Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Yorick

Discussion on Yorick within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
ᶻᶥᶰ's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,048
Received Thanks: 493
Yorick

Hi

Wie kann man gegen einen Yorick auf der lane gewinnen?
Welche Champs kann man gegen ihn picken ?
ᶻᶥᶰ is offline  
Old 03/15/2014, 12:20   #2
 
고조선's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Oct 2010
Posts: 485
Received Thanks: 113
Kannst ganz gut Cho gegen den spielen. Yoricks Ghoule kippen extrem schnell, wegen der Cho E und W, und healen dich gut hoch, Passive und so. Du gewinnst gegen Yorick, indem du dem einfach keine Kills gibst und farmtechnisch gleichauf mit ihm bleibst, oder gar über ihm.
고조선 is offline  
Old 03/15/2014, 12:33   #3

 
Kubiℓαу™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 122/0/11
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,363
Received Thanks: 289
Trundle, Renekton oder Xin bevorzuge ich gegen ihn. Brauchst etwas Tankiges was Damage dealt und Lifesteal.
Kubiℓαу™ is offline  
Old 03/15/2014, 12:54   #4
 
_-RuNWaY-_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,334
Received Thanks: 161
Lee sin mit first item hydra ballert auch
mit E+Hydra sind gespammte ghule tot und ja mehr muss ich nicht sagen oder?^^
_-RuNWaY-_ is offline  
Old 03/15/2014, 13:37   #5
 
Hansi66's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 119
Received Thanks: 14
Es gibt keinen wirklichen Counter gegen Yorick nur Champs die sich besser auf der Lane halten können durch tankiness ect. also keinen richtigen Hard-Counter.

Diese Seite ist für Anfänger gar nicht mal schlecht wenn man noch nicht die Vorteile/Nachteile der Champs kennt oder nicht weiß welche Counter (Item/Champ) sie haben.
Hansi66 is offline  
Old 03/18/2014, 12:06   #6

 
los_wendos's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 1,052
Received Thanks: 192
Lanebullies, aber auch Sustain Champs sind ziemlich gut gegen Ihn.

Was ich bevorzugen würde gg Yorick sind Champs wie: Renekton, Aatrox, Lee sin (falls man ihn wirklich gut spielen kann), Zac, Kennen aber auch Nasus weil er Yorick einfach outscaled und er easy stacks gg seine ghouls hat.
los_wendos is offline  
Old 03/18/2014, 19:34   #7
 
Mordii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 979
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by los_wendos View Post
Lanebullies, aber auch Sustain Champs sind ziemlich gut gegen Ihn.

Was ich bevorzugen würde gg Yorick sind Champs wie: Renekton, Aatrox, Lee sin (falls man ihn wirklich gut spielen kann), Zac, Kennen aber auch Nasus weil er Yorick einfach outscaled und er easy stacks gg seine ghouls hat.
Bei Zac und Nasus muss ich dir widersprechen, ich hab folgende persönliche Erfahrung gemacht: Nasus kann zwar seine Stacks farmen und an den Ghoulen hochziehen, jedoch kann ihm Yorick in einem direkten Fight im Early bzw. Midgame einiges antun, wenn er alle 3 Ghoule holt (was man aufgrund der passiven sowieso tun sollte). Also Nasus krieg ich im Normalfall gut unter Kontrolle. Er stirbt zwar meistens nicht (es sei denn, ein Brainlagger spielt gegen mich oder unser Jungler kommt mal auf nen Kaffee vorbei ), kriegt seinen Farm aber auch nicht richtig auf die Reihe, wenn man ihn permanent mit den Ghoulen in wenig auf die Eier geht (er hat ja keinen AoE, abgesehen von seinem Kreis, den er aber nicht für Ghoule einsetzen wird). Sollte er sich von den Ghoulen unbeeindruckt zeigen, mach ich mir das ganz einfach, nämlich einfach die beiden Range-Ghoule auf ihn casten und wenn er in Nahkampfreichweite ist den Q noch dazu, dann dreht er meistens um (er hat ja in dem Moment 3 Ghoule und evtl. mich an seinen Hacken kleben). Im Early hat man ihn damit leicht am Arsch (zumindest soweit, dass er umdreht und wartet, wenn auch erst nach der zweiten oder dritten Combo), und durch den Heal vom E (der ja fast spammable ist) kann man es mit seinem Lifesteal super aufnehmen. Normalerweise verlagert sich dann der Knackpunkt wo es sich wirklich das erste mal entscheidet (bei ausgeglichenem Farm auf beiden Seiten) auf den Levelbereich 11-13, zumindest bei mir. Aber ab da geht ja so langsam auch das Spiel richtig los

Was Zac angeht, ist das fast das gleiche wie mit Nasus. Zac kann Yorick zwar (besser als Nasus) die Ghoule abnehmen, hat aber diesen wichtigen Lategame-Vorteil von Nasus nicht, den er vielleicht bräuchte, um Yorick genug Schaden zuzufügen um ihn aus dem Weg zu räumen. Weshalb bei nem Tanky-Yorick auch hier wieder mal ne ausgeglichene Lane im Buch steht. Zudem sei nochmal gesagt, ich geh hier von meinen eigenen Erfahrungen aus, ich verallgemeinere das hier nicht.

Kleines Fazit für mich: Nasus kann sich im Early- oder Midgame bei Fehlerhaften Spielvorgängen (oder guten Jungler-Ganks) eigentlich selbst eingraben, gleiches gilt aber auch selbstverständlich für Yorick (man kann ja auch mal gegen nen Challenger-Ultra-Pro-Nasus spielen, der macht mich dann auch mitm kleinen Finger fertig ).

Was Zac für mich angeht, ist das für mich wie gesagt eher eine ziemlich neutrale Lane. Zac kann man auf Distanz gut harassen und mit Jungler besteht auch hier Aussicht auf einen Kill.

Im Lategame kommt es dann u.A. aber auch auf das Team an, nicht alles funktioniert ja immer so, wie man es sich wünscht

Ich wiederhole hier gerne noch einmal, das sind meine eigenen Erfahrungen. Ihr könnt Yorick ja mit Nasus, Zac, Lee Sin oder Soraka auch mal 30/0 in die Tonne gestampft haben, aber das wollte ich nur mal dazu beitragen
Mordii is offline  
Old 03/18/2014, 20:13   #8
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
Alle was tanky ist gewinnt eig gegen ihn
Marc O'Polo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Yorick
11/27/2013 - League of Legends - 3 Replies
Hallo, da ich mir gestern Yorick gekauft habe und den extrem geil finde will ich für ihn mir nun Runen kaufen, aber da brauche ich eure Hilfe allso bitte postet mir Runen für Yorick danke :) aber auf deutsch bitte :()
Yorick
03/15/2013 - League of Legends - 4 Replies
Hallo Jungs, es geht, wie im Topic schon geschrieben, um Yorick. Ich habe eine lange LoL Pause gemacht und es sind Items dazu gekommen. Ist es sinnvoller mit Yorick auf Iceborn Gauntlets zu gehen oder wie damals Trinity Force? Und wie wichtig findet ihr Spirit Visage bei Yorick durch seinen E? Vielen Dank im voraus!
Yorick Counter?
03/03/2013 - League of Legends - 20 Replies
Hay, ich habe vor Elo zu Pushen und dachte ich ziehe mich hoch nur mit einem Champ und ich denke dies wird dann Yorick sein, da es nur wenige Counter gegen ihn gibt wollte ich fragen welche Champs countern denn Yorick (damit falls Counter ich nen anderen Toplaner nehme) Soweit ich weiss countert Trundle Yorick?
Kha Zix oder Yorick?
10/07/2012 - League of Legends - 17 Replies
Moin Leute, hab 6,3 zusammen und bin am Überlegen welchen Champ ich mir holen soll... Kha Zix oder Yorick? Ich hab Yorick vor gut nem Jahr 2 mal auf einem anderen Account gezockt und beide Games waren ca 16/3 oder so, also mein Stat und auch jetzt seh ich, dass alle Yoricks ihre Toplane-Enemies rapen... Wollte mir auch bis grade eben Yorick holen, aber ihr kennt bestimmt auch, dass man sich nicht mehr so sicher ist, wenn man seine 6,3k dann mal zusammen hat :D Außerdem countert Yorick...
Yorick
06/26/2011 - League of Legends - 76 Replies
Ist der neue Champ gut ? Soll ich ihn mir kaufen ? ;)



All times are GMT +2. The time now is 09:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.