Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 02:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bascis of the Game for lvl 30/ Basic für lvl 3oiger

Discussion on Bascis of the Game for lvl 30/ Basic für lvl 3oiger within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
DarklyFairy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 256
Received Thanks: 80
Bascis of the Game for lvl 30/ Basic für lvl 3oiger

Im Folgenden werde ich einen kleinen Guide auflisten was es zu beachten gibt, wenn man ein Rank gewinnen möchte oder einfach mal um 30iger Neulingen ein paar Basics bezubringen.

[COLOR="rgb(255, 0, 255)"]I. Championauswahl[/COLOR]

Schon die Championauswahl kann entscheiden ob euer Team gewinnt.

Die Standartteamcombo sollte folgendermaßen ausehen:

Code:
1- 1 Ap- Carry (z.B Ryze,Kennen)
2- 1 Ad-Carry (z.B Ashe, Sivir ..)
3- [B]1 Tank[/B] [COLOR="Red"]GANZ WICHTIG![/COLOR]. Und damit ist jetzt nicht ein Mordekaiser auf Tankbuild gemeint sondern ein Tank der seine Carrys wirklich beschützen kann. z.B taric, Rammus, Shen.
4- 1 Supporter. Opitmal aber kein Muss. Wenn ihr Random spielt solltet ihr einen Supporter nehmen mit dem ihr nicht verloren seid, also z.B Janna, denn ihr könnt nicht davon ausgehen das euer Team euch als Soraka beschützt.
5- Nun gibt es jetzt noch einen Letzten Platz im Team. Entweder ihr nehmt einen Offtank, so wie Mordekaiser ,Trundle, usw. oder nochmehr Schaden mit.
Nun die große Frage. Warum sollte das so sein?

Zu 1&2: Wenn ihr nur Ap oder nur Ad Schaden habt, dann kaufen die Gegner sich nur eine der Resistenzen. Wenn ihr aber beides habt, dann müssen die Gegner mehr Gold investieren, und auch der Gegnerische Tank wird für einen der Carrys leichter zu zerlegen sein wenn er nur auf eine Resistenz geht.

Zu 3: Tank. Ganz einfach. Wenn man ein Team mit nur Low-Hplern hat... Wer fängt dann den Teamfight an? Stellt euch vor ihr habt keinen Tank. Ashe rennt rein und stirbt, da kein anderer anfing. Nun habt ihr 1 4 vs 5. Sofern ihr nicht gefeedet seid, habt ihr den Teamfight verloren.

Ein anderes Zenario: Ihr habt Rammus mit. Rammus rollt rein, taunted den Gegnerischen Ad-Carry. Ihr killt den Carry, die Gegner sind nurnoch zu 4t. Die Gegnerische Lux möchte dich killen weil du nur noch 200 hp hast. Rammus taunted sie und du kannst fliehen.

Na, ist es nicht nützlich einen Tank zu haben?

4. Der Supporter. Naja. Heal, Mapcontrol durch Hellsehen, Speedbuffs, Slows, Stuns, Heal, Heal... ihr wisst schon. Der Supporter rettet euch in vielen vielen Fällen einfach den Arsch. Schade das es ihm meist keiner dankt. Nebenbei sorgt er dafür dass Gegner schwieriger entkommen. Nützlich nicht?

5. Siehe 1-4. Dieser Teamslot ist frei wählbar, wobei mehr schaden gut ist.
______________________________________

[COLOR="rgb(255, 0, 255)"]II. Aufgaben der Einzelnen Charakterklassen:[/COLOR]

Sofern das aus oben nicht klar wurde:

Tanks

Tanks stellen in League of Legends die Front in diesem Spiel da. Sie stehen immer vorne und schirmen das Team ab.
Bei Tanks unterscheidet man in League of Legends 2 kategorien. Einmal die Full-Tanks ( z.b Shen, Rammus ) und die Off-Tank ( z.b Nasus, Mundo ). Wir fangen bei den Full-Tanks an.
Die Aufgabe eines Full-Tanks ist es das Team sogut wie möglich zu schützen. Die Position die der Tank in den Teamfights einnimmt spielt dabei ein sehr wichtig Rolle. Hat das gegnerische Team viele Skill-Shots ( z.b Morgana´s Dunkler Pakt oder Bltzcranks Grap ), sollte der Tank so stehen das er diese Skill-Shots abfängt. Seine Aufgabe ist es das Team vor solchen Attacken zu schützen und dem Team die eröffnung eines Teamfights zu ermöglichen.
Mein Leitsatzt: Der Tank ist der erste der den Teamfight eröffnet und der letzte der geht, sofern er nicht stirbt.
Ein Tank verfügt immer über einen Crow Controll Spell, die den Gegner für eine kurze Zeit Kampfunfähig macht. Dies wird Hauptsächlich auf den gegnerischen Carry oder Magier gesetzt. Wahlweise kann man ihn auch auf den gegnerischen Tank setzen um ihn daran zuhindern oder zu erschweren den eigenen Carry,Magier oder Supporter zu stören. Somit beschützt man dann seinen Teammitglied, was die Hauptaufgabe des Tanks darstellt. Niemals darf ein Tanks das Team alleine lassen, er sollte immer beim Team stehen. Er sollte auf keinen Fall versuchen Schaden auf einen weglaufenden Gegner machen. Dies ist nicht seine Aufgabe. Auch wenn es gut aussieht wenn der Tank positive Statistiken hat.
Stirbt ein Tank im Teamfight so sollte man ihn nicht beschimpfen ( noob, Learn to play oder ähnliches ) den wenn das passiert hat der Tanks alles richtig gemacht und den Focus des Gegners auf sich gezogen.
Über Items, Meisterschaften, Runen und Skillung der Spells kann ich nichts sagen, da diese dinge individuelle erfolgen müssen. Jeder spielt Tanks anders und kommt auch mit anderen Meisterschaften und Runen klar. Was man aber beachten sollte bei Runen, Meisterschaften und Items ist die balance zwischen Leben und Resistenzen zu finden. Was aber in jedem Spiel anders ist.

Off-Tanks stellen die mitte zwischen Dpslern und Full-Tanks da. Sie halten realtiv viel aus können aber auch sehr hohen Schaden austeilen. Die Aufgabe eines Off-Tanks ist es den Full-Tank zu unterstützen in Sachen Team beschützen und Teamfights eröffnen. Während der Full-Tank damit beschäftig ist das Team zu beschützen kann der Off-Tank druck auf den gegnerischen Carry oder Magier ( wenn vorhanden Supporter ) ausüben. Ein Off-Tank verfügt zwar auch immer über ein Crow Controll Spell, der aber meist einen Gegner nicht ausser Gefecht setzen kann. Meist ist einen Verlangsamen, worüber die Off-Tanks verfügen.
Von mir ein kleiner Tip.
Man sollte das blocken benutzen, was soviel heisst.
Blocken kann man auf 2 unterschiedlichweise nutzen. Einmal beim zurück Ziehen, dafür muss man hinter seinem Team gehen ( also als letztes, am besten hinter dem letzten Teammitglied ) um somit zu verhindern das dieser Skill-Shot abbekommt. Wichtigste hier ist der Global Ulti von Ashe.
Zum anderen kann man den Gegner auch den Weg versperren, so das er nicht hinter einem Teammitglied herlaufen kann. Somit muss er Gegner versuchen um einem herum zulaufen was dem Teammitglied zeit gibt zu entkommen.
Dies sind Tips und Tricks, das umsetzen dieser Sachen ist übungssache.

Supporter

Kommen wir nun zu den Supportern bei League of Legends. Wie der Name schon sagt ist er ein Unterstützer. Er untersützt das Team mit Heilen, Laufgeschwindigkeit, Mana oder Schützt ihn vor Schaden. Eine Ausnahme gibt es den Supporter Zelian der einem vor dem Tot retten kann.
Supporter stehen immer hinter der Kampflinie und sorgen dafür das kein Teammitglied sterben tut ( im idealfall ). Das Hauptaugenmerk liegt hier bei den eigenen Carry oder Magier, den die stehen im Focus der Gegner. Wie man das macht ist jedem selbst überlassen, genauso wie bei Meisterschaften, Runen, Items und Skillung der Spells.

Ap-Carrys/Magier

Magier sind die Champions die enormen Schaden in kurzer Zeit austeilen können, deswegen tragen sie auch den Namen Nuker. Der Schaden sollte natürlich auf den gegnerischen carry, Magier ( wenn vorhanden Supporter ) gemacht werden. Ein Magier besitzt immer eine Crow Controll Spell ( Würzeln, Silence oder Stun ), der dann am besten auf den gegnerischen Magier gesetzt werden sollte um ihn daran zu hindern Schaden zu machen. Magier stehen hinter den Nahkämpfern und sicher Schaden zu machen.
Auch hier gilt das gleiche Runen, Meisterschaften, Items un Skillung der Spells ist Individuell.

Ad-Carrys/ Kämpfer

Dpslern, stellen den physichen Schaden im League of Legends da.
Hier bei stehen auch wieder 2 Kategorien an, Nahkämpfer ( Meister Yi ) und Fenkämpfer ( Ashe ).
Fangen wir mit den Nahkämpfern an.
Die Aufgabe eine Dpsler ist natürlich Schaden an den Gegner zu machen. Die meisten Nahämpfer besitzen einen Spell um schnell und sicher zum Gegner zukommen ( z.b Meister Yi´s Eröffnugsschlag ). Man ist sofort am Gegner und kann dort an ihm Schaden machen. Nahkämpfer eignen sich auch gut um davon laufenden Low HP Gegner zu Jagen und zu erledigen. Den das ist ihre Aufgabe, der Zeitpunkt um in den Teamfight einzugreifen ist wenn die Magier ihren dienst getan haben und all ihrer Spell in die Gegner gezaubert haben. Um theoretisch den Gegner den Rest zugeben. Ja ich meine diese Kill-Stealer, den dafür sind die ausgelegt. Wie man das macht ist jeden selbst überlassen. Ein allround Rezept gibt es dafür nicht. Sie stehen meist hinter dem Tank oder verstecken sich wenn möglich im einem Gebüsch.


Fernkämpfer stehen meist in der nähe des Supporters, also hinten. Sie machen aus sicherer entfernung Schaden an dem Gegner. Sie besitzen meist einen Verlangsamungs Zauber um dem Gegner das wegläufen zu erschweren. Sie eignen sich nicht unbedingt dafür weglaufende Gegner zu Jagen, sie sind meist langsamer als Nahkämpfer.

III. Mapawarness, Control und Positionierung.

Wie man aus dem Texten herauslesen konnte ist die Position der Champions in den Teamfights von entscheidener Bedeutung. Im Normalfall sieht es so aus.
Tanks vorne
Nahkämpfer dahinter
Magier stehen hinter den Nahkämpfer
Fernkämpfer und Unterstützer bilden die letzte Kampfreihe.
Beachtet man das wird dem Gegner es schwerer gemacht Schaden auf seinem Focus Ziel zu machen.

Wie man vielleicht schon erkennen kann, sollte man Supporter und Fernkämpfer so spielen das man keinen Schaden nimmt. In sofern braucht ihr auch keine Resistenzitems, falls es funktioniert. Tut es das nicht, kauft euch eine Warmogs Rüstung/Geforenes Herz. LIFE. Ja! Auch auf einem Carry wirkt das wahre Wunder!.

Nun zur Mapawarness.

1.Sobald ihr euren Lanegegner nicht mehr sehen könnt sollten eure Alarmglocken läuten. Schreibt sofort SS TOP XY in den Chat, er könnte einen Gank versuchen.
2. Kauft euch Wards und stellt sie zu Dragon + Baron. Um das zu finanzieren lasthittet creeps. Wie man das macht wird weiter unten erläutert.
3. Wenn es dann ans Ganken geht, an die Teamfights runter von eurer Lane:
Lauft niemals alleine herum, vor allem dann nicht wenn alle Gegner nicht zu sehen sind. Sonst seid ihr ein leichtes Ziel. Bleibt im Team so gut wie es geht, besser gesagt bleibt bei eurem tank!
4. Habt ihr Hellsehen dabei und die Gegner sind weg benutzt es auf neutrale Vasallen oder dorthi, wo ihr sie vermutet.
5. NIEMALS einfach so ins Gras rennen, vorallem nicht als Carry! Lasst euren Tank vorlaufen, und geht auch nur dann ins Gras wenn ihr wisst das dort nicht alle 5 Gegner vertstckt sind, sofern ihr in Unterzahl seid.

Mapcontrol

1.Mapcontrol erlangt ihr unter anderem durch viele Wards, oder Nidalees Fallen oder Hellsehen. Wenn ihr einen Gegner allein auf der Karte entdeckt , dann gankt ihn.
Wenn im Gegnerteam ein Jungler ist stellt auf alle Fälle ein Ward zu deren und eurem Golem, um ihn dort zu ganken & somit zu stören!.

2. Unsichtbare Charaktere geben euch auch viel Mapcontorl, vor allem wenn sie jungeln.

3. Teleport.


To be contuied.
DarklyFairy is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/03/2011, 17:32   #2
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
denkst du das weiß man mit lvl 30 noch nicht?
Blackbirds is offline  
Old 02/03/2011, 17:44   #3
 
DarklyFairy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 256
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
denkst du das weiß man mit lvl 30 noch nicht?
Wenn man im Low-Elo spielt dann kann man das schon denken. Das gibts echt Leute die Tanks fokusen, kein pan davon haben dass man als carry ned in die gegner rennt usw! Wieso heulen sonst so viele über die "Elo-Hell"

Zudem ist es für jeden gut der Gerade frisch 30 geworden ist und rank zocken möchte!!
DarklyFairy is offline  
Old 02/03/2011, 18:39   #4
 
LaFantastique's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,368
Received Thanks: 218
Abgesehen von TAUSENDEN Rechtschreib- und Grammatikfehler ist ganz passabel geschrieben. Das Problem dabei ist,dass es im Prinzip wirklich nur Grundlagen sind und die sind nicht erst mit lvl 30 im Ranked wichtig sondern auch schon vorher und das wird hier völlig außer acht gelassen. Außerdem hast du einen sehr wichtigen Punkt ausgelassen und zwar das junglen, es bringt einen riesigen Vorteil durch die Ganks und Dragons/Barons die du auch ausgelassen hast.

btw. es heißt festhalten und nicht würzeln
LaFantastique is offline  
Old 02/03/2011, 19:05   #5
 
DarklyFairy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 256
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by LaFantastique View Post
Abgesehen von TAUSENDEN Rechtschreib- und Grammatikfehler ist ganz passabel geschrieben. Das Problem dabei ist,dass es im Prinzip wirklich nur Grundlagen sind und die sind nicht erst mit lvl 30 im Ranked wichtig sondern auch schon vorher und das wird hier völlig außer acht gelassen. Außerdem hast du einen sehr wichtigen Punkt ausgelassen und zwar das junglen, es bringt einen riesigen Vorteil durch die Ganks und Dragons/Barons die du auch ausgelassen hast.

btw. es heißt festhalten und nicht würzeln
bin ja auch erst am anfang ;-)

habs auch nur schnell runtergetippt^^
DarklyFairy is offline  
Old 02/03/2011, 20:32   #6
 
Tanhii's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,066
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by ♦WeedyWeed♦™ View Post
#reported | Doppelpost | Spam
____________________
Bin zwar erst level 15 in dem Game aber ich hätte es bestimmt nicht gewusst

lg
Du bist auch mit deinem IQ nicht höher als Level 15 gelevelt was?

Meine Fresse, ließ seinen Post. Das ist ein Platzhalter, falls sein Beitrag zu lang wird und kein Spam.

Btt: Joar ich frag mich nur welcher 30iger das nicht weiß. Denn die Elo-Hell ist halt nur Idioten vorbehalten und da hilft so ein Anfängerguide auch nicht mehr.
Tanhii is offline  
Old 02/03/2011, 20:40   #7
 
«ΒloodEdge»'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 676
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by ♦WeedyWeed♦™ View Post
#reported | Doppelpost | Spam
____________________
Bin zwar erst level 15 in dem Game aber ich hätte es bestimmt nicht gewusst

lg
Das sagen von "#reported" kann auch bestraft werden, also bitte unterlassen

Also dies sind wirklich nur Basics, die man schon vorher wissen sollte, falls aber was neues kommen sollte, was sehr wenige wissen, dann kann ich es verstehen.
Sonst super Arbeit (lauter rechtschreibfehler, die man verstehen kann, da man keinen Proof-Reader hat und es sich hierbei um einen Wall-of-Text handelt, man kann ja auch im nachhinein Korrigieren.)
«ΒloodEdge» is offline  
Old 02/03/2011, 20:43   #8
 
Sweeed™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,105
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Tanhel View Post
Du bist auch mit deinem IQ nicht höher als Level 15 gelevelt was?

Meine Fresse, ließ seinen Post. Das ist ein Platzhalter, falls sein Beitrag zu lang wird und kein Spam.

Btt: Joar ich frag mich nur welcher 30iger das nicht weiß. Denn die Elo-Hell ist halt nur Idioten vorbehalten und da hilft so ein Anfängerguide auch nicht mehr.
Woher soll ich das wissen? komme aus ner Sektion in der man sowas nicht benutzt sondern Spoiler setzt, werd nicht gleich so beleidigend, fühlste dich jetzt cool das ich nur level 15 bin und du wahrscheinlich höher? Kenste wayne?

lg du supergangster
Sweeed™ is offline  
Old 02/03/2011, 21:14   #9
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Quote:
Originally Posted by ♦WeedyWeed♦™ View Post
Woher soll ich das wissen? komme aus ner Sektion in der man sowas nicht benutzt sondern Spoiler setzt, werd nicht gleich so beleidigend, fühlste dich jetzt cool das ich nur level 15 bin und du wahrscheinlich höher? Kenste wayne?

lg du supergangster
dann geh wieder zurück in deine section.
ich glaube es ist den meisten hier lieber wenn du dort bleibst, hier will dich nämlich niemand haben.
Blackbirds is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2011, 21:20   #10
 
Sweeed™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,105
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
dann geh wieder zurück in deine section.
ich glaube es ist den meisten hier lieber wenn du dort bleibst, hier will dich nämlich niemand haben.
So etwas zu behaupten, kenst mich ja nichmal. Und ich schreibe in der Sektion in der ich will
Kanst mich ma

Lieb disch
Sweeed™ is offline  
Old 02/03/2011, 21:23   #11
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
naja, da hast du recht.
ich kenne dich zwar nicht richtig (will ich auch nicht xD), aber deine beiträge und ava + sig sagen einiges über dich aus. leider nix gutes

aber ich halte mich mal zurück und will dich jetzt auch nicht weiter fertig machen, sonst kriegst du heute nacht wieder durchfall
Blackbirds is offline  
Old 02/03/2011, 21:25   #12
 
Sweeed™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,105
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
naja, da hast du recht.
ich kenne dich zwar nicht richtig (will ich auch nicht xD), aber deine beiträge und ava + sig sagen einiges über dich aus. leider nix gutes

aber ich halte mich mal zurück und will dich jetzt auch nicht weiter fertig machen, sonst kriegst du heute nacht wieder durchfall
Ja so bin ich halt, jetzt hören wir beide auf zu spammen und haben uns lieb

lg
Sweeed™ is offline  
Old 02/03/2011, 22:05   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 474
Received Thanks: 30
Wichtig ist, das einer der Chars ein Jungler sein sollte, meist übernimmt das ein Offtank oder guter Ganker, à la shaco (ganker), oder Olaf(Offtank), um mal zwei Beispiele zu nennen
Petekes is offline  
Old 02/03/2011, 22:41   #14



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Wenn das jeder lesen würde wären 80% der Random Teams besser.
Shawak is offline  
Old 02/03/2011, 22:51   #15
 
-Hauro-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,388
Received Thanks: 560
hört auf auf die Randoms zu flamen und macht es besser ... Ich sehe jeden Tag tausende "Pros" die behaupten sie wären der Masterjungler und können nicht mal nen Dragon ward kaufen ... Macht es selbst und lasst die armen armen Randoms !

ne jk aber Taric is kein Tank XD Der isn Support^^ Tanks sind Rammus, Cho, Shen, Malph !
-Hauro- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help] auth,game server basic info
01/05/2011 - CO2 Private Server - 3 Replies
ok need some basic server info. why is auth server and game server better when they are separate, then when they are in the same console?
Schere Stein Papier Game [Visual Basic 2008]
11/15/2010 - Main - 3 Replies
Hallo liebe e*Pvp Com.. Ich möchte gerne mal mein erstes Spiel das ich per Visual Basic 2008 gemacht habe Posten..Es ist nur ein Schere Stein Papier, da ich erst seit Gestern mit Visual Basic 2008 arbeite und mich eigentlich ganz schnell mit TuT Videos reingefunden habe. Also mein Spiel ist im Anhang..Bitte schreibt eure Eindrücke zu dem Spiel ;) Es kommen aufjeden fall Interessantere Spiele xD Mfg MyVisualGames :D
visual basic game console
03/07/2010 - .NET Languages - 0 Replies
Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte von einen pogramm auslesen welche resourcen es einliest also läd und das soll dargestelt werden was zu welcher zeit geladen wird.
[Guide] Adding Basic Items to Game (not equipment)
07/03/2009 - CO2 PServer Guides & Releases - 7 Replies
#Removed
WTS wow basic+cb account +3 months game time
12/12/2008 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
hi guys i did a big fault by buying and eu battlechest (living in canada) i wanted the game in french but i dident knew that i cant play in us servers, so am now resseling the account, and i also bought 2 prepaied cards (60days each). i activated the account in wow-europe.com so all the package come with bellow: - account activated with wow+cb - 90 days game time ( 3 months) and i give free the other card (60 days) i paied for battle chest 50$¯ and for the game time cards 80$ ( 40$...



All times are GMT +2. The time now is 02:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.