Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC - Welche Hardware?

Discussion on Neuer PC - Welche Hardware? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Mr. Watson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 125
Received Thanks: 44
Neuer PC - Welche Hardware?

Ich besitze folgendes schon:



2x

Ich möchte jetzt noch weitere Hardware haben, um dann den PC zu laufen zu bringen. Ich möchte nur das beste und keine Hardware die gerade so ausreicht.
Sollte also schon nen klasse Mainboards sein und der Rest halt auch. Kenne mich leider nicht so mit allem aus (Anschlüsse usw), daher wäre es nett, wenn jmd aushelfen könnte-
Mr. Watson is offline  
Old 02/27/2016, 23:38   #2
 
warceft's Avatar
 
elite*gold: 148
Join Date: Oct 2010
Posts: 534
Received Thanks: 76
Dir ist aber bewusst das die Karte eine die Wasser gekühlt werden muss oder ?. Mainboard Rampage V/Godlike aber ob soviel benötigt wird ? Denke die meisten würde das abraten.
warceft is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2016, 23:45   #3
 
Mr. Watson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 125
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by warceft View Post
Dir ist aber bewusst das die Karte eine die Wasser gekühlt werden muss oder ?. Mainboard Rampage V/Godlike aber ob soviel benötigt wird ? Denke die meisten würde das abraten.
Was muss Wassergekühlt werden? Die GPU wird ja schon. Der Rest wird natürlich auch dann schön gekühlt mit High End Wasserkühlung. Brauche erstmal nur die restlichen Komponenten.

Ich wollte mir halt nen High End PC kaufen, damit ich ohne Probleme in die VR Welt einsteigen kann. Und generell einfach um nen geilen PC zu haben.
Mr. Watson is offline  
Old 02/28/2016, 00:03   #4
 
warceft's Avatar
 
elite*gold: 148
Join Date: Oct 2010
Posts: 534
Received Thanks: 76
Die GPU muss ja in den Wasserkühlungskreislauf eingebaut werden. Aber sonst wie gesagt im High End bereich Mainboard aber tuhen würde es auch ein 200~300€ Mainboard. Aber wofür eine Titan X ? die GTX 980 Ti ist genau so schnell sogar bei manchen Games schneller und im Sommer/Herbst kommen da Leistungsstärkere karten noch. Nur frage ich mich wofür so ein System genutzt wird , wie viel Festplattenspeicher benötigt ?. Sagtest ja auch das du dich kaum auskennst , baust du ihn selbst ?.
warceft is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2016, 03:08   #5


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Naja man kann sein Geld auch sinnvoller verschwenden
-i.nwA_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/28/2016, 10:44   #6
 
Mr. Watson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 125
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by warceft View Post
Die GPU muss ja in den Wasserkühlungskreislauf eingebaut werden. Aber sonst wie gesagt im High End bereich Mainboard aber tuhen würde es auch ein 200~300€ Mainboard. Aber wofür eine Titan X ? die GTX 980 Ti ist genau so schnell sogar bei manchen Games schneller und im Sommer/Herbst kommen da Leistungsstärkere karten noch. Nur frage ich mich wofür so ein System genutzt wird , wie viel Festplattenspeicher benötigt ?. Sagtest ja auch das du dich kaum auskennst , baust du ihn selbst ?.
Nein, kaufe alle Teile und bringe diese dann zu einem Fachmann. Der baut das dann zusammen.

Festplatte habe ich auch schon, 2x 1TB SSD Pro von Samsung.
Aber wie sieht es aus mit einem Netzteil? Was wird da für eins benötigt?
Und ich bräuchte noch nen Top Laufwerk.
Dann müsste der PC doch alles haben, oder habe ich was vergessen? Geht mir halt hier drum, dass ihr mir alle Komponenten nennt, welche nötig sind, dass der PC läuft
Soundkarte würde ich die nehmen: Creative Labs Sound Blaster X7
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Naja man kann sein Geld auch sinnvoller verschwenden
danke für deinen Beitrag
Mr. Watson is offline  
Old 02/28/2016, 11:01   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
8 Kerner ist bisschen low, hat ja fast jeder. Nimm doch lieber ein Xeon 2699v3, die Core-i Serie ist eher für Studenten. Soundkarte würde ich eher die Essence One nehmen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/28/2016, 11:23   #8
 
Mr. Watson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 125
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
8 Kerner ist bisschen low, hat ja fast jeder. Nimm doch lieber ein Xeon 2699v3, die Core-i Serie ist eher für Studenten. Soundkarte würde ich eher die Essence One nehmen.
Danke, werde die Essence One dann nehmen!
Mr. Watson is offline  
Old 02/28/2016, 11:25   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Core i7 6700K welcher gardemal 400€ kostet mit deiner 1000€ CPU in Spielen den Boden wischt? Zum Zocken ist ein Sockel 2011-3 Setup nicht so gut geeignet. Grade wenn man nur eine Grafikkarte einsetzt.

Du benötigst noch ein Mainboard. Zum Übertakten würde ich das Asus Rampage Extreme nehmen.
Laufwerk wenn Du unbedingt möchtest einen Blue Ray Brenner.
Netzteil dann das Seasonic Platinum Series 660W. Reicht bei einer Graka auch vollkommen aus.
Festplatten hast Du ja schon. Dann fehlt noch das Gehäuse. Hier kommt es auf die Wasserkühlung an. Aber da Du ja das "Beste haben möchtest" kommt wohl nur das Corsair Obsidian 900D in Frage und dann kannste nochmal 1500€ für die Wakü rechnen.
4x Radiator, Pumpe, AGB, CPU Kühler, Anschlüsse, Schläuche, Kabel, Lüfter, Lüftersteuerung, Temperatursensor, Wärmepleitpaste, Kühlflüssigkeit.
Und wenn es auch noch schön aussehen soll, dann RGB Strips mit Controller und gesleevte Kabel.

Kommt also ganz schön was zusammen. Und bezüglich der Wakü, das ist kein Kinderkram, würde ich mal schauen, ob dein "Fachmann" sowas überhaupt kann.

Könnte dann zum Beispiel so aussehen, wenn man es gut macht (Habe ich vor Kurzem für einen Kunden gefertigt)


Falls das für Dich interessant ist, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2016, 11:36   #10
 
Mr. Watson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 125
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Core i7 6700K welcher gardemal 400€ kostet mit deiner 1000€ CPU in Spielen den Boden wischt? Zum Zocken ist ein Sockel 2011-3 Setup nicht so gut geeignet. Grade wenn man nur eine Grafikkarte einsetzt.
Aber der hat doch nur 4 Cores.
Der für 1k hat 8 Core und 8 virtuelle, also müsste das doch mehr Power geben?
Ich meine der ist doch nicht umsonst überall ganz oben:

Und was ist wenn ich zwei Titans dann einsetze? Wäre das dann besser? Wenn ja, dann müsste ich noch eine kaufen


Ich schreibe dir mal ne PN
Mr. Watson is offline  
Old 02/28/2016, 11:54   #11
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Am ende spielst du Metin2..

Würde noch ein paar Monate warten... dann kommen die neuen Grafikkarten, welche 40% schneller sein sollen..
Hacker!! is offline  
Old 02/28/2016, 11:58   #12
 
Mr. Watson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 125
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Am ende spielst du Metin2..

Würde noch ein paar Monate warten... dann kommen die neuen Grafikkarten, welche 40% schneller sein sollen..
Nein. In ein paar TAgen kann man die VR Brillen usw bestellen, da will ich den schon haben. Wenn es neue GraKa gibt, dann rüste ich halt auf. Wo ist das Problem? Die alten GraKa kann man dann ja wieder verkaufen.
Mr. Watson is offline  
Old 02/28/2016, 11:59   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Stelle das doch mal auf Gaming um. Dann siehst Du denn Unterschied. Klar das der Achtkerner in Anwendungen schneller ist. Aber Spiele nutzen nur 2-4 Kerne, da bringen Dir die ganzen Kerne nichts und der 6700k hat die bessere Architektur und mehr Takt, dass ist in Spielen wichtig. Deswegen ist der 6700k in Spielen besser.

Eine TitanX ist definitiv zu schwach für VR. Ich hätte eher auf 2 GTX 980Ti gesetzt. Die sind zusammen auch nicht viel teurer, als eine TitanX.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2016, 12:06   #14
 
Mr. Watson's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 125
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Stelle das doch mal auf Gaming um. Dann siehst Du denn Unterschied. Klar das der Achtkerner in Anwendungen schneller ist. Aber Spiele nutzen nur 2-4 Kerne, da bringen Dir die ganzen Kerne nichts und der 6700k hat die bessere Architektur und mehr Takt, dass ist in Spielen wichtig. Deswegen ist der 6700k in Spielen besser.

Eine TitanX ist definitiv zu schwach für VR. Ich hätte eher auf 2 GTX 980Ti gesetzt. Die sind zusammen auch nicht viel teurer, als eine TitanX.
Okay, ja gut. Danke für die Erklärung.
Aber ich denke, ich werde sowieso nur etwas VR an dem PC ausprobieren und nicht sehr oft spielen. Daher sollten die 93% oder was das nun waren im Benchmark ausreichen. Hatte vorher auch nicht wirklich viel gespielt.

Und meinst du das mit der TitanX ernst? :c Aber die hat doch 12GB vRAM ist das nicht genug Puffer?
Ich meine die Anforderungen für VR sind ja auf eine 300€ GraKa gesetzt. Dann sollte es also mit einer 500€ GraKa keine Probleme geben und mit einer 1.3k€ GraKa erst recht nicht. Hatte ich halt bisher gedacht. :C

Check mal bitte deine PNs.
Mr. Watson is offline  
Old 02/28/2016, 12:11   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich habe Dir auf deine PN geantwortet.

Virtual Reality ist spielen. Der 5960X bringt Dir etwas beim Rendern von Videos. Das ist eine komplett andere Sache

Ja das mit der TitanX meine ich erst. Ein 980Ti Custom Modell ist sogar schneller, als eine TitanX. Der Videospeicher sagt nichts über die Leistung aus. Die 12Gb der TitanX bringen Dir bei VR rein gar nichts. Diese werden nur bei hohen Auflösungen benötigt. 4k, 5k und mehr. VR hat aber nur Auflösungen im 1080p Full HD Bereich. Da werden nichtmals die Hälfte von deinen 12Gb genutzt.
Krotus is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.