Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 05:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] Dali Zensor 1

Discussion on [Review] Dali Zensor 1 within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
[Review] Dali Zensor 1

Da der Reviewbereich der Hardwaresektion ziemlich tot ist, wollte ich euch mal ein Review von meinen kürzlich gekauften Boxen geben. Ich möchte anmerken dass ich kein HiFi "Profi" bin und der Klang meine subjektive Meinung wiederspiegelt:

Generelle Infos zu den Lautsprechern:
-Passiv
-Stückpreis: 145€
-Regal/Wandlautsprecher

Ein Bild der schwarzen Version:


Infos zum "Testsystem":
-2 Dali Zensor 1
-Verstärker: Onkyo A-9155(Bass, Treble sind auf neutral gestellt)
-Soundquelle(Output: Analog)Xonar DGX
-Umgebung:
-16m^2 Raum
-stehen auf einem Holzregal direkt an der Wand

Bauart:
Der Lautsprecher hat einen Hochtöner, sowie einen Mittel/Tieftöner und ist mit einem Bassreflexsystem ausgestattet. Das Chassi ist aus MDF-Platten gebaut und ist mit einem holzartigen Laminat foliert. Der Frequenzbereich ist 53 Hz - 26,5 kHz.

Klang:
Der Bass der Dali Zensor 1 ist aufgrund der Größe der Lautsprecher naturlich nicht übertrieben präsent, wer also auf viel Bass steht ist mit diesen Lautsprechern nicht allzu gut bedient. Die Lautsprecher sind mMn. sehr neutral. Die Höhen, Mitten und Bässe sind sehr, sagen wir mal "gleichberechtigt". Besonders Stimmen und (E-) Gitarren, werden sehr "echt" rübergebracht. Wenn man die Augen schließt kann man sich direkt vorstellen dass ein Sänger/Band vor einem steht und live spielt. Jedoch wirkt die Bassdrum eines Schlagzeug recht künstlich. Die Boxen können kleine Räume(ich denke mal bis 20m^2) sehr gut ausfüllen. Ich habe die Boxen auch mal in einem ca. 30m^2 gehört, in dem sie aber sehr verloren gewirkt haben. Ich bin mit dem Klang super zufrieden und höre mit den Boxen vorallem Rock/Indie.


Aussehen:
Die Dali Zensor 1 gibt es in den Farben "Esche-Schwarz", "Walnuss-Hell" und "Weiß". Ich besitze die schwarze Variante, welche sehr wertig aussieht. Die Frontabdeckung ist abnehmbar.

Zubehör:
Außer Gumminoppen und einer kurzen Bedienungsanleitung zum richtigen Aufstellen war nichts dabei.

Fazit:
Wer nicht allzuviel Geld zu Verfügung hat, auf einen Subwoofer verzichten kann und trotzdem ein gutes Paar LS sich zulegen will macht mit den Dali Zensor 1 nix falsch.
stotterer09 is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Praios Yang 3-4kkk, Handel über Dali
06/21/2016 - Metin2 Trading - 0 Replies
Suche 3,5kkk, zahle 50€ je kkk, gehandelt wird über MM (DeliKanli26)! Anbieten kann ich: PayPal, Amazon, PSC oder Skrill.
AutoClikeR SpecialForce PARA DALI KAYUNG MAKAPASOK SA BF CH. 1 si *son of* berna dun.
09/28/2011 - Soldier Front Philippines - 3 Replies
#removed
AutoClikeR SpecialForce PARA DALI KAYUNG MAKAPASOK SA BF CH. 1 si *son of* berna dun.
09/28/2011 - Soldier Front Philippines - 2 Replies
#removed
AutoClikeR SpecialForce PARA DALI KAYUNG MAKAPASOK SA BF CH. 1 si *son of* berna dun.
09/28/2011 - Soldier Front - 2 Replies
#removed
sana dali lang
09/12/2009 - Grand Chase Philippines - 2 Replies
sana dali lang ung nyo engine sinasabi nyo, baka mahirap wahahaha!!! :rtfm:



All times are GMT +2. The time now is 05:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.