Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 18:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide]: Alternativ-Farm Erze

Discussion on [Guide]: Alternativ-Farm Erze within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Post [Guide]: Alternativ-Farm Erze

Hallo Epvper,
ich möchte euch hier einen Guide zum Thema Erze farmen vorstellen. Bevor ihr mir wieder kommt mit: "Gibt's schon", ja das weiß ich. Ich möchte jedoch das alte Thema nocheinmal auffrischen und den Guide besser machen als den anderen. Beginnen wir ersteinmal mit einer kleinen Übersicht:

PunktThema
1Erze farmen - Warum?
2Was wird gefarmt?
3Preise/Verdienst
3.1Nutzen
4Verkauf
5Vor- und Nachteile
6Video - Veredelung
7Fazit

1. Erze farmen - Warum?:
Ihr fragt euch sicher - zurecht: "Wieso sollte ich Erze farmen?" Nun, die Antwort auf diese Frage ist sehr einfach, es geht darum an Yang zu kommen ohne große Konfilkte mit anderen Spielern zu geraten. Bei den Skeptikern unter euch wird nun eine weitere Frage hervorkommen: "Wieso sollte man nicht einfach Metins farmen?" - Der Grund dafür ist das auf vielen Servern die 2 Maps von den Aggrofarmern der Highlevels dominiert werden. Anfänger haben recht schlechte Chancen gut zu farmen, selbst wenn gutes Equipment vorhanden ist, was schon das nächste Argument für die Alternative Variante - Erze - ist. Man braucht lediglich eine Spitzhacke und etwas Geld für den Teleporter. Als Anfänger ist man häufig auch über wenig Yang froh, und im Folgenden werde ich euch erläutern wie ihr die Erze richtig farmt.

2. Was wird gefarmt?:
Am Besten ist es, wenn wir mal kurz überlegen, was wohl am häufigsten gebraucht wird. Die Antwort ist dann schnell gefunden, wir haben es auf die Erze "Silber", "Weißgold", "Himmelstränen", "Ebenholz" & "Diamant" abgesehen. Das versuchen wir am Besten in Maps wie den jeweiligen ersten und zweiten Maps jedes Reiches, der Yongbi-Wüste, dem Orktal und evtl. auch im Tempel. Der Grund dafür ist, das wir damit alle Erze farmen, die für die beliebtesten Items gebraucht werden (Beispiel: Silberarmband, Standardequipment, durch Silber kann man noch mehr TP erhalten). Dadurch ist die Chance das wir etwas vom Erfarmten verkaufen deutlich höher als wenn wir beispielsweise willkürlich farmen.

Natürlich kann man auch andere Erze farmen, jedoch sollte man sich auf die oben genannten konzentrieren, da diese von den High-Levels häufig ins Equipment eingefügt werden. Ein besonderer Fall unter den Erzen ist das Diamanterz, bzw. der Diamantstein. Diesen braucht man um überhaupt erst Fassungen in die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände anzubringen. Er sollte aus diesem Grund auch später nicht in eurem Erz-Laden fehlen!

3. Preise/Verdienst:
Ich kann leider momentan nur zu Server 25 konkrete Zahlen nennen, daher versuche ich es möglichst allgemein auszudrücken. Im Prinzip kann man sagen die Erze sind nicht sonderlich viel wert. Wir wollen durch Veredelung jedoch den Preis steigern, und letztendlich ist der Preis für beispielsweise 1 Stunde Erze farmen evtl. höher als für 1 Stunde Metins farmen, da man relativ sicher Erz(e) bekommt. Es kommt uns ebenfalls zu Gute das die meisten Spieler das Potential der Erze stark unterschätzen, deshalb können wir meist als Einziger oder max. mit einem anderen Laden die Erz-Preise eines ganzen Reiches angeben (natürlich sollte man es nicht übertreiben, das bringt überhaupt nichts). Dazu sollte man noch sagen das es nicht darauf ankommt wie viel ihr an einem einzelnen veredelten Ebenholz verdient, sondern an der Gesamtmenge. An dieser Stelle möchte ich kurz ein Rechenbeispiel als Hilfe nehmen. Wir rechnen einfach mal in 10 Minuten 100 Erzbrocken (von welchem der Oberen ist vorerst nicht relevant). Bei der Angabe des Yang ist es etwas schwer, doch ich rechne mal mit den Preisen die ich heute auf Server 25 gesehen habe:

ZeitErzeYang
10 Min.100250.000
60 Min.6001.500.000

Ihr seht also, innerhalb einer Stunde kann man problemlos 1,5kk verdienen. Das hört sich vielleicht ersteinmal nicht nach viel Yang an, jedoch sollte man jetzt einmal vergleichen. Man hat innerhalb von 1 Stunde 1,5kk sicher. Je nachdem ob man die Erze dann noch veredelt mehr oder weniger. Viele werden jetzt sagen, es lohnt sich mehr Metins zu farmen. Und genau das ist der springende Punkt, es stimmt nämlich nicht. Beim Farmen von Metinsteinen seit ihr immer im Ungewissen was die Dropps betrifft, und vor allem wenn ihr auf einem Server neu seid, und noch kein gutes Equipment habt, fällt das Metine kloppen schwer. Ziehen wir an dieser Stelle erneut ein Rechenbeispiel zu Rate. Wir nehmen an, ihr spielt 3 Stunden pro Tag, an denen ihr Erze farmt.

1800 Erze - 60% (Erfolgschance) davon sind 1080 Erze, das ist im Normalfall die Anzahl an Erzen, die bei der Veredelung klappen. Wir haben dann 10 mal veredelte Erze, je nachdem welches ist der Preis dann entsprechend hoch. Haben wir beispielsweise:

AnzahlItemYang
5Ebenholz2.500.000
2Silber1.000.000
2Himmelsträne1.500.000
1Weißgold1.000.000
10Gesamt6.000.000

Ihr seht also, dass bei einer ziemlich normalen Spielzeit durch das Farmen von Erzen hoher Gewinn erzielt werden kann, ohne irgendwelche Ausgaben, wie z.B. für gutes Farmerequipment.

3.1 Nutzen:
Der Nutzen des ganzen dürfte eigentlich klar sein, man will Yang verdienen. Dahinter stecken natürlich für jeden Spieler alternative Ziele. Der eine will eine Roteisenklinge, der andere einen Schwarzblattdolch, usw. Durch die oben genannte Variante vom Erze farmen ist es für euch nicht schwer dieses Ziel zu realisieren. Häufig wenn man komplett neu auf einem Server anfängt hat man ja gar kein Equipment, wenn man dann jedoch Level 30 erreicht kann man - siehe anhand meines Rechenbeispiels - innerhalb von wenigen Stunden sein Ziel einer 30er Waffe realisieren!

4. Verkauf:
Wenn ihr mit dem Farmen fertig seid, bzw. nicht mehr weiter farmen wollt, dann macht euch ans verkaufen. Dazu jetzt nochmal einige Zeilen. Wenn ihr fertig seid, dann öffnet einen Laden, und stellt eure Waren hinein. Es wäre sicher nicht verkehrt den Laden an einem Ort zu platzieren, an dem viele Highlvls vorbeikommen, da diese öfters Erze/Veredeltes kaufen. Ich rate auch zu einem informativen und auffälligen Namen. Welchen ihr da genau nehmt liegt natürlich bei euch, aber es ist immer ratsam ihn nach dem zu benennen, was am Ende im Laden vorzufinden sein soll. Nennt ihn also nicht einfach nur "Krimskrams" oder so ähnlich, sondern auf jeden Fall so das man erkennen kann, was darin vorzufinden ist.

Als kleinen Tipp hätte ich noch, das ihr auch andere Ware, wie z.B. ein Vollmondschwert (oder ähnlich beliebte Items, muss ja nicht unbedingt etwas derart "teures" sein) in eurem Shop platziert, dies lockt Kunden an, wenn sie dann ersteinmal in eurem Shop sind, und sehen das ihr Erze verkauft, ist es durchaus möglich das sie gleich noch das ein oder andere "Silber" oder "Weißgold" für ihr Armband mitnehmen. Also seit kreativ was Namen und Einrichtung eures Shops angeht, aber lasst euch gesagt sein: Die Preise müssen stimmen, und nochmals: Es ist nicht wichtig was ihr an einem Veredelten verdient, die Masse macht's!

5. Vor- und Nachteile:
+ Erze werden kaum gefarmt
+ Preise sind leicht kontrollierbar
+ es wird kaum Ausrüstung benötigt
+ innerhalb einer festen Zeit relativ sicherer Verdienst
+ hohe Erfolgschance beim Veredeln
+ legal "gutes Geld" verdienen


- Preise einzeln leider gering
- einige Erze sind schlicht unbrauchbar
- Verkauf könnte etwas dauern


Dazu sollte man evtl. noch sagen das die Vor- und Nachteile auch immer im Auge des Betrachters liegen, die Highlvler werden hiervon wahrscheinlich weniger halten, dagegen wird es für Anfänger bzw. Neuanfänger auf Servern interessanter.

6. Video - Veredelung:
Hier noch ein kleiner Test zum Thema Veredelung. Ihr könnt eure eigenen Schlüsse daraus ziehen, es ist jedoch ein recht zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man bedenkt das die Chance bei 60% liegt (laut den NPCs).


7. Fazit:
In den Erzen steckt eine Menge Potential, das von einigen Spielern schlicht untergraben wird. Die Erze werden wenig gefarmt, man hat einen sicheren Verdienst auf eine gewisse Spielzeit, und man benötigt kein imba Equipment um Yang zu verdienen, auch als Anfänger. Leider haben die Erze auch Nachteile, so lohnt es sich beispielsweise weniger einzelne Erze zu verkaufen, da die Preise recht niedrig sind (die Masse macht's). Außerdem ist es einfach schlecht für die Erz-Farmer das einige Erze fast nicht benötigt werden, wie z.B. Jade oder Kupfer. Alles in allem kann man sagen diese Methode zu Farmen ist vor allem etwas für die Spieler, die gerne planen, sich Ziele setzten und kein Geld für Yang ausgeben. Für alle die lieber reales Geld ausgeben wollen ist natürlich nach wie vor das Farmen von Metins eine gute Einnahmequelle.

Somit bin ich am Ende meines Guides angelangt, ich danke allen die mitgelesen haben und möchte nochmal zum nachmachen und experimentieren anregen. Kritik ist wie immer in einer höflichen Form gerne gesehen und wird akzeptiert. Alle Texte wurden von mir selbst verfasst, ich werde evtl. morgen noch etwas ergänzen. Und nochmals, da ich denke einige werden's überlesen haben, ich weiß das bereits ein Guide existiert (), aber ich wollte das Thema auffrischen, und ein wenig besser ausführen!

Gruß Yusago
John​ is offline  
Thanks
44 Users
Old 03/05/2011, 08:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 1,007
Habs mir zwar nicht ganz durchgelesen , aber fand sehr infomativ.

Nice Guide
patrickstaar7x is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/05/2011, 09:04   #3
 
Freakymen's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2009
Posts: 839
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by .Toast View Post
Habs mir zwar nicht ganz durchgelesen , aber fand sehr infomativ.

Nice Guide
Hö?
Danke für den Guide.
Sowas muss es hier öfter geben.
Guter Guide , Gute Struktur und vor allem auf "RICHTIGEM" Deutsch.
Freakymen is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/05/2011, 11:43   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 307
Received Thanks: 55
guter guide gibt n thx
.LittleT is offline  
Old 03/05/2011, 11:51   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,781
Received Thanks: 274
N1

Ich Farm jetzt gleich mal ne Runde
fLaiRe is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2011, 12:43   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Danke euch allen, hab mir auch Mühe gegeben

Quote:
Originally Posted by Freakymen View Post
vor allem auf "RICHTIGEM" Deutsch.
Schön das das auch mal jemandem auffällt. Ich werde heute schauen wie ich den Guide noch verbessern/erweitern kann.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2011, 17:49   #7
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Ich habs mir ganz durchgelesen und fand den Guide echt gut!!!

Weiter so

Tipp: Bring mehr Absätze in lange Texte rein, sonst ermüdet das Auge sehr schnell und es ließt die längeren Abschnitte niemand!
Nonilol is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2011, 00:02   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 649
Received Thanks: 68
An sich richtig guter guide
Das einzige was mich stört ist die Schrift mach die mal en bissjen kleiner
Sam Tsui is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2011, 18:25   #9
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Dankeschön! Habe einige Ratschläge befolgt und noch ein Video hinzugefügt.
John​ is offline  
Old 03/07/2011, 18:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Dankeschön! Habe einige Ratschläge befolgt und noch ein Video hinzugefügt.
Ein guter Guide!
Opop9 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2011, 19:20   #11
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Danke. Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Würde sie gerne umsetzen.
John​ is offline  
Old 03/23/2011, 18:10   #12
 
M2-User's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 511
Received Thanks: 43
Guter Guide...
Quote:
Danke. Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Würde sie gerne umsetzen.
Wie wär's wenn du noch die Preise auf SG einfügst?
M2-User is offline  
Old 03/23/2011, 18:13   #13
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Kann ich machen, danke für dein Feedback.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2011, 18:14   #14
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Originally Posted by M2-User View Post
Guter Guide...

Wie wär's wenn du noch die Preise auf SG einfügst?
Ich farme die immer, map1 Blaues Reich Shop voller erze ;P

Naja:
Diamant 250k
Ebenholz 300k
Himmelsträne 300k
Silber 200k
Amethyst 150k
Kristall 150k

usw usw :O

Aber auf .SG machst du mit erze nicht sehr viel Geld, geh lieber Metins und SS+ farmen, bringt leider mehr...

Lg
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2011, 23:02   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 677
Received Thanks: 252
Der Guide ist gut geschrieben, tolle Wortwahl aber ganz ehrlich, mit Erze farmen machst du ein Scheiß Geld...
Hab das selber mal probiert als ich mit lvl 61 ausgeräumt wurde und kein EQ mehr hatte. Aber da hat selbst PM Farmen im leichten AD mehr gebracht.
Distanc3 is offline  
Reply

Tags
erze, farmen, guide, metin2, yang


Similar Threads Similar Threads
Erze farm auf s25?
02/13/2011 - Metin2 - 10 Replies
Ich weis nicht ob ich im richtigen Bereich bin! Wenn ich falsch bin bitte verschieben... Joa wollt mal Fragen ob es sich lohnt mit einem "Erze-Farm-Imperium" sich Eq aufzubauen. Wie ivel sind Erze so wert und wie lang braucht man in der Theorie für ne rek+9 z.B?
[Guide] Erze abbauen (Nähe DT)
10/18/2010 - Metin2 Guides & Templates - 1 Replies
Hallo, habe schon eine gute Guide dazu gefunden Erze farmen und Preise und wollte die einfach bisschen erweitern. Da ich lange Zeit viel Geld mit Bergbau gemacht habe, kenn ich mich bisschen aus. http://img179.imageshack.us/img179/1127/800pxhwan gtempel.jpg ABBAUEN NACH DER SERVERWARTUNG
[Guide]Erze farmen und Preise
04/06/2010 - Metin2 Guides & Templates - 19 Replies
Hallo Also habe schon viele Guides gelesen wie man ´das meiste Yang´ durch zum beispiel leveln verdienen kann, aber ich finde, dass man auch mit veredelten erzen auf dem richtigen server^ sehr viel geld machen kann.(kommt auch darauf an wieviele punkte die hacke hat und auf welcher stufe man bergbau hat) Natürlich kann man map1, map2 oder im eisland erze farmen aber diese sind dort schwer zu finden und es gibt auch adern wie zum beispiel fossilholz die keiner braucht;) Am besten sucht...



All times are GMT +2. The time now is 18:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.