Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 08:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Centos Ready - Virtual Box / Ohne Server Files und Datenbank

Discussion on [Release] Centos Ready - Virtual Box / Ohne Server Files und Datenbank within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Havelok's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 272
Received Thanks: 935
[Release] Centos Ready - Virtual Box / Ohne Server Files und Datenbank

Credits für das 2. Release
Register Script - Sh!thappenZ aus dem LC Knowledge Base forum
Cashserver - Wizatek aus dem LC Knowledge Base forum

Was ist neu in diesem Release?
Das Registerscript -

CashServer integiert - wird in der V-Box gestartet
- Mono wurde dafür direkt aus den Sourcen kompiliert und installiert.
- Um den Cashserver zu starten gebt einfach "/home/cashserver.sh" ein.
- Der CashServer ist so eingestellt das die Datenbanken newproject_data, newproject_db_auth und newproject_db heißen müssen. Sollten eure DB´s anders benannt sein, so bearbeitet die Config.ini im verzeichnis "Home/CashServer_3.0"

Webmin -
- Eine Weboberfläche um so gut wie fast alles am System zu ändern.

Virtualbox Gasterweiterung wurde hinzugefügt.
- Legt auf euren Laufwerk C ein verzeichnis mit den Namen "V-Boxfiles" an. Darauf könnt ihr innerhalb des Centos dann zugreifen unter "/media/sf_V-Boxfiles". Dort könnt ihr die Serverfiles ablegen und auch von dort Starten, ohne winscp nutzen zu müssen.
- Ihr könnte die Settings dann ganz normal in diesem Ordern mit euren Windows editor bearbeiten.
- Wichtig, wenn ihr das Verzeichnis "V-Boxfiles" nicht auf Laufwerk C angelegt habt und die Virtualbox startet, bekommt ihr eine Fehlermeldung. Beendet dann einfach die V-Box und legt das Verzeichnis noch an. Es wird euch einige Arbeit leichter machen.

Festplatte der V-Box wurde von 8GB auf 64GB erweitert. Nein keine sorge, ihr müsste keine 64GB dateien laden. Die Festplatte ist Dynamisch angelegt, bietet jetzt aber mehr platz.

Ansonsten ist das Release identisch zu dem vorgänger.

Muss ich das Release2 komplett neu runterladen, obwohl ich schon Release1 habe?
Leider ja, da die Änderungen tiefgreifend in der V-Box geschehen sind.



Was fehlt auch im 2. Release?
Es sind KEINE Serverfiles und auch KEINE Datenbanken enthalten.
Die Server Files und Datenbank muss jeder selbst haben und einbinden.


2 Dateien sind enthalten.
Centos - Release 2.vbox
Centos - Release 2.vdi

Nutzernamen und Passwörter
Benutzer für Login, ssh oder winscp
Root
123456

MySQL User
für Navicat bzw. PHPMyAdmin bzw. MySQL Workbench
root
12345

DB User für die Settings in den Files
User=lastchaos
password=keines also leer lassen.

Wie benutze ich dieses Release?
Ihr braucht die Neueste Version von Virtual Box.
Hier ist Virtualbox zu erhalten:
"VirtualBox 4.x.x for Windows hosts x86/amd64" ist die Version für Windows, egal ob 32Bit oder 64Bit.

Zusätzlich benötigt ihr "MySQL Workbench". Wozu seht ihr im Abschnitt Datenbank einfügen.
MySQL Workbench ist hier zu erhalten:

Nach der Installation von Virtualbox öffnet ihr diese.
Zieht dann aus dem Explorer die "Centos - Release 2.vbox" Datei in euer Virtual Box.
Es ist die Datei mit dem Blauen Icon.

Dann Startet ihr dieses System.

Nach dem Boot und einloggen
gebt ihr "ifconfig" ein.
Die Spalte eth0 enthält eine inet Adresse. Diese ist für euren GameServer und LoginServer in den Settings einzutragen.

Innerhalb des Systems könnt ihr "mc" eingeben und mit enter bestätigen, somit habt ihr einen Dateibrowser zur verfügung, mit dem auch dateien editiert werden können.

Jetzt müsst ihr eure Files auf das System übertragen.
Release 2 Variante
Nutzt dafür das im Release 2 eingeführte "V-Boxfiles" verzeichnis in euren C Laufwerk.
Alle dateien, die ihr in diesen verzeichnis kopiert, sind in der V-Box erreichbar.
Nichts muss kopiert werden, auch lassen sich die Dateien von dort direkt starten.
Editieren könnt ihr die Dateien, dann mit euren gewohnten Windows Editor.


Release 1 variante

Als Nächstes müsst ihr die Datenbank einfügen.
So nun habt ihr die Datenbank Importiert.
Weitere Arbeiten könnt ihr dann mit Navicat oder auf PHPMyAdmin an der Datenbank ausführen.
Für PHPMyAdmin eingeben.

So nun müsst ihr nur noch eure Settings der Files anpassen und diese Starten.


Fragen zu dem Releases?

F: Welche Voraussetzungen braucht mein PC für das Release?
A: Erstmal Virtualbox. Dann mindestens 10 GB Festplattenspeicher. Da V-Box Datei ist so eingestellt, das die Maschine 2GB Arbeitsspeicher nimmt. Wenn ihr also die V-Box und einen Last Chaos Clienten auf einer Maschine laufen lassen wollt, sind 4GB Arbeitsspeicher Empfohlen. Ebenso, solltet ihr mindestens, eine 2 Kern CPU besitzen.

F: So ein Mist, wer braucht dieses Release schon. Jeder der sich mit Centos bzw. Linux auskennt bekommt das auch hin.
A: Korrekt. Und wahrscheinlich kannst du auch Backen, oder warum kaufst du keine Brötchen beim Bäcker?

F: Wird es ein Release mit Server Files und Datenbank geben.
A: Ja und Nein. Eher ist Nein wahrscheinlich. Ja nur dann, wenn Barunson die EP2 Files und Datenbank als Public deklariert.

F: Warum UL.to? Kannst du das Release nicht bei xyz hoster hochladen?
A: Nein, UL ist nun mal mein bevorzugter File Hoster.

F: Kann ich mit dem Release, so wie es ist, auch mit meinen Freunden Spielen?
A: JA. Aber Achtung, um zu gewährleisten, das die Server ihre Ports öffnen können und die DB Connected werden kann, ist IPTables und SELinux deaktiviert worden.

F: Gibt es ein Video oder Screens zu dem Release?
A: Nein. Bis auf die, welche die Arbeit an der MySQL Workbench erklären. Aber ihr könnt gerne welche erstellen.

F: Wo ist der Download Link zu dem Release?
A: Ich wollte sicher gehen, das die meisten, alles lesen, daher habe die Links zu dem Release ganz unten in dem Post hinterlegt. Also direkt nach dieser Antwort hier.

Release Dateien.
Release 2 Dateien

Release 1 Dateien. Outdatet

Ich wünsche dann nun alle viel Spass mit dem Release und das was Sie daraus machen.
Nochmal als Hinweis. Dieses Release enthält keine Server Files und auch keine Datenbank.
Havelok is offline  
Thanks
44 Users
Old 11/14/2012, 09:17   #2
 
elite*gold: 241
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 1,301
Ich persönlich finde es auf der einen Seite totaler Schwachsinn, da wenn man mit sowas nicht umgehen kann sollte man es ganz sein lassen oder mindestens anfangen es zu lernen.

Auf der anderen Seite sieht man dein Engagagement gegenüber der LC-Sektion.
Deshalb hab ich dir ein Thanks gegeben.

Vielen Dank.
Papi
€clips3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2012, 09:23   #3
 
Havelok's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 272
Received Thanks: 935
Naja seh es so, so spielen die Leute wenigstens mit einer V-Box auf ihren Heimischen PC´s herum. Die die es sonst nicht zum laufen bekommen, können es mit der V-Box probieren ohne viel Lernen zu müssen.

Gefährlicher sind da schon die Leute, die mit mittelmässigen Wissen, so eine Maschine Online stellen. Mich als Serverbetreiber, graust es, wenn ich daran denke, wieviele Zombies dadurch geschaffen werden könnten.

Nichts desto Trotz, soll halt jeder die Möglichkeit besitzen in seinen Eigenen 4 Wänden das auszuprobieren.

Die V-Box kann ja zum glück nicht Adaptiv auf einen Rootserver gelegt werden.
Havelok is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/14/2012, 10:50   #4

 
BaZZtian's Avatar
 
elite*gold: 3324
Join Date: May 2011
Posts: 933
Received Thanks: 983
Quote:
Originally Posted by Havelok View Post
Perfekte Arbeit!
Wie immer werter Kollege!
BaZZtian is offline  
Old 11/14/2012, 11:16   #5
 
Kasus2008's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 814
Received Thanks: 342
kann nur sagen RICHTIG FETT GEIL DANKE
1.000x Thanks for you
Kasus2008 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2012, 11:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 2,369
Received Thanks: 646
Episches Release
Danke vielmals
SânSalvador is offline  
Old 11/14/2012, 19:22   #7
 
ReNeH99's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2012
Posts: 517
Received Thanks: 558
ReNeH99 is offline  
Old 11/14/2012, 19:43   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 8,583
Received Thanks: 2,014
Quote:
Originally Posted by ReNeH99 View Post
Gings noch sinnvoller?
Lord Syned is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2012, 22:32   #9



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Danke!

Ich liebe dich zum 2. Mal.(1. Mal = Ep1 Files)^.^

@Reneh

Troll bitte nicht oder geh in die Metin 2 Sektion.
Gut, dass er das onlinegestellt hat, weil du jetzt endlich deinen EP2-Server machen kannst oder nicht rene?=)
epvpers LUL is offline  
Old 11/14/2012, 22:39   #10
 
iFlawLess's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: May 2011
Posts: 420
Received Thanks: 192
mh, bisher hat alles geklappt, aber wie starte ich dann server usw ? wenn ich da auf enter klicke passiert nicht :s
iFlawLess is offline  
Old 11/15/2012, 00:56   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2012
Posts: 124
Received Thanks: 40
DjDimensions is offline  
Old 11/15/2012, 08:01   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 8
Received Thanks: 12
So you installed CentOS 6.3 and executed about 3 simple commands in the terminal for us? How convenient...
WarmongerR21 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2012, 09:08   #13
 
Havelok's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 272
Received Thanks: 935
Quote:
Originally Posted by WarmongerR21 View Post
So you installed CentOS 6.3 and executed about 3 simple commands in the terminal for us? How convenient...
Wow. Everybody knows, you are an Linux Expert. But look, there is an other World in the IT, with the Namespace "Windows User".

Most of this user, doesnt know, how to create an Symlink for an old Lib outdatet to an new existig Lib. This User doesnt know, how to stop intern Firewall Systems.

If you, or any other people, doesn´t need this release, there is an simple Solution for you. Ignore it.

So da sich einige als die absoluten Übergötter ansehen in Sachen LC und ihrem Wissen um einem Betriebsystem, welche seid Jahren ein Schatten dasein im Desktop bereich führt.

Quote:
Zwischen Dezember 2010 und Juli 2011 erreichte Linux zwischen 0,95 und 1,0 Prozent Marktanteil, im Dezember 2011 lief das freie Betriebssystem auf 1,41 Prozent der erfassten Desktop-Systeme.
Quelle
Ebenfalls in dieser Quelle etwas weiter unten
Quote:
Windows kam im Dezember 2011 auf 92,2 Prozent, ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr; der Anteil von Mac OS wuchs seit Dezember 2010 von 5,2 auf 6,4 Prozent der Desktop-Systeme
Was kotzt es euch so an, das nun auch die, von euch nicht in den erlesenen kreis der wissenden gehörenden, die files nutzen können ohne vorher ein Studium eines Betriebsystem durchführen zu müssen.

Man, ihr NERDS, geht doch in einen Buchhandel und macht eine Öffentliche Sitz und Hunger Demonstration gegen die Yellow Book Reihe. Die erklärt ja auch euer Übergöttliches Wissen, so das es auch DUMMY´s verstehen. Hmm, nennt sich ja auch so, diese Bücherreihe.

Also, das ihr ÜberGötter der Tastatur, noch keinen DDOS gegen Googel gestartet habt, da dieses Tool genutzt werden kann, um an das Wissen, welches ihr mit Löffeln gefressen habt, zu suchen und auch (OH GOTT) gefunden und gelesen werden kann.

Man man man, eure Mütter möchte ich sehen, die müssen ja Eu*er aus Titan haben, mit eingebauten Microprozessor, hardware Decompiler, so das ihr alle Binär code koten konntet, bevor ihr auch nur das erste mal irgend ein wort sagen konntet.

Habt ihr Angst vor Konkurrenz, von den "D*mmbr*ten hier? Die eurer Meinung nach, nichtmal den LC-Germany Clienten installieren dürften!

Ich sag euch was das ist, bei EUCH ÜberGöttern des LC´s.

Hier wird etwas verschenkt und oh scheiße, ihr könnt damit keine Kohle mehr verdienen auf euren Privat Servern. Weil so jeder, sein GM sein kann und auch das Endgame sehen kann, ohne euch den Arsch zuzuschmeißen mit E-Gold oder PSC oder sonstige Zahlungsmittel.

Und ja, liebe LC ÜberGötter und Linux Cracks. Ich will das jeder der die Files hat, diese auch nutzen kann. Es sind genügend hürden dabei zu meistern, so das man sich um das Betriebsystem, keine sorgen machen sollte.

Achja, nochmal was an die Linux Cracks. Ohne öffentliche weitergabe und Leute die sich die Arbeit für euch machen würden, hätte Linux heutzutage immer noch nur einen Kernel und ohne Funktionen dahinter. Aber moment, nicht mal Linux würde es öffentlich geben, da euer Ober Guru Linus Benedict Torvalds, diesen nicht weitergegeben hätte.

ps.
An die die hier als D*mmbr*te bezeichnet werden, in meinen Post.
Es tut mir Leid, solch ein Wort für euch zu verwenden. Meiner Meinung nach, ist jeder irgendwo ein D*mmbr*t.
Jeder, der sich Trotzdem beleidigt fühlt, darf mich gerne per PM anschreiben und ich werde mich persönlich bei denjenigen per PM entschuldigen.

pps.
Das ps. zählt nicht für die ÜberGötter

Nachtrag.
Ich möchte den sehen, der die Änderungen, die an diesem System vorgenommen wurden, mit 3 Befehlen ausführen kann.
Angepasster Webserver. angepasstes php, installiertes phpmyadmin, angepassten MySQL server und einiges feature, welche den Betrieb stören könnten verändert bzw. deinstalliert.
Fertig eingerichtete SQL User. Distributions passende LIBs installiert bzw. symlinks korrekt erstellt.
Diverse weitere änderungen.
Nichts, was man so nicht auch selbst hätte machen können. Hmm, muss man ja auch selbst machen können, ich konnte es ja auch.
Havelok is offline  
Thanks
9 Users
Old 11/15/2012, 11:30   #14
 
ReNeH99's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2012
Posts: 517
Received Thanks: 558
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Danke!

Ich liebe dich zum 2. Mal.(1. Mal = Ep1 Files)^.^

@Reneh

Troll bitte nicht oder geh in die Metin 2 Sektion.
Gut, dass er das onlinegestellt hat, weil du jetzt endlich deinen EP2-Server machen kannst oder nicht rene?=)
hatte ich zwar schon eine woche davor gemacht, aber ok..
ReNeH99 is offline  
Old 11/15/2012, 21:10   #15
 
kordl's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,161
Received Thanks: 567
Wird etlichen Leuten helfen - Da muss man ja (fast) nichts mehr machen
kordl is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] V16 Ready Files [**Hot**]
02/26/2013 - Flyff PServer Guides & Releases - 137 Replies
Original Post : ↑↑↑ Hafe fun! MFG Jusikid
[Release] v16 ready files
02/01/2012 - Flyff PServer Guides & Releases - 5 Replies
hi ich wollte euch ma die v16 ready files neu hochladen bei rapidshare hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen hatte sie noch auf meiner platte viel spass damit =) Client files
Ready-to-run CABAL Server (CentOS 4.7 With installed CABAL Server).
10/30/2011 - Cabal Private Server - 42 Replies
Original Author: dordort This is NOT mine. _______________________________________



All times are GMT +2. The time now is 08:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.