Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Streaming Equipment

Discussion on Streaming Equipment within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
IcePuRe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 422
Received Thanks: 15
Streaming Equipment

Heey ,
Ich will bald mit Streaming anfangen
Was haltet ihr von diesen Produkten.


Danke im Voraus

IcePuRe
IcePuRe is offline  
Old 05/21/2017, 19:30   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Nicht sonderlich viel. Das T-Bone Mikrofon ist nicht das beste, für den Preis kriegst du auch ein AT2020 und ein Wenig Zubehör. Das Audiointerface ist auch eher untere Schublade, die Xenyx Preamps sind mMn. nicht so toll. Eine bessere Alternative wären entweder das Focusrite Scarlett Solo oder Steinberg UR12.

Falls du aber gerade erst mit dem Streamen anfängst würde ich nicht mal eben 200€ in Audiogear stecken, sondern einfach ein ModMic und eine Xonar DGX oder so nehmen.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/22/2017, 17:22   #3
 
IcePuRe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 422
Received Thanks: 15
Hmm ok was für ein MIC bekomm ich für insgesamt 50 Euronen mehr ? Und ich hätte gerne ein Mischpult finde die anderen nicht so schön und soll doch schon nach etwas aussehen
IcePuRe is offline  
Old 05/22/2017, 17:27   #4
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,435
Received Thanks: 184
Man muss ja nicht direkt einen Demotivieren...

Also das Mikrofon reicht für den Anfang auf alle fälle, wirst damit direkt eine gute Audioqualität haben, das Mischpult ist ebenfalls ok, also kauf die Sachen wenn du dich entschieden hast und Streame, ich wünsche dir Viel Erfolg!
Cano36. is offline  
Old 05/22/2017, 17:46   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by IcePuRe View Post
Hmm ok was für ein MIC bekomm ich für insgesamt 50 Euronen mehr ? Und ich hätte gerne ein Mischpult finde die anderen nicht so schön und soll doch schon nach etwas aussehen
Die Behringer Mischpulte sehen aber leider nach nichts aus. Vermutlich erkennt schon jeder Laie, dass dies von minderer Qualität ist und jemand der sich auskennt auch noch, wenn er es bedient. Da die Potis recht schwergängig und schlecht dosierbar sind. Außerdem hat es viel zu wenig Kanäle um wirklich Eindruck zu schinden.^^

Für 50€ mehr bekommst du schon Audio Technica AT2035 oder ein AKG C3000, auch ein Rode NT1A rückt in greifbare Nähe. Diese genannten Mikrofone sind deutlich besser als das t.bone.

Insgesamt ist das t.Bone schon sehr günstig, weil du ja auch noch Mikrofon-Ständer und alles dazu bekommst. Als Streamer braucht man den aber auch nicht unbedingt, da holt man sich ein Tischstativ oder Schwenkarm. Das Stativ im Set ist eher für Aufnahmen im Stand gedacht (Musikvocals z.b.) und am PC unkomfortabel.

Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank View Post
Man muss ja nicht direkt einen Demotivieren...

Also das Mikrofon reicht für den Anfang auf alle fälle, wirst damit direkt eine gute Audioqualität haben, das Mischpult ist ebenfalls ok, also kauf die Sachen wenn du dich entschieden hast und Streame, ich wünsche dir Viel Erfolg!
Das ist keine Demotivation. Er will eine technische Beratung, also bekommt er eine. Wie er diese auffasst, ist ja dann nicht unser Bier.

Für den Anfang, muss es auch kein Großmembran-Mikrofon sein. Am Ende wird es kaum am Mikrofon liegen, ob er damit Leute erreicht, sondern an seiner Persönlichkeit.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/22/2017, 21:14   #6
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by IcePuRe View Post
Heey ,
Ich will bald mit Streaming anfangen
Was haltet ihr von diesen Produkten.


Danke im Voraus

IcePuRe
Also wenn du P/L Technisch was krasses haben willlst, dann solltest du dir das anschauen.


Soundtest

Also für 30€ finde ich das heftig.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 13:39   #7
 
IcePuRe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 422
Received Thanks: 15
Ja großmembraner muss es nicht sein ich weiß aber ich will gut vorbereitet sein und ich Kauf mir lieber gleich was gutes bevor ich in einem Jahr wieder Lust auf was anderes habe
Das rode nt1 hab ich mir auch schon überlegt.
Was für ein Mischpult würdest du /ihr mir da empfehlen ?
IcePuRe is offline  
Old 05/24/2017, 09:03   #8
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by IcePuRe View Post
Ja großmembraner muss es nicht sein ich weiß aber ich will gut vorbereitet sein und ich Kauf mir lieber gleich was gutes bevor ich in einem Jahr wieder Lust auf was anderes habe
Das rode nt1 hab ich mir auch schon überlegt.
Was für ein Mischpult würdest du /ihr mir da empfehlen ?
Kein Mischpult, sondern ein Audio Interface.. Das oben von mir genannte Focusrite Scarlett Solo oder Steinberg UR12 eignen sich dafür super. Ich nutze das NT1-a an einem UR22, das UR12 hat denselben Preamp und ist weitesgehend baugleich, nur dass es eben nur einen Input statt 2 hat.
Ich würde dennoch eher zu etwas günstigerem für den Anfang raten. Sogar ein Speedlink SPES für 8€ bietet ausreichende Qualität. Bringt ja nichts 300+€ in Zeug zu stecken, wenn du dann nach 2 Monaten merkst "oh kacke niemand schaut meinen Stream und ich hab jetzt 300€ für Kram ausgegeben den ich nicht brauche"
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/24/2017, 13:47   #9
 
IcePuRe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 422
Received Thanks: 15
Ne das mit dem Geld is egal ��Ich hab halt nur ein Limit ich hab auch ein Sennheiser Game Zero das würde auch reichen aber ich bin halt so ich Kauf mir lieber was richtiges da ich sonst weiß in 1-2 Monaten das ich was neues will .kann ich mitm preamp auch Effekte einfügen ?
IcePuRe is offline  
Old 05/24/2017, 14:13   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Effekte kannst über den PC hinzufügen, wenn du die über die Hardware des Interface laufen lassen willst, musst du ein DSP kaufen. Diese sind aber allesamt nicht in deiner Preisliga.

Also nein, es gibt für dich keine Möglichkeit Effekte Hardwareseitig einzusetzen. Das bisschen Equalizing, was du mit einem günstigen Mischpult könntest, kannst du aber am PC viel besser. Da sind 10-,20-,30-,40- Bänder Realtime kein Problem, solang du ein bisschen CPU-Leistung opfern kannst. Das Mischpult kommt nur mit 3 Bändern und einem Kompressor der gar nicht zu konfigurieren geht. Das ist wie Möhren schälen mit der Axt.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2017, 17:41   #11
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by IcePuRe View Post
Ne das mit dem Geld is egal ��Ich hab halt nur ein Limit ich hab auch ein Sennheiser Game Zero das würde auch reichen aber ich bin halt so ich Kauf mir lieber was richtiges da ich sonst weiß in 1-2 Monaten das ich was neues will .kann ich mitm preamp auch Effekte einfügen ?
Das macht aber überhaupt keinen Sinn. Du hast jetzt etwas, was für den Anfang ausreicht, aber du weißt noch nicht, ob sich das mit dem Streamen überhaupt etabliert? Wieso willst du dann direkt etwas für so viel Geld kaufen, wenn es eventuell in 2 Monaten einfach nur noch in der Ecke rumsteht weil du nur 2 Viewer hast?
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2017, 08:49   #12
 
IcePuRe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 422
Received Thanks: 15
Selbst wenn ich nur einen Zuschauer hätte wäre mir das egal wieso muss es einen Grund geben Etwas zu kaufen ?
IcePuRe is offline  
Old 05/29/2017, 14:55   #13

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Scheiße, was willst du dann hier?

Normalerweise suchen die Leute Hilfe dabei, ob eine Anschaffung Sinn macht und haben sich keineswegs festgelegt. Solltest du nur destruktive Kopfnicker gesucht haben, dann hast du ja wenigstens einen von Cr4azyCrank bekommen. Doch eigentlich bist du dann hier an der falschen Adresse.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mein Gonea Equipment gegen Antharos Equipment
07/30/2011 - Metin2 Trading - 0 Replies
Ich vertausche das Equipment auf dem Server Gonea gegen Equipment auf Antharos. Interesse ?psc nehme ich auch .. Skype: jan18808 gifti+9 38dss 4er, dgp+9 1.5k tp 15 1 hand, ebis+9 15 2 hand 10 untote 10 dolch, falki+9 imun 20 untote 8 vit, eh+9 10 hm 10 untote 30 tp reg, amykette+4 1.-5k tp 10 krit 3 db, weißgoldkette+5 1.5k tp 15 pfeil 15 1 hand 3 krit, kab+9 1.5k tp 20 teufel 10 hm,
Vertausche S11 Equipment Gegen S24 Yang/Equipment
06/03/2010 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hey, Da ich noch ganz gutes eq auf Server 11 ( Lykrantha ) Habe und auf S24 anfing wollte ich es Vertauschen ;) Ich Habe zu bieten : Einen MagiePlattenPanzer +4 ( lvl 67 Sura Rüstung) Mit Abblocken +3 ( 5% Chance Körperlichen Angriff abzublocken) Und ein VollMondSchwert+9 Mit 8dss und 2 fks Also sehr schlechten Werten. Was ich möchte: Schamanen eq,
[Mikor] Equipment -HOT- + SG Equipment
05/26/2010 - Metin2 Trading - 1 Replies
Verkaufe folgendes Equipment auf Mikor: http://img205.imageshack.us/img205/3413/equipg.jp g Angebote per PN bitte. Zahlmethode: Paysafecard only! Verkaufe zudem noch auf Metin2.SG ein Nymphenschwert+9 mit 2 Schrott Boni.
Tausche Equipment von Antharos gegen Equipment auf Hyperion
07/12/2009 - Metin2 Trading - 0 Replies
Habe auf Antharos Immun Rundi +6 24Segenschriftrollen Eisenhelm +9 EPP +9 HAST +3
Tausche Equipment von Antharos gegen Equipment auf Hyperion
07/12/2009 - Metin2 Trading - 0 Replies
Habe auf Antharos Immun Rundi +6 24Segenschriftrollen Eisenhelm +9 EPP +9 HAST +3



All times are GMT +2. The time now is 03:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.