Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



dt 770 oder ath-m50

Discussion on dt 770 oder ath-m50 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
dt 770 oder ath-m50

Ein Kumpel von mir sucht nach neuen Kopfhören fürs Gaming und Musik hören. Wir stehen nach langer Überlegung zwischen dem Beyerdynamic dt770 und dem Audio Techica ATH-m50.
Welchen würdet ihr bevorzugen? Tragekomfort wird der dt770 ja mit Sicherheit gewinnen, aber beim Soundvergleich waren wir uns nicht so sicher.
P@r@m3d!© is offline  
Old 12/26/2014, 08:38   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Hast Du Beide Kopfhörer schonmal gehört?

Ich habe selber den DT 770 Pro Edition 250Ohm und bin sehr zufrieden. Hat eine gute Bühne und eine kleine, aber nicht zu starke Bassbetonung.

Der Audio Technica ist halt etwas anderes abgestimmt. Ich würde Dir raten mal in einen HiFi Laden zu gehen und Beide Modelle probezuhören. Nur so kannst Du herausfinden, welche auch für deine Musik am Besten ist. Oder bei einem Online Shop Beide bestellen und halt Einen zurücksenden.
Krotus is offline  
Old 12/26/2014, 12:23   #3


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ich hab ja selber nen DT770 und ich hab beide schonmal gehört, die klingen schon sehr sehr ähnlich.

Die M50X kosten ja genausoviel wie die normalen M50 ich würde meine Wahl nach der Soundkarte richten, hat man keine dedizierte Soundkarte oder KHV und will sich auch keine Anschaffen würde ich die MTH M50 nehmen die haben ja nur 38Ohm und laufen auch an der Onboard problemlos, ansonsten den DT770
-i.nwA_ is offline  
Old 12/26/2014, 12:56   #4
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Was den Sound angeht hatte ich mir gestern mal so ein YouTube Video angeschaut wo die von beiden den Sound aufnehmen. Leider war immer ein anderer KH dazwischen weshalb ich nicht den direkten Vergleich hatte, ich würde aber schätzen, dass der mth 50 ein wenig analytischer klingt. Dem dt 770 sagt man ja so ein wenig den Badewannenklang nach. Probehören werde ich da auf jeden Fall noch. Sind solche Videos dennoch schonmal ne akzeptable Referenz?
P@r@m3d!© is offline  
Old 12/26/2014, 16:12   #5
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Nein solche Videos sind keine gute Referenz.
Einfach in einen Hifi Laden gehen oder beide bestellen und einen wieder zurückschicken und probehören.
Nyuu<3 is offline  
Old 12/26/2014, 17:17   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Videos sind keine gute Referenz. Da sind so viele Störfaktoren zwischen und am Ende hörst Du den Sound ja eh, aus deinem jetzigen Kopfhörer. Deswegen musst Du das selber Probehören.
Krotus is offline  
Old 12/26/2014, 23:29   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Nein Videos sind echt ungeeignet.. den Versuchsaufbau möchte ich mal gerne sehen. XD
Kopfhörer haben auch nichts "analytisches", dafür wird das Klangbild, je nach Hörer zu sehr verfälscht (Anpressdruck bspw.). Man kann damit gegenhören, aber dann praktischerweise auf weit verbreitenden Kopfhörern.. z.B. Beats Solo HD (1. Gen). Was dort drauf gut klingt kann auf M50 oder 770ern nur geil klingen. Das ist ein sehr wichtiger Schritt beim Mastering... das gegenhören auf unterschiedlichen und weit verbreiteten Sound-Devices.

Finde der DT 770 ist basslastiger aber im Grunde klingen die wirklich schon sehr ähnlich. Der M50 hingegen läuft auch mit mobilen Geräten sehr gut und ist optisch auch dafür geeignet. Lass dich auch nicht von irgendwelchen Waveform's beeinflussen... das sagt nichts darüber aus, ob dir der Sound am Ende gefällt.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/27/2014, 00:04   #8
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Also ich hatte da Video gefunden. Auch wenn der Klang natürlich von meinem KH verfälscht wird ist die Aufnahme vom m50 viel näher am Source Track dran, als der dt770. Wenn ich nicht hinschau kann ich da sogar kaum den Übergang raushören...von daher doch eigentlich ziemlich gut nicht?
Der Versuchsaufbau wird erklärt und sieht zumindest für mich als Laie sehr überzeugend aus
P@r@m3d!© is offline  
Old 12/27/2014, 00:21   #9


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Unnötig die DT770 und M50 sind für Studio die sind nicht neutral wer einen neutralen KH für Musik mit viel Bühne möchte sollte da sowieso anderen nehmen würde da keinen geschlossenen nehmen.
-i.nwA_ is offline  
Old 12/27/2014, 00:53   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Echt guter Test, finde auch den Aufbau gut.. würde dem aber keine zu hohe Relevanz anrechnen. Was man aber deutlich hört, ist wie die Solo's "untergehen". Klingt wie eine 96kbit/s MP3... Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt. Vor allem bei dem zweiten Song empfinde ich die M50 auch als schöner und näher dran am Original. Beim ersten Song würde ich hingegen die 770er bevorzugen.. weil die einfach kräftiger klingen. Die Höhen klingen zwar bisschen verzerrt (was wohl eher an der Aufnahme liegt) aber er transportiert den Bass gut. Würde man mich zwingen Aufgrund dieses Tests zu entscheiden, würde ich wohl die M50 nehmen (mach das aber auf keinen Fall! Hör dir Dinger an).

Hab das nun mit 3 Lautsprecher-Paaren angehört... M-Audio BX8-D2, Yamaha NS10M und RFT BR25 (jaja lacht euch nur ins Fäustchen xD geile Teile).
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2014, 08:47   #11


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Die Höhen klingen zwar bisschen verzerrt...
Das liegt am Beyerpeak ich denke das liegt am Mikrofon die Höhen sind bei allen DT Modellen etwas Spitz aber das Mikro scheint wohl die Höhen nochmal zu verstärken.
-i.nwA_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Saints Row 3 oder Dead Island oder andere Keys oder Gifts [B] PSC
02/13/2016 - Steam Trading - 3 Replies
Hi leute ich suche ein Dead Island Key, oder ein Saints Row The THird key. dafür würde ich 10 € geben Ihr könnt mir auch andere sachen anbieten Handel über MM oder ihr gibt first oder ich geb First wenn ihr trusted seid.
[Trading] Tausche Spiel gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria
12/23/2013 - Trading - 0 Replies
Hallo tausche ein Spiel über das wir uns später verhandeln können gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria #push #push
[Trading] Ich tausche 10€ Steam Guthaben gegen 5€ PSC oder eGold oder PayPal oder sonstiges!
05/21/2013 - Steam Trading - 11 Replies
Tag, ein seltsamer Trade, ich weis. Wollte mir einen 2. Account mit dem Spiel Godmode erstellen. Habe diesem Acc 10€ Steamguthaben zugefügt, um es mir zu holen. Jedoch sagt mir der US Steamshop, dass ich mir dieses Spiel mit meinen Euronen nicht holen kann. Deshalb suche ich nun jemanden der sich für 10€ etwas per Steam giften möchte und ich erhalte dafür eine 5€ PSC. Was ist der Vorteil, es gibt eine +++ TBM und ein guter Mensch erweist mir einen Gefallen :) Weiterhin vergebe ich...
Suche Psc oder MyPaySafeCard guthaben Oder uCash oder FreeBet Card Biete 590 EG!
08/02/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Topic. Ucash erst ab 10€ psc oder mypsc ab 10€ FreeBet Card ab 1€ Biete insgesamt 590eG Enweder Per pn anbieten oder therd oder Skype:meinplvlservice Alles unter meinen angaben wir reportet!



All times are GMT +2. The time now is 02:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.