Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mac oder PC

Discussion on Mac oder PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 10/10/2016, 20:12   #16

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Gibt es statistische Quellen, dass macOS stabiler als Windows läuft?

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, wann mein Windows PC das letzte mal abgestürzt ist. Mein MacBook hingegen ist zuletzt vor einer Woche von einer Sekunde auf die nächste komplett eingefroren.
Die gibt es natürlich nicht.

Es geht da eher um die Stabilität der Treiber. Während du im Mac, eine vom Hersteller getestete Hardware bekommst, kannst du in einen Windows-PC jeden Mist rein bauen. Wenn dort der Hersteller den Treiber verhunzt, wird Windows sich mit einem Bluescreen beschweren. Allerdings ist Windows längst nicht mehr so instabil wie früher. Das ist ein Image, was ihm eben noch über Jahre nachgetragen werden wird. Seit Windows 7, ist es für mich ein zuverlässiges Betriebssystem. Windows XP bspw. war extrem Fehleranfällig, deswegen verstehe u.a. nicht, warum noch heute einige daran festhalten. Windows kann man auch eher in die Knie zwingen, weil man an Windows mehr rumbasteln kann. Hier wird also ein Vorteil zum Nachteil gedreht, nur wegen der DAU, die sich fragwürdige Erweiterungen ins OS patchen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/10/2016, 21:11   #17
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Die gibt es natürlich nicht.

Es geht da eher um die Stabilität der Treiber. Während du im Mac, eine vom Hersteller getestete Hardware bekommst, kannst du in einen Windows-PC jeden Mist rein bauen. Wenn dort der Hersteller den Treiber verhunzt, wird Windows sich mit einem Bluescreen beschweren. Allerdings ist Windows längst nicht mehr so instabil wie früher. Das ist ein Image, was ihm eben noch über Jahre nachgetragen werden wird. Seit Windows 7, ist es für mich ein zuverlässiges Betriebssystem. Windows XP bspw. war extrem Fehleranfällig, deswegen verstehe u.a. nicht, warum noch heute einige daran festhalten. Windows kann man auch eher in die Knie zwingen, weil man an Windows mehr rumbasteln kann. Hier wird also ein Vorteil zum Nachteil gedreht, nur wegen der DAU, die sich fragwürdige Erweiterungen ins OS patchen.
man kann an macos genau soviel basteln wie an jedem linux system, was mMn mehr basteln ist als auf windows, der unterschied ist meistens der user, denn wer kauft sich nen mac? entweder idioten die cool sein wollen oder eben die, die damit umgehen können, welche ihr betriebssystem(egal ob macos, linux oder windows) eben nicht kaputt machen, wenn sie daran basteln.

um was zum thema beizutragen:
ein iMac ist es definitiv nicht wert. alles was ein consumer machen will, kann man für weniger geld unter windows meistens sogar mit besserer hardware machen, was je nach aufgabe auch zeitersparnis bedeutet.
.Scy is offline  
Old 10/10/2016, 23:25   #18
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Schon mal ein Hackintosh in Erwähnung gezogen?


Sieht nicht schlecht aus.
Xy0n is offline  
Old 10/11/2016, 05:35   #19

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
man kann an macos genau soviel basteln wie an jedem linux system, was mMn mehr basteln ist als auf windows, der unterschied ist meistens der user, denn wer kauft sich nen mac? entweder idioten die cool sein wollen oder eben die, die damit umgehen können, welche ihr betriebssystem(egal ob macos, linux oder windows) eben nicht kaputt machen, wenn sie daran basteln.

um was zum thema beizutragen:
ein iMac ist es definitiv nicht wert. alles was ein consumer machen will, kann man für weniger geld unter windows meistens sogar mit besserer hardware machen, was je nach aufgabe auch zeitersparnis bedeutet.
Mit basteln meinte ich auch eher das nicht wissen, was man tut. Deswegen das "basteln". Das mit den DAU (Dümmste anzunehmende User) unterstreicht das ja nur. Denn unter Windows gibt es zig Tools, wo diejenigen eigentlich nicht wissen, was diese Tools tun, nur hier und da mal gehört haben, dass es für das und das gut sein soll (bspw. CCleaner etc., gibt ja wohl einige die sich damit die Registry zerschießen - weil es "OK-Klicker" sind). Will man unter Linux oder OSX was am System verändern, muss man Ahnung haben oder sich belesen. Hier ist Windows nur im Vorteil, wenn man weiß was passiert, sobald man OK/Weiter klickt. Dann erleichtern diese Tools einem die Arbeit. Das meinte ich mit "Vorteil zum Nachteil drehen", nur weil der Anwender dumm ist.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2016, 17:06   #20
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Ich hatte bisher nie Windows auf einer SSD und es hat mich immer angekotzt, wie langsam Windows startet und braucht bis es alles geladen hat, wie lange dann die Fenster brauchen, bis sie geöffnet sind etc. Jetzt habe ich seit so 2 Wochen meinen Home PC auf einer SSD und einen Laptop und bin so begeistert wie schnell Windows 10 ist und wie flüssig alles läuft.. hätte ich niemals von Windows so erwartet Meine Schwester hat ein MacBook Air, und da startet z.b. mein Laptop mit Windows 10 schneller. Daher würde ich dir auch zu einem Windows PC raten, einfach weil er im Vergleich günstiger ist.
Elevenn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Saints Row 3 oder Dead Island oder andere Keys oder Gifts [B] PSC
02/13/2016 - Steam Trading - 3 Replies
Hi leute ich suche ein Dead Island Key, oder ein Saints Row The THird key. dafür würde ich 10 € geben Ihr könnt mir auch andere sachen anbieten Handel über MM oder ihr gibt first oder ich geb First wenn ihr trusted seid.
[Trading] Tausche Spiel gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria
12/23/2013 - Trading - 0 Replies
Hallo tausche ein Spiel über das wir uns später verhandeln können gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria #push #push
[Trading] Ich tausche 10€ Steam Guthaben gegen 5€ PSC oder eGold oder PayPal oder sonstiges!
05/21/2013 - Steam Trading - 11 Replies
Tag, ein seltsamer Trade, ich weis. Wollte mir einen 2. Account mit dem Spiel Godmode erstellen. Habe diesem Acc 10€ Steamguthaben zugefügt, um es mir zu holen. Jedoch sagt mir der US Steamshop, dass ich mir dieses Spiel mit meinen Euronen nicht holen kann. Deshalb suche ich nun jemanden der sich für 10€ etwas per Steam giften möchte und ich erhalte dafür eine 5€ PSC. Was ist der Vorteil, es gibt eine +++ TBM und ein guter Mensch erweist mir einen Gefallen :) Weiterhin vergebe ich...
Suche Psc oder MyPaySafeCard guthaben Oder uCash oder FreeBet Card Biete 590 EG!
08/02/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Topic. Ucash erst ab 10€ psc oder mypsc ab 10€ FreeBet Card ab 1€ Biete insgesamt 590eG Enweder Per pn anbieten oder therd oder Skype:meinplvlservice Alles unter meinen angaben wir reportet!



All times are GMT +2. The time now is 19:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.