Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ip Standort feststellen

Discussion on Ip Standort feststellen within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
xSanDisk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 127
Received Thanks: 18
Ip Standort feststellen

Hey,
Ich wollte mal fragen ob es vllt möglich ist den Standort von einer Ip Adresse herauszufinden.
Danke im voraus.
xSanDisk is offline  
Old 03/30/2009, 21:55   #2
 
xSanDisk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 127
Received Thanks: 18
und kannst du vllt noch sagen wie man die ip von anderen herausfinden kann?
xSanDisk is offline  
Old 03/31/2009, 12:42   #3

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Du kannst sie nur herrausfinden wenn sie irgendwo gespeichert wird wo auch DU Einblick hast.

Wenn es um andere Spieler in einem MMORPG geht wirst du das nicht können weil du keinen Zugriff auf den Server bzw. die Logs hast.
djpromo is offline  
Old 03/31/2009, 18:13   #4
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Und außerdem wird dir diese Karte nicht viel nützen. Denn ich hab es mal versucht und der zeigt mir meinen Standort in Iserlohn an obwohl ich ganz woanders wohne
-globe- is offline  
Old 03/31/2009, 18:49   #5

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Und außerdem wird dir diese Karte nicht viel nützen. Denn ich hab es mal versucht und der zeigt mir meinen Standort in Iserlohn an obwohl ich ganz woanders wohne
Der zeigt dir auch den Standort deines ISP bzw. Servers an und nicht deine Adresse
djpromo is offline  
Old 03/31/2009, 18:49   #6




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Der zeigt auch den Serverstandort an und nicht euren eigenen Standort.
invisible is offline  
Old 03/31/2009, 18:50   #7

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Invi <3

Das ist mal ein kreativer doublepost , 2 dumme ein Gedanke
djpromo is offline  
Old 03/31/2009, 19:26   #8
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Das ist mir schon klar nur was bringt einem das dann?
-globe- is offline  
Old 03/31/2009, 19:29   #9

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Das ist mir schon klar nur was bringt einem das dann?
Du kannst ermitteln aus welchem Land jemand kommt , desweiteren hat jeder Internetprovider auch eine Abuse-Mail , dann weisst du wo du dich beschweren kannst oder was auch immer , ist aber auch eher für die Strafverfolgung relevant damit die Staatsanwaltschaft weiss von welchem ISP sie jetzt Persönliche Daten brauchen , aber ich glaube die müssen garnicht solche Seiten benutzen da jeder ISP eh feste Adressräume hat.
djpromo is offline  
Old 03/31/2009, 19:55   #10
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Ah OK Danke dir.
-globe- is offline  
Old 03/31/2009, 21:51   #11
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Die beschriebene Site bedient sich eines Traceroutes, TRaceroute ist bestandteil des ICMP Protokolls. Mit einem Trace kannst du die Route bestimmen die ein Paket von A nach B geht. denn wenn du beispielsweise diese Seite hier öffnest dann stellt dein Rechner bzw. dein Router keine Verbindung direkt zu dem Webserver her, dein Weg führt über verschiedene Router und Gateways, das sind dann sog. Hops. Die Ortsangabe die dir die Seite nennt ist der letzte Hop der Antwortet, der in der theorie nicht weiter als 15 Km vom standort der getraceten IP adresse sein sollte, es sei denn ein Proxy Server ist dazwischen oder ICMP ist aber einem Hop abgeschalltet.

Heisst also du bekommst eine grobe Ortsangabe, die aber nicht zwingend richtig sein muss...
Gordge is offline  
Old 03/31/2009, 22:26   #12

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Die beschriebene Site bedient sich eines Traceroutes, TRaceroute ist bestandteil des ICMP Protokolls. Mit einem Trace kannst du die Route bestimmen die ein Paket von A nach B geht. denn wenn du beispielsweise diese Seite hier öffnest dann stellt dein Rechner bzw. dein Router keine Verbindung direkt zu dem Webserver her, dein Weg führt über verschiedene Router und Gateways, das sind dann sog. Hops. Die Ortsangabe die dir die Seite nennt ist der letzte Hop der Antwortet, der in der theorie nicht weiter als 15 Km vom standort der getraceten IP adresse sein sollte, es sei denn ein Proxy Server ist dazwischen oder ICMP ist aber einem Hop abgeschalltet.

Heisst also du bekommst eine grobe Ortsangabe, die aber nicht zwingend richtig sein muss...
Jetzt wo du es sagst Wie bist du den darauf gekommen das die Seite Traceroute benutzt ?

Funktioniert das nicht irgendwie so das immer wieder ein neues Signal gesendet wird und maxhops jeweils +1 , und der jeweilge Router der das Paket wegwirft (weil max hops erreicht ist) dann ne Fehlermeldung zurückschickt ?
djpromo is offline  
Old 04/01/2009, 11:25   #13
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
nein, der Traceroute ist standartmässig auf 30 hops beschränkt, über den extender -h kannst du die maximale anzahl an Hops erhöhen. bei einem Traceroute schickst du ein ICMP Packet an den Host deiner Wahl, an das Packet wird ein echo request gehangen auf den jeder Host mit aktiviertem ICMP antwortet, daraus bildet sich dann die Route.
Anders kann es die Seite auch nicht machen, zwar sind IP Adressen beim Ripe registriert dann würde aber z.B. der gesamte IP bereich der T-Com auf Bonn verweisen, da dort der Hauptsitz der IT von denen ist, AOL würde irgendwo in die USA zeigen usw, daher muss die Site schon so arbeiten. Das ist übrigens der Grund warum viele ICMP auf Firewalls schliessen, damit niemand sieht was dahinter passiert, nebenbei gehen z.B. UMTS Verbindungen von T-Mobile über Private Adressbereiche d.h. am Netzübergabe punkt ins Internet ist bei einem Trace schluss, deswegen gelten UMTS Verbindungen zur Zeit als relativ sicher, jedenfalls im verhältniss.
Gordge is offline  
Old 04/02/2009, 21:47   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 53
Received Thanks: 5
komische scheiße
en kollege wohnt 2 straßen übermir und wohnt in new york und ich wohne in der nähe von paris

ey hallo ich sitz hier im schönen sauerland

iwie funktioniert das bei uns hier net richtig
Gayma is offline  
Old 04/03/2009, 08:12   #15
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
vielleicht liest du nochmal meine erklärungen.....
Gordge is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fremdzugriff feststellen
09/09/2010 - World of Warcraft - 6 Replies
So meine frage wie stellt blizz fest ob auf meinem acc von fremden zugegriffen wurde? Ich wurde gehackt mir fehlt zwar so nix aber ich wurde gebannt wegen 3t Herstellerprogrammen. Und nein das ist mein clear acc auf dem ich nicht hacke :D Nein es kann nicht passiert sein weil auf meinem Laptop KEIN hack exestiert! Und ich mich mit diesem acc nur aufm laptop einlogge :(( Und die unterstellen mir das ich gehackt habe und das ich es war und keiner auf meinen Acc zugegriffen hat...
[FRAGE] Standort in DB
08/30/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Wie kann man den standort (map) und die coords in der db ändern?
Frage zu NPC Feststellen
05/15/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Also,ich weiß das es howTos gibt hab jetzt aber nix gefunden bzw,vllt. das falsche eingegeben ich suche ein HowTo womit ich einstellen kann das die NPCs da immer spawnen(am besten nicht in VPC) Mfg Jan Kriegst auchn Thanks wenn du mir Hilfst :P
Item ID feststellen! ._.
11/09/2008 - Kal Online - 2 Replies
Hey Leute, könnte hier jemand Posten wie man auf die Item ID der Tele Scroll kommt? Immer werden die Foren gepusht um die neue ID zu bekommen.. Da ich selber kein Int zocke, bitte ich um Hilfe, damit dies ein für alle mal geklärt ist.. Vielen Dank, Yours,
KG... Tasten Feststellen..
01/06/2008 - Metin2 - 28 Replies
HI Ich wollte ma wissen obs nen Programm gibt, das tasten automatisch drückt... ... Dann könnte ich mir über nacht ne ninja besorgen die für mich pullt xDDD Danke schon ma...



All times are GMT +2. The time now is 17:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.