Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schwaches Wifi Signal am Notebook

Discussion on Schwaches Wifi Signal am Notebook within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 07/24/2015, 19:32   #16

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Liegt aber vielleicht auch daran dass bei dir allgemein nur 95% deiner Leitung am Router ankommen. Sowas testet man doch zu einem anderem Rechner im Netzwerk.. 22 Mbit wären für ein stationäres Netzwerk total lame. Das entspricht ja nur 2,8 MB/s, LAN schafft im Vergleich 120MB/s also 1 Gigabit.
Chicken.ShooT is offline  
Old 07/24/2015, 19:34   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Liegt aber vielleicht auch daran dass bei dir allgemein nur 95% deiner Leitung am Router ankommen. Sowas testet man doch zu einem anderem Rechner im Netzwerk.. 22 Mbit wären für ein stationäres Netzwerk total lame.
Nope, am Router selbst bekomm ich 24.000-24.600Mbit. Und ja, das ist lame. Bei mir gibt's halt nicht mehr, kann ich halt nichts dran ändern.

Wofür soll ich das bitte im eigenen Netzwerk testen? Darum geht's doch garnicht lol. Es geht hier im Endeffekt um die Internetleistung, die DLAN effektiv bringt und da ist ein Test zu anderen Rechnern im eigenen Netzwerk wurst. Man muss schon nen Speedtest im Internet machen, um ein Ergebnis zu erzielen..

#Edit: Da du immer noch nicht verstanden hast, dass es sich hier um die INTERNET CONNECTION handelt und nicht um die INTERNE NETZWERK CONNECTION, ist dein kompletter Post sowas von überflüssig... bitte lies einfach vorher den Thread, bevor du hier sowas sinnloses reinpostest. Dankeschön!
Jerr0w is offline  
Old 07/24/2015, 19:41   #18
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Nope, am Router selbst bekomm ich 24.000-24.600Mbit. Und ja, das ist lame. Bei mir gibt's halt nicht mehr, kann ich halt nichts dran ändern.

Wofür soll ich das bitte im eigenen Netzwerk testen? Darum geht's doch garnicht lol. Es geht hier im Endeffekt um die Internetleistung, die DLAN effektiv bringt und da ist ein Test zu anderen Rechnern im eigenen Netzwerk wurst. Man muss schon nen Speedtest im Internet machen, um ein Ergebnis zu erzielen..
wow du hast echt wenig ahnung.
du machst den test im eigenen netzwerk, um zu bestimmen wie viel von dem router bis zu dir verloren gehen. diese test sind viel genauer, als irgendwelche speed tests im internet, alleine weil du das maximum kennst und es nicht durch einflüsse außerhalb deiner reichweite verfälscht wird.
.Scy is offline  
Old 07/24/2015, 19:51   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
wow du hast echt wenig ahnung.
du machst den test im eigenen netzwerk, um zu bestimmen wie viel von dem router bis zu dir verloren gehen. diese test sind viel genauer, als irgendwelche speed tests im internet, alleine weil du das maximum kennst und es nicht durch einflüsse außerhalb deiner reichweite verfälscht wird.
Und wofür genau, Scy? Wofür will ich sowas feststellen? Ich werde beim Internet-Speedtest genauso gut feststellen, wie viel da fehlt und wie viel nicht. Wenn ich jetzt nen Test zu meinem Router mach, würd ich effektiv genauso viel rauskriegen, wie von den Speedtests im Internet. Und natürlich sollte man mehrere Speedtests im Internet durchführen, da ein Ergebnis nicht immer zu 100% korrekt ist.

Aber ist okay, ich lasse euch in eurem Glauben und macht ihr mal ruhig weiter eure internen Netzwerktests. Mir soll's recht sein.
Jerr0w is offline  
Old 07/24/2015, 20:23   #20

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Du hast doch oben geschrieben "dass DLAN nur 50% liefert, wäre mir neu". Es geht doch bei der Aussage nicht um die 50% deiner Internet-Leitung, sondern um die 50% die auf dem Adapter drauf stehen und da hat Scy sogar ein sehr optimistischen Wert genannt (du bist mit 22 Mbit weit entfernt von 50%). Ein schnelles lokales Netzwerk bräuchte man bspw. bei einem NAS. Wenn man mit dem Netzwerk-Adapter nur surft, reicht WLAN oft genauso aus wie DLAN.
Chicken.ShooT is offline  
Old 07/24/2015, 20:28   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Du hast doch oben geschrieben "dass DLAN nur 50% liefert, wäre mir neu". Es geht doch bei der Aussage nicht um die 50% deiner Internet-Leitung, sondern um die 50% die auf dem Adapter drauf stehen und da hat Scy sogar ein sehr optimistischen Wert genannt (du bist mit 22 Mbit weit entfernt von 50%). Ein schnelles lokales Netzwerk bräuchte man bspw. bei einem NAS. Wenn man mit dem Netzwerk-Adapter nur surft, reicht WLAN oft genauso aus wie DLAN.
Mit den 22Mbit ging es um meine Internetleitung. Und das sind für mich faktisch ~95% meiner Internetleitung. Darum ging es die ganze Zeit und nicht um die interne Netzwerkkapazität.
Jerr0w is offline  
Old 07/24/2015, 21:02   #22
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Mit den 22Mbit ging es um meine Internetleitung. Und das sind für mich faktisch ~95% meiner Internetleitung. Darum ging es die ganze Zeit und nicht um die interne Netzwerkkapazität.
du kannst halt nicht davon ausgehen, dass nur weil es dir reicht bzw. deine leitung nicht mehr hergibt, 95% ein realistischer wert sind. benutz doch mal dein gehirn junge! es gibt hier leute die haben von dem zeug keine ahnung und stoßen vlt. sogar per google hier drauf weil sie irgend eine information hier suchen und dann kommst du mit so einer dummen aussage. wenn du hier informationen geben willst, dann doch bitte richtige.

wenn du einen DLAN adapter hast, welcher 1gbit/s schafft aber du nur 25k davon bekommst, ist es klar, dass du meinst es passt alles, jetzt nehmen wir den gleichen adapter und packen ihn an ne 200k oder gar 1gbit/s leitung und siehe da, es kommt soooooo viel weniger an als deine "95%".
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schwaches W-Lan Signal.
08/19/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hey leute, ich wollte mal kurz fargen wie ich besseres W-lan signal bekomme, oder kann ich z.b. einen 2ten W-lan router an einen meiner LAN-Anschlüsse in meinem Zimmer stecken ?
Wlan schwaches Signal
08/02/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hallo Techniker, Ich hab wieder mal ein problem... Also ich habe mir mir nen Vertag bei Alice gemacht: DSL:
Kein Signal am Monitor / No signal on screen
09/23/2009 - Technical Support - 2 Replies
Also mein Problem ist das wenn ich den Pc hochfahre keinen Signal an meinem TFT Monitor bekomme. Ich habe erst ein DVI Kabel verwendet, und dachte es würde vl. daran liegen und daher meinen alten Monitor per VGA angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Mein PC ist einige Monate gestanden, davor hat es eigentlich funktioniert. Was ich schon probiert habe: -1 Ram Riegel in anderen Slot gesteckt und hochgefahren -On Board Graka versucht zu verwenden -Die eingebaute Graka versucht zu...
sehr schwaches W-Lan Signal :(
07/23/2009 - Technical Support - 18 Replies
Huhu, ich habe seit 6 monaten einen Laptop(schon toll ja^^) aber seit 1 monat kriege ich ein schlechtes signal in meinem Zimmer als ich ihn erworben hab ging es einwandfrei jetzt muss ich ihn bis an meine zimmerwand halten um wenigstens ein bisschen im Internet zu forschen ich habe eine Normale FRITZ!Box mein Onkel hat die Selbe bloß er hat auch noch einen USBAnschluss für das W-Lan bei dem krieg ich bei einer entfernung von 6m perfekten Empfang ich habe bei mir zuhause weniger ca. 4m



All times are GMT +2. The time now is 19:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.