimale für dein Geld rausholen sondern mit einer klaren Richtung, in diesem Falle siehe meine vorherigen Posts,sie sagen wie die Lage zu behandeln ist und falls es Probleme geben sollte kann man mich ja auch PN^^
marco95k is offline  
Old 11/23/2012, 19:41   #13



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Meine Prognose wäre, dass die Preise allgemein sehr in den Keller gehen.

Wir haben auf allen Servern ein nahezu gesättigtes Angebot, es wird nicht mehr viel nachgefragt, jeder besitzt schon fast alles, durch die Serverfusion kommt es zu einem Überangebot -> großes Angebot, gleiche Nachfrage -> Preise sinken.
Menan is offline  
Old 11/23/2012, 19:58   #14


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Allein weil bald das Update kommt wird alles noch viel billiger. Behalt dein Yang und versuch noch mehr zu "horten". Es werden 4 Server zusammengelegt, da wird erstmal ein riesiger Kampf entstehen, bis alle Botter gebannt sind etc wird das verdammt lange dauern und in den ersten Tagen werden die Maps nur so überfüllt sein mit Shops.

Natürlich gibt es keine 100% richtige Vorhersage.
Garuga is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2012, 23:23   #15

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/3
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,758
Received Thanks: 233
Ihr habt alle nicht das Board und die Ingamelage beobachtet oder?
Viele ganz alte Gesichter und auch einige neue lassen sich selbst auf alten Server blicken, also das wird schon besser werden.
Im Lowlvl werden sehr hohe Standarts entstehen,was den Start leichter machen wird, und die Nachfrage nach Highlvl EQ wird steigen, ich setze auf eine Anlage in Seelis , mit der Option zu EQ, beides jedoch nur wenn man ein wachsames Auge hat,wer jetzt aufpasst kann sehr gute Gewinne erzielen ^^
marco95k is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Du Willst einen Anderen Namen, nach der Fusion?
11/14/2012 - Metin2 - 9 Replies
!!!!!!!!!!!!Bitte nur GESUCHE HIER POSTEN!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!REST ÜBER PN KLÄREN!!!!!!!!!!!! Hallo com, es ist bekannt das Chars mit dem selben namen nach der Fusion der kleiner char sich einen neuen namen geben lassen kann. Dieser Thread ist jetzt dazu da, das alle die auch den volgenden Gesuch haben hier zu POSTEN, alle die dann an ein Angebot Interesse
Fusion-Network Yang Service
09/09/2012 - Metin2 Trading - 0 Replies
Ahoi allerseits, biete hier yang auf dem Server Dark-Fusion3 an Ich suche dafür nur E*gold & psc ich habe seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr viel Yang keine Angst Bietet :3
ITEMS NACH SERVER FUSION BILLIGER ?
08/03/2012 - Metin2 - 15 Replies
Hey wollte mal wissen was ihr denkt undzwar denkt ihr ebenfalls das die sachen eq items usw nach der server fusion billiger werden zb wen seeli zurzeit 30kk dan nach der fusion 10-15kk ? was denkt ihr ?
Teamspeak 3 meint ich komme aus großbritannien nach Hotspotshiel deinstallation.
10/11/2011 - Technical Support - 18 Replies
Tach Leute. Wie der Titel schon sagt meint TS3 nach der deinstallation von hotspotshield das ich aus großbritannien komme was natürlich nicht der fall ist da ich aus baden württemberg komme. Ich hatte mir mal dieses hotspotshield installiert um früher an die Battlefield 3 Beta zu kommen und habe es danach wieder gelöscht, aber danach treten halt solche fehler auf wie in TS3 und VindictusEU (das spiel meint jetzt plötzlich das mein standort nicht supportet wird oder sowas). Ich habe viel...



All times are GMT +2. The time now is 12:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.