ich wollte euch mal alle Infos geben die es zu dem neuen Champ gibt. Ich zitiere mal alle Beiträge von dem Entwickler des neuen Champions.
1) Zitat
Es wird leider kein Support. Ich wollte zuerst einen Support machen und hatte auch schon ein recht cooles Kit, aber wir haben von unserer Pipeline her nur Platz für zwei Supports dieses Jahr, und als ich angefangen hab war Thresh grad ganz neu. Mein Kollege Jordan arbeitet an einem neuen Support, aber das wird noch ein bisschen dauern bis der rauskommt.
Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr vieles finden werde, was ich an meinem ersten Champion nicht mehr mag. Das scheint hier jedem so zu gehen. (Man muss nur mit CertainlyT über seinen ersten Champion, Darius, reden ;P) Aber im Moment bin ich sehr begeistert von meinem ersten Champion. Ich schaue unseren Livedesignern jeden Morgen bei ihren Balance-Playtests zu und freu mich jedes Mal wenn mein Baby einen Kill kriegt.
Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr vieles finden werde, was ich an meinem ersten Champion nicht mehr mag. Das scheint hier jedem so zu gehen. (Man muss nur mit CertainlyT über seinen ersten Champion, Darius, reden ;P) Aber im Moment bin ich sehr begeistert von meinem ersten Champion. Ich schaue unseren Livedesignern jeden Morgen bei ihren Balance-Playtests zu und freu mich jedes Mal wenn mein Baby einen Kill kriegt.
2) Zitat
Mein für die Balance zuständiger Livedesigner ist Scarizard. Sein letzter Release war Karma. Davor hat er den Garen-Rework gemacht. Der ist also unser Spezialist in OP Champs, die sich nicht OP anfühlen. Mal gespannt wie das mit meinem Champ aussehen wird.
3) Zitat
Mein Champion wird KEIN Revive-Passiv haben (Sowas wie Anivia/Zac/Aatrox)
4) Zitat
Also ein gap closer ist das was wir einen "move block" nennen: Erzwungene Bewegung. Ich nenne das nur dann Gap Closer wenn du einen Gegner als Ziel brauchst: Also Irelia Q, Lee Sin Q2, Leona E, Jax Q usw. In dem Sinne hat mein Champ keinen Gap Closer. Hat er einen Move Block? Da werdet ihr leider noch ein wenig warten müssen
5) Zitat
Der Champion hat drei geheime Taunts, die er nur dann abspielt, wenn er bestimmte gegnerische Champions sieht. Welche das sind wird aus der Lore hervorgehen.
6) Zitat
Ja, ich kann bestätigen, dass es nicht mehr lange dauern wird, aber kann euch natürlich noch kein Datum geben.
Der Champion ist im Moment von der Entwicklung her eigentlich "fertig"; ich hab noch zwei seltsame Bugs (einen Animationsbug, der sich nur auf EINEN Frame auswirkt; Man muss also wirklich in Zeitlupe schauen um das zu sehen) und muss noch ein wenig balancen (der Ulti macht mir Angst, zumindest theoretisch, erweist sich aber in Spieltests immer noch sehr schwierig einzusetzen. Nur wenn ich den Champion spiele bin ich irgendwie doppelt so gut wie mit anderen Champions dieser Rolle. Das weist stark darauf hin, dass der Ulti ein "mastery" Fall ist, also ein Skill, bei dem man viel lernen muss, bevor man das volle Potential erschließt.)
Hmm, was kann ich euch noch verraten... ich hab während der Entwicklung des Champions mehr als 5 verschiedene Ultimates ausprobiert, die alle schlecht waren, und drei verschiedene Passivs gehabt. Einer der alten, verworfenen Passivs hat ein grundlegendes System in League of Legends ausgehebelt und war auf Papier unheimlich faszinierend, hatte sich aber vom thematischen her nicht gut mit dem Champion vertragen. Vielleicht benutzen wir den in Zukunft auf einem anderen Champion, man weiß nie.
Okay, genug geteaset für heute
Der Champion ist im Moment von der Entwicklung her eigentlich "fertig"; ich hab noch zwei seltsame Bugs (einen Animationsbug, der sich nur auf EINEN Frame auswirkt; Man muss also wirklich in Zeitlupe schauen um das zu sehen) und muss noch ein wenig balancen (der Ulti macht mir Angst, zumindest theoretisch, erweist sich aber in Spieltests immer noch sehr schwierig einzusetzen. Nur wenn ich den Champion spiele bin ich irgendwie doppelt so gut wie mit anderen Champions dieser Rolle. Das weist stark darauf hin, dass der Ulti ein "mastery" Fall ist, also ein Skill, bei dem man viel lernen muss, bevor man das volle Potential erschließt.)
Hmm, was kann ich euch noch verraten... ich hab während der Entwicklung des Champions mehr als 5 verschiedene Ultimates ausprobiert, die alle schlecht waren, und drei verschiedene Passivs gehabt. Einer der alten, verworfenen Passivs hat ein grundlegendes System in League of Legends ausgehebelt und war auf Papier unheimlich faszinierend, hatte sich aber vom thematischen her nicht gut mit dem Champion vertragen. Vielleicht benutzen wir den in Zukunft auf einem anderen Champion, man weiß nie.
Okay, genug geteaset für heute
7) Zitat
Auch wenn das vielleicht ein wenig zu gefährlich als Teaser ist, hier ist einer meiner verworfenen Ultimates:
Du markierst einen gegnerischen Champion als Ziel (wie Caitlyn ultimate: großes Ziel Zeichen über'm Kopf). Dann schießt du ein missile, das mit dem ersten Gegner kollidiert, in eine beliebige Richtung. Nach 1 Sekunde dreht sich das missile in Richtung des markierten Gegners. Es hat hierbei Trägheit und dreht sich nur ein Maximum von 15 Grad pro Viertelsekunde. Sobald es in gerader Linie auf den markierten Champion zufliegt beschleunigt das missile, kann aber nicht mehr drehen. Counterplay war also abzuwarten, dass das missile "dumb fire" wurde, also nicht mehr homing, und erst dann zur Seite treten. Das war also ein Homing Missile, das man um Minion Waves oder gegnerische Frontline herum "werfen" konnte.
Ich hatte extreme Schwierigkeiten, die Fähigkeit für den Spieler meines Champions ausreichend zuverlässig zu machen und gleichzeitig für den Gegner fair zu dodgen. Ich glaube, dass das möglich ist, hat aber im Endeffekt nicht in den Kit und zu meinem Champion gepasst.
(Was das missile gemacht hat--Schaden, CC, Markierung für nen anderen Skill--lass ich bewusst offen ;P)
Du markierst einen gegnerischen Champion als Ziel (wie Caitlyn ultimate: großes Ziel Zeichen über'm Kopf). Dann schießt du ein missile, das mit dem ersten Gegner kollidiert, in eine beliebige Richtung. Nach 1 Sekunde dreht sich das missile in Richtung des markierten Gegners. Es hat hierbei Trägheit und dreht sich nur ein Maximum von 15 Grad pro Viertelsekunde. Sobald es in gerader Linie auf den markierten Champion zufliegt beschleunigt das missile, kann aber nicht mehr drehen. Counterplay war also abzuwarten, dass das missile "dumb fire" wurde, also nicht mehr homing, und erst dann zur Seite treten. Das war also ein Homing Missile, das man um Minion Waves oder gegnerische Frontline herum "werfen" konnte.
Ich hatte extreme Schwierigkeiten, die Fähigkeit für den Spieler meines Champions ausreichend zuverlässig zu machen und gleichzeitig für den Gegner fair zu dodgen. Ich glaube, dass das möglich ist, hat aber im Endeffekt nicht in den Kit und zu meinem Champion gepasst.
(Was das missile gemacht hat--Schaden, CC, Markierung für nen anderen Skill--lass ich bewusst offen ;P)
Wenn ich mehr Info´s habe werde ich sie hier posten.
Alle Zitate kommen von Zenon
Quelle: