Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming Tastatur

Discussion on Gaming Tastatur within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
TeddyEatsYa.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 90
Received Thanks: 32
Gaming Tastatur

Hallo zussamen (:

Ich wollte euch mal die frage stellen worauf man bei Gaming Tastaturen wirklich achten sollte , muss es wirklich eine Mechanische sein um schnelle Präzise tastendrücke zu machen ?

Um es euch als beispiel zu sagen es gibt ja manche Spiele wie z.B dem bestimmt jedem bekannten (s4 League) und dort muss man ja schnelle tastendrücke absolvieren um bestimmtes hinzubekommen.

Ich wollte nun weil mein Sharkoon Skiller tastatur langsam wohl die tastendrücke nicht mehr genau annimt zu einer etwas teueren variante greifen und hatte auf Amazon mich umgeschaut und die Mad Catz V.7 -> siehe Link
Gefunden und wollte mal fragen ob mir jemand in dieser Preisklasse bessere präsentieren kann oder sogar mir sagen kann ob es es wirklich Wert is bei solchen Spielen zu mechanischen überzugreifen
TeddyEatsYa. is offline  
Old 09/28/2014, 23:32   #2
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2014
Posts: 55
Received Thanks: 5
Guck PN
Mirrowmind is offline  
Old 09/28/2014, 23:46   #3
 
ChriZ_97's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2013
Posts: 283
Received Thanks: 70
Ich würde dir eher zur Mechanischen raten, statt zu dem Ding da.

Guck mal hier wenn du nicht weißt was eine Mechanische Tastatur ist:
ChriZ_97 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2014, 00:57   #4
 
TeddyEatsYa.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 90
Received Thanks: 32
Was ist gegen die Mad Catz einzuwenden?


Und wieso unbedingt ne Mechanische , ich will euch hier nicht sclecht reden oder eure meinungen dazu aber ich mag gern ein paar Argumente hören anstatt nur "nimm die " ohne irgendeine argumentation o:!
TeddyEatsYa. is offline  
Old 09/29/2014, 01:19   #5
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by TeddyEatsYa. View Post
Was ist gegen die Mad Catz einzuwenden?


Und wieso unbedingt ne Mechanische , ich will euch hier nicht sclecht reden oder eure meinungen dazu aber ich mag gern ein paar Argumente hören anstatt nur "nimm die " ohne irgendeine argumentation o:!
Dass sie der übergrößte Plastikbomber hoch 4 ist vielleicht?

Geh doch einfach mal in den Laden, da gibts meistens ein Paar mechanische Tastaturen wie z.B. die Razer Blackwidow oder die Logitech G710+, frag ob du sie mal antesten kannst, tipp ein Bisschen drauf und lass dich selbst davon beeindrucken.

Ich benutze seit 4+ Jahren mechanische Tastaturen und könnte mir niemals wieder vorstellen auf Rubberdome zu wechseln
[&] Delinquent is offline  
Old 09/29/2014, 06:24   #6

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Mechanische Tastaturen haben auf jeder taste den gleichen Druckpunkt. Das hat man bei einer rubberdome nicht exakt.
Ich hab meine steelseries shift letzte Woche gegen eine razer blackwidow ultimate stealth getauscht und man schreibt einfach automatisch schneller. Eine mechanische Tastatur ist schon zu empfehlen. Nimm so ein 60 Euro cherry board wenn du keine makros und so brauchst. Ansonsten kosten dann halt alle an die 100-135€
Soundwave ♪ is offline  
Old 09/29/2014, 10:18   #7


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Die einzige Rubberdome Tastatur die ich kaufen würde ist die Sidewinder x4, habe letztes Jahr 30€ dafür bezahlt, die Verarbeitung ist sogar besser als die von manchen 80-100€ Tastaturen.

Schade dass die nichtmehr produziert wird, war die beste Tastatur die Microsoft bisher gebaut hat unt definitiv unter den besten 5 Tastaturen überhaupt, so ein P/L Verhältnis bekommt man nie wieder, vor 2 Wochen hat einer eine gebrauchte für 60€ verkauft -.-
-i.nwA_ is offline  
Old 09/29/2014, 13:27   #8
 
elite*gold: 1321
Join Date: Sep 2014
Posts: 144
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by ChriZ_97 View Post
Ich würde dir eher zur Mechanischen raten, statt zu dem Ding da.

Guck mal hier wenn du nicht weißt was eine Mechanische Tastatur ist:
^

Hatte auch die Mad Catz V.7, ging aber nicht mehr, weil ich aufversehen Cola darüber geschüttelt habe. Habe nun die Razer Black Widow und bin mehr als zufrieden. Man merkt schon einen Unterschied zwischen einer normalen und mechanischen Tastatur. Wie oben gesagt, ist der Druckpunkt bei jeder Taste gleich, was bei einer normalen Tastatur nicht vorhanden ist. Ansonsten, wenn dir die Razer Tastatur zu teuer ist und du keine Makros brauchst, kannst du auch zum Cherry MX Board zugreifen. Die Switches zwischen dem Cherry Board und der Razer Tastur sind eig. gleich. Zudem sind die Tasten auch etwas flacher.
Kha'Zix San is offline  
Old 09/29/2014, 16:56   #9
 
elite*gold: 47
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,865
Received Thanks: 1,225
Quote:
Originally Posted by ChriZ_97 View Post
Ich würde dir eher zur Mechanischen raten, statt zu dem Ding da.

Guck mal hier wenn du nicht weißt was eine Mechanische Tastatur ist:
Ich besitze ebenfalls das Cherry Mx Board mit den schwarzen Switches.
Ich bin vollkommen zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Kommt halt drauf an auf was du wert legst. Wenn du z.B noch zusätzlich eine Beleuchtung oder einstellbare Tastaturen haben willst ect...
Creuter is offline  
Old 09/29/2014, 17:18   #10
 
TeddyEatsYa.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 90
Received Thanks: 32
Nun wo hier viele ihre meinungen abgegeben haben sowie Begründungen habe ich mich mal umgeschaut was mechanische angeht und bin auf diese hier gestoßen wie ist eure meinunug dazu?
TeddyEatsYa. is offline  
Old 09/29/2014, 17:24   #11
 
c1rca12's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,387
Received Thanks: 270
Quote:
Originally Posted by TeddyEatsYa. View Post
Nun wo hier viele ihre meinungen abgegeben haben sowie Begründungen habe ich mich mal umgeschaut was mechanische angeht und bin auf diese hier gestoßen wie ist eure meinunug dazu?
Das ist aber keine Mechanische Tastatur
c1rca12 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2014, 17:24   #12
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Habe die mal im Saturn ausgetestet. Mal ganz davon abgesehen, dass das ne Rubberdometastatur ist, ist die auch noch echt kacke verarbeitet und sehr plastik-ig (ist dasn wort? lol). Echt komisch, dass die Blackwidow so eine gute Buildquality hat und dann die Deathstalker so ein plastikbomber ist.. naja, würde ich auf jeden fall nicht empfehlen.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/29/2014, 17:37   #13
 
TeddyEatsYa.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 90
Received Thanks: 32
Dann wurd ich mit der Deathstalker mega mies beraten die wurde mir per PN zugeschickt und mir wurde gesagt sie wäre mega empfehlenswert ..

Naja bevor der Thread sichs in Endlose zieht . Meine frage ist inzwischn eher welche Mechanische Tastatur empfehlt ihr den nun wirklich fürs Spielen ?`Ein paar Makros wären schon ganz Nett sind aber kein muss aber ich würde es stark gebrauchen eien Hintergrundbeleuchteete Mechanische zu haben also welche empfehlt ihr? Wenn man sich ein wenig umschaut findet man nicht soviele außer der Razor Blackwidow



Bin nun durch Geizhals auf die Roccat RYOS MK Pro - MX Black - Gaming Keyboard - gestoßen gibt es hier ein test dazu oder iwelche meinungen? (:
TeddyEatsYa. is offline  
Old 09/29/2014, 18:47   #14
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by TeddyEatsYa. View Post
Dann wurd ich mit der Deathstalker mega mies beraten die wurde mir per PN zugeschickt und mir wurde gesagt sie wäre mega empfehlenswert ..

Naja bevor der Thread sichs in Endlose zieht . Meine frage ist inzwischn eher welche Mechanische Tastatur empfehlt ihr den nun wirklich fürs Spielen ?`Ein paar Makros wären schon ganz Nett sind aber kein muss aber ich würde es stark gebrauchen eien Hintergrundbeleuchteete Mechanische zu haben also welche empfehlt ihr? Wenn man sich ein wenig umschaut findet man nicht soviele außer der Razor Blackwidow



Bin nun durch Geizhals auf die Roccat RYOS MK Pro - MX Black - Gaming Keyboard - gestoßen gibt es hier ein test dazu oder iwelche meinungen? (:
Razer* FTFY

Also die Blackwidow ist echt super. Benutze seit 4 Jahren Blackwidows und war zu keiner Sekunde dieser 4 Jahre unzufrieden damit. Es gibt noch zahlreiche weitere empfehlenswerte Modelle. Die Corsair K95, Logitech G710+, CM Storm Quickfire-Series etc etc. Die Ryos MK Pro ist meiner Meinung nach etwas überteuert.
[&] Delinquent is offline  
Old 09/29/2014, 18:51   #15
 
elite*gold: 1321
Join Date: Sep 2014
Posts: 144
Received Thanks: 7
Dann wirklich die Black Widow Ultimate 2014. Habe diese selber und bin mehr als Zufrieden mit der. Kostet aber dementsprechend nicht wenig. Ansonsten einfach mal in Saturn/Mediamarkt die Tastaturen testen.
Kha'Zix San is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming Tastatur
10/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey, da meine Tastatur scheinbar kaput ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen, ich schreib das hier grade auf ner ca. 10 Jahre alten Saitek-Tastatur, als übergangs Tastatur weil alles besser ist als sowas mit einer virtuellen zuschreiben, aber trotzdem kann ich auf dauer nicht hiermit arbeiten, da die Tasten sich ungefähr so anfühlen, wie die bei einem Bankautomaten, jeder der mal ne Überweisung am Automaten gemacht hat, wird wissen was ich meine. Meine Anforderungen an die Tastatur :...
Gaming Maus + Gaming Tastatur
08/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Ich brauch keine hoch hightec dinger mit 30K knöpfen, sondern mur was, was zum gamen gedacht ist und auch schön aussieht. Max Budget : 60-80€ Schmerzgrenze Danke & MfG
Saitek Cyborg Tastatur - Gaming Tastatur mit LED Beleuchtung, Makro Tasten und mehr!
06/16/2013 - Hardware Reviews - 21 Replies
Halli Hallo an alle Hardwarebegeisterten und Hardwarefreunde. In diesem Review setze ich die Reihe meiner Reviews fort. Diesmal stelle ich die Saitek Cyborg Tastatur in Silber/Schwarz vor. Die Tastatur ist normalerweise mit dem Amerikanischen Zeichensatz bestückt. Ich habe via Mindfactory die deutsche Version erworben. Sehr interessant ist der Cyborg Modus und das eingebaute "Touchpad" um die Einstellungen zu verwalten. Als erstes eine Übersicht der Features:
Gute Gaming Maus + Gaming Tastatur+Guten Bildschirm ca 27 Zoll
02/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo liebe Computer Fans ! Ich wollte euch mal fragen kennt ihr eine Gute Gaming Maus Guten Bildschirm und eine Gute Gaming Tastatur ? Wenn ja wv würde das ca kosten ? Könnt ihr mir dann ein paar Namen nennen ? der Produkte Bitte um Hilfe zurzeit habe ich nur eine Tastatur von Speedlink und eine Kabellose Logitech Maus ! Danke für eure Hilfe ! MfG xD4rki
Gaming Tastatur
12/11/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Sers, ich suche eine Gaming Tastatur. Benutze diese für LoL, Black Ops 2 und BF3. Preis sollte jetzt nicht zu teuer sein, unter 50 Euro wäre mir sehr Recht. Falls es nicht geht, schreibt mir.



All times are GMT +2. The time now is 04:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.