Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS3, HMDI? What's that..

Discussion on PS3, HMDI? What's that.. within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 297
Received Thanks: 24
PS3, HMDI? What's that..

Hallo Leute

Ich habe 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir sie beantworten,

1.Was ist HDMI Kabel? ( PS3 ) macht sie auch bessere Quali?
2.Ich habe einen Plasma Fernseher der echt groß ist und will meine PS3 an den Plasma anschließen.. probleme? schlechtere Grafik wegen größe des Bildschirms oder sonst?
ComputerIntel is offline  
Old 12/08/2011, 20:07   #2
 
StayStrong's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,512
Received Thanks: 792
Durch ein HDMI Kabel kriegst du besseren Ton & besseres Bild.
Also von der Qualität her.
StayStrong is offline  
Old 12/08/2011, 21:00   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 297
Received Thanks: 24
Und könntest du auch die 2. Frage beantworten? :S
ComputerIntel is offline  
Old 12/08/2011, 21:05   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
1. Nicht unbedingt. Das liegt daran wie gut deine PS3 die Signale generiert, das Kabel sie übermittelt und die Glotze sie umsetzt. HDMI muss kein besseres Bild und keinen besseren Ton geben. Durch die erhöhte Anzahl der leitenden Drähte im Gegensatz zu VGA oÄ kann es aber durchaus sein.

2. Mit der Grafik hat das gar nichts zu tun, die ist beim Spiel selbst immer gleich, egal welchen Fernseher du benutzt. Ob das Bild scharf ist, ist von der Auflösung abhängig.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2011, 21:07   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 297
Received Thanks: 24
Auxi, du enttäuschst mich nie :] *Thanks*
ComputerIntel is offline  
Old 12/08/2011, 21:13   #6
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Man hilft wo man kann~
Meiko​ is offline  
Old 12/08/2011, 21:16   #7
 
elite*gold: 206
Join Date: May 2011
Posts: 1,716
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
1. Nicht unbedingt. Das liegt daran wie gut deine PS3 die Signale generiert, das Kabel sie übermittelt und die Glotze sie umsetzt. HDMI muss kein besseres Bild und keinen besseren Ton geben. Durch die erhöhte Anzahl der leitenden Drähte im Gegensatz zu VGA oÄ kann es aber durchaus sein.

2. Mit der Grafik hat das gar nichts zu tun, die ist beim Spiel selbst immer gleich, egal welchen Fernseher du benutzt. Ob das Bild scharf ist, ist von der Auflösung abhängig.
1. Ein Hdmi kabel gibt nicht immer, aber meistens eine bessere Bild und Tonqualität. Habe selbst eine PS3 seit kurzem und habe mir ein hdmi kabel gekauft und der Unterschied zu dem originalen mitgeliefertem scart kabel ist schon enorm.

2. Das was ich im Zitat rot markiert habe gefällt mir nicht Es ist nicht egal welchen Fernseher man benutzt. Wenn du einen Röhrenfernseher benutzt der schon 20 jahre alt ist, dann ist schon allein die Farbqualität schlechter wie bei einem neuen Full HD Flachbildfernseher.

Dein Plasma TV ist aber nicht zu groß und falls es irgendwelche Probleme geben sollte, dann kannst du auch die Einstellungen des Fernsehers auf das Spiel anpassen.

lg
|Sh0x|
|Sh0x| is offline  
Old 12/08/2011, 21:20   #8
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by |Sh0x| View Post
2. Das was ich im Zitat rot markiert habe gefällt mir nicht Es ist nicht egal welchen Fernseher man benutzt. Wenn du einen Röhrenfernseher benutzt der schon 20 jahre alt ist, dann ist schon allein die Farbqualität schlechter wie bei einem neuen Full HD Flachbildfernseher.
Quote:
Originally Posted by ComputerIntel View Post
schlechtere Grafik wegen größe des Bildschirms oder sonst?
Die Grafik ist im Spiel selbst durch die Anzahl der Details in den Texturen und der Zahl der Polygone bestimmt. Sie ist nicht vom Bildschirm abhängig, sondern von der Konsole bzw von den Entwicklern festgelegt. Das solltest du genauer durchlesen.

Übrigens: Full HD Röhrenfernseher gibts nicht, also muss man nicht extra erwähnen dass es eine Flachbildglotze ist XD
Meiko​ is offline  
Old 12/08/2011, 21:20   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 297
Received Thanks: 24
Also Fernseher Breite 95 Cm
und Länge von Oben nach Unten 54 cm,
Kriegt man HDMI Kabel nicht mit wenn man PS3 kauft?
Wenn nicht soll ich mir es Holen oder nicht?
Will anschließend das beste von beiden entweder HDMI Kabel oder das andere da
ComputerIntel is offline  
Old 12/08/2011, 21:24   #10
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Also bei einer PS3 ist vor allem entscheidend, wie dein Fernseher die Signale verarbeitet. Die Konsole selbst ist dafür schon bestens angepasst worden.
Mein PC Monitor zB hat bei HDMI ein schlechteres Bild als über DVI-D.

Ein HDMI Kabel sollte bei der PS3 mit drin liegen. Bei deinem Fernseher würde ich auf eine 1080p Full HD Auflösung tippen
Selbst wenn kein HDMI Kabel beiliegt, die gibts für 5-10 Euro in jedem Elektronikgeschäft.
Meiko​ is offline  
Old 12/08/2011, 21:26   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 297
Received Thanks: 24
Quote:
Bei deinem Fernseher würde ich auf eine 1080p Full HD Auflösung tippen
Das heißt?
ComputerIntel is offline  
Old 12/08/2011, 21:29   #12
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Das heißt, dass deine Glotze mit einer AUflösung von 1920x1080 Pixeln bestückt ist.

1920 in der Breite angeordnet, 1080 in der Höhe. Jeder Bildpunkt arbeitet je nach Technik anders, aber letzendlich stellen alle Pixel zusammen das ganze Bild dar.

Das wiederum heißt, dass deine Glotze mit einer AUflösung von 1920x1080 Pixeln bestückt ist.

1920 in der Breite angeordnet, 1080 in der Höhe. Jeder Bildpunkt arbeitet je nach Technik anders, aber letzendlich stellen alle Pixel zusammen das ganze Bild dar.

Rein rechnerisch müsstest du dann deine Bildschirmoberfläche in 2 073 600 kleine Stücke zerteilen, damit du die einzelnen Bildpunkte vor dir liegen hast. Und das ist ein Staub, dessen einzelne Körner du kaum erkennen wirst, so klein sind die
Meiko​ is offline  
Old 12/08/2011, 21:31   #13
 
elite*gold: 206
Join Date: May 2011
Posts: 1,716
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Die Grafik ist im Spiel selbst durch die Anzahl der Details in den Texturen und der Zahl der Polygone bestimmt. Sie ist nicht vom Bildschirm abhängig, sondern von der Konsole bzw von den Entwicklern festgelegt. Das solltest du genauer durchlesen.

Übrigens: Full HD Röhrenfernseher gibts nicht, also muss man nicht extra erwähnen dass es eine Flachbildglotze ist XD
1. Das die Grafik von jedem spiel gleich ist weiß ich auch. Deshalb kommt es auf den Fernseher an der die Bilder und den Ton wiedergibt.

Und das es keinen full hd röhrenfernseher gibt ist mir auch klar xd

Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Also bei einer PS3 ist vor allem entscheidend, wie dein Fernseher die Signale verarbeitet. Die Konsole selbst ist dafür schon bestens angepasst worden.
Mein PC Monitor zB hat bei HDMI ein schlechteres Bild als über DVI-D.

Ein HDMI Kabel sollte bei der PS3 mit drin liegen. Bei deinem Fernseher würde ich auf eine 1080p Full HD Auflösung tippen
Selbst wenn kein HDMI Kabel beiliegt, die gibts für 5-10 Euro in jedem Elektronikgeschäft.
Normal ist kein HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten sondern muss sich so dazu gekauft werden. Es ist nur der Komponentenstecker mit einem scart adapter enthalten.

Quote:
Originally Posted by ComputerIntel View Post
Also Fernseher Breite 95 Cm
und Länge von Oben nach Unten 54 cm,
Kriegt man HDMI Kabel nicht mit wenn man PS3 kauft?
Wenn nicht soll ich mir es Holen oder nicht?
Will anschließend das beste von beiden entweder HDMI Kabel oder das andere da
95 cm ist jetzt auch nicht so rießig. Meiner hat 81 also 32 zoll und mein Freund hat einen 107cm fernseher und ebenfalls ne ps3 wo das bild auch super ist. Also mach dir darüber keine Sorgen. Aber kauf dir aufjedenfall ein full hd hdmi kabel. Die kosten nur ein paar euro und bringen normalerweise ein besseres bild im gegensatz zum scart kabel
|Sh0x| is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2011, 21:36   #14
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by |Sh0x| View Post
Normal ist kein HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten sondern muss sich so dazu gekauft werden. Es ist nur der Komponentenstecker mit einem scart adapter enthalten.
Das konnte ich zB nur vermuten. Die meisten Leute kaufen ihre Konsolen eh nicht direkt vom Händler sondern durch Dritte, die mit solchen "Zusatzpaketen" werben.
Meiko​ is offline  
Old 12/08/2011, 21:39   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 297
Received Thanks: 24
Mein Plasma hat kein Full HD denk ich mal aber wir haben ein Weiteres LCD mit FULL HD nehme den bestimmt (: wie auch immer mit den Plasma brauch ich keine Sorgen zu machen das es schlechte Grafik hat sonst was oder bei der LCD (Full HD), und HDMI Kabel kauf ich mir dazu.
ComputerIntel is offline  
Reply

Tags
ps3 hdmi


Similar Threads Similar Threads
HMDI: Anzeige wurde nicht erkannt
12/03/2011 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, wollte gestern meinen Home-Pc an den Fernseher per HDMI anschließen. Aber wenn ich dann in den Anzeigeeinstelleung von Windows auf erkennen drücke steht dort: "Anzeige nicht erkannt", er findet also den Fernseher nicht. Mit dem Laptop klappt alles einwanfrei, einfach kabel rein und los. Wieso läuft das jetzt auf dem Home PC nicht? Graka: ATI HD READON 4600 (Die vom Laptop ist schlechter) Prossesor: 2,6 GHz (Laptop ist schwacher)



All times are GMT +2. The time now is 12:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.