Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 07:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Service] All in One - Hilfestellung für Neulinge

Discussion on [Service] All in One - Hilfestellung für Neulinge within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Tobias's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,389
Received Thanks: 322
[Service] All in One - Hilfestellung für Neulinge

Hallo liebe Elitepvpers Nutzer,
In Zusammenarbeit mit, und initiiert durch, TheKingAce präsentieren wir euch eine Hilfestellung für Neulinge, einen Thread der Einsteigern sowie Fortgeschrittenen als eine Sammlung von Links, Ideen, guten Guides und weiterem dienen kann.

Im ersten folgenden Post findet ihr eine Linksammlung, welche wichtige Links zu jeglichen League of Legends betreffenden Themen abdecken, hier kann es zu Überschneidungen mit einigen anderen bereits vorhandenen Threads kommen, da soweit ich es in Erinnerung habe bereits früher eine Linksammlung erstellt wurde.
Um die Themen etwas zu spezifizieren :
Beginnen wird die Linksammlung mit allgemeinen Links über League of Legends, was es ist und wo ihr es herbekommt, sie geht über zu technischen Links wie z.B. dem alternativen Ace-Clienten von dieser Sparte geht es zu „Social Links“ welche z.B. Grashyrens Comedy beinhaltet und endet in Links zu Seiten welche Guides oder Tutorials beinhalten. Wir werden von uns empfohlene Guides zu Champions nachreichen.

Im zweiten, und zu gleich vorerst letztem, unserer Posts findet ihr die „Patenschaftssektion“.
Was bedeutet dies? Wir haben eine Liste mit Mentoren die sich bereitstellen Neulingen zu helfen und freuen uns euch in diesem Post eben diese vorstellen zu können. Schreibt also in diesen Topic, dass ihr gerne Hilfestellung haben wollt und euren Beschwörernamen, damit man auch inGame mit euch in Verbindung treten kann . Es wird sich dann also ein Mentor bei euch melden und ihr könnt davon ausgehen, dass sie öfters mit euch spielen werden und ihr somit vom Wissensschatz einiger erfahrener Spieler profitieren könnt, jedoch dürft ihr euch nicht wundern falls einige Personen aus Zeitgründen ablehnen oder ihre Patenschaft mit euch ablegen.
Aber es gibt einige Voraussetzungen um eine sinnvolle Zusammenarbeit zu ermöglichen und zwar müsst ihr folgendes mitbringen :
Teamspeak 3 oder Skype und ein funktionierendes Mikrofon
Fähigkeit konstruktive Kritik zu ertragen und nicht als Beleidigung oder ähnliches anzusehen. Jeder macht Fehler, darum wollen wir euch helfen.
Durchhaltevermögen, ihr werdet nicht vom ersten Tag an das Spiel meistern.

Nun solltest du also denken das dich ein Mentor weiterbringt hinterlasse eine Nachricht hier im Thread oder schreibe ihm eine PM, er wird uns darüber informieren und wir werden dich als seinen Schüler eintragen.

Also um dies nochmal zusammenzufassen : Im zweiten Post findet ihr erfahrene Spieler welche euch als Mentoren unterstützen und euch helfen die Grundlagen und vielleicht einige fortgeschrittene Methoden zu erlernen.

Außerdem werden noch Mentoren gesucht die folgende Dinge nachweisen müssen :
Level 30
Mindestens 300 Wins
Eigene Pro-Contra angeben (also z.b. gut mit Carrys, schlecht mit Tanks)
Wie sein Neuling am besten sein sollte (Erfahrung, Alter, Zeit)

Danke fürs Lesen und viel Spaß,
TheKingAce und Sarod
Tobias is offline  
Thanks
14 Users
Old 08/01/2011, 04:09   #2
 
TheKingAce's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,655
Received Thanks: 608
Wie im Einleitungspost erwähnt beginnt dieser Posts mit allgemeinen Links rund um League of Legends, und zwar :

Die nächste Sparte beinhaltet Links zu eher technischen Problemen, momentanen Bugs oder Spielereien für eher fortgeschrittene Benutzer :

Weiteres zum Thema Custom Skins bzw. Streaming findet ihr im Post von noobeater der ebenfalls eine Linksammlung erstellte, einen Link zu dieser werde ich am Schluss unserer anhängen.

Als nächstes möchten wir euch die „social Links“ vorstellen, jedoch erstmal eine kurze Erklärung wie wir diesen Begriff verstehen : Als „social Links“ sehen wir Links an sich nicht unbedingt nützlich seien müssen sondern bei denen meistens der menschliche Faktor wie Witz und Charme im Vordergrund stehen, jedoch werdet ihr hier auch Links zu Streams bekannter Spieler finden :

Empfohlene Champion Guides


Als letzten Part werden wir Links zu Guides bzw. Pages auf denen ihr Guides finden könnt aufzeigen :

Da es bereits einige andere Linksammlungen gibt ist diese erstmal so ausgefallen. Weitere Links findet ihr im Thread von noobeater () solltet ihr jedoch noch weitere wichtige Links haben informiert uns darüber und wir fügen sie hinzu. Spezifische Guide empfehlungen für Champions folgen in einem Update.
TheKingAce is offline  
Thanks
11 Users
Old 08/01/2011, 04:10   #3
 
Tobias's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,389
Received Thanks: 322
Patenschaft für einen Neuling :

Quote:
Das Konzept hinter dem "Patenschafts-Programm" ist, eine freundliche Umgebung für "Neulinge" einzurichten, in der sie die Grundlagen des Spieles lernen können, unter der Anleitung von erfahren sog. "Mentoren". Dies wird auch in vielen anderen Spielen praktiziert. Außerdem hat es den Zweck neue Spieler in die Community einzuführen und ihnen eine feste Gruppe von Mitspielern zu geben, mit denen sie ab und zu ein Spiel spielen können.

Nun fragst du dich vielleicht, warum ich denke, dass ein "Patenschafts-Programm" nötig sei, oder überhaupt eine gute Idee sei?

Ich komme persönlich mit dem Hintergrund, dass ich DotA und *** (Defense of the Ancients, Heroes of *******) gespielt habe. Diejenigen unter euch, die die gleichen erfahrungen wie ich gemacht haben, verstehen vielleicht was ich meine, wenn ich sage, dass die Spiele ähnlich sind, aber die Communitys vollkommen verschieden sind. Ich habe bemerkt, dass es viele Spieler gibt, die neu LoL spielen und noch nie vorher ein spiel wie dieses gespielt haben und vielleicht noch nie ein RTS gespielt haben, geschweige denn ein Spiel wie LoL. Dies lässt viele Spieler zurück in der Anfangsphase.
Dinge, z.B. wie man merkt, ob ein Gegenstand das Gold wert ist, überhaupt für einen Champion gut ist, was ein "ausbalanciertes" Team ist, Was "Carries" sind, sind alles Fragen, die einem neuem Spieler sich selbst stellen könnten.
Der Sinn des "Patenschafts-Programm" ist genau diese Fragen zu beantworten, zu begründen, es zu demonstrieren und generell einfach nur Spaß zu haben.

Nun zu dem "Wie?".

Nun, am Ende dieses Postes werde ich dazu auffordern, dass alle, die "Mentor", oder "Neulinge", werden wollen hier einen Post hinterlassen sollen. Wenn sich genügend Mentors/Nuggets sich für das Programm gemeldet haben, werden wir zusammen ein (oder mehr, je nach Beteiligung) privates Übungs-Spiel veranstalten. Ich plane im moment 1 Mentor pro Team, sodass also 8 "Nuggets" pro Spiel grundsätzliches Wissen und Erfahrung sammeln. Wenn das gut läuft, würde ich gerne immer einen "Nugget" mit einem Mentor zusammen haben, um einen Mentor zu haben, der sich mehr um die Eigenheiten seines persönlichen "Nuggets" kümmern kann. Es ist ein wirklich einfaches Konzept, wirklich.

Nun da ich das Prinzip dargelegt habe und ihr augenscheinlich bis hierhin gelesen habt, hier ist es jetzt an euch, euch zu melden und an dem Patenschafts-Programm teilzunehmen (oder einfach nur irgendwas offtopic zu schreiben, oder zu sagen, dass das eine schreckliche Idee sei, und dass ich nicht LoL spielen kann...).

Nun, wenn du das hier liest und denkst, dass das dir wirklich helfen könnte, das Spiel zu lernen und besser zu werden, dann tu dir keinen Zwang an und melde dich als "Neuling". Es gibt keine besonderen Voraussetzungen an dich, aber Teamspeak, Ventrilo oder Skype sind definitiv ein Plus und machen es für die Mentoren erheblich einfacher. Eine fröhliche Einstellung wäre hilfreich, aber jeder wird ab und zu frustriert. Trotzdem, Frustration ist keine Entschuldigung zu flamen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wenn wir bemerken, dass du solches Verhalten zeigst, sind die Konsequenzen naheliegend... (Hehe...)^^

Mentor oder "Neuling", einfach hier Posten mit eurem Ingame-Namen, ob ihr Mentor oder "Neuling" werden wollt und ein bisschen Hintergrundinformationen über euch selbst. Auch wenn ihr freundliche Tipps, Kommentare, oder konstruktive Kritik habt, könnt ihr natürlich auch hier antworten.


Zu lang, keine Lust alles zu lesen, hier die Zusammenfassung:
Erfahrene Spieler (Mentoren), die sich eines oder mehreren Newbees annehmen, und ihnen helfen das Spiel zu lernen. Ihr müsst kein hohes ELO als Mentor haben und es muss nicht eure erste woche als Neuling sein um euch als Noob melden zu können.

Danke fürs Lesen,

Maniteesquad
Diesen Text habe, ich aus dem Leauge of Legends Forum kopiert, da ich der Meinung bin, dass dies das Konzept sehr detailliert erklärt.

Topic :

Folgende Mentoren stehen bisher zur Verfügung :

Epvp Name Ingame Name Bevorzugte Rolle Schüler Link zur Vorstellung
Woodpeckér   
TheKingAceSupporter;AP-CarryLukas1200
SarodAD-Carry-Rikku- 
RadioactiveFreakAP-Carry;Jungle;Supporter;Sololaner  
epvpNnoitraJungle, Ranged AD, Supporter  
System ShodanAP Carry / Jungler / Solo TopRuLeZz.
You DazzledAlles bis auf JunglerSerplayer 
TheTrainySolo Top,Ranged AD, Ap CarryImpedanza

Kritiken über jeweilige Mentoren per PM an mich oder TheKingAce.
Ihr findet die dann hier :

Wir sind gespannt wie sich das ganze entwickelt und wünschen euch noch viel Spaß,

TheKingAce und Tobias
Tobias is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/01/2011, 04:12   #4
 
TheKingAce's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,655
Received Thanks: 608
[Updates]

01.08.2011 - v1.0 Grundlagen


04.08.2011 - v1.1 Empfohlene Champion Guides hinzugefügt

Bei weiteren Nachfragen meldet euch bei TheKingAce oder Tobias per PM oder joined den IRC Channel #epvp.LoL im Quakenet.


TheKingAce und Tobias
TheKingAce is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/01/2011, 04:13   #5
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Da hat wohl jemand zu viel Zeit :O.
Sieht gut aus, aber hab natürlich nicht alles durchgeguckt ;D
Vll noch bisschen verschönern und Formatierung ändern.
€ Post gelöscht
LuCk3r is offline  
Old 08/01/2011, 05:28   #6
 
TheKingAce's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,655
Received Thanks: 608
Hallo liebe Leauge of Legends Spieler,

Ich freue mich, dass ich euch als Mentor zur Verfügung stehe und möchte euch nun ein wenig was von mir erzählen

Mein Name ist Chris und ich bin 18 Jahre alt. Ich spiele Leauge of Legends nun seit etwa 1 1/2 Jahren und habe in der Zeit nun etwa 1300 Normal Games gespielt und etwa 800 Rankeds Game. Ich spiele sehr gerne Supporter, sowie AP Carrys, allerdings kann ich euch auch viel über andere Champions erzählen und stehe euch also gerne zur Verfügung.

Außerdem kann ich auch erfahrenen Spielern helfen wie sie sich aus der niedrigen Elo rausboxxen können und welche wichtigen Regeln es im Ranked gibt. Ich befinde mich selber mit meinen Accounts zwischen 1600 und 1830 und helfe euch da gerne.

Mein Beschwörername inGame ist TheKingAce
TheKingAce is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2011, 09:57   #7
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Hey, ich würde mich als Mentor anbieten.
Ingamename: JokerSoka
Lvl:30
Wins: noch nicht ganz 300
Bevorzugte Rolle: Jungle,Ad'ler
Skype: joker19966

Bin sehr oft online, also so gut wie immer erreichbar.
Natürlich habe ich die Spielmechanik verstanden ;D

Grüße Joker
[J]oke[R] is offline  
Old 08/01/2011, 10:03   #8
 
Lobatto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,699
Received Thanks: 479
Sehr gute Idee, die Idee vom Mentorenprogramm kam mir heute Nacht auch schon
Kenn das aus anderen Spielen her und muss sagen es hilft Neulingen richtig gut
Daumen hoch für eure Arbeit :thumbsup:
Lobatto is offline  
Old 08/01/2011, 10:04   #9
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Was Leute alle so träumen
[J]oke[R] is offline  
Old 08/01/2011, 10:33   #10
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Könnte mich auch noch als Mentor anbieten. ;O

Epvp NameIngame NameBevorzugte Rolle
epvpNnoitraJungle, Ranged AD, Supporter
ayy lmao is offline  
Old 08/01/2011, 16:04   #11

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Epvp NameIngame NameBevorzugte Rolle
System ShodanAP Carry / Jungler / Solo Top

Ich würde mich gerne als Mentor bereitstellen. Mein Name ist Sebastian, bin 16 Jahre Alt und habe an die 1300 Spiele gespielt.
Meine bevorzugte Rolle ist die des Ap Carrys in der Mitte, beherrsche aber genauso gut den Jungler und die Solo Top Heros.
​strYker is offline  
Old 08/01/2011, 17:03   #12
 
Tobias's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,389
Received Thanks: 322
Vielen Dank für die vielen Anfragen bezüglich des Mentors werden, wir werden auf euch zurück kommen. Nun muss sich nur ein Anfänger überwinden und den ersten Schritt in Richtung einer Anfrage machen.
Tobias is offline  
Old 08/01/2011, 17:41   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15
Received Thanks: 0
Heiho, dieser Thread ist eigentlich das, wonach ich gesucht hatte. Jemand der Lust hat, mir das Spiel sorgfältig zu erklären und die ein oder andere Runde mit mir zockt. Ich spiele vermehrt mit Magiern wie LeBlanc, Swain Kennen und oder Catylin. Würde einen Mentor brauchen, der sich mit der Vielfalt des Spiels auskennt und mich auf Fehler hinweist.

Ich selbst bin 18 Jahre alt und spiele recht oft. Was bei mir wichtig währe, ist Skype. Man sollte sich schon unterhalten können. Was ich eigentlich verlange, ist das der User über 18 ist und sonst ein annehmbarer Kerl sein sollte. Erfahrung klar, aber muss kein Meister des Spiels sein.
Mein skype Name ist serplayer.
LoL name Serplayer. Grüße
Serplayer is offline  
Old 08/01/2011, 17:48   #14
 
Tobias's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,389
Received Thanks: 322
Quote:
Originally Posted by Serplayer View Post
Heiho, dieser Thread ist eigentlich das, wonach ich gesucht hatte. Jemand der Lust hat, mir das Spiel sorgfältig zu erklären und die ein oder andere Runde mit mir zockt. Ich spiele vermehrt mit Magiern wie LeBlanc, Swain Kennen und oder Catylin. Würde einen Mentor brauchen, der sich mit der Vielfalt des Spiels auskennt und mich auf Fehler hinweist.

Ich selbst bin 18 Jahre alt und spiele recht oft. Was bei mir wichtig währe, ist Skype. Man sollte sich schon unterhalten können. Was ich eigentlich verlange, ist das der User über 18 ist und sonst ein annehmbarer Kerl sein sollte. Erfahrung klar, aber muss kein Meister des Spiels sein.
Mein skype Name ist serplayer.
LoL name Serplayer. Grüße
Add mal Hardlight ingame. Schreib ihm am besten eine PM hier im Forum [Prototype] und geb ihm deine Kontaktdaten.
Tobias is offline  
Old 08/01/2011, 18:09   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15
Received Thanks: 0
Ingame hab ich ihn jetzt geaddet. Im forum finde ich ihn aber irgendwie nicht ^_^
Serplayer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
~Biete Meinen Server-Service für Neulinge~
04/16/2012 - Metin2 Private Server - 29 Replies
#closed !
[Service]Ich helfe Neulinge
05/31/2010 - League of Legends - 7 Replies
Wenn ihr wollt das ich euch helfe müsst ihr mir eine pn schicken und ich gebe euch einen Link auf den ihr euch anmeldet mit diesen acc müsst ihr das 10 lvl erreichen und ich helfe euch das zutun und nacher auch noch Warum ich sowas mache ? Ich Spiele schon seit der ersten Beta (ca 8 Monate her) LoL und hab auch jeden Char schon öfters gespielt. Wie Helfe ich euch? Ihr könnt mir eine pn schicken im Forum mich dann in Skype,ICQ adden oder das wir uns auf einen TS Server Treffen Warum...



All times are GMT +2. The time now is 07:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.