Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 09:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie läuft ein Trade mit Überweisung ab?

Discussion on Wie läuft ein Trade mit Überweisung ab? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Zensiert.'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2012
Posts: 428
Received Thanks: 47
Wie läuft ein Trade mit Überweisung ab?

Hallo, wusste nicht genau wohin mit der Frage von daher habe ich es mal hier rein geschrieben.

Meine Frage ist wie ein Trade abläuft wenn per Überweisung z. B. Ingame-Währung gekauft wird. Es ist ja nun mal so das Überweisungen auch mal 1, 2 Tage in Anspruch nehmen können. Jeder kann ja sagen das er überwiesen hat und dann gibt der andere die Ingame-Währung aber erhält nie das Geld. Oder gibt es da eine Möglichkeit das der gegenüber das überwiesene Geld direkt bekommt? Bitte um Aufklärung.
Zensiert. is offline  
Old 01/12/2016, 14:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 12
Received Thanks: 0
Wenn du mit einem Unternehmen tradest, die haben eine Bezahl "Funktion" wo du per Sofort Überweisung bezahlst, da überweist du direkt Online.
J. Sparrow is offline  
Old 01/12/2016, 14:44   #3
 
Wurstbnbon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/1/0
Join Date: May 2012
Posts: 538
Received Thanks: 53
Gib den Suchbegriff "Sofortüberweisung" mal bei Google ein und das von Wikipedia. Vielleicht steht dort ja etwas Nützliches, was Dir Hilfe verschafft.

Lieben Gruß
Wurstbnbon is offline  
Old 01/12/2016, 14:46   #4
 
Zensiert.'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2012
Posts: 428
Received Thanks: 47
Ich meine kein Unternehmen sondern wenn ich jetzt Leuten hier von Epvp was überweisen möchte.
Zensiert. is offline  
Old 01/12/2016, 14:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 12
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Zensiert. View Post
Ich meine kein Unternehmen sondern wenn ich jetzt Leuten hier von Epvp was überweisen möchte.
Das wäre wie in Ebay, da wartet man als Zahlungsempfänger bis das Geld auf dem Konto eingegangen ist.
J. Sparrow is offline  
Old 01/12/2016, 14:49   #6

 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Jul 2015
Posts: 2,682
Received Thanks: 278
Du überweißt den Leuten via online Banking oder in der Bank vor Ort das Geld. Innerhalb von 3-4 Werktagen, sollte das Geld auch eingegangen sein. Wenn man alles richtig überwiesen hat, kann man es ja auch nachweisen, dass Geld eingegangen ist.

Wie bei eBay wie Sparrow sagt. Man kauft etwas, der Käufer zahlt die Ware. Ist das Geld eingegangen, erhält der Käufer seine Ware schnellstmöglichst.
Ᏸabe is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2016, 14:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,663
Received Thanks: 42
3-4 tage is schon viel oftmals ist es am nächsten tag bis 12 uhr da.
und dann eben wie die anderen sagen wenn das geld raus ist wartet der empfänger bis es da ist dann bekommst du deine ware.
da ihr das wohl über rat macht kann es auch sein das du nen netten trader gefunden hast der dir nach nachweis der überweisung die ware auch sofort gibt. dazu bist du aber denke nicht trustet genug.
explosiv19 is offline  
Old 01/12/2016, 15:19   #8
 
Zensiert.'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: May 2012
Posts: 428
Received Thanks: 47
Danke für die Antworten. Dann noch eine Frage zu Amazon-Gutscheinen. Wenn ich die Email des Empfängers eingegeben und bezahlt habe, erhält dieser sofort den Gutschein-Code und ich kann somit die Ware erhalten, richtig?
Zensiert. is offline  
Old 01/12/2016, 15:21   #9
 
Doug.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,215
Received Thanks: 267
Ich würde dir raten entweder über MM zu traden, heißt er hinterlegt die Items bei einem MM, du überweist das Geld auf das Konto vom Verkäufer und sobald es eingegangen ist, überreicht der MM die Items. ( Die Überweisung dokumentieren, natürlich sieht man alle Bewegungen auf dem Konto online, oder auf Kontoauszügen)

oder

dein Tradepartner gibt dir die Items im vorraus und du überweist nach Erhalt der Items.
Grundsätzlich ist traden via Überweisung relativ sicher, da du ja den RL Namen + Bankverbindung vom Tradepartner hast, und somit leichter rechtliche Schritte bei einem Scam einleiten kannst, wirst bei der Polizeistelle vielleicht auch nicht so schräg angeschaut wie wenn du irgendwas mit Paysafecard bezahlst.

Aber Achtung, man munkelt es soll auch gefälschte Bankkonten geben.

Quote:
Danke für die Antworten. Dann noch eine Frage zu Amazon-Gutscheinen. Wenn ich die Email des Empfängers eingegeben und bezahlt habe, erhält dieser sofort den Gutschein-Code und ich kann somit die Ware erhalten, richtig?
Kommt auf die Zahlungsmethode an (Lastschrift oder Vorkasse z.B. Überweisung), grundsätzlich wird der Amazongutschein aber versendet sobald du gezahlst hast.
Doug. is offline  
Old 01/12/2016, 15:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,663
Received Thanks: 42
ja das geht. du kannst aber allerdings auch dir selbst einen gutschein kaufen nennt sich glaube gutschein zum drucken oder so und ihn den dann schicken so kannst du 100% sicher sein das er den code bekommen hat.

ja der kleine postbote doug hat recht. es kann gefälschte konten geben aber auch da hast du die sicherheit über epvp dein geld wiederzubekommen (wenn über rat oder mm)
Da müsstest du einfach zur polizei gehen (wenn was schiefläuft) und sagen die sollen sich hier melden epvp gibt der polizei dann die ip wodurch sich der täter finden lässt.
aber grundsätzlich handeln nur über rat/mm der sicherheitshalber.
explosiv19 is offline  
Old 01/12/2016, 16:51   #11




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Arrow Trading -> Main

#moved…
C0kkie is offline  
Old 01/12/2016, 19:42   #12
 
elite*gold: 3024
Join Date: Dec 2013
Posts: 244
Received Thanks: 126
Wenn einer "first" gibt, dann solltest du auch immer zuerst schon Request a Trade eingeleitet haben und in deiner Box auch genau schreiben, was ihr abgemacht habt. Das ist fuer deine eigene Sicherheit.

Und natuerlich Skype usw vermeiden
crazedroo is offline  
Old 01/13/2016, 10:40   #13




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber sofern ich Geld an jemanden Überweise (i.d.R. via Online Banking), wird dies auch sofort vermerkt. Entweder unter den Umsätzen (Geld Ein- & Ausgang) oder woanders; dennoch ist es vermerkt & ich kann nicht mehr auf das Geld zugreifen.
Wieso nicht davon 'n Screenshot machen (oder ein Foto des Bildschirms, wo daneben 'n Handschriftlicher Zettel mit geforderten Zusatzinformationen hängt) & dem Verkäufer schicken.
So sieht der Verkäufer, dass das Geld auf dem Weg ist & kann dem Käufer die Ware dementsprechend früher schicken. Sollte eine Win-Win Situation für beide sein.

€: Dazu kommen natürlich die einzuhaltenden Trade-Regeln & man sollte alles via Epvp klären; denn falls (!) es doch zu Problemen kommen sollte, kommen man so alles im CA nachweisen. Alles detailliert aufschreiben.
Afrozilla is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage: "Request a Trade" mit Überweisung
07/28/2013 - Trading - 1 Replies
Guten Abend, falls es eine explizite "Fragen/Questions" Sektion gibt, bitte kurz darauf hinweisen oder direkt in das richtige Unterforum verschieben - Ich habe keins gefunden, Danke ;). Meine Frage bezieht sich auf das Vorgehen bei einem Accountverkauf per Überweisung mithilfe des "Request a Trade" Feature. Die Anleitung ( Neues Trade System) habe ich mir bereits durchgelesen, allerdings wird hier nicht weiter auf die Zahlungsart Überweisung eingegangen. Wenn ich noch vor der...
[S] 1000 e*G - [B] 20€ Überweisung - Trade Thread
12/31/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Bankdaten per Request a Trade, danke @ Elvin. Greetz, Kia.
F. Wie läuft ein MM Trade ab?
04/09/2012 - Middleman - 4 Replies
Huhu, Ich habe Morgen meinen ersten Trade mit einem MM. Wie läuft das ab? Der trade geht um einen Account. Ich biete für den Account eine Psc. Gibt es spezielle Wege? Mfg
Wie läuft ein TBM-Trade ab?
03/14/2011 - Main - 2 Replies
Hallo, ich habe gerade ein TBM handel erfolgreich gemacht. Nun weiß mein Käufer leider nicht, wie er mir eine grüne 1 geben kann... er hat auf "request a trade" gedrückt und als Notiz eingeben, damit der Handel gut verlief. Wie bekomm ich das nun angezeigt? Wo seh ich das?



All times are GMT +2. The time now is 09:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.