Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage wegen Musik download.

Discussion on Frage wegen Musik download. within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Frage wegen Musik download.

Wollte mal Fragen ob man die Musik du Dubstep downloaden darf, oder ob dass illigal ist?

Hier der Link:

Ist das erlaubt oder nicht, und mit was sollte ich es Downloaden filsh.net oder Youtube Converter?
Lıcense is offline  
Old 09/19/2011, 20:11   #2
 
nWo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,132
Received Thanks: 438
Klar Illegal.
Außerdem Warez usw.

BTW: Welcher Idiot lädt krätze-quali von Youtube?!
nWo. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2011, 20:12   #3


 
DieWahre's Avatar
 
elite*gold: 369
Join Date: May 2010
Posts: 277
Received Thanks: 93
hi Lıcense

wenn mich nicht alles täuscht ist das illegal und mann kann auch anzeige bekommen wenn ich mich irre bitte verbessert mich

MfG. DieWahre
DieWahre is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2011, 20:13   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Aber wieso stellen die in der Beschreibeung den Download rein?
Lıcense is offline  
Old 09/19/2011, 20:14   #5


 
DieWahre's Avatar
 
elite*gold: 369
Join Date: May 2010
Posts: 277
Received Thanks: 93
der könnte ebensfalls nicht legal sein außer er hat die rechte für die Lieder

MfG. DieWahre
DieWahre is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2011, 20:16   #6
 
Puchii2100's Avatar
 
elite*gold: 94
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,300
Received Thanks: 2,093
Würde dir den YouTube Converter empfehlen, wer ladet schon nicht Musik bei YouTube runter?
Puchii2100 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/19/2011, 20:17   #7
 
ηєσχ's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,040
Received Thanks: 617
legal?!
ηєσχ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2011, 20:17   #8
 
WhatsMyName?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 153
Received Thanks: 51
Wir hatten in der Schule so eine Aufklärung darüber:
Also du darfst dir die Musik von Youtube herunterladen ,aber nicht deinen Freunden per Bluetooth schicken etc. erst wenn du das machst ist dies Illegal.Solange du aber diesen Song für den Privaten Gebrauch nutzt ist es nicht Illegal.

Mfg , WhatsMyName?!
WhatsMyName?! is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2011, 20:18   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by DieWahre View Post
der könnte ebensfalls nicht legal sein außer er hat die rechte für die Lieder

MfG. DieWahre
macht der die Musik nicht selber?
Lıcense is offline  
Old 09/19/2011, 20:19   #10


 
DieWahre's Avatar
 
elite*gold: 369
Join Date: May 2010
Posts: 277
Received Thanks: 93
Naja freund von mir hat schon anzeige von Bushido bekommen weil er das komplette album mit dem youtube converter runtergeladen hat glaub ich er hat dann 1000€ gezahlt

MfG. DieWahre
DieWahre is offline  
Old 09/19/2011, 20:22   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by WhatsMyName?! View Post
Wir hatten in der Schule so eine Aufklärung darüber:
Also du darfst dir die Musik von Youtube herunterladen ,aber nicht deinen Freunden per Bluetooth schicken etc. erst wenn du das machst ist dies Illegal.Solange du aber diesen Song für den Privaten Gebrauch nutzt ist es nicht Illegal.

Mfg , WhatsMyName?!
Stimmt das?
Lıcense is offline  
Old 09/19/2011, 20:22   #12
 
moonlightxxx's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,211
Received Thanks: 2,302
wenn man sich von youtube musik runterlaedt ist das nicht illegal.


siehe hier:
moonlightxxx is offline  
Old 09/19/2011, 20:26   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,887
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
wenn man sich von youtube musik runterlaedt ist das nicht illegal.


siehe hier:
Möchte halt Musik downloaden, unteranderem die von Dubstep und möchte sie dann auf mein Handy laden.
Lıcense is offline  
Old 09/19/2011, 20:31   #14
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by WhatsMyName?! View Post
Wir hatten in der Schule so eine Aufklärung darüber:
Also du darfst dir die Musik von Youtube herunterladen ,aber nicht deinen Freunden per Bluetooth schicken etc. erst wenn du das machst ist dies Illegal.Solange du aber diesen Song für den Privaten Gebrauch nutzt ist es nicht Illegal.

Mfg , WhatsMyName?!
Ja, natürlich. Laden wir halt alle Musik runter und nutzen es nur für den privat-Gebrauch und irgendwann gibt es dann nichts mehr zum runterladen. Hallo?! Auf was für einer Schule bist du denn? Ist doch egal, ob ich es selber runterlade oder meinen Freunden schicke, wenn die Musik per Copyright und all dem Kram geschützt ist, darf man es nicht runterladen.

Quote:
Originally Posted by Lıcense View Post
macht der die Musik nicht selber?

Wenn der Typ die Musik selber macht und auch in seinen Videos als Download anbietet ist das nicht illegal.
lalallaxD is offline  
Old 09/19/2011, 20:34   #15


 
DieWahre's Avatar
 
elite*gold: 369
Join Date: May 2010
Posts: 277
Received Thanks: 93
Naja bissl nachgeforscht hier heißt es ist legal

Quote:
Nochmal der Wortlaut aus dem dazugehörenden Gesetz (§53 UrhG):
"Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern"

Auf Deutsch heisst das, dass ihr für euren eigenen Gebrauch jedes urheberrechtlich geschützte Werk kopieren dürft.

Das Aufkommen von digitalen, verlustfreien Vervielfältigungsgeräten (CD-Brenner, PC, etc) führte zu einigen Unsicherheiten, ob Privatkopien auch bei digitalen Medien erlaubt sei oder nicht. Um Klarheit zu schaffen hat der Gesetzgeber daher vor einigen Jahren die Privatkopie "auf beliebigen Trägern" erlaubt, also sowohl in analoger als auch digitaler Form.

Einschränkungen:
Weiter im Text stehen einige Einschränkungen:
"...soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird."

Ein schön klingender Text, aber wie soll es im Internet "offensichtlich" sein, dass eine angebotene Datei "offensichtlich rechtswidrig hergestellt" ist?
Oder ob diese "offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht" ist? Insbesondere wenn man nicht weiss in welchem Land die Datei gehostet wird und selbst wenn - wer kennt die Gesetze aller Länder weltweit?

Die Musikindustrie macht gerne "kleinere Umformulierungen" dieses Absatzes und behauptet, man dürfe aus "illegalen Quellen" keine Privatkopien anfertigen (Davon war im Gesetz aber nie die Rede).
Dann werden Tauschbörsen als "illegale Quelle" betitelt - und fertig ist der Mythos von "illegalen Downloads".

Ein Praktikant, der bei einer Zeitung einen Artikel zum Thema schreibt, guckt bei der MI im Netz nach ob Downloads auch tatsächlich illegal sind, sieht dann auch noch Geschichten über "Milliardenverlusten" und "zahllosen Verurteilungen" - und schon überschlagen sich die Zeitungsmeldungen:

- Mit jeder Urheberrechtsnovelle sind Downloads "noch illegaler als zuvor - BLÖD sagt ihnen, was sie jetzt noch dürfen"
- "Er lud Metallica runter - Hundert Jahre Gefängnisstrafe "
- Jedes Jahr neue "Brennerstudien", bei denen sich die "Milliardenschäden" jedesmal übertreffen

In Deutschland hat es eine einzige strafrechtliche Verurteilung wegen Filesharings gegeben (AG Cottbus 95 Ds 1653 Js 15556/04 (57/04)).

Natürlich sollen und kommen Leute in den Knast die mit "Gebranntem" Handel betreiben, "Raubkopierer" nennt man die übrigens.


Zu den angeblichen finanziellen Schäden: Zum Ausgleich für die Privatkopie gibt es "Urheberabgaben", unter anderem auf CD-Rohlinge, Drucker, Kopierer, Kopierpapier, Faxgeräte usw. die IHR bezahlt und welche über die Verwertungsgesellschaften an die Autoren verteilt werden.
Ihr braucht euch also kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ihr Musik oder Filme runterlädt.

Ihr macht nichts illegales.
DieWahre is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kleine Frage wegen dem Download
09/03/2011 - Combat Arms - 6 Replies
Ich frage mich was ich in dem Video falsch gemacht habe kann mir jemand PLS Antworten :) http://www.youtube.com/watch?v=9qwc9dcYQ2k
Frage wegen download zu Finalmt2
03/07/2010 - Metin2 Private Server - 25 Replies
muss ich eig. alles neu downloaden?



All times are GMT +2. The time now is 17:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.