Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 04:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die schadensgruppe mal wieder ^^

Discussion on Die schadensgruppe mal wieder ^^ within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,580
Received Thanks: 1,017
Die schadensgruppe mal wieder ^^

Hey habe gerade das im offi forum gelesen

Quote:
Originally Posted by plasston View Post
Nachdem schon einige sich darüber sugelassen haben, wie es denn möglich ist, so schnell im hohen lvl voranzukommen und soviele Exp einzufahren, möchte ich etwas zur Aufklärung beitragen:

Power-LvLer: Das sind Spieler, die mit Power, also mit Kraft und Einsatz lvln. Mit Einsatz ist hier zum einen Zeit, aber vor allem Cash gemeint.
Time-LvLer: Das sind Spieler, die viel Zeit beim Mobverhauen vertun (vorwiegend grinden) und nicht richtig vorankommen (richtig, im Vergleich zu Power-LvLer).

Die Mooraska-Power-LvLer, die, wenn man sich die Historie anschaut, ab ca. dem 12 Dezember, zur Hochform auflaufen und sich fast täglich in Rekord-EXP übertreffen (bisheriger Rekord: 15,9 Billionen Exp an einem Tag - auf Tengal) verwenden 2 Power-LvLer-"Methoden" in Kombination oder einzeln.

Die 1. Methode:
Es ist gelungen, durch Manipulation (auch Hack genannt), die Schadensgruppe wieder zu aktivieren.
Die 2. Methode:
Die ist etwas komplizierter und bedarf einer gewissen Erklärung. Dass es in Mooraska, im Altar, einen Bossmob gibt, der regulär mit Lilie und Samen 100 kkk bringt ist ja mitlerweile bekannt.
Normalerweise muss man, um diesen Bossmob zu aktivieren, den gesammten Altarbereich durchqueren, Mobs verhauen und Aufgaben lösen. Das dauert alles in allem eine nicht unbedeutende Zeitspanne. Die Power-LvLer haben nun eine Möglichkeit gefunden, diese Zeitspanne ernorm zu verkürzen. Durch Manipulation können sie einen Bug nutzen, der es ihnen erlaubt, innerhalb von 10 Min die Säulenaufgaben zu erledigen und den Bossmob zu killen. Sie speichern die Säulenplätze und porten sich nach Verwendung der "Wiederherstellungsrolle" vom Eingang direkt zu den Säulen. So ist es kein Problem, 5-6 Billionen EXP zu erhalten. Mit aktivierter Schadensgruppe und entsprechend langer Spielzeit sind auch die 15,9 Billionen Exp möglich.

Wenn man sich nun auch darüber wundert, das Charas mit unter lvl 150 soviele Exp machen können, dann liegt das ganz einfach daran, dass ein Hack verwendet wird, der den Eintritt in den Altar auch unter lvl 150 (normal erst mit lvl 160, mit Shop-Karte ab lvl 150) erlaubt.

Power-LvLer haben übrigens noch eine Gemeinsamkeit. Sie gehören oder gehörten den großen Gilden auf Katar und Delum an und/oder haben andere Charas in diesen Gilden. Mindestens 2 Gilden auf Katar und 3 Gilden auf Delum verfügen über die entsprechenden Hacks.
Ausnahmen stellen bisher nur Sirian und Rogtas dar. Bei den anderen Servern - nun - mindesten 3 Spieler von Katar und 4 Spieler von Delum mit lvl 160+ haben auch Charas auf den anderen Servern.

Ach so. Rennt jetzt bitte nicht zu den GM´s und postet sie nicht voll. Mindestens 3 GM´s sind auch in den großen Gilden von Katar und Delum und haben dort Charas mit Lvl 160+. Sie wissen genau, was Sache ist. Also nervt sie nicht.

Was wäre die Konsequenz? Lt. Regeln müßten diese Charas gelöscht werden.
Aber Power-LvLer zu löschen wäre wirtschaftlich unsinnig ...

dieser user meint man kann die schadensgruppe erhacken,ich denke nicht das das möglich ist,was meint ihr?
lg
Quatsch! is offline  
Old 01/20/2011, 20:54   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 529
Received Thanks: 65
vllt durch eine ältere lc version die man patcht und dann mit dieser version einloggt
gammeln.gimli is offline  
Old 01/20/2011, 20:56   #3
 
elite*gold: 61
Join Date: May 2010
Posts: 1,196
Received Thanks: 298
Quote:
Originally Posted by gammeln.gimli View Post
vllt durch eine ältere lc version die man patcht und dann mit dieser version einloggt
geht denk ich nichtmehr wird nur error geben
VolXSturm| is offline  
Old 01/20/2011, 20:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 529
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by VolXSturm| View Post
geht denk ich nichtmehr wird nur error geben
wenn man alle neuen elemente des spiels irgendwie meidet sollte man keinen dc kriegen. dh. man darf keine neuen rüssi, skills o.ä. sehen
gammeln.gimli is offline  
Old 01/20/2011, 21:28   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 96
Received Thanks: 85
hmm könnte jmd eine alte lc version posten oder mir ne pm senden ?
seroplaster is offline  
Old 01/20/2011, 22:01   #6
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wenn man in den alten Client alle neuen Items und so einpflegt sollte es eigentlich garkeine DCs mehr geben.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2011, 22:14   #7
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,580
Received Thanks: 1,017
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wenn man in den alten Client alle neuen Items und so einpflegt sollte es eigentlich garkeine DCs mehr geben.
ist das realisierbar? und wie dann?
Quatsch! is offline  
Old 01/20/2011, 22:22   #8
 
Anønymøus's Avatar
 
elite*gold: 96
Join Date: Dec 2009
Posts: 792
Received Thanks: 299
Quote:
Originally Posted by ASCHIRA View Post
ist das realisierbar? und wie dann?
man braucht nur neuen + alten client dazu muss man noch wissen welche dateien wo man hinzufügen/erneuern muss

mfg
Anønymøus is offline  
Old 01/20/2011, 23:07   #9
 
dsfgd's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2007
Posts: 599
Received Thanks: 2,924
Hinzufügen oder erneuern.... wisst ihr das ihr über lastchaos redet ?...
es wird nie etwas entfernt was vorhanden ist, die Schadensgruppe wurde einfach nur "unsichtbar" gemacht.


Um es mal mit dem 777 client zu demonstrieren, in der Engine.dll:

Code:
1010EF55   /EB 13           JMP SHORT Engine.1010EF6A
1010EF57   |8801            MOV BYTE PTR DS:[ECX],AL
1010EF59   |8B4D E0         MOV ECX,DWORD PTR SS:[EBP-20]
1010EF5C   |8B45 E4         MOV EAX,DWORD PTR SS:[EBP-1C]
Diese Zeile hier ist die interessante:
MOV BYTE PTR DS:[ECX],AL

[ECX] = Speichert den Wert von AL
AL = Gruppen Wert

Gruppen Werte:
0 = Normale Gruppe
1 = Schadensgruppe
2 = Kampfgruppe

Wenn man mit AutoGruppe also eine Gruppe erstellt, dann wird in AL/EAX definitiv 0 stehen, mit z.b. OllyDBG kann man EAX ändern in 1 oder 2 und dann registriert man eine Schadens oder Kampfgruppe wo andere Beitreten können.

mehr verrate ich darüber aber nicht, wie ihr die Gruppen wieder einbauen könnt müsst ihr schon selbst rausfinden, schwer ist es aber nicht.

Tipp: [ECX] mit Cheat Engine suchen ^^, theoretisch kann man es mit hilfe eines trainers wieder einbauen.
dsfgd is offline  
Thanks
15 Users
Old 01/21/2011, 01:22   #10



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Wie änder ich denn den Wert gefunden hab ich es in ida pro free
ElongateX is offline  
Old 01/21/2011, 06:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 220
Received Thanks: 184
Kann man dann nicht immer wieder von normale auf Kampfgruppe wechseln, dabei immer nach 0 bzw 2 suchen und den übrigbleibenden wert zu 1 freezen?
Schadensgrp bringst ohne 2 PCs eh nicht wenn man mit dem Bob alle 10 min DCtet :/
copycater is offline  
Old 01/21/2011, 06:41   #12
 
dsfgd's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2007
Posts: 599
Received Thanks: 2,924
Quote:
Originally Posted by copycater View Post
Kann man dann nicht immer wieder von normale auf Kampfgruppe wechseln, dabei immer nach 0 bzw 2 suchen und den übrigbleibenden wert zu 1 freezen?
Schadensgrp bringst ohne 2 PCs eh nicht wenn man mit dem Bob alle 10 min DCtet :/
Die Gruppe ist Serversided, das kannst du nicht freezen,
Ich habe nie behauptet das es Sinnvoll ist, ohne 2 PC's, es ging nur darum zu zeigen, das es immernoch möglich ist eine Schaden und Kampfgruppe zu machen, in diesem Fall ist es eine art Internes Paket Editing.

Wobei ich aber bezweifle das das mehrere 150+ chars hinbekommen ohne jegliche kenntnisse, wenn die wirklich mit Schadensgruppe lvln, haben die jemanden der ihnen hilft oder es gibt einen weiteren Bug den noch keiner kennt, ich glaube nicht das sie mit Schadensgruppe lvln.

Quote:
Wie änder ich denn den Wert gefunden hab ich es in ida pro free
Wenn du keine Ahnung von Assembler Code hast, nützen dir meine Infos nichts ^^, AL sind die ersten 4 Bit vom EAX Register, kein Wert den du suchen und ändern kannst, ida pro ist mehr zur analyse gedacht als für das bearbeiten, kannst ja mal mit OllyDBG dein glück versuchen ^^
dsfgd is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/21/2011, 08:49   #13
 
Jasperx3's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2010
Posts: 237
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by dsfgd View Post
Die Gruppe ist Serversided, das kannst du nicht freezen,
Ich habe nie behauptet das es Sinnvoll ist, ohne 2 PC's, es ging nur darum zu zeigen, das es immernoch möglich ist eine Schaden und Kampfgruppe zu machen, in diesem Fall ist es eine art Internes Paket Editing.

Wobei ich aber bezweifle das das mehrere 150+ chars hinbekommen ohne jegliche kenntnisse, wenn die wirklich mit Schadensgruppe lvln, haben die jemanden der ihnen hilft oder es gibt einen weiteren Bug den noch keiner kennt, ich glaube nicht das sie mit Schadensgruppe lvln.


Wenn du keine Ahnung von Assembler Code hast, nützen dir meine Infos nichts ^^, AL sind die ersten 4 Bit vom EAX Register, kein Wert den du suchen und ändern kannst, ida pro ist mehr zur analyse gedacht als für das bearbeiten, kannst ja mal mit OllyDBG dein glück versuchen ^^
Wenn den bug keiner kennt dann würden die den selber ja auch nicht kennen :PP

Ps. Ich kenne eine möglichkeit für kampfgruppe weiß aber nicht ob sie auf Ger geht. auf Us nimmst man einen low char doer mehrere in die Gruppe stellt auf Fellowship & dann partytype auf battle ;>
Jasperx3 is offline  
Old 01/21/2011, 09:53   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 41
Received Thanks: 5
in deutschland wurde vor monaten bereits die komplette schadengsruppe aus dem spiel entfernt und auch in expidition gibt es keine Möglichkeit auf Kampf umzustellen

und ausserdem kann man keine bobs >150 in den altar mit reinnehmen
Pansenmann is offline  
Old 01/21/2011, 11:59   #15
 
Jasperx3's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2010
Posts: 237
Received Thanks: 56
auf us gehts mit battle deswegn wollt ichs nur mal gesagt haben spiele nid auf ger :P
Jasperx3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schadensgruppe???
12/27/2010 - Last Chaos - 8 Replies
Würde gern mal wissen ob noch jemand die Schadensgruppe machen kann (GER am besten auf Delum) und wenn ja bitte per PN schreiben, wenn jemand Geld dafür will das wird alles per PN geklärt :D
Schadensgruppe sichtbar machen?! [GER]
10/24/2010 - Last Chaos - 38 Replies
Huhu :) Mir ist zu Ohren gekommen, dass, bei Lc Ger, nicht die komplette Schadensgruppe Funktion deaktiviert wurde, sondern nur der Button dafür entfernt wurde. Falls das wirklich so ist, gäbe es dann nicht eine Möglichkeit mit CheatEngine diesen Button wieder sichtbar zu machen und somit die EXP Rate pro Mob auf bis zu 1.000.000.000 hochzuschrauben? Hoffe mal, dass sich jemand von euch damit auskennt *zu KD & co. schiehl* Falls es das schonmal gab: Sorry :*
Schadensgruppe hilfe
06/09/2010 - Last Chaos - 6 Replies
Hallo brauche hilfe: Ich war neulich lvln und hab mich dann ausgeloggt ohne die expedition aufzulösen nun bin ich nach 2 Tagen immernoch in der Expedition und kann sie nicht auflösen auch nicht mit dem bob der leader hat. Weiß jemand vllt was ich machen kann?
auf Schadensgruppe umstellen
02/13/2010 - Last Chaos - 1 Replies
Moin allerseits, ich wüsste gerne, wie man eine normale Gruppe auf eine Schadensgruppe umstellt, auch wenn mehr als 10 lvl Unterschied sind. Früher ging das beim Rufen... aber jetzt? :confused::confused: Bedanke mich schon mal für die Antworten. lg



All times are GMT +2. The time now is 04:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.