Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Großmembran Mikrofon und Audio Interface

Discussion on Großmembran Mikrofon und Audio Interface within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Großmembran Mikrofon und Audio Interface

Ich möchte mir ein Großmembran Mikro und ein passendes Audio Interface nehmen, nun möchte ich noch ein paar Empfehlungen dazu. Dies möchte ich für Voice Overs, evtl. Lets plays und für Gitarrenaufnahmen verwenden

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das Blue Spark kaufen werde. Wer dagegen Einwände hat oder bessere Empfehlungen für meine Verwendungszwecke hat bitte raus damit, aber mit Begründung.

Ich suche jedoch noch ein passendes Audio Interface, da ich davon leider keine Ahnung habe.
anubit is offline  
Old 12/24/2014, 22:55   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das Blue Spark ist ganz brauchbar, sogar richtig gut. Wenn du was drauflegst bekommst du natürlich was besseres. Für deine Zwecke ist es allerdings völlig ausreichend. Die Schwächen liegen eher im Tiefton-Bereich aber naja man kann nicht alles haben. Nächstbessere wäre dann das NT1-A von Rode oder das 2035 von Audio Technica.

Als Interface fände ich das Roland Quad Capture als passend, vor allem wegen den Gitarren-Aufnahmen. Das 2i2 von Focusrite ist hier auch noch akzeptabel, verstärkt allerdings etwas bescheiden, was bei einigen E-Gitarren zu wenig Pegel führt.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2014, 23:05   #3
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Ich hab leider nicht so sonderlich viel Ahnung in dem Bereich deshalb die Frage:
Ich habe eine relativ tiefe Stimme, heißt das nun das dieses Mikro eher weniger für mich geeignet ist, oder wie zeigt sich diese Schwäche?

Und im Vordergrund stehen eigentlich Voice Overs und Stimmaufnahmen.

Und was genau ist am Rode bzw. Audio Technica besser?
anubit is offline  
Old 12/25/2014, 00:08   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das Rode ist da echt sehr gut für eine tiefere Stimme, das hat allgemein einen sehr satten warmen Klang. Das AT ist ziemlich unverfälscht, hat kaum eigenen Charakter.. aber das ist ja eigentlich auch erwünscht. Wenn ich das Mic allerdings nur für meine eigene tiefere Stimme nutzen würde, dann würde ich zum Rode greifen. Da muss man am Ende kaum noch was abmischen, denn die "Erzählerstimme" klingt ja auch sehr einladend. Ich finde das Blue Spark ist eher für weibliche oder feminin angehauchte Männerstimmen was.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2014, 00:11   #5
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Okay, vielen Dank für deine Tipps und deine Meinung. Jedoch nehme ich mir lieber noch ein paar weitere Meinung dazu ein.
anubit is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2014, 00:28   #6

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ja klar, noch besser wäre es allerdings wenn du die Möglichkeit hast Mikrofone zu testen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/25/2014, 00:30   #7
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Ja, das stimmt natürlich, aber das könnte ich nur wenn ich beide bestelle, und so viel Geld hab ich leider nicht. ^^
anubit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Mikrofon (Kondensator/Großmembran) [B] Geld
09/10/2014 - Trading - 2 Replies
^topic. Nierencharakteristik ist sehr wichtig!!! ;) Macht Angebote!
Neues Großmembran Mikrofon bis 140€
09/24/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Leute, wie der Titel bereits besagt suche ich ein Großmembran Mikrofon welches ich per USB an meinen Computer anschließen kann. Ebenfalls sollte im Preis mitinbegriffen noch ein Popschutz und ein Ständer sein. Im Grunde also ein komplett Paket für 140€. Zweck des ganzen: - Youtube Videos
[B] Großmembran-Mikrofon [S] Überweisung
09/21/2013 - Trading - 25 Replies
Verkaufe: Presonus Audiobox USB http://i.ebayimg.com/t/Presonus-Audiobox-USB-/00/ s/MjY4WDM4NA==/z/QqIAAMXQbflSNGaa/$T2eC16JHJH0FG1( Ks38GBSNG,,mjsQ~~60_12.JPG Mitbieten auf: Presonus Audiobox USB | eBay
[Selling] Großmembran Mikrofon RODE NT2-A
09/05/2013 - Trading - 0 Replies
Verkaufe mein RODE NT2-A. Klangprobe: Rode NT2-A Studio Solution Set Ideal für Streamer und Youtuber. Es wurde im Laufe eines Jahres zwei Mal benutzt, anschließend lag es es unberührt im Schrank. Mikrofon hat keinen defekt und funktioniert einwandfrei.



All times are GMT +2. The time now is 02:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.