Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beweise über Skype

Discussion on Beweise über Skype within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
DonKing''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 734
Received Thanks: 99
Beweise über Skype

Ich finde das auch beweise von Skype gelten sollten.
Ich meine nun keine beleidigungen oder Ähnliches.
z.b. Ein handel den man über Skype schreibt aber es wird ja schließlich das Elitegold in Epvp gehandelt somit finde ich das auch die beweise aus Skype gelten sollten bei Scamming oder ähnlichem.
Es hat schon mehrere gründe Skype ist leichter zu handhaben als immer auf Pns zu warten.
Die meisten MODs haben auch skype und Helfen ja dort auch.

Was haltet ihr davon? Würde gerne mal eure meinung hören.
DonKing' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 17:47   #2
 
xENON6077's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,286
Received Thanks: 104
Also ich wäre auch dafür..
z.B ich als Levler .. bleibe auch in Skype mit Leuten in Kontakt.
Über PM würde das ewig dauern alles!
xENON6077 is offline  
Old 08/14/2012, 17:55   #3


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Skype wird aus gutem Grund nicht genommen, ich kann mir jederzeit ein Account erstellen unter deinem Namen und mir meine Beweise so zurecht legen wie ich möchte.
Fevii is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2012, 18:00   #4
 
-TaddeL-'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 482
Received Thanks: 166
Das eigentliche Problem ist aber das man Skypelogs kinderleicht fälschen kann und diese von elitepvpers.com nicht auf Richtigkeit überprüft werden können. Am effizientesten ist es immernoch alles zu filmen und über Request a Trade zu handeln.

Natürlich, e*gold ist die private Währung dieser Plattform aber nicht alle Trades die über Skype geführt werden, bevorzugen diese Währung. Meistens wird auf eine schnellere Methode wie zB. PSC zurückgegriffen und damit hat e*pvp nichts mehr mit zu tun.

Bei einer Anzeige ist das natürlich was ganz anderes, die haben die Mittel sich mit Skype o.Ä in Verbindung zu setzen und Beweise zu überprüfen.


PS: Also falls ihr umbedingt über Skype handeln wollt, filmt alles von Anfang bis Ende des Trades und ihr seid auf der sicheres Seite!



Taddeli
-TaddeL- is offline  
Old 08/14/2012, 18:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 225
Received Thanks: 38
Da kann man doch nichts faken...
Wenn der Besitzer schreibt add mein namen "xyz" und dann macht mal halt ein Foto vom Chatverlauf + rechtsklick auf Profil wo der Name steht...
Rockstaaar is offline  
Old 08/14/2012, 18:05   #6
 
xENON6077's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,286
Received Thanks: 104
Oder EPVP baut ein eigenes Chatsystem ein hier auf der Seite , wo man z.B andre zum chat fragen kann.
Skype trades werden einfach " Ignoriert " und geclosed.
xENON6077 is offline  
Old 08/14/2012, 18:09   #7
 
-TaddeL-'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 482
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Rockstaaar View Post
Da kann man doch nichts faken...
Wenn der Besitzer schreibt add mein namen "xyz" und dann macht mal halt ein Foto vom Chatverlauf + rechtsklick auf Profil wo der Name steht...

Screens von Skypelogs kann man sehr wohl leicht faken.


Quote:
Originally Posted by xENON6077 View Post
Oder EPVP baut ein eigenes Chatsystem ein hier auf der Seite , wo man z.B andre zum chat fragen kann.Skype trades werden einfach " Ignoriert " und geclosed.
Im Prinzip nicht schlecht aber man müsste bedenken das die Serverlast drastig erhöht wird, wenn man daran denkt wieviele hier im Board am traden sind.


Taddeli
-TaddeL- is offline  
Old 08/14/2012, 18:11   #8
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Wie wärs mit Gehirn benutzen und sich nicht scammen lassen?
Eigenes Problem, eigenes Geld und nicht anders.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2012, 18:12   #9
 
xENON6077's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,286
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wie wärs mit Gehirn benutzen und sich nicht scammen lassen?
Sagst du so leicht , irgendwie schaffen es Leute immer Gescammed zu werden.
Es gibt so viele Möglichkeiten seine Accounts wiederzuholen
xENON6077 is offline  
Old 08/14/2012, 18:15   #10
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by xENON6077 View Post
Sagst du so leicht , irgendwie schaffen es Leute immer Gescammed zu werden.
Es gibt so viele Möglichkeiten seine Accounts wiederzuholen
Gescammt wird man nur, wenn man keine Ahnung hat wie man sein Gehirn benutzt. Logisches Denken scheint wohl keine menschliche Gabe zu sein.

Wer willkürlich einfach alles übermittelt, bevor Geld da ist oder irgendeine Absicherung, der hat ganz einfach Pech gehabt. Sollte er sich nicht trauen, zur Polizei zu gehen, weil er Angst davor hat, seinen Eltern zusagen, dass er im Internet beklaut worden ist, dann tuts mir leid, dass man ein solch schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern hat.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/14/2012, 18:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,549
Received Thanks: 238
Das Problem ist halt das faken, ich kann dich adden und mit dir über Gott und die Welt schreiben und nachdem du off bist, alles so ändern, dass es aussieht du hättest mich gescammt... das ist das problem


viel eher finde ich die idee gut, für alle ein chatsystem einzubauen, welches von den admins nach logs gescannt werden kann
AirFight111 is offline  
Old 08/14/2012, 18:48   #12

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322
Ich habe auch Skype, aber helfen - Nö. Ich will auch mal meine Ruhe. Wenn ihr Nutzer euch nicht absichert oder Anzeige erstatten wollt, dann tut es mir Leid. Was erwartet ihr, wie wir euch helfen können? Merkt euch einfach, die Polizei ist dafür zuständig. Wir sind weder Juristen, noch Kriminalisten. Wir sind ganz normale Menschen, die Anfangs meist nicht mehr Ahnung hatten als ihr selbst.

Ihr solltet aufhören uns Mods als Rettung aus der Not zu sehen, ansonsten sind wir für euch auch nur ein Stück Brot in der Ecke. Aber kaum werdet ihr gescammt um eure 10€, sind wir die großen bösen Mods, die euch nicht helfen, weil ihr über kein sicheres System gehandelt habt und auch nicht zur Polizei gehen wollt.

Die einzigen Geschäfte, bei denen ihr euch an uns wenden solltet, sind die mit eg.
Real~Life is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 18:55   #13
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Man liest immer nur man könne ein Skypegespräch falschen.
Na dann erzähl mir doch mal jemand wie das gehen soll.

Ich rede jetzt nicht von einem einfachen Screenshot.
Wenn man das Gespräch aufzeichnet und ganz oben auf den kleinen Button klickt damit der Skypename erscheint (nicht der Anzeigennamen, den kann man freilich ganz einfach fälschen, aber nicht den Skypenamen! den gibt es nur einmal).
Noch dazu könnte man sich das Profil (im Video!) anzeigen lassen und dann die Unterhaltung schön nach unten Scrollen damit alles auf Video ist.

Und wie fälscht man das jetzt?

mfg
Totoro250 is offline  
Old 08/14/2012, 19:12   #14
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2012
Posts: 1,080
Received Thanks: 469
Quote:
Originally Posted by xENON6077 View Post
Oder EPVP baut ein eigenes Chatsystem ein hier auf der Seite , wo man z.B andre zum chat fragen kann.
Skype trades werden einfach " Ignoriert " und geclosed.
Ich bin der Meinung, dass elitepvpers nicht zum Facebook-Ersatz, o.Ä. werden soll. Man kann sehr wohl auch über PNs gut handeln und wenn es mal unbedingt über Skype sein soll, sollte man entweder einen MM in Anspruch nehmen oder so eine Anfrage einfach ablehnen, außer man handelt klug und logisch.
Seductive! is offline  
Old 08/14/2012, 19:28   #15
 
DonKing''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 734
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Real~Life View Post
Ich habe auch Skype, aber helfen - Nö. Ich will auch mal meine Ruhe. Wenn ihr Nutzer euch nicht absichert oder Anzeige erstatten wollt, dann tut es mir Leid. Was erwartet ihr, wie wir euch helfen können? Merkt euch einfach, die Polizei ist dafür zuständig. Wir sind weder Juristen, noch Kriminalisten. Wir sind ganz normale Menschen, die Anfangs meist nicht mehr Ahnung hatten als ihr selbst.

Ihr solltet aufhören uns Mods als Rettung aus der Not zu sehen, ansonsten sind wir für euch auch nur ein Stück Brot in der Ecke. Aber kaum werdet ihr gescammt um eure 10€, sind wir die großen bösen Mods, die euch nicht helfen, weil ihr über kein sicheres System gehandelt habt und auch nicht zur Polizei gehen wollt.

Die einzigen Geschäfte, bei denen ihr euch an uns wenden solltet, sind die mit eg.
1. Es geht bei meiner sache um eg
2. Mir geht es nicht mal ein Stück um das "geld" das ist mir Relativ egal mir
Geht es darum das ich eine Schlechte bewertung als rache bekommen habe und da kann Die Polizei glaube ich kaum was machen.
Das ich mein eg nicht wieder sehe damit habe ich mich abgefunden aber das mein weiteres geschäft dadurch kaput gemacht wird damit habe ich nicht abgeschlossen!
3. Skype sollte in manchen fällen Als beweis genommen werden nicht bei PSC nur bei E*g weil man sollte es festlegen wie man die beweise schickt.
Und wenn nicht baut doch echt ein chat system ein weil über Pns das ganze zu regeln ist echt schlimm..
Vorallem wenn man viele kunden hat kommt man nicht hinterher.
DonKing' is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe s4 acc`s NUr über skype msn!
04/12/2011 - S4 League Trading - 2 Replies
Top!acc lvl 42 3perm sets 2xm 1xw 2xCrow 2xTaser Lastercat fp-Revo Fumbi perm bat+5
ACHTUNG LastChaosGold SCAMMT!!! beweise hier....seit dem nicht mehr on -.- (skype)
11/22/2010 - Last Chaos Trading - 18 Replies
THE.HAUNTED: Hallo blockzzhot! Ich würde Sie gerne in meine Skype-Kontaktliste aufnehmen. THE.HAUNTED THE.HAUNTED: hallöchen *** Anruf an DJTreque | Chris | - aufgelegt, keine Antwort oder abgelehnt. *** DJTreque | Chris | hat Kontaktdetails mit THE.HAUNTED ausgetauscht. THE.HAUNTED: jeah :D DJTreque | Chris |: moin THE.HAUNTED: les mal plz pns im epvp ^^ THE.HAUNTED: hey DJTreque | Chris |: sek^^ DJTreque | Chris |: Ah habs gelesen :)



All times are GMT +2. The time now is 05:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.