Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Question] e*Gold Ratios, trading e*Gold to PayPal

Discussion on [Question] e*Gold Ratios, trading e*Gold to PayPal within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Yiir's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 192
Received Thanks: 27
[Question] e*Gold Ratios, trading e*Gold to PayPal

Hi,

I'm pretty new to e*Gold, therefor I've zero experience with ratios and how hard it is to get PayPal money for e*Gold. I'm selling a lot of keys and getting overhelmed by questions if I accept e*Gold as payment. I had rejected until now for the reason stated above.

I have some question to you e*Gold trading Gurus, hopefully you can help me out

* How hard is it to exchange e*Gold for PayPal money?
* What is the "normal" ratio for an e*Gold to Paypal trade?
* What would be "highballing" or "lowballing" ratios?

Thanks in advance!

BR

Deutsch
Yiir is offline  
Old 01/14/2015, 12:57   #2



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Arrow elite*gold Trading -> Main

#moved
Disco Teka is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 15:03   #3

 
elite*gold: 0
The Black Market: 484/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 6,979
Received Thanks: 1,590
e*Gold gegen PayPal einzutauschen ist nicht allzu schwer, da gibt es viele, die PayPal anbieten.
Das gilt nur, wenn du keine Beschränkungen festgelegt hast (TBMs, Registrierdatum, max. 10€,...), was ich dir wirklich empfehlen würde, denn momentan gibt es genug Leute, die ihr PayPal zurückziehen. Dann wird es schwerer, solltest aber trotzdem genug Leute finden. Durch CS:GO Skins verdienst ja nicht besonders viel, also für dich sollte alles kein Problem darstellen.

Der Kurs von 1:60 sollte genügen, stell sicher, dass dein Handelspartner per Family&Friends (keine Gebühren) verschickt.
Was den übertriebenen bzw. untertriebenen Kurs angeht, versuch einfach bei 1:60 +/- 2 zu bleiben, dann bist du gut beraten. Natürlich liegt es nur in deinem Interesse, den Kurs so niedrig wie möglich zu halten...
Katzenstreu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 15:59   #4
 
Yiir's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 192
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Katzenstreu View Post
e*Gold gegen PayPal einzutauschen ist nicht allzu schwer, da gibt es viele, die PayPal anbieten.
Das gilt nur, wenn du keine Beschränkungen festgelegt hast (TBMs, Registrierdatum, max. 10€,...), was ich dir wirklich empfehlen würde, denn momentan gibt es genug Leute, die ihr PayPal zurückziehen. Dann wird es schwerer, solltest aber trotzdem genug Leute finden. Durch CS:GO Skins verdienst ja nicht besonders viel, also für dich sollte alles kein Problem darstellen.

Der Kurs von 1:60 sollte genügen, stell sicher, dass dein Handelspartner per Family&Friends (keine Gebühren) verschickt.
Was den übertriebenen bzw. untertriebenen Kurs angeht, versuch einfach bei 1:60 +/- 2 zu bleiben, dann bist du gut beraten. Natürlich liegt es nur in deinem Interesse, den Kurs so niedrig wie möglich zu halten...
Nur um es richtig zu verstehen;

Fair wäre:
Verkaufe ich eG: 10€ = 600-620eG
Kaufe ich eG: 10€ = 580-600eG

Also ist der 1:60 Kurs der "Standard" avarage Kurs?

Noch eine Frage zu PayPal:
Habe öfters jetzt etwas via PayPal verkauft, wie lange sollte ich das Geld auf meine Paypal-Account lagern bevor ich es auf mein Bankkonto überweise? Ich möchte falls doch jemand chargebacked (wie sieht sowas aus?) nicht Minus am Paypal-Konto haben.

Danke & LG
Yiir is offline  
Old 01/14/2015, 17:21   #5

 
elite*gold: 0
The Black Market: 484/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 6,979
Received Thanks: 1,590
Quote:
Originally Posted by Yiir View Post
Nur um es richtig zu verstehen;

Fair wäre:
Verkaufe ich eG: 10€ = 600-620eG
Kaufe ich eG: 10€ = 580-600eG

Also ist der 1:60 Kurs der "Standard" avarage Kurs?

Noch eine Frage zu PayPal:
Habe öfters jetzt etwas via PayPal verkauft, wie lange sollte ich das Geld auf meine Paypal-Account lagern bevor ich es auf mein Bankkonto überweise? Ich möchte falls doch jemand chargebacked (wie sieht sowas aus?) nicht Minus am Paypal-Konto haben.

Danke & LG
Also fair... mit 60 +/- 2 wird am häufigsten gehandelt.
Also ja, so wie du es sagst. Kannst es allerdings auch für 580 e*Gold verkaufen, damit es deiner Definition entspricht.
1:60 ist der Standardkurs, desto weiter man halt weg geht (unvorteilhaft für den Käufer), desto schwerer wirds halt für dich zum Verkaufen. Du kriegst dein e*Gold auch weg, wenn du es für 1:55 verkaufst. Ich glaube 1:50 kann man die absolute Grenze nennen, darunter kauft niemand mehr etwas, denn für 1:50 sollte es für dich schwer genug sein.

Wenn jemand sein Geld zurückzieht steht das dann beim Status der Transaktion. Wie lange man das durchziehen kann, nachdem man das Geld überwiesen hat, weiß ich nicht, allerdings ist das mir schonmal 2 Monate nach der Transaktion passiert. In der Regel lohnt es sich nicht darauf zu warten, und das Geld kannst du ja wieder in dein PayPal-Konto einlagern. Das Konto wird ja bei negativen Guthaben nicht gesperrt.
Katzenstreu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 17:41   #6
 
Yiir's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 192
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Katzenstreu View Post
Also fair... mit 60 +/- 2 wird am häufigsten gehandelt.
Also ja, so wie du es sagst. Kannst es allerdings auch für 580 e*Gold verkaufen, damit es deiner Definition entspricht.
1:60 ist der Standardkurs, desto weiter man halt weg geht (unvorteilhaft für den Käufer), desto schwerer wirds halt für dich zum Verkaufen. Du kriegst dein e*Gold auch weg, wenn du es für 1:55 verkaufst. Ich glaube 1:50 kann man die absolute Grenze nennen, darunter kauft niemand mehr etwas, denn für 1:50 sollte es für dich schwer genug sein.

Wenn jemand sein Geld zurückzieht steht das dann beim Status der Transaktion. Wie lange man das durchziehen kann, nachdem man das Geld überwiesen hat, weiß ich nicht, allerdings ist das mir schonmal 2 Monate nach der Transaktion passiert. In der Regel lohnt es sich nicht darauf zu warten, und das Geld kannst du ja wieder in dein PayPal-Konto einlagern. Das Konto wird ja bei negativen Guthaben nicht gesperrt.
Super!

Sehr hilfreich! Herzlichen Dank nochmal!

Der Thread kann geclosed werden
Yiir is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Question] just confirming ratios ^^
12/12/2009 - Dekaron Private Server - 7 Replies
hi guys I just wanna confirm about the rates :o like for example the EXP ratio... if the value of EXP RATIO is 0.1 was that mean it is x1 (times 1)? am I correct? If I will make its ratio to 10.0 will that be equal to x100 (times 100) ? Correct me If I am wrong ... :) Any helpful comments and suggestions are appreciated...:handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 17:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.