Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 10:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blackscreen und minimiert nach Championauswahl - Hilfe!

Discussion on Blackscreen und minimiert nach Championauswahl - Hilfe! within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Bankster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 98
Received Thanks: 29
Blackscreen und minimiert nach Championauswahl - Hilfe!

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich einen Champion ausgewählt habe und nun das eigentliche LoL Programm starten sollte kommt bei mir nur ein Blackscreen und das Fenster wird kleiner (ca. 3/4 des Gesamtbildschirms). Ich habe viel im Internet und auch hier im Forum nachgeforscht konnte jedoch keine passende/funktionierende Antwort finden.

Ich benutze Windows 7 32-Bit

Was ich probiert habe:
  • neu installiert
  • Repair Modus (mehrere Male)
  • Treiber aktuallisiert
  • Adobe Air aktuallisiert
  • CCleaner gestartet (um evtl temporäre Datein die das Problem verursachen zu bereinigen)
  • PC etwas kühlen lassen

Das besondere ist, dass das Problem Vorgestern auftrat es gestern jedoch wieder funktioniert hat.
Heute jedoch funktioniert es wieder nicht..

Ich freue mich über jede Art von Lösungsvorschlag

Lg
Bankster is offline  
Old 10/14/2013, 21:14   #2
 
Suisu's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 289
Received Thanks: 49
Hab exakt das gleiche Problem mit Windows 7 64 bit..
Suisu is offline  
Old 10/14/2013, 21:30   #3

 
Bankster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 98
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Suisu View Post
Hab exakt das gleiche Problem mit Windows 7 64 bit..
Ich suche immer noch im Internet nach einer Lösung.
Falls ich eine finde dann schreib ich sie hier hin und du kriegst auch noch mal eine PN von mir.

Lg
Bankster is offline  
Old 10/14/2013, 21:34   #4
 
AZB TPT OhSorrY's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,195
Received Thanks: 194
Ich schätze mal in euren Registry's ist etwas falsch eingetragen was kann ich jedoch nicht sagen.

Meine empfehlung: Die Registry mal komplett durchsuchen & unnötige sachen raus.

Oder PC Neu aufsätzen.
AZB TPT OhSorrY is offline  
Old 10/14/2013, 21:38   #5

 
Bankster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 98
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by [GA]Zero View Post
Ich schätze mal in euren Registry's ist etwas falsch eingetragen was kann ich jedoch nicht sagen.

Meine empfehlung: Die Registry mal komplett durchsuchen & unnötige sachen raus.

Oder PC Neu aufsätzen.
Erst einmal danke für deinen Vorschlag.

Wo genau finde ich die Registry und wie kann ich beurteilen ob etwas unnötig ist?

Neu aufsetzen behalte ich mir mal als letzte Option vor da es für mich persönlich echt etwas stressig ist.

Lg
Bankster is offline  
Old 10/14/2013, 21:51   #6
 
AZB TPT OhSorrY's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,195
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by AresIV View Post
Erst einmal danke für deinen Vorschlag.

Wo genau finde ich die Registry und wie kann ich beurteilen ob etwas unnötig ist?

Neu aufsetzen behalte ich mir mal als letzte Option vor da es für mich persönlich echt etwas stressig ist.

Lg
Bei windows 7 gibst du in der suchleiste "regedit" ein damit kannst du die reg edit öffnen was unnötig ist und was nicht musst du entscheiden zB für mich ist es unnötig das ich Hamachi regs an habe bei LoL da lösche ich sie raus und save mir die .reg file i wo damit sie wd eingetragen werden.
AZB TPT OhSorrY is offline  
Old 10/14/2013, 22:00   #7
 
Suisu's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 289
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by [GA]Zero View Post
Ich schätze mal in euren Registry's ist etwas falsch eingetragen was kann ich jedoch nicht sagen.

Meine empfehlung: Die Registry mal komplett durchsuchen & unnötige sachen raus.

Oder PC Neu aufsätzen.
Stimmt genau!
Habe grad durch Zufall bei CCleaner den Registry Cleaner durchlaufen lassen jetzt läufts wieder perfekt !
Suisu is offline  
Old 10/14/2013, 22:05   #8

 
Bankster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 98
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Suisu View Post
Stimmt genau!
Habe grad durch Zufall bei CCleaner den Registry Cleaner durchlaufen lassen jetzt läufts wieder perfekt !
Bei mir hat es leider zu nichts geführt.

Lg
Bankster is offline  
Old 10/14/2013, 22:11   #9
 
Darkey''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,306
Received Thanks: 330
Kabel Deutschland
Darkey' is offline  
Old 10/15/2013, 07:09   #10
 
AZB TPT OhSorrY's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,195
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by AresIV View Post
Bei mir hat es leider zu nichts geführt.

Lg
Dann würde ich PC neu aufsetzen weil die Registry zu editieren sollte wirklich nur noch im Notfall gemacht werden da dies aber bei dir ja nicht geht ist der
PC neuaufsatz die einzige lösung.
AZB TPT OhSorrY is offline  
Old 10/15/2013, 07:22   #11

 
Bankster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 98
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by [GA]Zero View Post
Dann würde ich PC neu aufsetzen weil die Registry zu editieren sollte wirklich nur noch im Notfall gemacht werden da dies aber bei dir ja nicht geht ist der
PC neuaufsatz die einzige lösung.
Hmm das komische ist ja das es ungefähr so aussieht:

Tag 1: funktioniert nicht - Tag 2: funktioniert - Tag 3: funktioniert nicht

Werde jetzt als letzten Versuch mal den Support kontaktieren und wenn das zu nichts führt wird mir wohl keine andere Wahl als neu aufsetzen bleiben.

Vielen Dank für deine Hilfe

Lg
Bankster is offline  
Old 10/15/2013, 07:56   #12



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Habe das selbe "Problem" im Vollbildmodus, sobald der Blackscreen erscheint, druecke ich Tab+Alt und tabe quasi raus, und geh wieder rein. Ladescreen inc.
Looneytune is offline  
Old 10/19/2013, 00:31   #13

 
Bankster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 98
Received Thanks: 29
Mittlerweile funktioniert es wieder jedoch ohne das ich etwas dagegen unternommen habe (bisher keine Zeit für den Neuaufsatz gehabt).

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Thread kann geschlossen werden.

Lg
Bankster is offline  
Old 10/19/2013, 00:49   #14


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
CCleaner gestartet (um evtl temporäre Datein die das Problem verursachen zu bereinigen)
> CCleaner ist wie das erste C es schon ausdrückt ****, verbannt diesen Kack und cleant eure Cookies manuell und monatlich zu defragmentieren und Datenträger zu bereinigen ist nun echt keine Arbeit.

Der CCleaner nimmt einfach RegDaten und gibt die zum löschen frei...

Ich kenne diesen Blackscreen nur wenn ich während vom LoL Champselect der Launcher zum Loadscreen an geht und ich dann auf dem zweiten Bildschirm klicke hab ich dieses Standbild. Ich drück dann alt+tab und dann unten auf meine Programmleiste und maximier das LoL neu, dann läds 2sec und ist wieder voll da
Polydoros is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Champion Auswahl Blackscreen :( HILFE
04/15/2013 - League of Legends - 7 Replies
Hallöchen. Ich bin nich wirklich aktiv in dem Bereich aber habe vor kurzem mit LoL angefangen. Ich habe ein Problem. Ich starte mein Lol und suche ein Spiel. Wenn ich es gefunden habe und mein Champ ausgewählt habe sollte ja eigentlich das Fenster schließen und ein neues kommen. Bei mir kommt kein neues. Ich habe 1 Lolzeichen unten in meiner Startleiste. Wenn ich draufklicke allerdings Blackscreen :( Bin mittlerweile Feigling ersten Grades und das nichtmal mit absicht :(
LoL öffnet sich nicht nach Championauswahl
04/08/2013 - League of Legends - 4 Replies
Hi, Habe ein Problem mit League of Legends. Nach der Championauswahl startet das Spiel einfach nicht weiter. Es passiert zunächst einfach nichts, irgendwann sagt er mir ich hab das laufende Spiel verlassen und ich solle doch bitte reconnecten. Das ist auch erst seit gestern der Fall, als ich mir eine andere Grafikkarte (Nvidia Geforce GT 630) eingebaut habe. Die neusten Treiber der Grafikkarte sind drauf. Außerdem habe ich dx9 + netframework 3.5 dazuinstalliert. Es wird auch nicht von...
[HILFE] Blackscreen nach PC Reperatur
09/02/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hallo Com, ich hatte den bekannten "GEMA Virus" auf meinem PC. Habe den PC zum Hersteller geschickt, diesen haben ihn entfernt. Aber nun das Problem, nachdem der PC gebootet ist und ich mein Password von meinem Benutzerkonto eingebe. P.S er startet immer im Abgesicherten Modus, wenn ich F8 beim Boot und dann "Windows Normal Starten" auswähle, fährt er trozdem im Abgesicherten Modus hoch. Nachdem ich mich Eingeloggt habe, kommt natürlich in den Ecken Abgesicherter Modus blah blah. Aber jetzt...
[Hilfe gesucht] Blackscreen nach Ladebildschirm
06/14/2012 - League of Legends - 1 Replies
Hallo Community, ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich gefunden um mein Problem zu posten. Ein Freund von mir bekommt nach dem Champion-Ladebildschirm (nach dem Champion-Select) sobald das Spiel beginnt immer einen Blackscreen, Sounds sind weiterhin vorhanden, auch kann er sich bewegen, sofern er auf den schwarzen Screen klickt :/. Nach einem PC-Neustart und einem Reconecct ist der Blackscreen auch wieder weg, jedoch kommt er bei jedem Coop- und Normal-Game erneut, was auf...
LoL funktioniert nach der Championauswahl nicht mehr
09/19/2010 - League of Legends - 23 Replies
Hallöle, LoL Section! Ich habe eine kleine Frage, die zwar etwas noobig vor kommt, weil ich noch nie LoL gezockt habe und eigentlich nur in der 4story Section aktiv bin, jedoch möchte ich sie trotzdem stellen: Was soll ich tun, wenn bei LoL die Spiele nach der Championauswahl nicht starten? Außerdem kann ich den Direct-X Player nicht installieren. Darauf kommt nämlich immer folgende Fehlermeldung: "Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen sie...



All times are GMT +2. The time now is 10:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.