Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



55 Zoll Fernseher gesucht!

Discussion on 55 Zoll Fernseher gesucht! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 11/30/2015, 20:04   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Hat mit pauschalisieren nicht viel zu tun.
Wenn du den kompletten Inhalt des Bildes wahrnehmen willst sind diese
Abmesung Maßstab.

Ist einem das aber egal und will Kinofeeling, dann kann man natürlich open End arbeiten. Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn die Augen schnell ermüden, man Kopfschmerzen bekommen kann bzw. einem die Augen weh tun.

Wobei man mittlerweile auf die Herstellerempfehlungen mehr oder weniger keine Rücksicht mehr nehmen sollte, da die einem natürlich aufschwatzen wollen, dass es ja immer größer werden muss.

Und dann muss man auch noch unterscheiden zwischen Sitzabstand FHD, SD (Hier in DE leider wichtiger als man denkt), 4K und dem Abstand in der Praxis.

Grundsätzlich kann man sich auch an der Formel Bildschirmdiagonale in cm x 2,5 orientieren.
fenster3000 is offline  
Old 11/30/2015, 23:20   #17


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Naja wenn man bedenkt dass der 1600 Steine kostet wäre es mir das nicht Wert, zumal man mit ca 1900€ schon einen 1080p OLED TV bekommt

Der Moment wenn 4k Oled = ~1000€ kostet = Win
-i.nwA_ is offline  
Old 11/30/2015, 23:26   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Jo.
Würde auch lieber einen OLED nehmen.
Aber wenn der TE 4k will kann man nix dran machen.

Das einzige wo man bei OLED evtl. noch aufpassen müsste, wäre die Lebensdauer.
Das ist ja noch der einzige Markel. Wird sich aber denke ich verbessern wenn die Geräte richtig in Mode kommen. Aber davon abgesehen wechselt man die TV-Geräte mittlerweile ja eh öfter als seine Unterhose.

Davon abgesehen ist der 1800€ LG OLED auch Curved, was beim TE ja so oder so nicht gut ankommt.
fenster3000 is offline  
Old 11/30/2015, 23:52   #19
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
OLED sprengt den Rahmen des Budgets absolut.
Die fangen ja erst bei 2000€ an und gehen dann bis 15000€ hoch.
omgmeisdown is offline  
Old 12/01/2015, 00:13   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn man für die Zukunft gerüstet sein will muss man es sich momentan halt etwas kosten lassen.

Grundsätzlich ist 4k noch in den Kinderschuhen. Vorteile hast du noch nicht. Zwar bieten Netflix und amazon schon 4k an. Aber so stark komprimiert, dass du 0 Vorteil hast.

Wenn denn jetzt die UHD-Blu-Ray kommt geht es dann wohl langsam mal richtig los.
Dann werden die Preis auch relativ stark fallen, dass man eben solche Geräte die jetzt noch unverhältnismäßig teuer sind deutlich günstiger werden.

War doch mit FHD-Geräten 1:1 das gleiche. Die ersten Geräte waren sau teuer. Und richtig schlecht - wenn man sie jetzt vergleicht. Gibt glaube kaum noch Leute, die ihre ersten FHD-Geräte noch nutzen. Woran das wohl liegt? Hatte damals auch ein paar Hippe Verwandte die damals damit geprahlt haben jetzt HD-Gucker zu sein. Viele sind sogar auf die HD-Ready-Masche reingefallen.

Die ersten 4K-Geräte sind zwar schon einige Jahre draußen. Vergleichbar mit den heutigen sind aber auch die einfach nur schlecht. Gab aber genug Trottel die damals schon auf 4K umsteigen mussten, weil sie ja ihren E-Penis im Freundeskreis usw. auspacken mussten. Dass viele der TVs nicht mal "HDMI 2.0" geschweige denn HDCP 2.2 unterstützen ist ja noch viel lustiger. Weil die können dann nicht mal 4K-Blu-Rays gucken wegen dem nicht unterstützen Kopierschutz. Aber hey. Die Leute sind schon vor 3 Jahren in den Genuss von nicht vorhandenem UHD gekommen. Aber immerhin konnten sie angeben, dass sie einen tollen UHD-TV haben.

Mittlerweile zeichnet sich halt ab, wo der Trend hingeht. Und das ist halt Direct LED momentan bei den güntigen UHDs. Und OLED bei der Oberklasse. Manche Hersteller träumen aber auch und zocken ihre Kunden noch mit Edge LED ab. Früher oder später wird sich OLED mMn auch bei der Mittelklasse und den günstigen Geräten durchsetzen. Das wird dann vermutlich aber noch ein paar Jahre länger dauern.

Jetzt fragst du dich bestimmt, was ich will. Ganz einfach:
Wenn du einen zukunftssicheren Fernseher haben willst, der auch noch in 2 - 3 Jahren mit den Low-End-Geräten mithalten kann, dann musst du jetzt ordentlich Kohle berappen. Ansonsten hast du einfach Crap bei dir stehen. Alles was 55" und < 1000€ kann man schon direkt als Schrott abstempeln. Hört sich hart an. Wird aber so sein. Bei allem anderen muss man zwangsläufig aufpassen, dass man nicht auf irgendwelche Blender reinfällt.

Die anderen Alternativen wären entweder das Behalten deines Gerätes und dann ein Kauf in 1 oder 2 Jahren. ODER wenn der Schuh wirklich so drückt: Dann kauf dir jetzt für 500 - 800€ einen 55" FHD-TV. Wie gesagt. Mit UHD-Material dauert es eh noch. Ob du jetzt auf einem 4K 1080p guckst oder auf einem 1080p TV 1080p guckst macht keinen Unterschied (Die Upscaler bringen nix außer Unschärfe).
fenster3000 is offline  
Old 12/01/2015, 00:40   #21
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
Alles klar..

Hätte hier diesen im Angebot:



Wäre der was oder hat der auch Mängel?
Dass dieser nun Curved ist und 3D hast, soll mal an dieser Stelle egal sein.

Wäre das eine gute Alternative?

LG
omgmeisdown is offline  
Old 12/01/2015, 04:13   #22


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by omgmeisdown View Post
Alles klar..

Hätte hier diesen im Angebot:



Wäre der was oder hat der auch Mängel?
Dass dieser nun Curved ist und 3D hast, soll mal an dieser Stelle egal sein.

Wäre das eine gute Alternative?

LG
Um 3D kommste nicht Rum aber OLED ist halt schon echt geil, wenn du ihn nimmst und den an die Wand hängen willst nimm ne brauchbare Halterung sonst liegt er noch auf dem Boden
-i.nwA_ is offline  
Old 12/01/2015, 09:41   #23
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by omgmeisdown View Post
Alles klar..

Hätte hier diesen im Angebot:



Wäre der was oder hat der auch Mängel?
Dass dieser nun Curved ist und 3D hast, soll mal an dieser Stelle egal sein.

Wäre das eine gute Alternative?

LG
Ist schwierig zu beantworten. Ist natürlich ein absolutes Top Gerät.
Die Frage ist halt , ob du noch so viel Geld für FHD ausgeben möchtest.
Klar 4k steckt noch in den Kinderschuhen und es wird noch einige Zeit dauern bis sich der Umstieg lohnt , aber bei der Summe würde ich generell keinen FHD mehr kaufen bzw. momentan generell keinen TV in Anbetracht auf den relativ baldigen "Wechsel" in Richtung 4k.
Wenn du momentan ein absolut Top Bild haben möchtest -> Kauf den LG.

Persönlich würde ich aber eher ein Mittelklasse Gerät im Bereich 700/800 Euro kaufen und für 2-3 Jahre nutzen. Bis dahin sollte es dann um die 1000 Euro sicher schon besser mit 4k Modellen aussehen. ( Vorallem was den Nutzen angeht )
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2015, 10:14   #24
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Also über 1000€ für einen FHD müssen tatsächlich nicht mehr sein.
Da reicht dann, wie schon gesagt, etwas deutlich günstigeres.

Folgende sollten absolut ausreichen:


Haben halt kein OLED. Aber das kann man bei FHD-Geräten auch noch verkraften.
fenster3000 is offline  
Old 12/01/2015, 11:28   #25
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
Welcher der beiden ist besser?





Ich seh da jetzt irgendwie keinen Unterschied. Aber ich habe gelesen, dass eines der beiden der Nachfolger des anderen ist. Leider vergessen, wer der Nachfolger ist, ich meine aber der 809 ist der neuere.
Könnt ihr mir noch ein letztes Mal helfen?
omgmeisdown is offline  
Old 12/01/2015, 11:33   #26
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919



Er hier hat statt einem HDMI Anschluss zwei.
Was zwar dennoch wenig ist. Aber zwei sollten es schon mintestens sein.
fenster3000 is offline  
Old 12/01/2015, 14:13   #27
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
Hallo ich melde mich nochmal:

Ich habe die Möglichkeit den folgenden Fernseher für 1100€ zu erwerben:



Das ist über 200€ billiger als der Neupreis und hat eigentlich alles, was der LG auch hat + 4K. Gute Alternative oder doch lieber nicht?

Dabei ist zu sagen, dass der Fernseher gebraucht und 1 Monat alt ist, mit Rechnung, OVP etc, alles dabei.

LG
omgmeisdown is offline  
Old 12/01/2015, 14:50   #28


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Wenn du den Verkäufer kennst und ihm trauen kannst ja, ansonsten würde ich davon Abstand halten und eher den Neupreis bezahlen
-i.nwA_ is offline  
Old 12/01/2015, 14:52   #29
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Der schaut gut aus.


Hab mich auf der vorherigen seite btw vertan was edge led beim 704er angeht.
Die 55 zoll hat doch direct led.



Wenn OVP und alles dabeiist spricht auch nix gegen einen Gebrauchten.
fenster3000 is offline  
Old 12/01/2015, 15:16   #30
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Wenn du den Verkäufer kennst und ihm trauen kannst ja, ansonsten würde ich davon Abstand halten und eher den Neupreis bezahlen
Wieso den Neupreis bezahlen, wenn ich 200€ sparen kann mit einem 1 Monat alten Gerät? Ich erhalte ja die Rechnung, OVP, alles an Zubehör und kann ihn mir vor Ort anschauen und auf Funktionalität prüfen.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Der schaut gut aus.


Hab mich auf der vorherigen seite btw vertan was edge led beim 704er angeht.
Die 55 zoll hat doch direct led.



Wenn OVP und alles dabeiist spricht auch nix gegen einen Gebrauchten.
Das hört sich doch nach was an, aber habe Angst, dass der den Fernseher verscherbeln will, weil der irgendwelche Defekte hat, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
omgmeisdown is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
fernseher min 42 zoll ohne smart tv
07/08/2015 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
hallo ich suche für meine großeltern einen fernseher der mindestens 42 zoll groß ist full hd sollte er natürlich haben und am besten einen tripel tuner da ich mir nicht sicher bin über was deren anschluss läuft sonst braucht der fernseher gar nichts besonderes und am besten erst gar kein smart tv wenn das überhaupt noch möglich ist preis bis 600 euro danke
27/32 Zoll Monitor/Fernseher
11/30/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, ich suche einen Monitor oder Fernseher zum Spielen. Da ich zurzeit einen 24Zoll Monitor besitze möchte ich etwas größeres. Am Besten einen 32 Zoll Monitor oder Fernseher, 27 Zoll würde als not lösung auch gehen. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, 100-300€ würden gehen. Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? LG
Neuer Fernseher (32 Zoll) / Ps3 super Slim
04/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hi. Suche nen guten 32 Zoll Fernseher kann 350-400 kosten auf Amazon. Voraussetzung: Gute Grafik/Sound/Design. ------------------------------------------------- --------------------- Wie findet ihr die Ps3 super slim 500 Gb? Ist die stabil, sprich Leistungsfähig? & eure Ps3 Game-Empfehlungen sind gefragt.
Suche billigen 24 Zoll Fernseher mit sehr gutem Bild
09/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
jau, suche nen TV fürs xbox zocken, sollte so 66cm diagonale und sehr gutes Bild haben.
[S] 22-24 Zoll LCD-Fernseher.
01/12/2011 - Trading - 0 Replies
Hallo, ich suche einen 22-24 Zoll großen LCD Fernseher HDMI Anschluss, HD/FULL HD, Kaufbeleg/Rechnung, OVP etc. muss vorhanden sein! Nehme keine Geräte die deffekt, zerkratzt o.ä sind! Bezahlung per Paypal,Überweisung oder PSC.



All times are GMT +2. The time now is 17:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.