Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Riven Build

Discussion on Riven Build within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Riven Build

Hey.

Hätte mal ein paar Fragen an die Riven Experten, Chit Chat ist ja leider zu.

Also, bisher sah mein Build so aus:

Elixir +4 Pots Start
Brutalizer
Vampiric
Tier 1 boots
BT
Ionian Boots
BC
Randuins/LW
LW/Randuins
BT/Spirit Visage

Ist das so in Ordnung? Und wann sollte man sich Hydra kaufen? Sehe oft das best riven na hydra baut, bin da nicht der fan von, auf keinem champ ^^

Der Build oben ging eigentlich ganz gut:


Und ist es okay dass ich Q>E>W>R mache, oder ist Q>W>E>R besser?
Jan' is offline  
Old 09/29/2013, 00:21   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,305
Received Thanks: 219
Solltest LW vor BC bauen, allgemein brutalizer zu BC als aller letztes ausbauen
Hydra eben für besseren Waveclear, ist eig ziemlich subjektiv wann man Bt oder Hydra holt (oder halt beides \(^v^)/ )
Q>E>W>R ist definitiv ok, würde W als 2. allgemein nur ab und zu maxen wenn man die lane gewinnt.
brian626 is offline  
Old 09/29/2013, 00:31   #3
 
elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 9,965
Received Thanks: 3,379
Quote:
Originally Posted by brian626 View Post
Solltest LW vor BC bauen, allgemein brutalizer zu BC als aller letztes ausbauen
Hydra eben für besseren Waveclear, ist eig ziemlich subjektiv wann man Bt oder Hydra holt (oder halt beides \(^v^)/ )
Q>E>W>R ist definitiv ok, würde W als 2. allgemein nur ab und zu maxen wenn man die lane gewinnt.
Gewinne die Lane meist ziemlich hart , bis dann der gefeedete Jungler hoch kommt .. aber das ist was anderes

Sprich bruta lassen und statt bc lw bauen ? bt>ionian>lw?
Jan' is offline  
Old 09/29/2013, 01:17   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,305
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
Gewinne die Lane meist ziemlich hart , bis dann der gefeedete Jungler hoch kommt .. aber das ist was anderes

Sprich bruta lassen und statt bc lw bauen ? bt>ionian>lw?
Ja, auf dem Bruta solltest du lange sitzen bleiben.
brian626 is offline  
Old 09/29/2013, 01:21   #5
 
Snow96's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 133
Ich fang meist so an:
Dorans/Elixier
Tier 1 Boots
Bruta/Vampiric
Ionics Boots(wenn man feeded ist, sonst def boots)/BT
LW
und dann Def Items wie Randuins etc.
Snow96 is offline  
Old 09/29/2013, 01:23   #6
 
sLim''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,364
Received Thanks: 814
2x dorans im early find ich ziemlich op auf riven
du buildest keine hydra auf riven? lel
hydra>bt>lw>bc>guardian
sLim' is offline  
Old 09/29/2013, 01:28   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 212
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by sLim' View Post
2x dorans im early find ich ziemlich op auf riven
du buildest keine hydra auf riven? lel
hydra>bt>lw>bc>guardian
Kommt immer drauf an , wenn du einen gegner hast wie shen etc , der einen schlechten waveclear hat , kann man eine hydra builden jb.
SubZerox is offline  
Old 09/29/2013, 02:18   #8


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Das schöne an Riven ist, dass es inzwischen sehr viele verschiedene Builds gibt, die alle funktionieren.

Es gibt noch das Standard-Build:
BT Rush
(Boots)
LW

Und danach mehr BT's oder son Kram wie Randuins/GA.

Dann das Hydra-Build bei dem man einfach den BT durch Hydra austauscht oder einfach
beides kauft. :^)

Mein persönlicher Favorit ist inzwischen aber das CDR/Armorpen-Build. Mal ganz abgesehen davon, dass es imo um einiges mehr Spaß macht, ist es teils auch effektiver als die beiden anderen Builds.

Ghostblade Rush
Bruta
CDR Boots

Das ist das Core. Sobald man das hat, hat man mit den Masteries 39% CDR (also fast max).
Man könnte dann zwar denken, dass einem der Damage fehlt, aber durch die starke Flat Armorpen macht man trotzdem noch genug Damage, auch wenn die AD-Scalings nicht zu 100% ausgenutzt werden. Dadurch, dass man aber so viel CDR hat, kann man einfach viel öfter traden und auch effektiver.
Als kleines Beispiel: Der E hat mit dem Build afaik nur noch 3 Sekunden CD, was einfach unglaublich stark ist.
Dazu kommt die Ghostblade Active, welche einem bei Trades hilft, oder wenn man jemanden chaset/vor jemandem abhaut.

Nach dem Core-Build kann man imo ganz gut Hydra mit einbauen, oder einfach BC finishen. LW braucht man vor dem sehr späten Lategame eigentlich auch nicht.
GA ist auch hier ein recht gutes Item fürs Lategame, Randuins natürlich auch gut.

Zur Skillorder:
Q auf jeden Fall immer als erstes maxen. Selbst wenn man krass die Lane verliert ist Q noch besser als E, da man mit Riven oft die Möglichkeit hat plötzlich doch noch extrem viel Damage zu machen, obwohl man kaum Items hat. Dafür braucht man aber den Q.
Ob W oder E als zweites ist so eine Sache.
Wenn man seine Lane gut unter Kontrolle hat und gern noch etwas stärker snowballen möchte, kann man gut W als zweites maxen, aber wenn man mit dem CDR/Armorpen-Build spielt oder CDR Glyphs benutzt, ist E auf jeden Fall besser. Allgemein ist es eine bessere Allround-Wahl als W.
The Zorkas is offline  
Old 09/29/2013, 02:44   #9
 
b0w,'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,693
Received Thanks: 1,965
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
Ghostblade Rush
Bruta
CDR Boots

Das ist das Core. Sobald man das hat, hat man mit den Masteries 39% CDR (also fast max)
Ghost 20%
Bruta 10%
CDR B 15%
Mast 4%

= 49%

Oder liege ich falsch?
b0w, is offline  
Old 09/29/2013, 02:48   #10
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
Ghostblade gibt nur 10% CDR.

Mingxie is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/29/2013, 03:21   #11
 
b0w,'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,693
Received Thanks: 1,965
o fk hab bei amor pentr geguckt

lohnen sich dann überhaupt noch CDR Runen wenn man diesen Build geht?
oder doch lieber mres drin lassen
b0w, is offline  
Old 09/29/2013, 03:47   #12
 
Snow96's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
Das schöne an Riven ist, dass es inzwischen sehr viele verschiedene Builds gibt, die alle funktionieren.

Es gibt noch das Standard-Build:
BT Rush
(Boots)
LW

Und danach mehr BT's oder son Kram wie Randuins/GA.

Dann das Hydra-Build bei dem man einfach den BT durch Hydra austauscht oder einfach
beides kauft. :^)

Mein persönlicher Favorit ist inzwischen aber das CDR/Armorpen-Build. Mal ganz abgesehen davon, dass es imo um einiges mehr Spaß macht, ist es teils auch effektiver als die beiden anderen Builds.

Ghostblade Rush
Bruta
CDR Boots

Das ist das Core. Sobald man das hat, hat man mit den Masteries 39% CDR (also fast max).
Man könnte dann zwar denken, dass einem der Damage fehlt, aber durch die starke Flat Armorpen macht man trotzdem noch genug Damage, auch wenn die AD-Scalings nicht zu 100% ausgenutzt werden. Dadurch, dass man aber so viel CDR hat, kann man einfach viel öfter traden und auch effektiver.
Als kleines Beispiel: Der E hat mit dem Build afaik nur noch 3 Sekunden CD, was einfach unglaublich stark ist.
Dazu kommt die Ghostblade Active, welche einem bei Trades hilft, oder wenn man jemanden chaset/vor jemandem abhaut.

Nach dem Core-Build kann man imo ganz gut Hydra mit einbauen, oder einfach BC finishen. LW braucht man vor dem sehr späten Lategame eigentlich auch nicht.
GA ist auch hier ein recht gutes Item fürs Lategame, Randuins natürlich auch gut.

Zur Skillorder:
Q auf jeden Fall immer als erstes maxen. Selbst wenn man krass die Lane verliert ist Q noch besser als E, da man mit Riven oft die Möglichkeit hat plötzlich doch noch extrem viel Damage zu machen, obwohl man kaum Items hat. Dafür braucht man aber den Q.
Ob W oder E als zweites ist so eine Sache.
Wenn man seine Lane gut unter Kontrolle hat und gern noch etwas stärker snowballen möchte, kann man gut W als zweites maxen, aber wenn man mit dem CDR/Armorpen-Build spielt oder CDR Glyphs benutzt, ist E auf jeden Fall besser. Allgemein ist es eine bessere Allround-Wahl als W.


#approved
Snow96 is offline  
Old 09/29/2013, 13:41   #13


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by b0w, View Post
o fk hab bei amor pentr geguckt

lohnen sich dann überhaupt noch CDR Runen wenn man diesen Build geht?
oder doch lieber mres drin lassen
Mit dem Build braucht man imo keine CDR Glyphs mehr.
Wenn man aber nicht vor hat das Build zu benutzen sind die schon noch gut.
The Zorkas is offline  
Old 09/29/2013, 14:41   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 433
Received Thanks: 50
Würde Bloodthirster + GA Kmbo bevorzugen , ist ziemlich nice ..

MfG Joshy'
CaptainJoshi is offline  
Old 09/29/2013, 18:41   #15
 
Cyloni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 79
Received Thanks: 9
Was empfehlt ihr einem Riven Anfänger? 2x **** + 4 Pots dann Hydra rushen dazwischen T1 Boots dann Bruta und dann CD Boots/LW/BC?

Prinzipiell so in Ordnung?
Cyloni is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Riven Build
07/25/2012 - League of Legends - 8 Replies
Hey, ich hab mal ne kleine Frage an euch, ich hab vor kurzem wieder angefangen aktiv Riven zuspielen, aber ich bin mir nicht so sicher wie gut mein Build ist -Mercury / NinjaTabi -Malmortius -Blutdürster -Guardian Angel -je nach Situation, KdU, PhantomDancer, 2ten Blutdürster , Warmorgs / Force of Nature Ich würd mich freuen, wenn ihr mir sagt was ich verbessern könnte/sollte. Kleine Anmerkung : ich hab keine Runen, da level 18 und ich spiele meistens Solo Top 2vs1, weil kaum jemand in...
lifesteal vs spellvamp/riven build
04/19/2012 - League of Legends - 7 Replies
hey leute, eine sache habe ich bisher noch nicht wirklich durchblickt.. also für normal-hits benutzt man lifesteal für magic spells wie die von malzahar,brand etc hilft spellvamp. was ist nun aber bei physischen skills? ich dachte eigentlich dass da auch spellvamp drauf wirkt, aber mich wundert es total, dass die leute für riven bloodthirster als eines der wichtigsten coreitems ansehen..die macht doch eig den meisten damage durch ihre spells.
Riven ~ Welches Build ?!
09/19/2011 - League of Legends - 6 Replies
Hey Com , seid Riven draußen ist bin ich dabei sie intensiver zu spielen als jeden anderen Champion nur mir ist nicht ganz klar wie ich sie Equippen soll ?! Oft starte ich mit Wriggles wodurch ich im Early Stark werde aber dann im Late nachlasse und sobald ich z.B auf Brutalisier first gehe für Cdr und Ad mache ich Gewaltigen dmg aber werde auch krass genuked wodurch sich diese Fragen auftun : Welches Start Item ? Ein Itembuild für Guten Dmg ? Ein eher Tankiges Itembuild ? Skill...
Riven Build Frage
09/18/2011 - League of Legends - 14 Replies
Hallo, auch wenn's ziemlich früh ist würde ich gerne wissen wie euer Riven Item-Build aussieht. Ich habe mir selber immer erst Dorans Blade und Mercury Boots geholt. Danach Trinity Force, Warmogs und Atmas Pfähler, weiter bin ich nie gekommen. Meint ihr das ist richtig? Ich habe damit gut ausgehalten und akzeptabel DMG gefahren, allerdings nie vergleichbar mit anderen like Xin ... Ausserdem habe ich mir gedacht das Attackspeed vielleicht ganz gut für sie ist. Was meint ihr?



All times are GMT +2. The time now is 00:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.