Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop für Informatikstudium

Discussion on Laptop für Informatikstudium within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Laptop für Informatikstudium

Suche halt einen Lappi für mein Informatikstudium und wollte wissen, ob ihr evtl. Ein paar Vorschläge habt.
Außerdem sollte er noch Videos bearbeiten können.

Habe mir überlegt mir ein Macbook anzuschaffen und ja ich weiß dass man auch für den Namen zahlt aber wäre das eine gute Wahl?
anubit is offline  
Old 08/06/2014, 19:58   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Yodamon View Post
Suche halt einen Lappi für mein Informatikstudium und wollte wissen, ob ihr evtl. Ein paar Vorschläge habt.
Außerdem sollte er noch Videos bearbeiten können.

Habe mir überlegt mir ein Macbook anzuschaffen und ja ich weiß dass man auch für den Namen zahlt aber wäre das eine gute Wahl?

Les dir folgenden Thread durch:


Ein weitere Apple/Nichtapple Diskussion brauchen wir nicht
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2014, 21:09   #3
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Danke habs mir mal angeschaut, aber wirklich schlüssig bin ich dadurch nicht geworden^^
Aber ich denke ich hol mir ein Macbook.
anubit is offline  
Old 08/06/2014, 21:21   #4
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Wenn du dir ein 15" Retina leisten kannst, lohnt sich dies auf jeden Fall, wegen des Quad Core CPU´s.

Studentenrabatt nimmst du ja immer mit, gibts nen paar € billiger.
Skillex95 is offline  
Old 08/06/2014, 21:31   #5


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ich würde an deiner Stelle warten, ein Informatikstudium ist stark mathelastig, zudem hast du warscheinlich Physik und Informationstechnik es bleiben dann vll. 1 max 2 Vorlesungen bei denen man einen Rechner braucht, und dort wird immer einer bereitgestellt.

Was da eher Sinn macht ist ein Tablet mit Digitizer, somit kannst du in der Vorlesung mitschreiben, was auch Ablenkung durch surfen im Netz verhindert und du hast dadurch kein Risiko dass deine aufschriebe verloren gehen.
Ich hab zwar ein Laptop habe es aber biser wirklich nur 2-3x im Semester gebraucht und dass auch nur wenn ich nach der Vorlesung noch was programmiert oder gescriptet habe weil ich meinen Buz/Zug verpasst habe und mir LW war.

Auf welche Hochschule/Uni gehst du denn wenn ich fragen darf, bei uns ist ca 70-80% durchfallquote im ersten Semester, daher würde ich eher erst im 2 oder sogar 3 Semester schauen ob sich ein Laptop lohnt.
-i.nwA_ is offline  
Old 08/06/2014, 21:58   #6
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Ja ich weiß bei uns auch, gehe im Saarland auf die Saarbrücker Uni.
Aber ein Laptop brauch ich auch sowieso.
Und bezüglich Macbook: ist ein 15 zoller nicht sehr groß zum transportieren?
anubit is offline  
Old 08/06/2014, 22:04   #7
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn wir davon ausgehen, dass du mit diversen Betriebssystemen arbeiten wirst, dann ist ein Mac eig. keine schlechte Wahl.
Mit einer oder mehreren virtuellen Maschinen, kannst du Windows und Linux drauf laufen lassen und da sie das gleiche Netzwerk verwenden, miteinander kommunizieren lassen.

Weiß nicht genau, ob du auf einem Windows oder Linux PC iOS laufen lassen kannst? Definitiv aber schwerer als anders rum.

Videobearbeitung optimal. Style optimal. Status optimal.
MrDami123 is offline  
Old 08/07/2014, 01:59   #8
 
anubit's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,145
Received Thanks: 1,051
Danke mrdami, ich lass mir noch ein wenig zeit aber denke ich hol mir ein macbook
anubit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Informatikstudium: Erfahrung mit Mathematik-Modulen
04/19/2014 - School & Education - 7 Replies
Hi, zuerst möchte ich die Situation erläutern. Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und fange demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an. Mir wurde während des Vorstellungsgesprächs ein duales Studium vorgeschlagen, welches das Unternehmen derzeit neu einrichte. Nachdem ich mehrere Gespräche und einen Mathetest durchlaufen habe, wurde mir die Stelle zugesichert. Nun liegt es an meiner Entscheidung, ob ich das duale Studium mache oder bei der Ausbildung bleibe, es ist...
Verkaufe/Tausche: HP Pavilion DV7 <- LAPTOP, 1TB, Multimedia Laptop
12/15/2012 - Trading - 1 Replies
Aloha! Ich würde hier gene mein Notebook (HP Pavilion DV7) verkaufen. (Tauschen gegen PC Teile auch möglich.) Die Technischen Daten: Produktinformationen Hersteller HP Modellreihe HP Pavilion Serie HP Pavilion dv7-6000



All times are GMT +2. The time now is 00:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.