Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Grafikkarte passend zu meinem Prozessor

Discussion on Neue Grafikkarte passend zu meinem Prozessor within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Neue Grafikkarte passend zu meinem Prozessor

Hallo zusammen,

ich besitze momentan eine GTX 470, sowie einen nicht übertakteten I5-750 (2.67 GHZ) Prozessor.

Bei vielen Spielen merke ich nun schon teilweise, dass ich sie nur auf niedriger bis teilweise mittlerer Stufe spielen kann.
Ich möchte in Zukunft gerne Spiele wie z.B. FarCry4 (auf hohen Details?) spielen können.

Liegt das an meinem Prozessor oder an meiner Grafikkarte?
Ich schätze mal die Grafikkarte.

1) Mit welcher Grafikkarte könnte ich diese CPU ohne Übertaktung noch nutzen, ohne dass ein "Bottleneck" eintritt?
2) Wie hoch ist die Leistung im Vergleich zu meiner jetzigen GTX 470?

Gedacht hatte ich an so eine R9 280 oder R9 280X oder irgendwas von Nvidia. Kenne mich aber leider nicht so gut aus. Würde halt gern was kaufen wollen, was etwas zukunftsicher ist. Eine Komplettaufwertung meines PCs ist denke ich nicht notwendig.

Empfehlungen?
Danke!
Ranodrol
Ranodrol is offline  
Old 12/06/2014, 01:49   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Also Zukunftssicher und R9 280(X) und i5 750 passen nicht zusammen.

Die CPU ist zwar nicht extrem lahm, aber kurz davor. Da muss etwas Neues her, wenn eine schnellere Graka kommt, da sonst die CPU limitert und so die Graka ihr Potential nicht ausspielen kann. Somit muss auch das Mainboard neu. Ein ASRock H87 Pro4 (65€) und Intel Xeon E3-1231V3 (220€) wäre da zu Empfehlen.

Bei der Graka ist eine R9 280(X) nicht wirklich zukunftssicher. Die Graka schafft ja jetzt nichtmals alle Spiele auf Ultra. Wenn Du auf guten Settings in 1080p flüssig Spielen möchtest, muss eine GTX 970 her. Da wäre die Palit GTX970 JetStream (320€) zu empfehlen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
amd, grafikkarte, nvidia, prozessor


Similar Threads Similar Threads
Prozessor und neue Grafikkarte
01/21/2015 - Hardware Discussions / Questions - 46 Replies
Guten Abend e*pvp, ich wende mich mal wieder an euch nach euren sehr guten Rat zufragen. Ich möchte mein PC upgraden und schonmal startklar für GTA V machen. Dafür benötige ich wahrscheinlich eine neue Grafikkarte + ein neuen Prozessor. Nun mein momentanes System ist folgendes: Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Arbeitsspeicher: 8 GigaByte Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.40 GHz Mainboard: ASUS M5A78L LE PS: Netzteil kommt morgen^^ Also für den Prozessor habe ich so ca. 80 € zur...
Neue Grafikkarte und ggf. Prozessor
06/08/2014 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hi, also ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten und hat dabei genauso wenig Ahnung wie ich. Er hat folgendes Gehäuse (Klick) und möchte sich eine Asus GTX 660 (Klick) kaufen. Er hat einen "AMD Athlon X2 250 Box, 2x3GHz" Prozessor und wenn ein neuer Prozessor nötig ist, hat er dafür ein Budget von maximal 100€. Er möchte zum Beispiel Battlefield 4 ungefähr auf Hoch spielen wollen, also die Leistung beim Spielen soll dann wenn möglichst viel besser sein. Mittlerweile hat er...
Frage zu Prozessor und neue Grafikkarte
12/26/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
#
Suche Neue Grafikkarte/Prozessor 500€
04/30/2013 - Hardware Discussions / Questions - 39 Replies
^ Ich Such eine neue Grafikkarte sowie einen Prozessor, Habe eine untereinander getrennten Preisvorstellung. Ich bin NVidia Fan! Suche Auswahl Hilfe bei Preis/Leistungsverhältnis Gainward GF GTX 680 Phantom 2048MB vs. Zotac GF GTX 680 AMP! Edition 2048MB Würde auch gerne zu Zotac greifen auf Grund des Höheren Grafik-Chiptakt 1110MHz und Grafikspeicher-Takt 6608MHz, sie wird wiederum sehr Laut und heiß.
Neue Grafikkarte oder neuer Prozessor?
08/14/2012 - Off Topic - 33 Replies
Hey Leute es wird langsam wieder Zeit mein Pc aufzurüsten denn solangsam kommt mein Pc bei BF3 ins Schwitzen und ich kann nicht sagen woran es liegt Ich schreibe euch einfach mal meine Pc Daten auf: OS: Windows-8 Release Preview 64bit Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor (2 CPUs), ~3.0GHz Arbeitsspeicher: 12288MB Ram (12GB) HDD: 500GB DirectX-Version: DirectX 11 Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570 3GB Was ich noch sagen muss ich habe nur minimal Probleme beim Spielen ich zocke...



All times are GMT +2. The time now is 21:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.