Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Werden "Anfänger" wirklich unerbittlich gescamt?

Discussion on Werden "Anfänger" wirklich unerbittlich gescamt? within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old 02/27/2013, 21:41   #31
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
37x schteiben die leute immer wieder "geh in die complaint area" er sagt er weiss nicht wos ist und keiner postet nen link ich jetzt aber auch nicht, bin am handy :<
xCrossi is offline  
Old 02/27/2013, 21:44   #32
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Ich finde auch, dass hier ganz gewaltig was schief läuft. In keinem anderen Forum wird so extrem gescammt wie hier.
Als ich noch relativ neu war, wurde ich auch um etliche Euro betrogen. Naja, so schlimm wars im Endeffekt nicht, da ich eine kleine Nebenaktivität hatte, die mir Geld einbrachte.
Ich mein, jeder hier kann sich trusted oder sowas nennen, aber was zählt sind die inneren Werte und die Reife des Menschen. Hört sich evtl. doof an, ist aber so.
Wer reif genug ist und wirklich ein sympathischer, netter Kerl/Dame im Reallife ist, wird im Internet wohl kaum anders handeln meiner Meinung nach.
Ich für meinen Teil kann ehrlich behaupten, dass ich hier keinen jemals scammen werde. Das soll keie Werbung sein oder so, aber ich mache Menschen einfach gerne glücklich.

Sobald man allerdings die "Techniken" des 0815 Scammers kennt, reduziert sich die Gefahr betrogen zu werden drastisch. Ausgeschlossen ist es nur, wenn man wirklich alle Trading-Regeln befolgt. Aber sein wir mal ehrlich - wer tut das schon mit dem Personalienaustausch?

Nunja, EPVP ist jetzt auch schon eine sehr große Community, aber trotzdem wäre ich für ein paar grundlegende Veränderung was das Handeln betrifft.
Und das müssten auch die Admin's erkennen, da diese eig. ja relativ eng mit der Community zusammenarbeiten.

EDIT: Trifft allerdings nicht auf alle zu, kenne hier wirklich viele, die total nett sind und ein gewisses geistliches Alter besitzen.
Yakiyo is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/27/2013, 21:46   #33
 
Hannibal11's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
37x schteiben die leute immer wieder "geh in die complaint area" er sagt er weiss nicht wos ist und keiner postet nen link ich jetzt aber auch nicht, bin am handy :<
Doch! Sogar schon recht zu Anfang
Deswegen hab ich dann auch keinen Link mehr gepostet, weil man ja Double-Posts vermeiden soll.
Hannibal11 is offline  
Old 02/27/2013, 21:50   #34
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 305
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Yakiyo View Post
Ich finde auch, dass hier ganz gewaltig was schief läuft. In keinem anderen Forum wird so extrem gescammt wie hier.
Als ich noch relativ neu war, wurde ich auch um etliche Euro betrogen. Naja, so schlimm wars im Endeffekt nicht, da ich eine kleine Nebenaktivität hatte, die mir Geld einbrachte.
Ich mein, jeder hier kann sich trusted oder sowas nennen, aber was zählt sind die inneren Werte und die Reife des Menschen. Hört sich evtl. doof an, ist aber so.
Wer reif genug ist und wirklich ein sympathischer, netter Kerl/Dame im Reallife ist, wird im Internet wohl kaum anders handeln meiner Meinung nach.
Ich für meinen Teil kann ehrlich behaupten, dass ich hier keinen jemals scammen werde. Das soll keie Werbung sein oder so, aber ich mache Menschen einfach gerne glücklich.
Auch wenn man einen Nebenjob hat, sollte man es nicht nicht Schlimm finden, wenn man gescammt wird. Denn: 'Wer das Kleingeld nicht ehrt, ist das Großgeld nicht wert'.
Trotzdem finde ich auch, das es auf die Reife eines Menschen ankommt.


Das beste ist wie gesagt, wende dich an die Complaint Area!
Sleight™ is offline  
Old 02/27/2013, 21:55   #35
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,645
Received Thanks: 206
Wurde damals ein mal abgezogen, war zwar nur ein kleiner Betrag aber als 12 Jähriger schmerzt es schon leicht 10Euro zu verschenken :P
Ab dem ersten Scam wird man halt vorsichtiger und macht eine Tradeanfrage und tradet nur über epvp und mit Aufnahme

Also - Ja, Anfänger sind leichte Beute die gerne mal gescammt werden.
DR0W' is offline  
Old 02/27/2013, 22:00   #36
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by Sleight™ View Post
Auch wenn man einen Nebenjob hat, sollte man es nicht nicht Schlimm finden, wenn man gescammt wird. Denn: 'Wer das Kleingeld nicht ehrt, ist das Großgeld nicht wert'.
Trotzdem finde ich auch, das es auf die Reife eines Menschen ankommt.


Das beste ist wie gesagt, wende dich an die Complaint Area!
Ja na klar, war evtl. falsch ausgedrückt. Das Geld habe ich ohne zeitlichen Aufwand durchs Internet bekommen.
Und natürlich war ich auch aufgebracht und sauer, auf den Scammer und auf mich...dass ich auf sowas reingefallen bin. Aber ich konnte das ja wieder leicht ersetzen, das meine ich damit.

Bin selber Admin in einem Forum und verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso sich da nichts ändert. Es wurden schon soooo viele Vorschläge gemacht. Soll kein Vorwurf sein, aber das Problem mit dem Scammen ist ja bekannt.
Yakiyo is offline  
Old 02/27/2013, 22:06   #37
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Nein werden Anfänger nicht. Sie sollten nur jede Vorsicht bei ihren Trades wallten lassen. Ich selber Trade genauso vorsichtig als wie ich zum Anfang getradet habe und habe bis heute keine negative TBM erhalten oder wurde gescammt.

Es liegt lediglich an der Reife und der Vorsicht der tradenden Leute unabhängig von ihrer Erfahrung oder so wie die kleinen Kinder es hier sagen an ihrem Trust Level. Welches es meiner Meinung nach nicht gibt. Niemand ist Trusted, der Ausschlag ob ein Trade funktioniert oder nicht ist man immer selber.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 02/27/2013, 22:09   #38
 
elite*gold: 54
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,288
Received Thanks: 94
Kurz & knapp: Ja.
Ich spreche aus meiner erfahrung, ist leider so
Du kannst dich nur streng an die regeln halten aber dann wirds besser
MRs. is offline  
Old 02/27/2013, 22:48   #39



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Bitte lies dir unsere Complaint Area Guidelines durch:

Quote:
Abgesehen von der Tatsache, dass die Sperrung eines Betrügers diesen nicht davon abhalten wird andere zu betrügen, können wir einen User nur dann aufgrund von Betrug sperren, wenn dessen Schuld zweifelsfrei nachgewiesen ist. Hierzu benötigen wir hinreichende Beweise, welche zudem für uns verifizierbar sind, weshalb wir nur Indizien akzeptieren können, welche wir zurückverfolgen können (z.B. private Nachrichten, Profilnachrichten, Beiträge, etc.).
Für den Fall, dass ein Handel nicht innerhalb der Grenzen dieses Board abgewickelt worden ist (also z.B. über einen Instant Messenger wie ICQ, Skype, MSN oder ähnliches), so ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ihr in der Lage sein werdet, uns ausreichend verwertbares Beweismaterial zu liefern, um einen möglichen Betrüger zu sperren. Ist dies der Fall, so gibt es leider nichts was wir für euch tun können.
Egal wie viel positive Bewertungen ein User hat, man sollte sich hauptsächlich darum kümmern ob und warum er negative Bewertungen hat.

Eine Anzeige solltest du auf jeden Fall erstatten. Die Polizei erhält alle verfügbaren Daten des Users unter .

Mfg,
Acid
Acid is offline  
Old 02/27/2013, 22:54   #40
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Hannibal11 View Post
Nutze die Complaint Area für deine Beschwerden und lade bitte dort deine Beweise hoch. Du solltest den Nutzer außerdem auf den Thread aufmerksam machen.
In der Complaint Area können nur Teammitglieder alle Themen lesen, von daher ist das nicht nötig
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 23:03   #41
 
Hannibal11's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
In der Complaint Area können nur Teammitglieder alle Themen lesen, von daher ist das nicht nötig
Stimmt ja
Tut mir leid, dann habe ich mich vorhin bei meiner Aussage wohl leider auf eine andere Section bezogen (e*gold support, kann das sein?)

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Richtigstellen!!
Hannibal11 is offline  
Old 02/27/2013, 23:24   #42
 
Havocaveli's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 307
Received Thanks: 39
Hi wurde auf gescammt beim 1. Trade habe dummerweise nicht alle Stickys gelesen gehabt und wusste das mit dem Trade Request nicht es geht nicht nur dir so bei mir war es einer mit über 80 Positiven Bewertungen.
Havocaveli is offline  
Old 02/28/2013, 00:32   #43
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,324
Received Thanks: 15,056
Du scheinst weder die Request a Trade Funktion genutzt zu haben noch eine sichere Zahlungsmethode. Zudem wurde extern über Skype gehandelt, somit kann dir lediglich die Polizei helfen.

Ich gehe davon aus das du im echten Leben auch keinem wildfremden, Geld ohne eine Sicherheiten in die Hand drückst, weshalb tust du das im Internet wo die Anonymität noch höher ist?

Diese Moraldiskussion gab es schon des öfteren. Gelegenheit macht (leider) Diebe, daher ist es zu vermeiden solche Gelegenheiten zu bieten.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
scamer




All times are GMT +2. The time now is 21:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.