Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe] Internetverbindung erweitern, kleines Problem

Discussion on [Hilfe] Internetverbindung erweitern, kleines Problem within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
[Hilfe] Internetverbindung erweitern, kleines Problem

Hey epvp,

habe ein kleines Problem. Unzwar besitze ich seit kurzem über eine kleine TV-Box, um einige neue Kanäle zu empfangen etc. (ähnlich wie Amazon FireTV).

Das Problem, das nun entsteht ist die Internetverbindung. Ich besitze über eine 200k down Leitung und 50k up Leitung. Kommt durch Kabel etc auch durch. Das W-Lan ist auch großartig (Speedtests durchgeführt), nur wird dieses nicht verwendet, da der Router sehr weit unten in meinem 4-stöckigen Haus steht.

Nun kriegt die Box nicht ausreichend Geschwindigkeit und es kommt zu nervigen Ladescreens während des fernsehens.

Ein hauseigener Internetanschluss ist auf der ganzen Etage leider nicht vorhanden.
D-Lan habe ich schon ausprobiert, es gibt nicht genug Geschwindigkeit her, um die HD-Kanäle zu schauen.
W-Lan Verstärker habe ich auch schon 2 durchprobiert, geben ebenfalls nicht genug Geschwindigkeit her.

Bohren ist im Haus leider wegen Fußbodenheizung etc. nicht möglich und auch viel zu aufwendig.



Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
ᴑver is offline  
Old 07/20/2015, 20:34   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Welche D-Lan Adapter hast Du denn probiert?
Ansonsten hilft nur nen ganz langes LAN Kabel zu legen
Krotus is offline  
Old 07/20/2015, 21:01   #3
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
D-Lan oder kabel legen sind die einzigen möglichkeiten, die du hast. ich weiß nicht wie alt das haus ist, aber ich würde mich definitiv erkundigen, ob irgendwo leerrohre liegen oder wenn du ganz viel glück hast einfach 4-8 kupfer adern, damit kann man auch arbeiten.
.Scy is offline  
Old 07/21/2015, 20:16   #4

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Welche D-Lan Adapter hast Du denn probiert?
Ansonsten hilft nur nen ganz langes LAN Kabel zu legen
Ein nicht sooo teures, hat glaube ich 60€ oder sowas im Media-Markt gekostet. Soll laut Hersteller angeblich bis zu 100k übertragen. Das sollte eigentlich reichen.

Ich denke eher, dass es an den Leitungen im Haus liegt. Aber so alt ist es eigentlich nicht, so 4 Jahre etwa.
ᴑver is offline  
Old 07/21/2015, 20:40   #5
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by คlєא View Post
Ein nicht sooo teures, hat glaube ich 60€ oder sowas im Media-Markt gekostet. Soll laut Hersteller angeblich bis zu 100k übertragen. Das sollte eigentlich reichen.

Ich denke eher, dass es an den Leitungen im Haus liegt. Aber so alt ist es eigentlich nicht, so 4 Jahre etwa.
dann solltest du mal meinen post lesen
.Scy is offline  
Old 07/21/2015, 21:13   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Ich würde einfach mal bei amazon bestellen und Testen. Wenn die nicht genug Speed liefern, dann einfach zurückschicken.
Krotus is offline  
Old 07/21/2015, 23:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Hallo Alex,

hast du es schon mit einem Accesspoint ausprobiert? Falls nein, wäre das noch eine Möglichkeit. Einfach einen Accesspoint einrichten (per WLAN verbinden) und dann deine TV-Box mit dem Accesspoint verbinden. Ist eigentlich wie ein Repeater, nur nochmal eine Nummer stärker/besser vom Signal und Down/Upstream.
Jerr0w is offline  
Old 07/23/2015, 17:45   #8

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Hallo Alex,

hast du es schon mit einem Accesspoint ausprobiert? Falls nein, wäre das noch eine Möglichkeit. Einfach einen Accesspoint einrichten (per WLAN verbinden) und dann deine TV-Box mit dem Accesspoint verbinden. Ist eigentlich wie ein Repeater, nur nochmal eine Nummer stärker/besser vom Signal und Down/Upstream.
Bräuchte ich dafür nicht noch einen Router? Habe jetzt schon einges an Kohle für die Fr!tzbox 7490 ausgegeben.
ᴑver is offline  
Old 07/23/2015, 18:31   #9
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by คlєא View Post
Bräuchte ich dafür nicht noch einen Router? Habe jetzt schon einges an Kohle für die Fr!tzbox 7490 ausgegeben.
wärst du dann endlich so gütig meinen post zu lesen und auch zu beantworten? kann doch nicht sein, dass die beste lösung einfach nicht in betracht gezogen wird von dir
.Scy is offline  
Old 07/23/2015, 23:43   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Hab das ganze mit ihm schon in Skype abgeklärt.

Nochmal hier für alle: Für einen Accesspoint benötigt man keinen 2. Router, einer reicht völlig, aber ohne ein Kabel zu verlegen, wird das ganze auch nichts.
Jerr0w is offline  
Old 07/24/2015, 00:04   #11
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Jerr0w View Post
Hab das ganze mit ihm schon in Skype abgeklärt.

Nochmal hier für alle: Für einen Accesspoint benötigt man keinen 2. Router, einer reicht völlig, aber ohne ein Kabel zu verlegen, wird das ganze auch nichts.
und wenn er ein kabel legt, kann er auch direkt ein kabel bis zu sich legen desweiteren kann er auch ein switch irgendwo zwischen bauen und dann einen AP plus eine direkte verbindung zu sich bauen. aber auf meinen post will er ja nicht antworten also hf beim lösung finden.
.Scy is offline  
Old 07/24/2015, 01:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 842
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
und wenn er ein kabel legt, kann er auch direkt ein kabel bis zu sich legen desweiteren kann er auch ein switch irgendwo zwischen bauen und dann einen AP plus eine direkte verbindung zu sich bauen. aber auf meinen post will er ja nicht antworten also hf beim lösung finden.
Naja, er könnte auch einfach nur den Accesspoint weiter nach oben legen, dementsprechend mit Kabel und mit der TV-Box dann per WLAN auf den Accesspoint draufgehen.
Jerr0w is offline  
Old 07/24/2015, 08:50   #13
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Es gibt noch einen weg. Unser Nachbar hat auch von UM 200k. ER hat aber eine große 2 Stöckige Wohnung. Er hat 2 Modems zuhause. Unten nur Wlan und oben im Arbeitsraum wo auch ein Kabelanschluss ist , nur lan.
StriiX is offline  
Old 07/24/2015, 18:06   #14

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
und wenn er ein kabel legt, kann er auch direkt ein kabel bis zu sich legen desweiteren kann er auch ein switch irgendwo zwischen bauen und dann einen AP plus eine direkte verbindung zu sich bauen. aber auf meinen post will er ja nicht antworten also hf beim lösung finden.
Was geht denn mit dir schief? Du bist ja schärfer darauf mir zu helfen als ich scharf darauf bin eine Lösung zu finden.

Und ich verlege jetzt kein 50m langes Kabel an allen Ecken entlang über 2 Stockwerke.
ᴑver is offline  
Old 07/24/2015, 18:49   #15
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by คlєא View Post
Was geht denn mit dir schief? Du bist ja schärfer darauf mir zu helfen als ich scharf darauf bin eine Lösung zu finden.

Und ich verlege jetzt kein 50m langes Kabel an allen Ecken entlang über 2 Stockwerke.
ich seh schon du hast 0 plan von dem ganzen, da bringt es auch nix dir irgendwas zu erklären. beauftrag ne firma die sich mit sowas auskennt, da du dich damit 0 auskennst wirst du da nix machen können.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kleines Problem brauche Hilfe
10/13/2013 - AutoIt - 3 Replies
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Code ( ich weis er ist für Könner schwachsinnig weils viel zu umständlich geschrieben ist aber nur so versteh ich ihn ^^ ) Ich habe eine Funktion geschrieben für einen kleinen Bot leider kommt immer die Meldung Func has no matching endfunc statement und weis nicht warum das so ist. Hier ist der Code. Func Gegnersuchen() $result1 = _ImageSearch ("Bogenschütze.bmp",1,$x1,$y1,0) If $result1 = 1 Then Return True
Kleines Problem benötige Hilfe
01/12/2012 - Flyff Private Server - 8 Replies
Hey E*pvpers, könnte mir jemand von euch sagen wo definiert wird? ich wollte einen zusätzlichen Buff II_COUPLE_BUFF_MIRACLE_02 adden hab auch soweit alles in den resourcen erledigt allerdings spuckt er mir hier undeclared indentifier aus. Nun hab ich versucht nach II_COUPLE_BUFF_MIRACLE_01 zu suchen um herauszufinden wo das deklariert wird, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe jemand kann mir helfen :) Greetz
Kleines Problem bitte um hilfe
05/16/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Unzwa habe ich folgendes problem wie ihr auf den bild sehen konnt ich sehe bei jeden mob oder stein nur die anzeige name und lvl sind weg. kann mir jemand da weiter helfen das ich wiedeer alles sehen kann? dankeschön im voraus mfg deutschrock



All times are GMT +2. The time now is 10:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.