Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ausgeben für einen PC?

Discussion on Was ausgeben für einen PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 03/28/2016, 16:16   #16
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Frag mal @
Ja habe ich bereits. Allerdings würde ich das gerne bei mindfactory machen lassen. Bin mir noch nicht ganz sicher

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Dankeschön ! Aber 'nur' 8GB Ram? Reicht das?
Und wieso greift ihr zur AMD Grafikkarte? Sonst sind doch alle immer Fans von nVidia

Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Der PC sieht vernünftig aus.
Ich würde momentan bei Grafikkarten bis 350 Euro auch zu AMD greifen. Bei AMD bekommt man bis zu dem Preis einfach mehr "Bang for your buck".
Sonst reden doch immer alle von nVidia ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/28/2016, 19:29   #17
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Ja habe ich bereits. Allerdings würde ich das gerne bei mindfactory machen lassen. Bin mir noch nicht ganz sicher



Dankeschön ! Aber 'nur' 8GB Ram? Reicht das?
Und wieso greift ihr zur AMD Grafikkarte? Sonst sind doch alle immer Fans von nVidia



Sonst reden doch immer alle von nVidia ?
Nvidia hat mehr "Gimmicks" wie HBAO+ oder PhysX und einen geringeren Stromverbrauch, aber bietet in dieser Generation für das selbe Geld wie eine AMD-Karte weniger Leistung.
Insgesamt hat Nvidia mit der GTX 960 aber auch extrem reingeschissen.. Die R9 380 ist in den meisten Spielen deutlich stärker.
Die GTX 970 war zu Release eine extrem starke Karte die eigentlich schon einen Monopol in ihrer Position hatte, wird aber mittlerweile von der R9 390 in vielen Spielen überholt, ist in einigen auf dem selben Level und überholt die R9 390 in einigen Spielen die sehr stark auf Nvidia getrimmt sind.
Generell muss man sagen, dass Spiele die für Nvidia Karten optimiert werden, auf AMD-Karten oft nicht vernünftig laufen, weil Nvidia den Quellcode für Physx, Hairworks und andere Nvidia Gimmicks für sich behält, wodurch AMD es schwerer hat vernünftige Treiber rauszubringen.
Meist reicht es aber auch einfach einige Details die Nvidia-Karten bevorzugen abzustellen um die Nvidia-Karten wieder einzuholen.
AMD wiederum arbeitet viel mit anderen Entwicklern zusammen und veröffentlicht die eigenen Gimmicks als Open-Source Material, wodurch Nvidia es nicht besonders schwer hat Treiber für AMD-optimierte Spiele zu releasen.
Wer weiß wie es nächste Generation aussieht, aber diese Generation sollte man meiner Meinung nach trotz Nvidia-Gimmicks bis 350 Euro zu AMD greifen, wenn das Netzteil stark genug ist.
MMORPGPlayer is offline  
Old 03/28/2016, 19:41   #18
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Nvidia hat mehr "Gimmicks" wie HBAO+ oder PhysX und einen geringeren Stromverbrauch, aber bietet in dieser Generation für das selbe Geld wie eine AMD-Karte weniger Leistung.
Insgesamt hat Nvidia mit der GTX 960 aber auch extrem reingeschissen.. Die R9 380 ist in den meisten Spielen deutlich stärker.
Die GTX 970 war zu Release eine extrem starke Karte die eigentlich schon einen Monopol in ihrer Position hatte, wird aber mittlerweile von der R9 390 in vielen Spielen überholt, ist in einigen auf dem selben Level und überholt die R9 390 in einigen Spielen die sehr stark auf Nvidia getrimmt sind.
Generell muss man sagen, dass Spiele die für Nvidia Karten optimiert werden, auf AMD-Karten oft nicht vernünftig laufen, weil Nvidia den Quellcode für Physx, Hairworks und andere Nvidia Gimmicks für sich behält, wodurch AMD es schwerer hat vernünftige Treiber rauszubringen.
Meist reicht es aber auch einfach einige Details die Nvidia-Karten bevorzugen abzustellen um die Nvidia-Karten wieder einzuholen.
AMD wiederum arbeitet viel mit anderen Entwicklern zusammen und veröffentlicht die eigenen Gimmicks als Open-Source Material, wodurch Nvidia es nicht besonders schwer hat Treiber für AMD-optimierte Spiele zu releasen.
Wer weiß wie es nächste Generation aussieht, aber diese Generation sollte man meiner Meinung nach trotz Nvidia-Gimmicks bis 350 Euro zu AMD greifen, wenn das Netzteil stark genug ist.
Ok vielen Dank für die ausführliche Erklärung !

Also bist du bzw seid ihr der Meinung mit der AMD R9 380X Nitro kann man Spiele wie BF4, GTA5 und Spiele die neu rauskommen werden auf höchste Settings flüssig mit 100 FPS oder sogar 200-300 FPS spielen ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/28/2016, 19:45   #19
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Ok vielen Dank für die ausführliche Erklärung !

Also bist du bzw seid ihr der Meinung mit der AMD R9 380X Nitro kann man Spiele wie BF4, GTA5 und Spiele die neu rauskommen werden auf höchste Settings flüssig mit 100 FPS oder sogar 200-300 FPS spielen ?
Das wär übertrieben.
Mit der 380x wirst du in den meisten Spielen bei sehr hohen oder hohen Einstellungen auf konstante 60fps kommen, aber für 100fps muss schon mindestens(!) eine R9 390 oder GTX 970 her. Eher sogar eine GTX 980Ti.
Von 200 bis 300fps kann man ohne haufenweise Geld sowieso nur träumen^^
MMORPGPlayer is offline  
Old 03/28/2016, 19:46   #20
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Quote:
Also bist du bzw seid ihr der Meinung mit der AMD R9 380X Nitro kann man Spiele wie BF4, GTA5 und Spiele die neu rauskommen werden auf höchste Settings flüssig mit 100 FPS oder sogar 200-300 FPS spielen ?
Nein.
Für was willst du denn aber solche hohen FPS?
'iksde is offline  
Old 03/28/2016, 19:51   #21
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Das wär übertrieben.
Mit der 380x wirst du in den meisten Spielen bei sehr hohen oder hohen Einstellungen auf konstante 60fps kommen, aber für 100fps muss schon mindestens(!) eine R9 390 oder GTX 970 her. Eher sogar eine GTX 980Ti.
Von 200 bis 300fps kann man ohne haufenweise Geld sowieso nur träumen^^
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Nein.
Für was willst du denn aber solche hohen FPS?
Also 100 FPS würde ich wohl schon gerne haben, bei CS Go und LoL wenns geht noch mehr als 100.

Würde dafür ein 700€ PC nicht reichen ?

Und bei GTA5, BF4 usw auch wohl gerne 100.
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/28/2016, 19:53   #22
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Quote:
Also 100 FPS würde ich wohl schon gerne haben, bei CS Go und LoL wenns geht noch mehr als 100.
Das wird definitiv klappen.

Quote:
Und bei GTA5, BF4 usw auch wohl gerne 100.
Und was erhoffst du dir davon? Flüssiger wird es nicht, sofern du nicht gerade einen > 60 Hz-Monitor hast.
'iksde is offline  
Old 03/28/2016, 19:55   #23
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Das wird definitiv klappen.



Und was erhoffst du dir davon? Flüssiger wird es nicht, sofern du nicht gerade einen > 60 Hz-Monitor hast.
Mit einem 700 FPS werde ich keine 100 FPS bei Cs GO und LoL schaffen?

Ein Kollege von mir hat einen 1000€ PC und rennt mit 600-800 FPS rum.
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/28/2016, 19:55   #24


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Die Fragen wurden doch bereits alle auf der letzten Seite beantwortet

1. Ja, AMD hat meistens das bessere Preis/Leistungsverhältnis, besonders bei Lowbudget-Karten
2. Ja, 8 GB RAM reichen zu 99%. Kannst dir aber auch 16 GB holen, kostet ja nicht die Welt
3. In CSGO kommst du damit locker auf mindestens 200 FPS
4. In BF4 vielleicht auf ~110 und in GTA vielleicht auf ~70 auf jeweils hohen Einstellungen.
Ares is offline  
Old 03/28/2016, 19:57   #25
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Die Fragen wurden doch bereits alle auf der letzten Seite beantwortet

1. Ja, AMD hat meistens das bessere Preis/Leistungsverhältnis, besonders bei Lowbudget-Karten
2. Ja, 8 GB RAM reichen zu 99%. Kannst dir aber auch 16 GB holen, kostet ja nicht die Welt
3. In CSGO kommst du damit locker auf mindestens 200 FPS
4. In BF4 vielleicht auf ~110 und in GTA vielleicht auf ~70 auf jeweils hohen Einstellungen.
Gut.

Ja bin gerade skeptisch geworden weil der iksdeh geschrieben hat, ich werde auf keine 200 FPS in Cs GO und LoL kommen.
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/28/2016, 19:57   #26
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Quote:
Mit einem 700 FPS werde ich keine 100 FPS bei Cs GO und LoL schaffen?
Sag ich doch:

Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Quote:
Also 100 FPS würde ich wohl schon gerne haben, bei CS Go und LoL wenns geht noch mehr als 100.
Das wird definitiv klappen.
[...]
'iksde is offline  
Old 03/28/2016, 19:59   #27
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Sag ich doch:
Das versteh ich jetzt nicht haha
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/28/2016, 20:03   #28
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Du sagst dass du wenn es geht noch mehr als 100 FPS haben willst und ich sage dass es definitiv geht o.O
'iksde is offline  
Old 03/28/2016, 20:05   #29
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Du sagst dass du wenn es geht noch mehr als 100 FPS haben willst und ich sage dass es definitiv geht o.O
Bei CS Go nicht? Warum sagt der andere dann ich werde bei CS Go locker auf 200 kommen und sogar bei BF4 auf 110?
DoubleTiMeX is offline  
Old 03/28/2016, 20:07   #30
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by DoubleTiMeX View Post
Bei CS Go nicht? Warum sagt der andere dann ich werde bei CS Go locker auf 200 kommen und sogar bei BF4 auf 110?
Er hat geschrieben , dass du bei CS:GO und LoL 100fps schaffst.
Bei Spielen wie BF4 wirst du die Grafik runterdrehen müssen.
Aber hast du überhaupt einen Monitor mit entsprechender Frequenz?
MMORPGPlayer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Für wow geld ausgeben oder für free to play games geld ausgeben?
09/22/2013 - General Gaming Discussion - 5 Replies
Hallo, was meint ihr sollte man für freetoplay spiel, wo paytowin herrscht, dafür sein Geld ausgeben, damit man für eine permanente (Beispiel) waffe 25€ ausgibt oder sollte man das Geld lieber in wow reinstecken und halt nur ne begrenzte Zeit spielen, man kann bei freetoplay ja immer spielen, aber bei wow hast du ja alle "Waffen" für immer, also was meint ihr sollte man in wow das Geld reinstecken oder eher in ein paytowin system es reinsteken? :)
Wie viel Geld würdet ihr für einen Minecraft Account mit euren Wunschnamen ausgeben?
01/13/2013 - Off Topic - 16 Replies
Moin, sprich ihr macht euch einen Account auf minecraft.net, und wollt euch eben Premium kaufen, sodass ihr einen Premium Account habt. Es ist zu vergleichen mit einem Minecraft Key. Die Umfrage gilt nur für Leute, die sich einen kaufen würden, oder Erfahrung damit haben. Bitte nur vernünftige Antworten abgeben, nicht sowas wie: Ich spiel minecraft nicht, also gebe ich dafür nix aus.
Ich will 44 e*g ausgeben ;)
08/16/2011 - elite*gold Trading - 6 Replies
Also bietet mir was an :) Was ich NICHT suche : Avatar Youtube Bot Youtube Acc´s Was ich suche :
wenn ihr viel geld für einen account ausgeben wollt >>> KLICK <<<
01/02/2011 - CrossFire Trading - 31 Replies
nachdem mein altes topic geschlossen wurde, hier nun nocheinmal... Mein Captain account steht hier zum verkauf! http://s7.directupload.net/images/101206/temp/5mc dt8pe.jpg Z8Games ? Home of the Best Free MMO Games - Clans - Character Details



All times are GMT +2. The time now is 12:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.