Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Setup ausreichend? Wo kann ich sparen?

Discussion on PC Setup ausreichend? Wo kann ich sparen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/17/2014, 18:17   #16
 
YExplorerY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 114
Ich kriegt auch mit Sata 2 450 MB/S ,
Wenns beim installieren so einfach wäre ... Wenn ein Anfänger der noch nie sowas gemacht hat seine ssd dran macht wird er nichts weiter machen .
Ahci mode ist dann aus und da die Evo probleme mit amd grakas hat um die Firmware zu aktualisieren würden anfänger die Firmware dann auch nicht mehr aktualisieren und sagen " ach das wird schon so klappen" Und zack man hat auch nur noch 200-250 MB/S .
Ich würde eigentlich keinem anfänger eine SSD Empfehlen der noch nie sowas gemacht hat.
Ist warscheinlich dann trotzdem schneller mit einer SSD aber warum sollte ich dann einen Aufpreis zahlen für nur 50-100 MB/S mehr wenn ich den Volen Speed nicht ausnutzen kann.
YExplorerY is offline  
Old 02/17/2014, 18:36   #17

 
Besenwesen's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,615
Received Thanks: 672
Auch als totaler Anfänger sollte man sowas hinbekommen mit minimalen Kenntnissen und den Milliarden an Tut's im WWW. Wer bei sowas verzweifelt braucht auch keine SSD geschweige den einen Computer.

Ich rede jetzt von dem Normalfall bzw. wenn alles nach Plan läuft nicht davon wenn irgendwelche fehler auftreten die im Tut nicht erläutert werden diese oder ähnliche können aber auch bei anderen Platten auf auftauchen also ...
Besenwesen is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2014, 18:41   #18
 
Darkfever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 444
Received Thanks: 105
Falls es die 780 sein soll die ist grade bei im Angebot


Außerdem finde ich es schön wie hier immer mit "totschlag" argumenten argumentiert wird. Ich bin davon überzeugt eine IDE Festplatte ist für euch das beste da diese Schnittstelle die schnellste Schnittstelle auf dem markt ist /ironie off

Wenn es jemanden interessiert kann er/sie gerne sich das hier mal anschauen-> Den nur in Tests die auch belege mitsich führen sollte man vertrauen und nicht irgendeinem gelaber was irgendjemand ins internet stellt deswegen nochmal in aller deutlichkeit, IDE = BEST

Darkfever is offline  
Old 02/17/2014, 18:44   #19
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
Ich kriegt auch mit Sata 2 450 MB/S ,
Da bist dann dann aber er Einzige auf der Welt.

AHCI Mode ist eh bei jedem halbwegs aktuellen Mainboard standartmäßig an.
Bei der SSD ist nme CD dabei. Wenn man die einlegt installiert man ne Software, wo man für nen Firmwareupdate nur auf nen Knopf klicken muss der sogar Rot hervorgehoben wird, wenn man nicht die neuste Firmware hat.

Außerdem ist die Zugriffszeit viel viel wichtiger als die Lese und Schreibrate.
Krotus is offline  
Old 02/17/2014, 19:03   #20
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
Das Problem ist das die SSD nicht immer ihre 500 MB/S erreicht bei mir waren auch schon nur 300 Mb/s
Die Mb/s sind auch nicht der Grund, weshalb man zur SSD greift.
.SkyneT. is offline  
Old 02/17/2014, 19:19   #21
 
YExplorerY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 114
Ich bin der einzige ? ... Sata 3 bringt nur minimal mehr für SSD's als Sata 2 .
Ich selber habe die Cd versucht zu benutzen aber am anfang kam immer "Firmware konnte nicht geladen werden" Genauso wie bei dem programm Samsung Magician .

Aber natürlich ist das leicht zu installieren man müsste auch nur die Graka treiber deinstallieren aber ich glaube nicht jeder würde das wissen.
YExplorerY is offline  
Old 02/17/2014, 19:31   #22
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Bei der Zugriffszeit bringt SATA3 nix, aber bei den Lese und Schreibraten. Die SSD kann über 500MB/s aber SATA2 begrenzt das auf 300MB/s. Mit SATA3 gehts bis zu 600MB/s. Die SSD kann also voll ausgenutzt werden.

Ich habe am Wochenende ne Samsung EVO 120GB im PC meiner Eltern installiert. Alte HDD ab und SSD dran. Windows CD rein. Installation problemlos. Samsung Software von der CD Installiert. Auch problemlos. Automatisch auf Höchste Leistung gestellt und Firmwareupdate gemacht. Poblemlos. Ale HDD wieder angeschlossen und SSD als Bootfestplatte eingestellt. Und fertig. Keine Probleme gehabt und der PC ist super schnell geworden.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2014, 21:30   #23
 
YExplorerY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 114
Also bei mir hat's erst geklappt nachdem ich die Treiber deiinstalliert habe selbst Samsung schreibt das die evo Probleme mit amd grakas hat und das der pc super schnell wird weis jeder SSD Inhaber
YExplorerY is offline  
Old 02/18/2014, 20:01   #24
 
Przzy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,169
Received Thanks: 134
Boah hier geht's ja richtig rund Danke für die vielen Informationen ^^ Habe mir mein System jetzt dementsprechened zusammen gestellt.

Ich schwanke nur noch zwischen einem bestimmtem Bauteil und das ist die Grafikkarte. Zur Auswahl habe ich gedacht

- GTX 760
- GTX 770
- R9 280X
- R9 270X

Ein bekannter hat mir zu einer R9 geraten da diese angeblich schon auf dem neuen DirectX 11.2 laufen und Mantle unterstützen. Ka was ihr davon haltet
Przzy is offline  
Old 02/18/2014, 20:14   #25

 
Besenwesen's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,615
Received Thanks: 672
Die 760 hat kein gutes P/L da nehm lieber die 270x. Aber diese kann neue Spiele wie Bf4 nicht auf Ultra flüssig mit 1080p darstellen.

280x oder 770 geben sich nicht viel die AMD Karten haben zwar jetzt Mantle aber mir Persönlich ist kein großer unterschied aufgefallen bei der Performance mit meiner 280x.
Ob jetzt Nvidia oder AMD ist persönlicher Geschmack obwohl natürlich die 280x immer noch günstiger ist.



Besenwesen is offline  
Old 02/18/2014, 22:39   #26
 
elite*gold: 5
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,663
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
Ich bin der einzige ? ... Sata 3 bringt nur minimal mehr für SSD's als Sata 2 .
Ich selber habe die Cd versucht zu benutzen aber am anfang kam immer "Firmware konnte nicht geladen werden" Genauso wie bei dem programm Samsung Magician .

Aber natürlich ist das leicht zu installieren man müsste auch nur die Graka treiber deinstallieren aber ich glaube nicht jeder würde das wissen.
Ich glaube, da hat wer die SSD angeschlossen ohne Windows neu zu installieren und einfach die Daten rüber gezogen...
B2T: Ich kann dir nur dazu raten die config von Headsplitter auf der ersten Seite zu nehmen.
P/L mit Sicherheit kaum schlagbar und hast damit alles was du möchtest. Zur Grafikkarte ist alles gesagt.
callmesagitt is offline  
Old 02/18/2014, 23:06   #27
 
Przzy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,169
Received Thanks: 134
Danke Kann geclosed werden
Przzy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc Setup ausreichend zum aktuellen zocken ?
01/30/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo liebe Community, Ich wollte mal nachfragen was ihr von dem Komplett Pc haltet und ob der einigermaßen "okay" ist.. Habe vor damit DayZ Standalone zu spielen.. Kann man das spiel mit dem Rechner auf höchster Grafik spielen und auch aktuelle Spiele wie skyrim undso auf hoch ? Falls der Preis nicht gerechtfertigt isz, schreibt mir mal bitte wenigstens was ueber das Setup.. Hab ihn mir bestellt...
Kann man an der Zusammenstellung sparen?
06/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/baske t_action/load_basket_extern/id/21e1812202773f7949d 607952e9bb2fd837ef4b39a0ae23d527 Sodass man vllt auf 800€ - 850€ käme?
[50% Billiger] Wie man bei Cash in Onlinespielen sparen kann
04/11/2012 - Tutorials - 11 Replies
Hey liebe Epvp Com, nach "Gescammt was nun" Tipps und Tricks vor der Anzeige möchte ich euch jetzt meinen zweiten Guide vorstellen. Meines wissens ist es nichts illegals, ich weise allerdings trozdem darauf hin, dass ich keine Verantwortung übernehme und mir nicht zu 100% sicher bin ob es legal ist. Ich habe auf der bekannten Seite chip.de im Forum in der Recht Sektion nachgefragt. Es sollte schon legal sein. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Grauzone, bzw. die Dummheit Prepaid...
! HELP ! - Kann Setup nicht Ausführen!
04/20/2010 - Flyff Private Server - 8 Replies
Help me pls .... habe diese Datei für die v14 Offi Files gedownloadet: Management Studio Wenn er Fertig mit Installieren ist kommt dieses hier.... http://www.bildercache.de/thumb/20100418-104827-3 93.jpg



All times are GMT +2. The time now is 06:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.