Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 16:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was Passiert mit den Servern? Sind Mt2 P server Legal?

Discussion on Was Passiert mit den Servern? Sind Mt2 P server Legal? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

View Poll Results: Metin2 P Server downloaden Illegal? + Geld Strafe?
Ja 5 21.74%
Nein 10 43.48%
Eine Geld strafe kann auch kommen 8 34.78%
Voters: 23. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 08/02/2012, 19:16   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,304
Received Thanks: 621
Metin2 Pserver betreiben ist illigal jedoch das spielen nicht !
.Secresy' is offline  
Old 08/02/2012, 23:20   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 49
Received Thanks: 1
Wieso ??? Metin2 gehört nicht Gameforge ,sondern nur da deutsche Metin2 ( DE) ..
So ein Unsinn das P-Server illegal sind.
Die Leute die sowas behaupten sind ungebildet.
Lediglich das betreiben ist illega ,aber da di Metin2 besitzer (aus Korea) das nicht weiter interessiert, ist das auch mega egal.

Wayne !?
dan123ny is offline  
Old 08/03/2012, 00:20   #33
 
streakeR.™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 34
Received Thanks: 36
Metin2 GF hat mit dem schließen der P-Server nichts zu tun, die einzigen die Rechte an metin2 haben sind YMIR, metin2.DE war auch im Prinzip mal ein P-Server, bis sie letzendlich sich die Rechte an das Spiel gekauft haben. Genau das selbe hat metin2.sg auch gemacht, vorher als P-Server, jetzt als Partner.
streakeR.™ is offline  
Old 08/03/2012, 02:33   #34
 
xTeddy's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2011
Posts: 221
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by dan123ny View Post
Wieso ??? Metin2 gehört nicht Gameforge ,sondern nur da deutsche Metin2 ( DE) ..
So ein Unsinn das P-Server illegal sind.
Die Leute die sowas behaupten sind ungebildet.
Lediglich das betreiben ist illega ,aber da di Metin2 besitzer (aus Korea) das nicht weiter interessiert, ist das auch mega egal.

Wayne !?
Das ist ja schonmal ein Wiederspruch in sich. Wenn P-Server nicht illegal sind, warum ist das betreiben von diesen dann illegal?

Das Betreiben und (soweit ich weiß) das verbreiten des Clienten von Metin2 P-Servern ist illegal außer (!) man kauft sich die Rechte für die Nutzung des Clienten und der Files (Inklusive Updates etc.)

Quote:
Originally Posted by streakeR.™ View Post
Metin2 GF hat mit dem schließen der P-Server nichts zu tun, die einzigen die Rechte an metin2 haben sind YMIR, metin2.DE war auch im Prinzip mal ein P-Server, bis sie letzendlich sich die Rechte an das Spiel gekauft haben. Genau das selbe hat metin2.sg auch gemacht, vorher als P-Server, jetzt als Partner.
Metin2.DE war niemals ein P-Server, bevor sie Ihre Server geöffnet haben, mussten sie sich auch die Rechte kaufen. Wie sollten sie den das Spiel ohne Files, Client und allem Drum und Dran eröffnen?
xTeddy is offline  
Old 08/03/2012, 12:33   #35
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Originally Posted by dan123ny View Post
Wieso ??? Metin2 gehört nicht Gameforge ,sondern nur da deutsche Metin2 ( DE) ..
So ein Unsinn das P-Server illegal sind.
Die Leute die sowas behaupten sind ungebildet.
Lediglich das betreiben ist illega ,aber da di Metin2 besitzer (aus Korea) das nicht weiter interessiert, ist das auch mega egal.

Wayne !?
Ruhe! Du scheinst ja von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben.

Kannst eine Seite vorher gucken, da habe ich es schön für solche Leute wie dich aufgelistet was legal und illegal ist.


Quote:
Originally Posted by streakeR.™ View Post
Metin2 GF hat mit dem schließen der P-Server nichts zu tun, die einzigen die Rechte an metin2 haben sind YMIR, metin2.DE war auch im Prinzip mal ein P-Server, bis sie letzendlich sich die Rechte an das Spiel gekauft haben. Genau das selbe hat metin2.sg auch gemacht, vorher als P-Server, jetzt als Partner.


Metin2.sg war NIE ein P-Server, der Gründer Christopher Cia spielte auf dem und merkte das der Support für nichts war. Desweiteren ging es mit dem Server weiterhin Berg ab, Cia dachte sich "Das kann ich besser" und gründetet kurzer Hand eine kleine Firma namens Tec Interactive. Einpaar der damaligen Mitspieler von Cia halfen ihm.

Die Lizenz wurde von YMIR gekauft, alles Legal.

Lg
SuraKämpfer1 is offline  
Reply

Tags
metin2 p server client


Similar Threads Similar Threads
Beim Hacken erwischt? was Passiert? was sind die folgen?
05/29/2011 - WarRock - 22 Replies
Hallo Liebe EP Community mir ist da mal ein Gedanke gekommen uns war wen man beim hacken erwischt wird was passiert da eigentlich? ich meine also jetzt was dann im Real Life passieren kann? Geldstrafe, Anzeige? oder doch Guantanamo.:confused::confused::confused: Danke für eure antworten :D PS: RESCHTSCHREIBFEHLER INCLUSIVE
Nein, PServer sind NICHT legal!
09/24/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo, Community. Ich möchte diesen endlosen Streit jetzt aus der Welt haben, da es so viele "Sind PServer legal?" Threads gibt, in denen fast nur Noobs irgendeinen MÜLL posten. Um das jetzt mal aufzulösen: Pserver sind NICHT legal, denn das Serverprotokoll gehört YMIR bzw. GameForge. Das heißt, es reicht nicht, den Clienten umzuschreiben oder ein bisschen am Server zu modden Man müsste die Art, auf die Server und Client kommunizieren grundlegend ändern. Am besten werden...
Sind Metin2 hamachi server wirklich illigal oder legal ?
08/17/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Hallo und wie die frage schon lautet ist ein Hamachi metin2 server wirklich Illigal oder legal dan eigentlich alle sagen ist nlegal ist legal aber ich mein immer ne is illigal und deshalb wollte ich mal fragen ob das stimt Also Ja : Hamachi Server legal ! Also Nein : Hamachi Server illigal ! Please Help me !
Sind Konsolenemulatoren legal?
03/25/2010 - Off Topic - 6 Replies
Huhu nachdem ich schon viel über die konsolenemulatoren gehört habe, würde ich noch gerne wissen ob sie legal sind. Danke für jede Anwort. MfG, Immortal95
Wie sind die Ip'S von allen DE servern?
03/21/2010 - Metin2 - 8 Replies
suche ne liste mit allen IP's der De servern also ip vom moscha, kartago u.s.w. THX



All times are GMT +2. The time now is 16:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.